F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - CKOne - 24.01.2008

@313er: Während ich doch bei den ersten 4 Fragen daneben lag (ja, Watt ist mir tatsächlich nicht mehr eingefallen - ist wohl zu lange her, wo ich das nochmal irgendwo gehört oder gelesen habe). Hab ich aber immerhin bei der letzten Frage richtig gelegen - auch wenn ich mir das nur so als Scherz gedacht hatte. Greenie

Nochmal auf einen kleinen Kommentar von WW zurückgegriffen:
WW schrieb:Ich finde den Sinussatz einfacher. Er ist einfacher zu merken.
Weil a/sin(Alpha)=b/sin(Beta)=c/sin(Gamma)=2rU ist doch einfacher als der ewiglange Cosinussatz.
Ich finde den Cosinussatz daher einfacher, weil er 1. dem Satz des Pythagoras sehr ähnlich ist und der restliche Teil sich ja auch recht leicht merken lässt (Formeln, wie die Nullstellenberechnung von quadratischen Gleichungen [ x<sub>1/2</sub>=-p/2 +/- &radic;(p²/4 - q) ] sind viel schwerer)
und 2. weil er sich viel einfacher umstellen lässt (bzw. meistens schon nach der gesuchten Größe aufgestellt ist) und sich auch viel leichter in den Taschenrechner eintippen lässt. Zwinkern

Apropos: Solche Dinge, wie sin&Pi;/6 oder cos3&Pi;/2 oder tan5&Pi;/4 müsst ihr sicherlich nicht auswenig lernen, oder? Das Ganze Zeugs mussten wir nämlich in der letzten Klassenarbeit selber im Kopf ausrechnen. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 24.01.2008

Hmm die ersten 3 Fragen wusste ich, obwohl ich das Erfindungsdatum der Glühlampe nicht kannte.
Einer unserer Admins schrieb:Apropos: Solche Dinge, wie sinΠ/6 oder cos3Π/2 oder tan5Π/4 müsst ihr sicherlich nicht auswenig lernen, oder? Das Ganze Zeugs mussten wir nämlich in der letzten Klassenarbeit selber im Kopf ausrechnen. Zwinkern
Darf ich mal fragen was das ist. Vielleicht kenn ich es nicht, weil wir den Stoff gerade durchmachen. (Sinussatz am Montag) (Cosinussatz am Dienstag)
Du hast recht. Die Formel zur Lösung Quadratischer Gleichungen ist echt schon kompliziert. Wobei du hier auch nur die kleine Formel angeführt hast. Eine große gibt es auch noch. Die haben wir aber (Gott sei Dank) nicht gelernt.
Hmm das mit dne Düsentrieb'schen Erfindungne wär n' Thema für en neues Projekt.


RE: Chatroom - CKOne - 24.01.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Darf ich mal fragen was das ist. Vielleicht kenn ich es nicht, weil wir den Stoff gerade durchmachen. (Sinussatz am Montag) (Cosinussatz am Dienstag)
Ist auf jeden Fall nichts leichtes. Vielleicht habt ihr auch Glück, erst später das zu lernen.
Vorraussetzung für das Ganze ist das Bogenmaß (wenn du das in den Taschenrechner eingibst, darfst du also nicht die Einstellung "Grad" eingestellt haben, sondern "Bogenmaß" oder "Rad(iant)").
Das Bogenmaß lässt sich auch bei bestimmten Winkelns auch recht leicht herausbekommen. So ist z.B. Π/6 das Gleiche, wie 30°, Π = 180° und 2Π = 360°.
Wenn man also den Sinus von Π/6 ausrechnen will, kann man auch gleich mit sin30° rechnen und kommt somit auf ein Ergebnis von 0,5 Zwinkern

Der Gleiche, wie beim obrigen Zitat, schrieb:Hmm das mit dne Düsentrieb'schen Erfindungne wär n' Thema für en neues Projekt.
Du weißt ja, wie du uns erreichen kannst. Fröhlich


RE: Chatroom - Kid - 24.01.2008

Ich muss ein Referat über den Expressionismus halten. Sprachlos

Ich hab erst mal den Lehrer angeschaut und gesagt: Hallo? Ich hab des Wort noch nie gehört! Wie soll man da dann 'n Referat drüber halten. Er dann: Na ihr dürft es ja zu zweit halten!

Als ob das was nützen würde meine Partnerin versteht das doch genauso wenig wie ich! -.-

Dann hat er gesagt: Ach des is doch a Klacks, des könnt's ihr scho! Seit's doch M!

Klatsch So is der immer!


RE: Chatroom - 313er - 24.01.2008

@Kid: Ja, solche Lehrere gibt es zum Glück zu genüge, zum Glück leben wir im Zeitalter des Internets...

Aber was meint er damit? Oder hast du nur ein Wort vergessen zu ergänzen.
Zitat:Seit's doch M!

Und es weiß nicht zufällig einer, in welcher Geschichte Düsentrieb dieses fliegende Hängematte erfindet? (denk mal in eine von Barks)


Aber Themawechsel: Was haltet ihr von dem Rausschmiss von DJ Tomekk aus dem Dschungel-Camp?
Alle, die's nicht wissen, können hier die ganze Sache nachlesen.
Ich finds irgendwie etwas übetrieben. Auf dem Video hat man auch gesehen, dass es nur Spaß war - trotzdem ein richtig dummer, niveauloser "Witz", beklagen kann er sich da wohl nicht, dass er rausgenommen wurde.
Aber dass er ein Nazi sein soll, da er ja selber Pole ist und auch eine ausländische Freundin hat.
Und wenn sich Zietlow und Bach schon gleich darüber lustig machen, wird's auch nicht so schlimm gewesen sein. Aber in der Sendung wurde ja sowieso eher der Mantel des Schweigens darüber gelegt.


RE: Chatroom - WiDDY - 24.01.2008

Manche Witze darf man in Deutschland (oder im deutschen Fernsehen) einfach nicht bringen. Ich habe eine ganze Menge Freunde aus England, die sind da deutlich weniger verkrampft (was lustig ist, angeblich hat ja ganz England panische Angst vor Nazi-Deutschland und kann die bösen Deutschen eh nicht ausstehen etc.) - beim Briten kann man als Deutscher aber auch mal ganz gerne in die allerunterste Schublade greifen, das kommt da immer gut an. 8-)
Ich sehe das auch eher locker, solange das nicht ernst gemeint ist (und das war es sicher nicht), und nicht aus purer Dummheit heraus gesagt wurde (siehe Eva Herrmann vor ein paar Monaten - jaja, im Dritten Reich gabs keine Arbeitslosen und Autobahnen und so: Kunststück wenn man die Arbeitslosen Steine klopfen lässt und das durch Staatsverschuldung finanziert - aber nicht mal auf die billige Antwort ist Kerner gekommen!). Und das sage ich als ehemaliger Antifa'ler.

@Kid: Zum Thema Expressionismus, da habe ich natürlich keine Ahnung, aber zeig ne Folie von Edvard Munch's "Der Schrei" und google nach "Der blaue Reiter", das gibt Bonuspunkte. 8-)

WiDDY.


RE: Chatroom - WiDDY - 25.01.2008

So, und wer sich mal den Käse, mit dem ich mir die letzten beiden Nächte um die Ohren geschlagen habe, ansehen möchte, kann das hier tun.

Hier ist ein (100% legaler, virenfreier, etc.) Emulator für den Gameboy Advance unter Windows: http://www.widdy.de/VisualBoyAdvance.exe

Hier ist die (100% legale, virenfreie (Moment mal! Viren am Gameboy?!), etc.) aktuelle Version des ROMs:
http://www.widdy.de/roms/agent.gba

Das macht im Moment noch nicht viel, außer die Hälfte des Vorspanns anzuzeigen, aber der Zug sieht klasse aus. 8-)

Zum Angucken beides runterladen und irgendwohin kopieren, dann das .exe starten, und unter File -> Open "agent.gba" auswählen.

WiDDY.


RE: Chatroom - Kid - 25.01.2008

@313er: Jein, einserseits hat er schon was weggelasse, aber andererseits kann man so schon sagen. Ich geh nämlich auf den M - Zweig/Mittlere Reife Zug. Zwinkern

@WiDDY: Okay, danke für den Tipp.^^ Dein Spiel kann ich leider nicht ausprobieren weil i-wie mein PC immer anfängt zu spinnen wenn ich das Zweite runterladen will...Grübel


RE: Chatroom - wilderpel - 25.01.2008

@WiDDY: Sehr interessant, ich habe das jetzt so eingestellt, dass ich meine tastatur wie die Tasten des GBA verwenden kann, aber wenn ich auf die Start-Taste drücke, passiert nichts


RE: Chatroom - 313er - 25.01.2008

WiDDY schrieb:Manche Witze darf man in Deutschland (oder im deutschen Fernsehen) einfach nicht bringen. Ich habe eine ganze Menge Freunde aus England, die sind da deutlich weniger verkrampft (was lustig ist, angeblich hat ja ganz England panische Angst vor Nazi-Deutschland und kann die bösen Deutschen eh nicht ausstehen etc.) - beim Briten kann man als Deutscher aber auch mal ganz gerne in die allerunterste Schublade greifen, das kommt da immer gut an. Cool
Ja, das hab ich auch schon gehört, die Engländer sind da wohl wirklich sehr "freizügig".

Und ich stimmte dir da eigentlich auch vollkommen zu, diesen Fehltritt sollte man nicht zu ernst sehen. Dennoch einfach eine Sache, die nicht auftreten darf und über die man echt nicht großartig scherzen sollte.

Übrigens liegt der Ausländeranteil nachdem Immel gehen musste nun bei 75% - witzig. Ich fands jedenfalls schade, dass Immel rausgeflogen ist, da er mir eigentlich am nettesten erschien und auch echt lustig ist. Vor allem diese dermaßen schlechte Baggerversuche bei Michaela. "Stell dir mal vor, wir wären im Dschungel - oh, wir sind ja im Dschungel" Greenie

Ich drück jedenfalls nun besonders Ross und Michaela die Daumen, Bata darfs aber auch gerne werden. Unglaublich, dass der so weit gekommen ist, hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich liegt's gerade daran, dass er so eine Schlaftablette ist. Aber ich find ihn auch auf irgendeine Weise lustig und sympathisch.
Für Isabel drück ich aber nicht die Daumen, kann ich jetzt nicht sonderlich leiden.


RE: Chatroom - CKOne - 25.01.2008

Ich hab grad eben ein kleines Video bei YouTube von ner RTL Nachrichtensendung von 2005 (oder, wann war das, als der 6. HP-Band erschien?) gefunden. Da waren die Leute von RTL tatsächlich mal hier in der Gegend gewesen. Genauer gesagt waren die in Pößneck (Keine Ahnung, warum ihr Wessis den Namen nicht richtig aussprechen könnt. Das "ö" wird lang gesprochen. Greenie). Es ging darum, dass dort der 6. Harry Potter-Band gedruckt wurde (der letzte wurde auch dort gedruckt) und eben um die Sicherheitsmaßnahmen durch GGP (besser bekannt als Bertelsmann), dass nichts davon vor dem Erscheinen an die Öffentlichkeit kommen sollte.
Naja, normalerweise sind die nicht ganz so streng dort bzw. eigentlich laufen dort allgemein keine Sicherheitsleute rum.
Der Beitrag könnte insofern interessant für euch sein, da bei GGP auch die LTBs gedruckt werden (aber auch nur gedruckt, gebunden werden die ne Halle weiter bei PSC [liebevoll Pößnecker Sklaven-Center genannt.Greenie], was allerdings zu GGP gehört). Fröhlich
Naja, genug geschwafelt. Guckts einfach mal an,
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ReWhyVOD9n8&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ReWhyVOD9n8&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


RE: Chatroom - WiDDY - 25.01.2008

Kid schrieb:@WiDDY: Okay, danke für den Tipp.^^ Dein Spiel kann ich leider nicht ausprobieren weil i-wie mein PC immer anfängt zu spinnen wenn ich das Zweite runterladen will...Gruebel

Hmm, zeigt der Browser da wirre Zeichen an?
Dann kennt das Mistding den Dateityp nicht und denkt, das wäre eine Textdatei - in dem Fall einfach mit rechts anklicken und "Ziel speichern unter" oder so ähnlich wählen...

wilderpel schrieb:@WiDDY: Sehr interessant, ich habe das jetzt so eingestellt, dass ich meine tastatur wie die Tasten des GBA verwenden kann, aber wenn ich auf die Start-Taste drücke, passiert nichts

Klar, bis man das wirklich spielen kann, wird auch noch locker ein Monat ins Land gehen. 8-)
http://www.widdy.de/roms/reaxion.gba ist mein letztes "richtiges" fertiges Spiel. Da muß man das ganze Spielfeld rot bekommen, wenn man auf einen Stein klickt, wechselt man dessen Farbe. Allerdings auch die Farbe der 8 Steine aussenrum, das macht es etwas komplizierter. Das Ding macht richtig Spaß, wird aber gut schwer (es gibt 100 Levels), und es speichert automatisch den Fortschritt (so daß man immer wieder da anfangen kann, wo man vorher aufgehört hat) und die Highscores.

WiDDY.


RE: Chatroom - 313er - 25.01.2008

Interessantes Video, wenn's doch nur so ein Rummel ums LTB gäbe... obwohl, bei genauerem Nachdenken fänd ich auch's nicht so toll. Greenie

Aus dem Bauch heraus hätte ich übrigens auch gesagt, dass man Pößneck mit einem kurzen "ö" ausspricht.

Bei "Wer wird Millionär" bin ich heute über die Namen "Butch Cassidy" und "Sundance Kid" gestolpert, für diejenigen die den aktuellen Don-Rosa-Comic gelesen haben (also der, den Rosa schon vor über 2 Jahren fertiggestellt hat Augenrollen) sicherlich ein Begriff.
Die Frage war, wer die beiden spielten.
Antwort:
Spoiler:
Paul Newman und Robert Redford - woher soll ich denn das wissen? Greenie

Aber das nur, um noch ein bisschen Sinn in den Beitrag reinzubekommen. Engel


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.01.2008

Pößneck mit langem ö???
Pööööößneck?
Ich hätte das ö auch kurz gesprochen. Ganz kurz.
Pööößneck erinnert mich zu sehr an Böse.
Also sozusagen das Böse Eck im Dativ Singular also "Dem Bösen Eck". Setzt man das wieder in den Nominativ kommt dann wieder Böse Eck
Und wenn man wie die Italiener alles ein bisschen verkürzt, wär das dann Bös'neck. Im Laufe der Zeit wurde das s scharf und das B hart und der Apostroph verschwand und so ist der Name Pößneck entstanden. Greenie
Interessante Ableitung.


RE: Chatroom - CKOne - 25.01.2008

Naja, hab ich's nicht gesagt? Ihr Wessis könnt es eben wirklich nicht aussprechen.

Woher der Name "Pößneck" kommt, weiß ich nicht. So ganz falsch würde ich deine Vermutung auch gar nichts sehen, WW. Immerhin wohnen dort auch genügend Rechte, dass man tatsächlich auch davon reden könnte. Greenie


RE: Chatroom - Kid - 26.01.2008

CKOne schrieb:Naja, hab ich's nicht gesagt? Ihr Wessis könnt es eben wirklich nicht aussprechen.

Stopp, ich bin auch ein "Wessi", aber ich hätte das jetzt mit langem "ö" ausgesprochen, also: Pöößneck.^^


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 26.01.2008

Was bin ich dann? Ich bin weder ein Wessi noch ein Ossi. Bin ich ein Südsi? Greenie


RE: Chatroom - Kid - 26.01.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Was bin ich dann? Ich bin weder ein Wessi noch ein Ossi. Bin ich ein Südsi? Greenie

Greenie Wahrscheinlich.^^

Ich hab jetzt zum ersten mal in meinem Leben das LTB PÜNKTLICH in den Briefkasten bekommen. Das letzte mal kam es sau spät...
Was mich nur wundert: Was ist mit dem Extra?? Eigentlich sollte ich ja einen Schuber dazu bekommen. Oder sind das doch alles nur Lockmittel??

Ich hab übrigens LTB 372 doppelt.^^ Ich habe über 2. Wochen gewartet, dann wurde es mir zu blöd und ich hab mir das LTB gekauft. Dann hat meine mum gesfragt: Und was machst du wenn das LTB Morgen kommt? Ich: Lachen, das sich die Balken biegen.

Und jetzt: *Schrottlach* (Die Balken sind schon alle gebrochen Greenie) Ich mein jetzt nicht Flucht aus Duckland sondern "Alarm!".


RE: Chatroom - CKOne - 26.01.2008

@WW:
Was hältst du von "Ösi"? Greenie

@Kid:
Die Aboprämie wird schon irgendwann bei dir ankommen, allerdings kommt die in einem Extra-Paket und wird auch erst abgeschickt, wenn Ehapa das Geld für das Abo bekommen haben. Ich hatte bei meinem DDSH-Abo auch erst mein 1. Heft bekommen, danach das Abo bezahlt (bzw. meine Eltern haben es bezahlt) und dann meine Abo-Prämie bekommen. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 26.01.2008

Also wenn ihr Ösi zu mir sagt, dann sage ich Piefke!!!
Aber nein, ich will doch niemanden beleidigen.