F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - maddis - 26.01.2008

Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Pc Spiel gekauft (SEGA Rally), dass sich aber nicht installieren ließ. Da hab ich dann einn Freund (PC Profi) gefragt, der hat dann erstmal den ganzen Müll aus dem Startmenü usw. gecleant (das sich da so viel ansammelt...). Ging immer noch nicht. In dem wichtigsten Ordner auf der CD hat Windows nix angezeigt.
Dann hat er es mal bei sich zuhause probiert. Klappte einwandfrei. Heute dann, hat mein Super Virenprogramm (Kaspersky) einen Tastaturspion gefunden. Erstmal den PC komplett cleanen, alles weg. Mal auf der CD schauen, und siehe da, der Ordner ist rappelvoll. erstmal alle Programme wieder installiert und dann war der Ordner schon wieder lehr. TodTodTod Muss wohl an dem besch****** T-Online Internet liegen, das einzige Programm was mein Freund bei sich nicht drauf hat... KlatschKlatschTodTod

Ich krieg noch die Krise bei diesem Sch*** Teil!!!!!!


RE: Chatroom - WiDDY - 28.01.2008

Eek, da sieht man mal wieder, daß man am PC einfach nicht zocken kann... 8-) Das letzte Spiel, das ich da *wirklich* gespielt habe, war wohl Half-Life 2 (wobei Shooter auf Konsolen, also ohne Maus, echt nicht gehen).
Von "Sega Rally 2" habe ich übrigens die Demo auf der PS3 ausgiebig gespielt, das war allerdings echt Dutzendware - wenn Du nen Fun-Racer spielen willst, greife zu "Need for Speed: Carbon", das ist zwar nach dem dritten Aufguss nicht mehr gerade innovativ, macht aber immer noch Spaß.

WiDDY.

PS: Und laß in Gottes Namen die Finger von "Need for Speed: Pro Street"!


RE: Chatroom - CKOne - 30.01.2008

Ist es bei euch eigentlich zur Zeit auch so langweilig in der Schule?
Wir hatten heute eigentlich mal wieder den ganzen Tag Lenz. Die 1. Stunde hatten wir Bio - da hatten wir wahrscheinlich noch das meiste gemacht und das war nun wirklich nicht viel (Gruppen für ne Gruppenarbeit zusammensuchen) - dann eine Stunde Englisch - wie immer zum Einschlafen Schnarch - danach Sport - zum Glück nur eine Stunde, anstatt 2 (allgemein hatten wir in letzter Zeit sehr wenig Sport - insgesamt nur 3 Stunden in den vergangenen 3 Wochen Greenie), deshalb in einer anderen Sporthalle (der eine Kilometer Fussweg hätte sich deswegen nicht gelohnt, deshalb nur halber Kilometer zum 2. Schulgebäude), welche wahrscheinlich seit dem Krieg nicht mehr renoviert wurde und allgemein nur sehr klein ist - war aber auch recht lustig, da wir insgesamt nur 8 Mann waren (die Mädels waren im Gymnastikraum im Hauptgebäude und die Jungs aus der B-Klasse scheinen nichts davon gewusst zu haben, dass wir woanders hatten) -- dann waren wir zu so ner langweiligen Vorlesung in der Bibliothek direkt gegenüber der Schule - war zum Einschlafen - dann eine Stunde Pause, da eigentlich 2 Stunden für die Vorlesung eingeplant waren, aber nur eine beansprucht wurde, und zum Schluss noch eine Stunde Deutsch, wo wir nochmal über diese Vorlesung und dann noch ein wenig über "Kabale & Liebe" diskutiert hatten.
(Ja, der Satz ist jetzt zu Ende. Greenie)

Aber auch allgemein war in letzter Zeit gar nichts los. Das liegt aber wohl daran, dass bald Ferien sind und die meisten Lehrer keine Lust mehr zum Unterricht haben. Morgen wird es mit je 2 Stunden Mathe und Deutsch und je einer Stunde Geschichte und Musik auch nicht viel spannender. Und Freitag haben wir dann in der 5. Stunde (an meiner alten Schule wars immer schon die 4. Stunde) Zeugnisausgabe und danach frei - zum Glück. Allerdings sind das ja auch nur eine Woche Ferien. danach geht der ganze Stress weiter. Ich freu mich aber ehrlich gesagt schon darauf, dass wir ab dem nach den Ferien kein Sozialkunde mehr haben und stattdessen Astro und "nur noch" 2 Stunden Sport pro Woche haben (stattdessen ist irgendwelcher Theorie-Kram zur Seminarfach-Arbeit Schnarch).


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.01.2008

Bei uns ist absolut nichts los, aber trotzdem eine kurze Zusammenfassung des heutigen Tages in mehreren Sätzen.
1. Supplierung Religion statt Musik, ja was haben wir getan, eigentlich nichts, wir haben uns in Gruppen zusammengesetzt und die Maturazeitung der 12. Klassen gelesen, nähere Erleuterung zu Maturazeitung -----> 3.

2.Religion: diesmal hatten wit unseren richtigen Lehrer, jedoch wurde die Stunde von unserer monatlichen Spielestunde beansprucht, heute war der letzte Termin dafür, wir haben ein Quiz gemacht

3. Unsere Physikgruppe (da bin ich auch dabei) hatte Bio statt Physik, wir lasen weiter an der Maturazeitung - ja die ist so dick.
Hier die Erläuterung was eine Maturazeitung ist: Jede 12. Klasse bringt eine Zeitung (eher ein dünnes Buch) über die besten Zitate der letzten 4 Jahre, über die Lehrer und die Schüler hervor. Ich zitiere hier einen Eintrag:
Prof. : "Is do a Leich hinta da Tofl, dei geht so schwar"
Schüler: "Wo isn die Irene"

Hier die Übersetztung für alle die des Steirischen nicht kundig sind
Prof.: "Ist eine Leiche hinter der Tafel, die lässt sich so schwer bewegen
Schüler: "Wo ist denn Irene"

Und solch eine Zeitung mit solchen und noch weniger sinnigen Beiträgen steht da drinnen

4. Italienisch: Wohl die sinnigsts Stunde des Tages. Wir lernten die Verschmelzung von Präposition und Artikel

5. Supplierung Geschichte statt Geschichte (ich weiß klingt blöd, stimmt aber denn wir hatten eine andere Lehrerin) Wir taten nichts

6. Biologie: Photosynthese, Funktionsweise


Morgen haben wir Mathe, Geographie, Deutsch, Englisch und Sport


RE: Chatroom - CKOne - 01.02.2008

Heute gab es endlich Zeugnisse, was auch bedeutet, dass wir jetzt eine Woche Ferien haben. Fröhlich

Mein Durchschnitt liegt bei 1,87, welcher zwar so schlecht, wie schon lange nicht mehr war (Greenie), aber trotzdem noch recht zufriedenstellend. Insgesamt hab ich zweimal die 3 (in Ethik und in Sport) und vier Einsen (Mathe, Geo, Bio, Nawi). Die restlichen Fächer sind alles 2. Noch die Kopfnoten: Mitarbeit ne "gut" und Verhalten ne "sehr gut". Zwinkern

Ab nächstem Halbjahr haben wir dann einen neuen Stundenplan. Dann haben wir statt dienstags (Wirtschaft/Recht oder Physik) jetzt mittwochs (Bio oder Astro) immer Nachmittagsunterricht. Ich kann da aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich sagen, ob das nun besser oder schlechter ist, als vorher. Wobei mir 8./9. Stunde Bio nicht wirklich gefällt. Ansonsten haben wir jetzt mittwochs immer die ersten beiden Stunden Schlafstunden (irgendwelches Zeugs zu den Seminarfacharbeiten), am selben Tag keinen Sport mehr und dienstags noch eine Stunde Astro. Zwinkern


@WW: Wäre es nicht einfacher (und auch leichter zu verstehen), wenn du anstatt "Supplierung" "Vertretung" oder "Austausch" (bzw. "Änderung") sagen würdest? Grübel


RE: Chatroom - Lavaking - 01.02.2008

Mal ne' Frage: Wer schaut heute abend ''Die zehn emotionalsten Dschungelmomente'' auf RTL. Ich werd's mir mal ansehen, da ich ja eh alle Folgen der Show gesehen habe. Vielleicht kommt ja auch noch was von der 1. und 2.Staffel


RE: Chatroom - 313er - 01.02.2008

Mit Sicherheit!
Ich hab die ersten beiden Staffeln nur selten angeguckt, diese habe ich aber auch komplett geschaut. Und so wie ich das einschätzen kann, war auch die am besten, hat mMn echt Spaß gemacht zu gucken.
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich halb Deutschland darüber aufregt, wo es doch mMn weitaus dümmeres und wichtigeres gibt.
Zum Beispiel verstehe ich diesen Rummel um den neuen Eisbären Flocke nicht. Jeden Tag kommt da vor den Simpsons ein Bericht in den Pro-Sieben-Nachrichten drüber... -.- Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.

Morgen gibt es übrigens auch noch was zum Dschungel, nämlich so eine Widersehen-Sendung mit Frauke Ludowig. Zwinkern


Mit meinem Zeugnis bin ich nicht ganz zufrieden, in einigen Fächern wird es nur für eine 3 langen. Meine Noten reichen dabei von 2+ (Mathe, Latein und Gemeinschaftskunde) bis 3 (Physik), ist also keine große Differenz. Mein Durchschnitt hab ich noch nicht ausgerechnet, dürfte aber so auf 2- liegen. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 01.02.2008

@CKOne: Ja schon aber bei uns gibts den Supplierplan und deshalb schreibe ich immer Supplierung. Aber ich werde mich bemühen.


RE: Chatroom - Lavaking - 04.02.2008

Kennt ihr vielleicht schon

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/afLqds0BJIw&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/afLqds0BJIw&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


RE: Chatroom - 313er - 05.02.2008

Ich weiß, ist jetzt ein wenig Offtopic, weils Topic ist, aber: Wer nimmt den heute am Expertenchat mit Peter Höpfner teil (17-18 Uhr)?
Anscheinend wollen die immer den Expertenchat zu der Zeit legen, wo ich nicht kann. Greenie Zumindest werd ich wahrscheinlich nicht dabei sein, weil bei uns im Dorf Umzug ist und danach Verwandte da sind.
Hätte eigentlich viele Fragen gehabt, kann ich andererseits aber auch im Comicforum vorschlagen.


RE: Chatroom - CKOne - 05.02.2008

Ich werd mir das Ganze nur durchlesen. Fragen hab ich eigentlich keine. Es könnte allerdings auch sein, dass mir dann spontan mal eine Frage einfällt, die ich dort schreiben könnte. Zwinkern

Aber mal ne Frage: Seit wann ist Tübingen denn ein Dorf? Grübel

@Lava:
Gekannt hab ichs noch nicht, aber schlecht isses nicht. Fröhlich


RE: Chatroom - 313er - 05.02.2008

Vielleicht schaff ich's auch doch irgendwie.

Tübingen ist natürlich kein Dorf, bloß wohn ich in einem Vorort von Tübingen, in Bühl. Zwinkern


RE: Chatroom - Lavaking - 05.02.2008

Na, ja, den letzten Chat fand ich nicht so gut. Eigentlich waren gar keine neuen Infos dabei. Dort fragten eben nur Disney-Fans, die sich nicht den monatlichen Plausch im DCF durchlasen.


RE: Chatroom - CKOne - 05.02.2008

Mal wieder was zum aufregen (bzw. zum Luft machen Greenie):

Da hat sich doch tatsächlich so ein Scherzkeks einen Scherz erlaubt und sich im Chat meines Blogs als Christoph von lustige-taschenbuecher.de ausgegeben. Angeblich würde ich doch die Bilder von ihm in meinen Blog kopieren. Augenrollen

Und was mich so sicher macht, dass es wirklich nicht Christoph war?
1. Der Beitrag, welcher eine Minute vorher gepostet wurde (will ich jetzt hier nicht schreiben).
2. Schreib ich Christoph (und natürlich auch andersum) des Öfteren mal ne Mail. Und er weiß auch, dass ich manche Dinge von ihm kopiere. Allerdings hab ich von ihm auch die Erlaubnis dafür bekommen, da ich ihm ja auch gelegentlich mal Cover usw. zukommen lasse.

Die beiden Punkte sollten eigentlich ausreichen, um das zu begründen...

Warum müssen manche kleine Kinder nur so nervig sein und versuchen einem mit gezieltem Spam (ich rede nicht von unbewusstem Spam, wie er von manchen Leuten [hier im Forum zum Glück zur Zeit nicht dabei] kommt) wütend zu machen? Denken die, ich würde deshalb meinen Blog zumachen, oder so? Wofür halten die mich?
Ich halte jedenfalls seit Ewigkeiten schon nichts mehr davon. Nerv


RE: Chatroom - 313er - 05.02.2008

Ja, sowas find ich auch total idiotisch.

Der Expertenchat war gar nicht mal so uninteressant.
Interessante Infos z.B.:
- Phantomias in EE 22
- "Wizards of Mickey" wird anscheinend in einer gewissen "LTB Collection" erscheinen.
- Es wird einen Micky-Jubelband geben (ist damit die Reihe "Micky Maus Jubiläumsband" gemeint?)
- Geschichten zu EM und Olympia (war aber fast klar)
- nächstes Micky-Cover erst bei LTB 383 (naja immerhin)
- endlich wieder eine Online-Umfrage!
Aber waren natürlich auch einige sehr komisch Fragen dabei...


RE: Chatroom - CKOne - 05.02.2008

Ich hab mich hier auch gleich mal ein wenig darüber ausgelassen (bzw. eigentlich hab ich nur aufgezählt, was interessant war). Fröhlich

Naja, ich musste den Chat dann leider erst nach Ende lesen. Ich hatte mich zwar auch gleich am Anfang dort eingeloggt, allerdings hat 5 Minuten später meine Mutter mich gerufen, dass ich Essen machen soll. Nerv

Aber naja, mir ist eigentlich auch nichts sonderlich Spannendes eingefallen, was mal hätte fragen können.

Die Phantomias-EE find ich übrigens mal wieder sehr kreativ. Ist immerhin erst die 5. über ihn... Schnarch


RE: Chatroom - CKOne - 07.02.2008

Zu welcher deiner beiden genannten Gruppen gehören eigentlich wir Admins? Greenie


RE: Chatroom - WiDDY - 08.02.2008

Cool, ich habs mit meiner GBA-Ankündigung bei Retro Remakes auf die Frontpage geschafft: http://www.retroremakes.com/wordpress/2008/02/08/weekly-round-up-080208/

8-D

Da werd ich das Wochenende mal ranklotzen müssen...

WiDDY.


RE: Chatroom - Daydreamer - 10.02.2008

Hallo Wolfgang Wasserhuhn,
bist du da?
Dachte nur weil du nicht reingeschrieben hast. Ironie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.02.2008

Schau mal Hauptseite unten. Da is ne Liste da steht wer aller da ist. Ich hab nur darauf gewartet dass du etwas schreibst.