F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Donald - 10.07.2010

Nick is wirklich Müll!Da läuft entweder nur Kleinkind kack oder Mädehn sachen wie ekarlye!


RE: Chatroom - Pikkolo - 10.07.2010

Ich kenne einige Jungs (mich einbegriffen), die iCarly lieben Greenie!


RE: Chatroom - Donald - 11.07.2010

(10.07.2010, 22:58)Pikkolo schrieb: Ich kenne einige Jungs (mich einbegriffen), die iCarly lieben Greenie!


Wirtklich?Hä?


RE: Chatroom - Pape - 11.07.2010

So um 2005 (oder war das 2006?), als ich den Sender "entdeckte" (ich glaub da kam er auf deutsch neu raus, zum 2. Mal) fand ich ihn ganz nett, aber ich war nie wirklich Fan von diesen Serien. Jetzt hab ich Nick(elodeon..) schon eine ganze Weile nicht mehr geguckt, aber es hat sich außer dem Namen wahrscheinlich eh nicht viel geändert.

Außerdem nerven mich diese ständigen Wiederholungen von Spongebob. Ich meine, wer guckt denn schon eine Serie (die übrigens den halben Tag läuft), bei der man schon alle Folgen in- und auswendig kennt?


RE: Chatroom - Jan96 - 12.07.2010

(11.07.2010, 12:50)Paperinoooo! schrieb: Außerdem nerven mich diese ständigen Wiederholungen von Spongebob. Ich meine, wer guckt denn schon eine Serie (die übrigens den halben Tag läuft), bei der man schon alle Folgen in- und auswendig kennt?

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Nick(eldeon) gucke ich aus diesem Grund auch sehr wenig, nur wenn neue Folgen von Serien kommen, die ich ganz gerne mag.[/quote]


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 12.07.2010

(10.07.2010, 19:25)Derschwaflkop schrieb: Mir ist egal, ob's jetzt Nick oder Nickelodeon heißt, ich guck's eh nicht, da dieser Kanal absoluter Müll ist. Und ja, damit meine ich auch den kleinen Drecksschwamm mit der großen Nase.

Das sehe ich genau so. Ich bin zwar jetzt nicht so der Typ, der den ganzen Tag 3Sat und Arte schaut (Greenie), sondern eher der, der auch mal den ein oder anderen Müll anschaut. Aber ich muss schon sagen: Das was auf diesem Sender kommt, und da kann ich dir voll und ganz zustimmen Schwafl, ist absoluter Müll- und das ausschließlich.
Und ich habe mich auch erschrocken als ich mal als Werbung in einem DDSH gelesen habe. "Der Rausgehtag von Nick" oder irgendwie so.
Auf jeden Fall haben sie da für ein paar Stunden am Nachmittag ihr Programm abgeschaltet und haben geschrieben: "Geht raus spielen und wir schalten das Programm ab- und wenn ihr neue Spiele erfindet könnt ihr was gewinnen" oder so.
Das Schlimme daran, finde ich, ist das, dass man Kinder jetzt scheinbar schon motivieren muss raus zugehen, weil die anscheinend nur noch vor der Glotze sitzen keine Freunde mehr haben (Ach ja doch: Die Glotze) und nicht mehr an die frische Luft kommen.
Ich denke da sollten mal die Politiker etwas unternehmen, wenn sie ja sonst schon nichts besseres zu tun haben. Z.B.: Dass Kinderfernsehsender nur noch eine gewisse Anzahl von Stunden senden dürfen.
Denn erstens Mal machen solche Sendungen, die da kommen, Kinder dümmer und zweitens Mal wird der einzigste Freund die Glotze.
Und das schlimmste ist ja, dass sie anscheinend auch wollen, dass kleine Kinder Blödsinn anschauen, mit ihrem "Nick Junior", der auch noch 24h sendet.
Und wenn mir einer sagt, dass solche Sendungen, die auf diesem Sender laufen (die laufen übrigens auch auf Super RTL), intelligent seien, hat wohl selbst zu viel davon gesehen.


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 13.07.2010

Zitat:Ich denke da sollten mal die Politiker etwas unternehmen, wenn sie ja sonst schon nichts besseres zu tun haben.

Komische Vorstellung hast du von Politikern. Es gibt auch dringerndere politische Themen.

Zitat:Z.B.: Dass Kinderfernsehsender nur noch eine gewisse Anzahl von Stunden senden dürfen.

Ich finde, daß Zwang nicht das richtige Mittel ist. Abgesehen davon wird das nicht funktionieren, da die Sender Quote machen wollen und die Politiker überall in den Fernsehgremien sitzen.

Zitat:Und das schlimmste ist ja, dass sie anscheinend auch wollen, dass kleine Kinder Blödsinn anschauen, mit ihrem "Nick Junior", der auch noch 24h sendet.

Ja, das ist ganz schlimm. Meiner Meinung nach sollten Unter-4-Jährige gar kein Fernsehen schauen. Auch sonst stimme ich dir voll zu. Diese Sendungen sind Verdummung der Kinder.


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 13.07.2010

Zitat:Ich finde, daß Zwang nicht das richtige Mittel ist. Abgesehen davon wird das nicht funktionieren, da die Sender Quote machen wollen und die Politiker überall in den Fernsehgremien sitzen.


Ja. Das ist schon klar. Jeder will immer Geld verdienen- egal was es ist. (Ich hoffe , dass das 313er und CK nicht vorhaben mit dem Forum Geld zu verdienen. Greenie)
Jetzt aber mal Ernst beiseite: Für die paar Stunden, für die sie mMn das Programm abdrehen müssten. Vllt. 2 Stunden Nachmittags und 3 Stunden Nachts), würde auch nicht so viel Geld verloren gehen.
Und ein weiterer Punkt: Die Werbung sollte mal stark reduziert werden. (Zumindest bei SuperRTL und Nick).

Bei KIKA ist das ja nicht der Fall- aber die Sendungen, die da laufen, sind auch nicht unbedingt intelligenter.
Nur weil das das "Gebührenfernsehen" ist, heißt das das noch lang nicht, dass sowas unbedingt gut für die kleinen Kinder ist.
Denn wenn die den ganzen langen Tag vor der Glotze hocken, hat das das selbe zur Folge, was ich erst in meine letzten Post beschrieben habe.
Ich denke ab 4 Jahren kann man den kleinen Knirps ruhig mal Teletubbies anschauen lassen oder irgendwas anderes was ihm gefällt- solangs nicht den ganzen Tag dauert.


RE: Chatroom - 313er - 13.07.2010

Zitat:Nur weil das das "Gebührenfernsehen" ist, heißt das das noch lang nicht, dass sowas unbedingt gut für die kleinen Kinder ist.
Exakt! Gut

Ich kann zu eurem Beispiel "Nick" jetzt nichts sagen, da ich den Sender nicht wirklich kenne, generell ist es aber schon so, dass viel Mist im Fernsehen läuft. Es besteht aber mMn nicht nur ein Anspruch an das Fernsehen ein gutes Programm zu machen (und eben nicht allzu "quotengeil" zu sein), sondern auch ein Anspruch an die Eltern, das Programm für ihre Kinder zu "selektieren" bzw. das Kind nicht einfach jeden Unsinn gucken zu lassen. Damit meine ich nicht, ihnen nur Wissenssendungen vorzusetzen, sondern eben dafür zu sorgen, sich nicht andauernd belanglosen Mist anzusehen (der ja leider vor allem nachmittags auf den meisten Privatsendern läuft).

Ob es jetzt eine gute Lösung ist, das Programm gleich teilweise abzuschalten... naja, wenn man ansonsten nur noch Mist zu senden hätte, kann man es machen, ich sehe es aber eher nicht als Lösungsansatz dafür, dass die Kinder mehr rausgehen... das müssen die Kinder dann schon selbst machen bzw. müssen die Eltern es dazu animieren, auch mal an die frische Luft zu gehen...


(Falls sich einer wundert, warum ich Pfennigfuchsers Beitrag editiert hab: War ein Versehen, ich hab auf "Editieren" statt auf "Zitieren" geklickt. Klatsch Zum Glück konnte ich Pfennigfuchsers Beitrag wieder herstellen. Zwinkern)


RE: Chatroom - BootsmannBottervogel - 13.07.2010

(13.07.2010, 14:14)Pfennigfuchser schrieb: Ich denke ab 4 Jahren kann man den kleinen Knirps ruhig mal Teletubbies anschauen lassen oder irgendwas anderes was ihm gefällt- solangs nicht den ganzen Tag dauert.

Rate doch mal, warum die Teletubbies nicht mehr auf KIKA ausgestrahlt werden. Weil sie nicht mal richtig reden können. Augenrollen Die kleinen Kinder lernen in dieser Sendung NICHTS. Es geht nur um ein paar farbige Wollknäul, die wie Babys reden und Unsinn machen. Hier ein guter Bericht dazu.

Hm... Auf Nick kuck ich nur "Big Time Rush".


RE: Chatroom - Pikkolo - 13.07.2010

Irgendwo wurde die Ausstrahlung sogar verboten, weil der lila Tubbie ein "Junge" ist und Taschen trägt und sich sonst auch weiblich verhält. Aber ist das nicht das moderne Leben?


RE: Chatroom - Pape - 13.07.2010

(12.07.2010, 14:19)Pfennigfuchser schrieb: Denn erstens Mal machen solche Sendungen, die da kommen, Kinder dümmer und zweitens Mal wird der einzigste Freund die Glotze.

Och, da wird man wenn man den ganzen Tag RTL-Hartz IV-Klischeesendungen guckt, wesentlich blöder. Augenrollen

Nein, im Ernst: Was meinst du, warum viele Kids diesen Sender mögen? Weil es Sendungen hat, die "cool" sind und ihnen gefallen. Fakt ist, ich zumindest finde keine halbwegs bildende Sendung im Deutschen Fernsehen, dass den größeren Teil der Kinder und Jugendlichen beansprucht (sprich: ihnen gefällt) außer vielleicht Die Sendung mit der Maus, die ich als 7-jähriger sogar schon gerne geguckt habe, oder ein paar Bildungssendungen die morgens und mittags auf BRalpha kommen.
Man müsste vielleicht mehr solche Formate produzieren, anstatt den immer mehr werdenen, niveaulosen, billig zu produzierenden Doku Soaps im deutschen Fernsehen. Besonders die öffentlich Rechtlichen, die ihre Gebührengelder lieber mit teuer zu produzierenden Sportmagazinen, die übrigens Sonntag abends gleichzeitig in allen Dritten Programmen (außgenommen MDR) laufen, und wohlgemerkt allesamt ähnlich sind, aber verschiedene Shows sind (fernsehkritik.tv berichtet) ausgibt, als für die Bildung Hundertaussende oder wahrscheinlich sogar Millionen von Kindern. Schweinerei, sowas, ehrlich.
Ich meine damit keinesfalls, dass isich die Kids nur mehr Wissenssendungen auf arte angucken müssen, sondern einfach, dass ich das drastisch sinkende Niveau (sowohl als bei privaten und auch bei den öffentlich-rechtlichen!) und die quotengeilheit, (wie 313er so schön sagt) einfach nur mehr traurig finde.


(13.07.2010, 14:14)Pfennigfuchser schrieb: Und ein weiterer Punkt: Die Werbung sollte mal stark reduziert werden. (Zumindest bei SuperRTL und Nick).

Bei KIKA ist das ja nicht der Fall- aber die Sendungen, die da laufen, sind auch nicht unbedingt intelligenter.

Naja, die genannten Sender finanzieren sich fast ausschließlich von Werbung... Womöglich haben die keine andere Wahl, um sich überwasser zu halten.

KiKa hingegen finanziert sich, wie alle öffentlich-rechtlichen Sender, mit GEZ-Gebühren, deswegen ist dort nie Werbung und ich stimme dir voll und ganz zu, die Sendungen die auf dem Kinderkanal laufen sind oft noch viel niveauloser als auf nick oder SuperRTL und das heißt schon was.


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 14.07.2010

Also KI.KA finde ich jetzt nicht so schlimm wie Nick & Co. - schließlich laufen da "Die Sendung mit der Maus", "Wissen macht Ah!", "Willi wills Wissen", "logo" usw. Auch am "Sandmann" gibt es nichts auszusetzen. Allenfalls könnte man belanglose Zeichentrickserien wie "Die kleine Prinzessin" kritisieren, doch die sind nicht so schlimm wie die Nick-Sendungen. Außerdem gibt's da keine Werbung und von 21 bis 06 Uhr läuft kein KI.KA. Deshalb bin ich mit dem KI.KA eigentlich zufrieden.

Zitat:Irgendwo wurde die Ausstrahlung sogar verboten, weil der lila Tubbie ein "Junge" ist und Taschen trägt und sich sonst auch weiblich verhält. Aber ist das nicht das moderne Leben?

"Irgendwo"? Ich vermute mal, das wird ein homophobes Land wie der Iran sein.


RE: Chatroom - Wastel Duck - 14.07.2010

(13.07.2010, 22:59)Paperinoooo! schrieb: Nein, im Ernst: Was meinst du, warum viele Kids diesen Sender mögen? Weil es Sendungen hat, die "cool" sind und ihnen gefallen. Fakt ist, ich zumindest finde keine halbwegs bildende Sendung im Deutschen Fernsehen, dass den größeren Teil der Kinder und Jugendlichen beansprucht (sprich: ihnen gefällt) außer vielleicht Die Sendung mit der Maus, die ich als 7-jähriger sogar schon gerne
Ich meine damit keinesfalls, dass isich die Kids nur mehr Wissenssendungen auf arte angucken müssen, sondern einfach, dass ich das drastisch sinkende Niveau (sowohl als bei privaten und auch bei den öffentlich-rechtlichen!) und die quotengeilheit, (wie 313er so schön sagt) einfach nur mehr traurig finde.

Ich vermute mal, das den 3-7/8 Jährigen Kinder, die die Zielgruppe der Sendungen bilden, das niveau ziemlich egal ist, sie gucken sie einfach und nehmen den größten Teil eh nicht richtig wahr, sondern gucken sie zur beschäftigung oder zur Unterhaltung, vieles was sie da lernen merken sie sich ja nicht automatisch, zwar sind diese Animatonserien und Amiserien totaler Schrott, aber den Kindern ist das mit hoher wahrscheinlichkeit egal....leider....


RE: Chatroom - Duckmän - 14.07.2010

Mein Zeugnis ist grauenvoll.
Bestaunen könnt ihr es aber trotzdem:

Deutsch: 3
Latein: 4
Englisch: 3
Mathematik: 4
Geschichte: 3
Physik: 3
Religion: 2
Differenzierungskurs Kunst: 2
Kunst: 2
Sport: 3
Politik: 1
Chemie: 4

Durchschnitt: 2,8 Seufz


RE: Chatroom - BootsmannBottervogel - 14.07.2010

@Duckmän: Hm... Ist doch ein gutes Zeugnis, meins ist auch nicht besser. Vielleicht poste ich mein Zeugnis noch mal. Zwinkern


RE: Chatroom - Pikkolo - 14.07.2010

Was ist Differenzierungskurs Kunst?


RE: Chatroom - Duckmän - 15.07.2010

Man wählt in der 8. Klasse einen Diff(erenzierungs)-Kurs, in der Art wie ein Leistungskurs, nur eben früher.
Ein Kurs, der übrigens Pflicht ist, differenziert dein Können, du nimmst also, was du am besten kannst.
Bei uns zur Auswahl:

Kust/Musik
Sport/Biologie
Mathe/Informatik
Erdkunde/Politik
Latein
Französisch

@Bootsmann:
Finde ich gar nicht, ich bin total unzufrieden!
Nur 3 2er, und sogar 3 4en.


RE: Chatroom - BootsmannBottervogel - 15.07.2010

Gut, ich poste mal mein Zeugnis:

Religion: 1
Deutsch: 3 (1. Leistungsgruppe)
Englisch: 3 (1. Leistungsgruppe)
Geschichte: 2
Geographie: 3
Mathematik: 4 (1. Leistungsgruppe)
Geometrie: 1
Biologie: 3
Physik: 3
Musik: 2
Kunst: 1
Kochen: 2
Sport: 2
Informatik: 1
Werken: 1

(Im Zeugnis heißen die Fächer ein Bisschen anders. Aber unter "Kochen" kann man sich eben mehr vorstellen als unter "Ernährung und Haushalt".)


RE: Chatroom - uncle scrooge - 15.07.2010

Was bedeutet "1. Leistungsgruppe"?