F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 15.07.2010

Wahrscheinlich höheres Niveau. Hatte ich in der Sekundarstufe (7.-8./9. Klasse) auch.

Oh, ich sehe gerade, geniale Signatur. Greenie Wann war'n das? Greenie


RE: Chatroom - uncle scrooge - 15.07.2010

Keine Ahnung, muss schon ziemlich lange her gewesen sein. Hat mir neulich mein Vater erzählt. Dann hab ich den Spruch mal gegoogelt und bin so auch auf den Typ gestoßen, ders gesagt hat. Greenie


RE: Chatroom - Dagobert Duck - 16.07.2010

Jamaika hat sich `98 das letzte mal für ne WM-Endrunde qualifiziert, also kann es gut sein dass es so ca. aus den späten 90ern stammt.


RE: Chatroom - Hase - 17.07.2010

[Bild: http://kostenlose-smilies.de/smiliegenerator/index.php?action=generate&text=Hallo%2C%20ich%20habe%20gerade%20Lust%20zum%20chatten%2C%20ist%20hier%20jemand%3F%0A%0A%0AHerzlichst%2C%20Hase&smilienummer=vorlage25.png]


RE: Chatroom - Duckmän - 18.07.2010

So meine lieben Fieselschweiflinge, jetzt habt ihr das Vergnügen 2 wochen ohne mich auszukommen.
Ich steige in wenigen Minuten ins Auto, (nachdem ich den PC ausgemacht habe natürlich) und fahre an den Gardasee.
Also weiter Beiträge posten was das Zeug hält (natürlich kein Spam Zwinkern) und diskutieren bis ich wieder da bin.....
Bis bald Jonas


RE: Chatroom - Hase - 18.07.2010

Ich kenne mich hier noch nicht gut aus, das heißt du bist Moderatoer oder Administrator, nicht? Greenie Jemand hier?


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 18.07.2010

Nein, ist er nicht. Nebenbei sollten aber solche Beiträge -

(18.07.2010, 15:32)Hase schrieb: Greenie Jemand hier?

- nicht im Forum gepostet werden, sondern wenn schon, dann in der Shoutbox.


RE: Chatroom - Hase - 19.07.2010

Jaja, schon O.K., ich habe es mir leiderleider von anderen Foren angewöhnt, darf man hier eigentlich Videos hineinstellen? Traurig


RE: Chatroom - Ticky - 19.07.2010

(19.07.2010, 14:04)Hase schrieb: Jaja, schon O.K., ich habe es mir leiderleider von anderen Foren angewöhnt. Traurig

Ist bei mir genau so, sorry, wenn ich mal solche Beiträge poste!


RE: Chatroom - Hase - 19.07.2010

Wieso könnte man hier nicht einfach einstellen dass Beiträge NICHT gezählt werden? Geht das bloß bei Unterforen oder wie? Kotz
Ach ne, habe gerade gemerkt dass Beiträge ja gar nicht gezählt werden! Wieso sind dann die Beiträge unnötig? Zählen sie als Spam? Zynik


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 19.07.2010

(19.07.2010, 14:24)Hase schrieb: Wieso könnte man hier nicht einfach einstellen dass Beiträge NICHT gezählt werden? Geht das bloß bei Unterforen oder wie? Kotz
Ach ne, habe gerade gemerkt dass Beiträge ja gar nicht gezählt werden! Wieso sind dann die Beiträge unnötig? Zählen sie als Spam? Zynik

????

Alle Beiträge in diesem Unterforum zählen nicht - zum Glück!


RE: Chatroom - Hase - 19.07.2010

Achja, könnte man sich ja denken, weils ein "Spam"-unterforum ist! Greenie


RE: Chatroom - 313er - 19.07.2010

Beiträge wie "Jemand da?" oder "Hallo" sind deswegen hier nicht gerne gesehen, weil man für soetwas auch die Shoutbox benutzen kann (allerdings wäre es empfehlenswert auch in der Shoutbox nicht unbedingt einen Shout zu schreiben, der nur aus "Hallo" besteht, sondern dann gleich mit einem Thema anfangen. Sonst bekommt man oft keine Antwort. Zwinkern).

Natürlich ist die Bezeichnung dieses Threads mit "Chatroom" dann irreführend, es ist damit eigentlich einfach gemeint, dass man hier über alles reden kann. Vielleicht sollte man den Thread in "Plauderecke" oder etwas Ähnliches umbenennen... das wurde auch schon über das gesammte Spam-Forum diskutiert, weil einige es anscheinend missverstehen: Im Spam-Forum soll man keinen belanglosen Dreck schreiben! Ansonsten sind aber Kurzbeiträge nicht so verpönt wie in anderen Unterforen und auch die Regeln sind nicht ganz so streng. Zwinkern

Allerdings muss man auch sagen, dass selbst hochrangige Benutzer schon Hallo-Beiträge geschrieben haben. Schockiert Unter heutigen Gesichtspunkten würde der Beitrag evtl. gelöscht werden, aus historischen Gründen lösch ich ihn jetzt nicht mehr... schließlich hab ich ihm den Beitrag erst einmal unter die Nase gerieben. Greenie


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 19.07.2010

(19.07.2010, 14:04)Hase schrieb: Jaja, schon O.K., ich habe es mir leiderleider von anderen Foren angewöhnt, darf man hier eigentlich Videos hineinstellen? Traurig

Ja klar. Gibt ja sogar einen Videoportale-Thread.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 19.07.2010

(19.07.2010, 16:17)313er schrieb: Allerdings muss man auch sagen, dass selbst hochrangige Benutzer schon Hallo-Beiträge geschrieben haben. Schockiert Unter heutigen Gesichtspunkten würde der Beitrag evtl. gelöscht werden, aus historischen Gründen lösch ich ihn jetzt nicht mehr... schließlich hab ich ihm den Beitrag erst einmal unter die Nase gerieben. Greenie

Gezielte Desinformierung und Verwirrung nenn ich das! GreenieGreenie

@Ticky
Besser als sich im vorneherein zu entschuldigen ist es, erst gar nicht auf den Gedanken kommen, solche Beiträge zu schreiben. Zwinkern

@Hase
Übrigens werden auch vermeidbare Doppelposts nicht so gern gesehen. Greenie Dafür gibts die Editieren-Funktion.


RE: Chatroom - CKOne - 19.07.2010

(19.07.2010, 16:55)Pfennigfuchser schrieb:
(19.07.2010, 14:04)Hase schrieb: Jaja, schon O.K., ich habe es mir leiderleider von anderen Foren angewöhnt, darf man hier eigentlich Videos hineinstellen? Traurig

Ja klar. Gibt ja sogar einen Videoportale-Thread.
Dazu einmal noch eine kleine Ergänzung: Aktuell ist es nur möglich, Videos via HTML-Code einzubinden. Da nur hier im Spam-Forum HTML-Code erlaubt ist, können Videos nur in diesem Subforum eingebunden werden. Den entsprechenden HTML-Code zum Einbinden findest du stets auf der jeweilen Video-Seite...

In näherer Zukunft unterstützt MyBB standardmäßig einen MyCode für einige Videoplattformen. Der sieht dann in etwa so aus:
Code:
[video=youtube]*URL-zum-Video*[/video]
Das dürfte dann also auch bedeutend einfacher sein, die Videos einzubinden (im Editor erscheint dazu auch ein neuer Button). Dennoch sind wir immer noch der Meinung, dass man mit Videos auch etwas sparsam umgehen sollte und es nicht übertreiben sollte. Lediglich in ein paar Themen, wie eben diesem Thema über Videoportale oder bspw. der "Was hört ihr gerade?" haben wir eigentlich kein Problem damit, wenn es ein paar mehr Videos als normal gibt... Zwinkern


RE: Chatroom - Duckynator - 22.07.2010

So jetzt komme ich hier mal hinein:
Dann ist hier endlich mal was los.^^
O man, ich halts nicht aus.
In 2 Wochen ist wieder Schule...
Und dann komme ich in die 7 Klasse, aber da werden die Klassen neu gemixt.

Aber dennoch habe ich vor 3 Tagen meinen 1ten Fisch ausgenommen. (Es war so WIEDERLICH, aber irgendwie war es auch Cool.Zwinkern)


RE: Chatroom - Hase - 23.07.2010

@CKOne: Danke für die Info. Hat jemand von euch die DVD Vlume 1 Namens "Donald im Wandel der Zeit"? Ich schon, sie ist erhältlich für nur 9,99 € und es sind lauter Kurzfilme. Der erste Film, wo Donald bloß eine Hauptrolle war, wurde auch auf youtube hochgeladen, hier möchte ich es reinschreiben! Greenie

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/A5dowCyaP7I&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/A5dowCyaP7I&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


RE: Chatroom - Pikkolo - 23.07.2010

Ich hab irgend so einen silberne Doppel-DVD, wo der Film drauf ist. Ob die jetzt so heißt wie du schreibst, weiß ich nicht. An sich sind schöne Sachen drauf, aber halt alles nur die ganz alten Sachen.


RE: Chatroom - Hase - 23.07.2010

Tippe es doch einfach mal bei der Ehapa- Shop Suche ein. Oder bei Google. Was ich schreibe wird schon richtig sein! Zwinkern