F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Lavaking - 11.01.2008

Ah, dazu gibts ja auch noch Weihnachten bei Mario Barth:


http://www.sat1.de/comedy_show/weihnachten/videos/

''Weil die zu lange beim Einparcken braucht mit dem Esel! Frauen und Einparken. Kennt ihr''


RE: Chatroom - 313er - 11.01.2008

Ich hab jetzt keine Lust, das in die Shoutbox zu schreiben (zu lang), daher hier:

@Bastian: Ja, ich werd wahrscheinlich bald mal wieder einen Thread dort eröffnen, mir ist neulich ein mMn interessantes Thema eingefallen. Nur am Titel scheitert's mal wieder...

@WW: Ich kann dir von keiner HoF abraten, sie zu kaufen, allerdings würde ich wohl Nr. 4 und 5 (Gulbrannson und Murry) als letztes kaufen.

Bei Nummer 12 solltest du dir im Klaren sein, dass dort nur Micky-Geschichten (allerdings zwei auch mit Donald) drin sind. Allerdings ist das meiste davon echt gut.
Vicar, Branca und Rota ist natürlich auch zu empfehlen, am ehesten würde ich dir Rota empfehlen, da war der redaktionelle Teil jedenfalls besser (Vicars Kommentare fand ich irgendwie langweilig...).
Aber am ehesten empfehle ich dir einen Kauf von 3 und 11. Dann würdest du sicher mal sehen, wie schön Scarpas Zeichnungen aussehen, wenn sie neu koloriert sind. Greenie
Vom Material her finde ich Band 11 besser, allerdings würde ich schauen, welche Geschichten du daraus schon kennst (es wurden oft LTB-Geschichten nachgedruckt).
Den Inhalt von Band 3 findest du hier, Band 11 ist allerdings noch nicht induckisiert (sollte mal einer machen...).
Enthalten sind:
- Agent Duck, F.B.I. (EV, herrlich, wie von Barks! Mhhh)
- Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms (aus LTB 62, absoluter Klassiker!)
- Der Südsee-Yeti (aus LTB 69, schöne Geschichte!)
- Abenteuer in Taba-Taba (aus LTB 71, auch ganz nett, trotz Dussel)


Die nächste Schulwoche wird zum Kotzen: Übel
Reli-Test, Mathe-Arbeit, Latein-Arbeit, Mittagsschule, ... ganz großes Kino... Nerv


Edit: @Lavaking: War nun Marini eigentlich richtig? Ne, oder?


RE: Chatroom - maddis - 11.01.2008

313er schrieb:Die nächste Schulwoche wird zum Kotzen: Übel
Reli-Test, Mathe-Arbeit, Latein-Arbeit, Mittagsschule, ... ganz großes Kino... Nerv

Und das so kurz nach den Ferien... Du Armer Greenie
Naja, ihr habt diese Jahr immerhin keinen Mathewettbewerb geschrieben. Um dafür zu üben haben wir sogar jede 2. Woche Mathe statt Sport gemacht. Am Ende war das ganz einfach...


RE: Chatroom - CKOne - 11.01.2008

maddis schrieb:Naja, ihr habt diese Jahr immerhin keinen Mathewettbewerb geschrieben.
Wenn du damit die Mathe-Olympiade meinst, dann kann ich dir sagen, dass ich die schon seit November hinter mir habe - und das ohne große Vorbereitung. Zwinkern
Übrigens hab ich da immerhin mit ganzen 12 von 40 Punkten den 1. Platz (von insgesamt 2 Teilnehmern) gemacht. Greenie

maddis schrieb:Um dafür zu üben haben wir sogar jede 2. Woche Mathe statt Sport gemacht. Am Ende war das ganz einfach...
Also, ich würde mich ja darüber riesig freuen. Greenie

Zum Glück haben wir aber im nächsten Halbjahr zwei Sportstunden pro Woche weniger. Dafür haben wir dann Astro. Fröhlich


RE: Chatroom - Bastian - 11.01.2008

Jetzt wird in den letzten Jahren soviel für getan, dass die Schüler mehr Sportunterricht bekommen und ihr bekommt zwei Stunden weniger! :(

Bei uns findet wieder der jährliche "Känguru-Wettbewerb" (Mathematik) statt. :|


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.01.2008

Oh den Känguru-Wettbewerb habe ich auch in der 3. in der 4. in der 6. und in der 7. Klasse gemacht. In der 6. war ich auch in den österreichischen Ranglisten als 51. mit 91% der erreichbaren Punkte nachzulesen hier
Unter 6. Schulstufe Platz 51. Es steht er nur ein Wolfgang dort.


Hm ich weiß nicht soll ich HoF Rota oder HoF Scarpa 2 oder HoF Gottfredson kaufen. Den Gottfredson (und vielleicht den Scarpa) bekäme ich auch in Graz. Da müsste ich nicht bei Amazon bestellen. Scarpa 1 kommt für mich im Moment nicht in Frage, weil ich davon schon 2 Geschichten kenne. (nämlich "Der Fliegende Schotte" und "Amundsens Talisman" wobei ich den sehr schlecht fand.

Zu Vicar: Ich bin nicht so'n Vicarfan und ich finde seine Geschichten zwar meistens gut, aber überragend ist wohl kaum eine. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass ihm schon ein zweiter Band gewidmet wird.

Sonst: Nächste Woche wird voll Super: Es fehlen 15 Lehrer (die sind auf Schikurs) deshalb Nächste Woche:
Mo 4h
Di 5h
Mi 9h
Do 3h
Fr 4h
Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich


RE: Chatroom - CKOne - 12.01.2008

Bastian schrieb:Jetzt wird in den letzten Jahren soviel für getan, dass die Schüler mehr Sportunterricht bekommen und ihr bekommt zwei Stunden weniger! :(
Nee, das ist ein wenig anders. Hier in Thüringen sind für Sport immer drei Wochenstunden vorgesehen. Allerdings sind an meiner Schule nur Doppelstunden möglich, da einfach der Weg zwischen Schule und Sporthalle zu weit ist (ca. 1 km), als dass es sich lohnen würde, auch einzelne Sportstunden zu machen. So hatten wir also im 1. Halbjahr insgesamt 4 Stunden pro Woche und dann im 2. Halbjahr nur noch 2. Zwinkern


RE: Chatroom - 313er - 12.01.2008

maddis schrieb:Und das so kurz nach den Ferien... Du Armer Greenie
Tja... Traurig Aber bei uns ist es eigentlich gewöhnlich, in der 2. Woche nach den Ferien, Arbeiten zu schreiben, finde das auch gar nicht so schlimm. Zwinkern

Am Känguruh-Wettbewerb hab ich auch schon teilgenommen. War da u.a. Klassenbester, hab da aber nur so ein langweiliges Buch bekommen...
Dieses Jahr machen wir bei so 'nem anderen Wettbewerb mit, weiß aber nicht, wie der heißt.

@WW: Ja, hast schon recht, Vicars Geschichten sind nicht so oft richtig gut, trotzdem hat er mMn eine zweite HoF verdient. Denn Vicar hat wahrscheinlich schon mehr Geschichten als Barks, Rosa und van Horn zusammengezeichnet und wenn man da eine gute Auswahl trifft (wenn z.B. Autoren wie J. Gilbert oder Anderson am Werk waren), kam schon ein Band mit Top-Geschichten gestalten. Und in der ersten Vicar-HoF waren auch einige sehr gute Geschichten dabei.
Und unter uns (und der ganze Foren-Gemeinschaft Greenie): Es wird gemunkelt, dass es einen Nachfolger von der CBC geben wird. Und diese wird wohl von einem sein, der mehr Seiten gezeichnet hat als Barks selbst. Wer kommt da noch in Frage? Vicar und Scarpa!
Ich hab hier in #304 mal nachgefragt, allerdings keine Antwort erhalten. Aber efwe (der Chef der ECC) hat gesagt, es würde einen würdigen Nachfolger der CBC geben. Ob das aus dem Disney-Bereich sein wird, weiß ich nicht, wenn das allerdings der Fall sein wird, wird es auf Vicar, Scarpa oder Rosa hinauslaufen. Zwinkern


Noch was anderes: Wer hat gestern das Dschungelcamp gesehen? Greenie Ist möglicherweise der größte Schwachsinn, der im deutschen Fernsehen zurzeit ausgestrahlt wird, finds aber dennoch irgendwie lustig. Bis auf wenige nur irgendwelche "Stars", die ich nicht kenne und sich wieder in den Mittelpunkt spielen wollen - einer naiver als der andere.
Immel und Schimpf erscheinen mir da noch am normalsten...


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.01.2008

Naja natürlich hat Vicar eine 2. HoF verdient. Aber diese kommt meiner Meinung nach etwas zu früh.

Nachfolger der CBC? Ich tippe da mal auf Scarpa. Was Barks nämlich in Amerika und großteils in Europa ist, ist Scarpa in Italien. Scarpa hat das auch verdient.
Vicar würde natürlich auch gehen. Wobei ich vermute dass Scarpa populärer ist
Rosa glaube ich nicht, denn wenn der tot ist, kommt eh eine Gesamtausgabe
raus. So ähnlich wie die BL


RE: Chatroom - 313er - 12.01.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Naja natürlich hat Vicar eine 2. HoF verdient. Aber diese kommt meiner Meinung nach etwas zu früh.
Ja gut, man hätte sicherlich auch noch einige andere Künstler vorziehen können, aber andererseits: Wenn Rosa mit Band 14 schon zum vierten Mal kommt, hat Vicar mit Sicherheit eine zweite Ausgabe verdient (naja, gut Branca, van Horn, Rota, Gottfredson & Co. eigentlich auch).


Zitat:Nachfolger der CBC? Ich tippe da mal auf Scarpa. Was Barks nämlich in Amerika und großteils in Europa ist, ist Scarpa in Italien.
Barks ist allerdings in Europa viel populärer als in Amerika, allgemein sind Disney-Comics in Amerika nicht mehr allzu beliebt (ich denke große Teile von WDC und US gelangen nach Europa).

Zitat:Scarpa hat das auch verdient.
Vicar würde natürlich auch gehen. Wobei ich vermute dass Scarpa populärer ist
Ja, denke ich auch. Ein Indiz ist vielleicht auch, dass Scarpa schon bei Band 11 seine zweite HoF bekommen hat und demnach der zweitbeliebteste Disney-Zeichner nach Rosa wäre (ausgenommen Barks natürlich).
Außerdem würde das sicherlich viele Alt-Leser des LTBs locken.

Gerade kommen ja auch sehr viele Scarpa-Geschichten ins LTB, anscheinend steigt also seine Beliebtheit.

Zitat:Rosa glaube ich nicht, denn wenn der tot ist, kommt eh eine Gesamtausgabe
raus. So ähnlich wie die BL
Das glaube ich auch, aber es wird nicht die einzige Gesamtausgabe von ihm sein. Weißt du, wie viele Asterix-Gesamtausgaben es gibt?
Mit seinen Geschichten lässt sich einfach am meisten Profit einfahren, deshalb wäre es nicht auszuschließen, dass jetzt schon eine GA von ihm kommt. Die würde ich mir aber bestimmt nicht kaufen, wenn dann kauf ich mir eine, wenn definitiv nichts Neues von Rosa kommt.


RE: Chatroom - CKOne - 12.01.2008

313er schrieb:Tja... Traurig Aber bei uns ist es eigentlich gewöhnlich, in der 2. Woche nach den Ferien, Arbeiten zu schreiben, finde das auch gar nicht so schlimm. Zwinkern
Schön wärs, wenn das bei uns erst in der 2. Woche nach den Ferien anfangen würde. Immerhin haben wir jetzt schon wieder 2 KAs und eine LK hinter uns.
Nächste Woche sind dann auch wieder 2 KAs (Englisch und Mathe), min. eine LK (Physik) und noch ein Kurzvortrag in Russisch. Nerv
Zum Glück sind das aber nur noch 2 Wochen, danach sind die Lehrer auch wieder normal, da ja dann die Noten fürs Zeugnis schon feststehen und im 2. Halbjahr ist eh nicht mehr so viel los, wie im 1.


Zu der CBC-Nachfolge: Vicar wäre mir (wer hätte es schon anders erwartet Greenie) viel lieber, als Scarpa. Bei Vicar würde ich wahrscheinlich sogar das viele Geld für die Gesamtausgabe ausgeben - für Scarpa dagegen nicht. Dafür zeichnet mir Scarpa zu schlecht, als dass ich so viel Geld ausgebe für tausende Seiten Comics, die mir zeichnerisch eh nicht gefallen.
Woüber ich mich aber auch freuen würde, wäre eine Gesamtausgabe von und mit dem Herrn Cavazzano. Sicherlich mag er nicht ganz so berühmt und beliebt sein, wie Scarpa (bei mir ist es trotzdem anders), aber trotzdem hätte auch er dies verdient. Auch bei ihm würde ich wohl das viele Geld ausgeben. Zwinkern


Auto schrieb:Ja gut, man hätte sicherlich auch noch einige andere Künstler vorziehen können, aber andererseits: Wenn Rosa mit Band 14 schon zum vierten Mal kommt, hat Vicar mit Sicherheit eine zweite Ausgabe verdient (naja, gut Branca, van Horn, Rota, Gottfredson & Co. eigentlich auch).
Naja, Gottfredson hat ja auch erst jetzt seinen ersten Band bekommen. Es würde also auch so noch ne Weile dauern, bis er wieder dran wäre, was allerdings auch wieder unwahrscheinlich wäre, da efwe ja auch schon sagte, dass der Gottfredson-Band nicht so gut angekommen ist, wie die anderen.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn dann mit Band 15 wieder eine Ausgabe mit nem Zeichner ist, der bis jetzt noch keine weitere HoF-Ausgabe hat (ich wiederhole mich auch ger nochmals: Cavazzano, Heymans-Brüder, Jippes,...).


So, dann mal noch was anderes (Ein Extra-Thread würde sich sicherlich nicht lohnen, deshalb hier im Chatroom): Wollte euch nur mal ne kleine Zeichnung von mir zeigen, welche ich gestern endlich mal eingescannt habe. Die Vorlage für das Bild war ein Donald von Salvatore Deiana im aktuellen LTB. Allerdings habe ich diesen trotzdem noch verändert (z.B. gespiegelt). Ich finde das Bild eigentlich ganz gelungen, deshalb stelle ich es ja auch hierrein.
Hier isses:    
Wenn noch jemand anderes das Bedürfnis hat, kann derjenige auch gerne seine Zeichnungen hier reinstellen. Bei Bedarf kann man auch trotzdem noch über einen Extra-Thread dafür reden. Fröhlich

PS: Hier kann man auch noch eine Zeichnung von mir finden. Zwinkern


RE: Chatroom - Lavaking - 12.01.2008

313er schrieb:Noch was anderes: Wer hat gestern das Dschungelcamp gesehen? Greenie


Ich! Am meisten aufgeregt habe ich mich wohl über Lisa Bund. ''Ich will den Leuten zeigen, dass ich nicht so eine Oberzicke bin...'' hieß es da noch. Und was macht sie? Sie nimmt natürlich ein Kissen mit, wo sie mit ihren Fans abgebildet ist. Um kurz nach Mitternacht dann die Entscheidung: Lisa muss die nächste Prüfung machen. Ihr Kommentar:
''Das war so klar! Ich hab alle meine Fans arrangiert''GreenieGreenie

Am lustigsten war aber immer noch: ZEHN


RE: Chatroom - 313er - 12.01.2008

CKOne schrieb:Zu der CBC-Nachfolge: Vicar wäre mir (wer hätte es schon anders erwartet Greenie) viel lieber, als Scarpa. Bei Vicar würde ich wahrscheinlich sogar das viele Geld für die Gesamtausgabe ausgeben - für Scarpa dagegen nicht. Dafür zeichnet mir Scarpa zu schlecht, als dass ich so viel Geld ausgebe für tausende Seiten Comics, die mir zeichnerisch eh nicht gefallen.
Woüber ich mich aber auch freuen würde, wäre eine Gesamtausgabe von und mit dem Herrn Cavazzano. Sicherlich mag er nicht ganz so berühmt und beliebt sein, wie Scarpa (bei mir ist es trotzdem anders), aber trotzdem hätte auch er dies verdient. Auch bei ihm würde ich wohl das viele Geld ausgeben. Zwinkern
Cavazzano fänd ich auch gut, ist aber ausgeschlossen, ansonsten hätte er schon eine HoF bekommen.
Ich würde mir wahrscheinlich sowohl Vicar als auch Scarpa kaufen, allerdings kostet das bestimmt einiges, vor allem, da ich mir parallel eigentlich noch die Zweitauflage des TGDDs kaufen will...
Scarpa hat übrigens mit Sicherheit über 10000 Seiten gezeichnet, Vicar hat übrigens allein schon ca. 1250 Comics gezeichnet - unglaubliche Produktivität.

Zitat:Naja, Gottfredson hat ja auch erst jetzt seinen ersten Band bekommen. Es würde also auch so noch ne Weile dauern, bis er wieder dran wäre, was allerdings auch wieder unwahrscheinlich wäre, da efwe ja auch schon sagte, dass der Gottfredson-Band nicht so gut angekommen ist, wie die anderen.
Ja, ja, ist mir klar und ist auch nicht verwunderlich (es mag halt niemand Micky Traurig), trotzdem hätte er einen zweiten Band verdient - und den wird er bestimmt nicht kriegen.

Zitat:Ich würde mich aber sehr freuen, wenn dann mit Band 15 wieder eine Ausgabe mit nem Zeichner ist, der bis jetzt noch keine weitere HoF-Ausgabe hat (ich wiederhole mich auch ger nochmals: Cavazzano, Heymans-Brüder, Jippes,...).
Jippes hatte ich mir auch immer gewünscht, allerdings müsste der Band mindestens zu 50% aus Duck-Geschichten bestehen, dass er sich gut verkauft. Und das Duck-Schaffen von Jippes bis 2001 (ausgenommen FF-Geschichten von Barks) ist ja schon in "Duck Stories von Daan Jippes" erschienen. Es wäre also sehr schwer, eine ganze HoF mit Jippes-Geschichten zu füllen - aber nicht unmöglich.

Das Bild gefällt mir übrigens ganz gut. Zwinkern

Lavaking schrieb:Ich! Am meisten aufgeregt habe ich mich wohl über Lisa Bund. ''Ich will den Leuten zeigen, dass ich nicht so eine Oberzicke bin...'' hieß es da noch. Und was macht sie? Sie nimmt natürlich ein Kissen mit, wo sie mit ihren Fans abgebildet ist. Um kurz nach Mitternacht dann die Entscheidung: Lisa muss die nächste Prüfung machen. Ihr Kommentar:
''Das war so klar! Ich hab alle meine Fans arrangiert''GreenieGreenie
Ja, ich hatte ja gedacht, dass es Frau Wi... äh Schaffrath Greenie trifft, die hätte die Sachen dann auch gegessen.
Aber die hat ja schon bei der Überquerung dieser Brücke geheult, mal sehen, ob sie bei der "Dschungelbar" überhaupt was isst. Greenie

Zitat:Am lustigsten war aber immer noch: ZEHN
Ja, das fand ich auch lustig, dieser Typ ist ja sowieso noch schlimmer als Kaschperl-Micky. Greenie

Ansonsten fand ich aber nicht alles lustig, was Zietlow und Bach so verzapft haben, manches war unlustig und manches einfach nur unter der Gürtellinie. Aber diese "Stars" haben es ja nicht anders verdient. Greenie

Als erstes wird glaube ich diese Julia Biedermann rausfliegen, die ist zu bieder.
Und dem alten würde ich eine Dschungel-Prüfung nicht zumuten. Greenie
Ziemlich weit kommen werden wahrscheinlich Schaffrath, Immel und Tomegg (oder wie auch immer man den Idioten schreibt).


RE: Chatroom - Lavaking - 12.01.2008

DJ Tomekk , der gerne mal das Campf verlässt GreenieGreenie


RE: Chatroom - maddis - 13.01.2008

Ich werde mir wohl in geraumer Zeit mal 3 Stunden freinehmen müssen, um "Wenn ihr die Fäden in der Hand hättet..." durchzulesen...
Der ist ja echt ziemlich stark besucht FröhlichFröhlich


RE: Chatroom - Lavaking - 14.01.2008

Ich hab mir gestern mal wieder die aktuellste Folge von ''Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'' reingezogen und konnte selbst gar nicht fassen, dass Ross Antony wieder einmal rankommt. Er ist mein absoluter Favourit und bin sicher, er schafft es auch heute GutGutGut

Es hieß ja immer ''Du bist es... nicht'' ... ''Du bist es... nicht'' nocheinmal ''Du bist es...nicht''. Gestern allerdings gleich am Anfang: ''Ross, du bist es! Tschüüß!'' GutGut


RE: Chatroom - CKOne - 14.01.2008

313er schrieb:Scarpa hat übrigens mit Sicherheit über 10000 Seiten gezeichnet, Vicar hat übrigens allein schon ca. 1250 Comics gezeichnet - unglaubliche Produktivität.
*hüstel*
Hat man nicht eigentlich immer gesagt, Vicar habe die meisten Seiten gezeichnet unter den Disney-Zeichnern? Und wenn er bei ca. 10000 Seiten ist, glaub ich mal nicht, dass Scarpa auch schon so viele gezeichnet hat. Augenrollen


Zu "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" sage ich gar nichts. Ich guck das eh nicht. Da ist mir Big Brother viel lieber. Fröhlich


RE: Chatroom - Bastian - 14.01.2008

Naja, ich schaue beides nicht. Seit wir Digitales Fernsehen haben, schaue ich öfters mal bei "History Channel" oder "Sat 1. Comedy" rein. ODer wenn bei NICK Spongebob kommt, schaue ich es auch. Und es ist in einer Viertelstunde soweit. Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 14.01.2008

Ich glaube Vicar steht im Moment bei 1600-1800 Comics. Auch wenn man pro Comic nur 10 Seiten berechnet kommt man dabei auf 16000-18000 Seiten. Gut der Mann ist 74 un arbeitet an die 11 Stunden täglich.
Barks hat in seinem Leben glaub ich auch an dei 10000 Seiten Comics gezeichnet, oder waren es 5000?
Scarpa wär mMn der würdigste Kandidat für den CBC Nachfolger, eine SBC also.Er hätte es sicher auch verdient. Er war zweifellos ein großer Künstler, der Vorbild der meisten italienischen Zeichner ist.


RE: Chatroom - 313er - 14.01.2008

Lavaking schrieb:Ich hab mir gestern mal wieder die aktuellste Folge von ''Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'' reingezogen und konnte selbst gar nicht fassen, dass Ross Antony wieder einmal rankommt. Er ist mein absoluter Favourit und bin sicher, er schafft es auch heute GutGutGut
Der ist halt einfach der größte Idiot in dem Camp, braucht sich dann gar nicht wundern, wenn er dauernd zur Prüfung muss. Und die Straußenprüfung war ja jetzt auch nicht sonderlich schwer, mMn eindeutig leichter, als die ersten beiden. Ich bin mal gespannt, wenn er die Viecher transportieren muss.

Zitat:Es hieß ja immer ''Du bist es... nicht'' ... ''Du bist es... nicht'' nocheinmal ''Du bist es...nicht''. Gestern allerdings gleich am Anfang: ''Ross, du bist es! Tschüüß!'' GutGut
Ich frag mich, warum da alle gegen protestiert haben. Ich fand's jedenfalls lustig. Greenie


CKOne schrieb:*hüstel*
*dietastaturherzieh* Greenie

Zitat:Hat man nicht eigentlich immer gesagt, Vicar habe die meisten Seiten gezeichnet unter den Disney-Zeichnern? Und wenn er bei ca. 10000 Seiten ist, glaub ich mal nicht, dass Scarpa auch schon so viele gezeichnet hat. Augenrollen
Doch, Scarpa hat definitiv über 10000 Seiten Disney-Comics gezeichnet, sogar an die 15000. Fröhlich

Zitat:Zu "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" sage ich gar nichts. Ich guck das eh nicht. Da ist mir Big Brother viel lieber. Fröhlich
Ich schau letzteres nicht, aber spontan würde ich sagen, dass beides total niveaulos ist - was mMn aber nicht heißt, dass sie keine gute Unterhaltung bieten.

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich glaube Vicar steht im Moment bei 1600-1800 Comics.
Quelle? Zwinkern

Zitat:Auch wenn man pro Comic nur 10 Seiten berechnet kommt man dabei auf 16000-18000 Seiten.
Den Schnitt schätze ich aber unter 10 Seiten ein. Wenn Vicar tatsächlich 1600 Comics gezeichnet hat, hat er ungefähr gleich viel gezeichnet wie Scarpa, das müsste dann man schon genau rechnen.
Panels hätte dann aber Vicar mit Sicherheit mehr gezeichnet. Zwinkern

Zitat:Gut der Mann ist 74 un arbeitet an die 11 Stunden täglich.
Gut, nun ist er aber lange nicht mehr so produktiv wie früher, wo er ja im Prinzip wöchentlich eine Geschichte gezeichnet hat.

Zitat:Barks hat in seinem Leben glaub ich auch an dei 10000 Seiten Comics gezeichnet, oder waren es 5000?
Das weiß ich nicht genau, schätze aber Barks' Seitenschnitt auch nicht auf viel mehr als 10 Seiten. 5000 Seiten würde also recht gut hinkommen, da Barks laut Inducks wohl etwa 500 Geschichten zeichnete. Zwinkern


Zitat:Scarpa wär mMn der würdigste Kandidat für den CBC Nachfolger, eine SBC also.Er hätte es sicher auch verdient. Er war zweifellos ein großer Künstler, der Vorbild der meisten italienischen Zeichner ist.
Dem schließe ich mich an.