F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - 313er - 03.03.2008

@CK: Ja, muss ich. Greenie

DDClup schrieb:Hallo
Ich will nicht penibel sein, aber das hättest du auch in die Shoutbox schreiben können. Klar, das hier ist der Chatroom, aber du hättest zumindest noch irgendwas fragen können. Zwinkern
Wenn jeder nur Hallo sagen würde, käm ja kein Gespräch auf. Greenie


RE: Chatroom - Kid - 07.03.2008

Heyho, hier ist ja gar nix mehr los!
Hier mal 'n paar Berichte über meinen Schultag heute:

Also, in der ersten Stunde, da sind wir ins Kino gefahren um 11.25 waren wir wieder zurück. Ratet mal, was wir angeschaut haben. 6. Klassen waren wir insgesamt!! Wir haben "Unsere Erde" angesehen, 2. Kinosäle waren besetzt, in einem passen 160 Personen rein. Leute, schaut euch auf alle Fälle "Unsere Erde" an!! Der Film ist der Kracher, echt unglaubliche Aufnahmen manchmal spannend, lustig, traurig und es werden einem die Augen geöffnet!!! Schaut euch "Unsere Erde" an, echt spitzte, der Film!!!!!!

Naja, als wir dann wieder in der Schule waren, hatten wir die letzte Stunde bis 12.15 Uhr Freistunde.


RE: Chatroom - Bastian - 07.03.2008

Wir haben heute BeeMovie geschaut, da wir das Thema "Bienen" in Bio durchgenommen haben. :D


RE: Chatroom - maddis - 07.03.2008

Mensch, wie viele waren denn heute im Kino???
Ich auch, in "Unsere Erde" (wie Kid^^). Klasse Film! Nur haben ständig entweder alle gelacht oder "Ohhh, wie süüüßß" gerufen, von hinten haben irgendwelche dummen 5. Klässler ständig gesagt "Oh man is das langweilig alda" und neben einem machen gelangweilte Klassenkameraden irgendwelche Komentare, weil sie diese Stelle grade mal langweilig fanden....
Danach noch schön Pizza essen und noch mal zur Comic Galerie, da war der Tag doch ganz nett. Greenie
Doch dann, 16:00 in Kassel, die ernüchternde Errinnerung: Heute Konfertag... Naja, nur von 16:00 - 17:30, aber morgen dafür 6 Stunden und am Sonntag Vorstellungsgottesdienst, wo wir einen Teil aus der Markus-Passion vorlesen sollen NervNerv


RE: Chatroom - CKOne - 07.03.2008

Naja, wir waren heute nicht im Kino. Dafür haben wir aber nächste Woche Freitag ne Exkusion nach Jena (FSU und Philetisches Museum).

Heute dagegen war eigentlich mal wieder n langweiliger Tag: Wirtschaft/Recht (die Hälfte der Stunde war jemand bei ner mündlichen LK und hatte eigentlich keine Ahnung -> langweilen), Chemie (da durften wir uns einen Vortrag über das Kupferraffinieren anhören), Geschichte (Geschichte der EU), 2 Stunden Russisch (die erste Stunde mussten wir am Computer was für nen Kurzvortrag über Moskau ausarbeiten, zweite Stunde sollten wir eigentlich die Ausarbeitungen ins Russische übersetzen, da allerdings die Wörterbücher von dem anderen Russisch-Kurs benutzt wurden, haben wir nur langweilige Übungen zur Präfigierung [hingehen, aussteigen, einsteigen, durchgehen,...]gemacht Schnarch) und letzte Stunde hatten wir Englisch (da hatten wir ne LK zurückbekommen und dann hatte die halbe Klasse mit unserer Lehrerin gestritten, dass ein Durchschnitt von 2,68 kein schlechter Durchschnitt war Augenrollen). Also nichts Besonderes heute.
Aber warum sollte das auch mal anders sein, als die anderen Tage? Greenie

Naja, dann noch was anderes:
Heute hab ich begonnen an einem neuen Deisgn für das Forum zuarbeiten. Dieses wird dann als "Zweit-Deisgn" wahrscheinlich eingefügt. Es wird höchstwahrscheinlich dann komplett anders aussehen, als das Jetzige - zumindest die Farben werden anders sein (Eines sei verraten: es wird viel Schwarz verwendet werden. Zwinkern). Genaueres wird aber noch nicht verraten, außer, dass sich hier schonmal ein Screenshot von der neuen Navigationsleiste befindet (dadurch, dass es ne JPG-datei ist, ist sie sehr unscharf). Mit dem Aussehen bin ich persönlich schonmal ganz zufrieden, nur die Funktion mit dem Rollover will noch nicht ganz so funktionieren, wie sie eigentlich sollte... Traurig


RE: Chatroom - Kid - 08.03.2008

maddis schrieb:Mensch, wie viele waren denn heute im Kino???
Ich auch, in "Unsere Erde" (wie Kid^^).
Was für 'n Zufall!! Auch mit der Klasse? (Bzw. schule?)

maddis schrieb:Klasse Film! Nur haben ständig entweder alle gelacht oder "Ohhh, wie süüüßß" gerufen, von hinten haben irgendwelche dummen 5. Klässler ständig gesagt "Oh man is das langweilig alda" und neben einem machen gelangweilte Klassenkameraden irgendwelche Komentare, weil sie diese Stelle grade mal langweilig fanden....
Ja, die Kommentare gabs auch bei mir. Immerzu hams irgendwelche blöden Kommentare abgelassen. Und bei den kleinenen Eisbären waren alle ganz hin und weg. Und mir haben die Jungs, die hinter mir saßen, andauernd Popcorn ins Haar geworfen. -.- Naja, hab dann einfach zurückgeworfen. Fröhlich Zwei Mädchen (zwei Klassen über mir), haben geheult!!! Klatsch Verrückt Der Film war schon traurig, aber ich heul eh nie in Filmen.

Was ich unheimlich lustig fand, waren die "Stund - Enten" GutGut! Und der Vogel, der "die Manage geputzt" hat. Verrückt


RE: Chatroom - Bastian - 08.03.2008

maddis schrieb:am Sonntag Vorstellungsgottesdienst, wo wir einen Teil aus der Markus-Passion vorlesen sollen NervNerv

Ich hatte letzten (oder vorletzten?) Sonntag Vorstellungsgottesdienst, lief aber ganz gut. Am 6.4. hab´ ich dann Konfirmation.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 08.03.2008

Ihr geht mit der Schule ins Kino? Das haben wir noch nie getan. Das höchste was es gibt, dass uns ein Lehrer einen Film empfiehlt, aber mehr nicht.


RE: Chatroom - maddis - 08.03.2008

Kid schrieb:
maddis schrieb:Mensch, wie viele waren denn heute im Kino???
Ich auch, in "Unsere Erde" (wie Kid^^).
Was für 'n Zufall!! Auch mit der Klasse? (Bzw. schule?)

Ja. Eig. hatten wir ja Wandertag, aber das Wetter war nicht soo klasse. War aber nicht schlimm Greenie Und vorher waren wir noch im Stadtmuseum, haben uns Kasseler Geaschichte angeschaut... Das war auch interessant, aber die Führung hats nicht gebracht, man hätte das alles auch lesen können und dabei noch mehr sehen können...

Kid schrieb:
maddis schrieb:Klasse Film! Nur haben ständig entweder alle gelacht oder "Ohhh, wie süüüßß" gerufen, von hinten haben irgendwelche dummen 5. Klässler ständig gesagt "Oh man is das langweilig alda" und neben einem machen gelangweilte Klassenkameraden irgendwelche Komentare, weil sie diese Stelle grade mal langweilig fanden....
Ja, die Kommentare gabs auch bei mir. Immerzu hams irgendwelche blöden Kommentare abgelassen. Und bei den kleinenen Eisbären waren alle ganz hin und weg. Und mir haben die Jungs, die hinter mir saßen, andauernd Popcorn ins Haar geworfen. -.- Naja, hab dann einfach zurückgeworfen. Fröhlich Zwei Mädchen (zwei Klassen über mir), haben geheult!!! Klatsch Verrückt Der Film war schon traurig, aber ich heul eh nie in Filmen.

Was ich unheimlich lustig fand, waren die "Stund - Enten" GutGut! Und der Vogel, der "die Manage geputzt" hat. Verrückt

Ja, die waren "hammer geil" GreenieGreenieGutGut
Und die Tänze von den Paradiesvöhlen waren auch klasse!!GreenieGreenie

Bastian schrieb:
maddis schrieb:am Sonntag Vorstellungsgottesdienst, wo wir einen Teil aus der Markus-Passion vorlesen sollen


Ich hatte letzten (oder vorletzten?) Sonntag Vorstellungsgottesdienst, lief aber ganz gut. Am 6.4. hab´ ich dann Konfirmation.

Am gleichen Tag wie ich. Morgen müssen wir lesen. Natürlich bin ich in der besten Leser-Gruppe. Greenie
Naja, davon werde ich noch berichten...^^[/quote]


RE: Chatroom - caesar23 - 10.03.2008

So, dann berichte ich euch mal meinen Schultag^^:
1. Stunde: Biologie: Er war krank, wir durften tun was wir wollenCool
2. Stunde: Latein: Übel Naja, irgendwelche übungen
3.Stunde: Turnen: Wir spielten Klatschball, bin zwar ein Sportmuffel, aber das kann sogar ichGreenie
4. Stunde: Deutsch: Wir haben ein Foto für unsere Zeitung gemacht-.-
5. Stunde: Mathe: Irgendwelche Übungen-.-

Insgesammt:Cool + Übel + Greenie +-.- + -.-
Also, ein uninteressanter Schultag^^


RE: Chatroom - CKOne - 10.03.2008

Naja, war ja fast, wie bei mir. Nur, dass ich bei uns der Tag etwas länger war.

1. Stunde = Physik: Nur ein paar Übungen zur Berechnung der Gravitationskraft (eigentlich das einzigste Interessante am Tag)
2. Stunde = Englisch:Fast nichts gemacht - nur eine Einleitung zu nem Aufsatz über unsere Musikgewohnheiten geschrieben. Schnarch
3. + 4. Stunde = Mathe: Die ganze Zeit Übungen zu exponentiellen und linearen Gleichungen bzw. deren Anwendungsaufgaben (d.h. Wachstum) gemacht.
5. + 6. Stunde = Ethik: Kathegorischer Imperativ von Kant - langweiliger gehts nicht mehr. Schnarch
8. + 9. Stunde = Sport: Zuerst anderen beim Geräteturnen zuschauen (soll heißen, denen, die ihre Note noch verbessern wollten - ich dagegen bin mit meiner 4 zufrieden Greenie), danach Basketball; kurz vor Schluss hatten wir noch gesagt bekommen, welche Sport-Kurse wer in der 11. und 12. Klasse belegt - bei mir 11.1 (d.h. 11. Klasse 1. Halbjahr) Volleyball (eigentlich wollte ich Basketball machen, wurde allerdings abgelehnt, da zu wenig Schüler das machen wollten, dafür wurde mir von dem Lehrer angeboten Aerobic zu machen, da dieser aufgrund meines Namens dachte ich sei weiblichen Geschlechts Traurig [gut, er hatte mich bis dahin eh nicht gekannt], er fragte mich dann aber, ob Aerobic, Fussball odr Volleyball nehmen will - und da ar mir auch gleich klar, was ich machen wollte), 11.2 Handball Übel (wollte ich ebenfalls nicht machen - wurde mir aufgedrängt | gut, dass man einen Kurs Ende 12.2 sowieso streichen muss Greenie), 12.1 "Gesundheit und Fitness" (wohl der einzigste Kurs, wo ich mich wirklich drauf freue, da dort fast nur Theorie ist, was ich be Weitem lieber mache, als Praxis [zumindest im Sport - woanders sieht das wiederum ganz anders aus]) und 12.2 Tischtennis (hatte ich zwar selber gewählt, allerdings auch nur, weil ich nicht wusste, was ich sonst noch hätte nehmen sollen).


Und morgen geht die Langeweile auch gleich weiter:
1. Stunde = Geografie: Irgendwelches langweiliges Zeugs zum Rhein - wen das überhaupt interessiert. Schnarch
2. Stunde = Englisch: An dem Aufsatz weiterschreiben, von welchem wir heute die Einleitung geschrieben haben.
3. Stunde = Astro: War an meiner alten Schule mein Lieblingsfach, hier isses allerdings echt langweilig - liegt sowohl daran, dass ich fast alles schon mal hatte, wie auch an der Schlaftablette von Lehrer (dem Mann darf man nicht zuhören, sonst ist man nachher unwissender, als vorher Greenie); Thema müsste wieder die Bewegung der Erde sein.
4. Stunde = Biologie: Evolution - war an meiner alten Schule schon langweilig - der jetzige Bio-Lehrer ist zwar bei Weitem besser, aber trotzdem ist Evolution nichts Spannendes
5. Stunde = Chemie: Gleicher Lehrer, wie in Bio, allerdings ist dieser hier trotzdem ganz anders - nämlich langweiliger Greenie; Thema: Elektrochemie Schnarch
6. Stunde = Russisch: Wenn unsere Russischlehrerin endlich mal die Wörterbücher bekommt, werden wir da wahrscheinlich an unseren Kurzvorträgen über Moskau und ein russisches Rezept weiterarbeiten, ansonsten wohl weiter Übungen zur Präfigierung (siehe hierzu Post #371).


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.03.2008

Mein Schultag:
1. Physik: Ja Berechnungen zur Reibung und Einleitung zur Arbeit, nichts neues. Augenrollen
2. Mathematik: Einleitung zu "Pfeile und Vektoren" Das kann was werden
3.-4. Bildnerische Erziehung: Wir haben die ganze Zeit nur Tischfußball gespielt. Fröhlich
5. Religion: Zuerst machten wir etwas über Sekten. In der Mitte der Stunde brachten wir unseren Lehrer dazu mit uns Hangman zu spielen. Fröhlich
6. Englisch: Vorbereitung auf die Schularbeit Traurig
Naja ein langweiliger Schultag. Außerdem haben wir noch erfahren dass wir den nächsten Sportkurs 9.10. Stunde haben und vorher 2 Freistunden. Da war der Tag natürlich schon verhaut.


RE: Chatroom - 313er - 10.03.2008

CKOne schrieb:1. Stunde = Geografie: Irgendwelches langweiliges Zeugs zum Rhein - wen das überhaupt interessiert. Schnarch
Frag' doch morgen mal deinen Lehrer, wieviel Tropfen Wasser in einer Woche den Rheinfall von Schaffhausen runterfließen. Das weiß er garantiert nicht. Greenie

Bei mir fällt gerade sowieso recht viel aus. Heute 3 von eigentlich 6 Stunden gehabt und in den letzten 12 Schultag sechsmal zur 2. Stunde gehabt (inklusive morgen). Die letzten drei Tage haben wir dann noch Projekttage allerdings schreiben wir in denen noch eine Englisch KS und bereiten uns auf die zentralen Klassenarbeiten im Sommer vor. Nerv


RE: Chatroom - CKOne - 11.03.2008

Auto schrieb:Frag' doch morgen mal deinen Lehrer, wieviel Tropfen Wasser in einer Woche den Rheinfall von Schaffhausen runterfließen. Das weiß er garantiert nicht. Greenie
Dazu hatte ich leider keine Chance gehabt. Die Lehrerin war über Nacht krank geworden, sodass wir Stillbeschäftigung hatten - allerdings hatte keiner die Aufgaben gelöst, die uns aufgetragen wurden. Wir haben da doch lieber anderes gemacht. Greenie

Wir haben jetzt insgesamt noch 5 Unterrichtstage - diese Woche 2 und nächste Woche 3. Diesen Freitag haben wir ne Exkursion (die Planung an der Schule ist echt erschreckend - dieses Mal haben die Eltern nicht mal ne Benachrichtigung für die Exkursion bekommen Greenie). Dadurch haben wir Glück und müssen Freitag nicht unseren Vortrag in Russisch halten - stattdessen am nächsten Dienstag.

Morgen haben wir die ersten beiden Stunden auch keinen richtigen Unterricht, was allerdings allgemein Mittwochs die ersten beiden Stunden so ist. Da haben wir nur immer solches Zeugs zur Seminarfacharbeit (die letzten beiden Wochen über Statisten erstellen und auswerten, die beiden Wochen davor Themenwahl, usw.) - das ist jedesmal bei nem anderen Lehrer - morgen und nächste Woche isses bei unserer Russisch-Lehrerin (*händereib* Greenie). Danach haben wir Physik, Wirtschaft/Recht, Kunst und Deutsch - alles nicht so das Spannendste. Und 8./9. Stunde haben wir Biologie und Astro.
Also, ein Tag, wie jeder andere - nichts Spannendes dabei (außer vielleicht Physik).


RE: Chatroom - 313er - 14.03.2008

CKOne schrieb:Dazu hatte ich leider keine Chance gehabt. Die Lehrerin war über Nacht krank geworden, sodass wir Stillbeschäftigung hatten
Da du ja noch ein bisschen Schule hast (Frech), kannst du das ja in der nächsten Woche nachholen.

Jetzt noch zwei Vorschläge, von denen ich gern wissen würde, was ihr davon haltet:

Ich hab mir mal überlegt, doch ein oder mehrere Threads zu alten LTBs aufzumachen. Dann aber nicht zu einem LTB, sondern zu einer größeren Periode. Also zum Beispiel "LTBs 1-10" (oder eben auch z.B. "LTBs 1-20" oder LTB "1-50") Da könnte man dann darüber diskutieren, welches LTB aus dieser Zeit am besten/ am schlechtesten sind, welche einzelnen Geschichten besonders gut sind, usw. Außerdem würde das gut an die Bertel-Express-Artikel anknüpfen. Man könnte auch evtl. Listen der Zeichner, die in dieser Zeit am häufigsten eingesetzt wurden, machen.
Was haltet ihr davon?

Der zweite Vorschlag wäre, eine Art Shoutbox-Spiel zu machen. Das würde dann so funktionieren, dass täglich ein User (egal, welcher) eine Frage stellt und die anderen darauf antworten.
Natürlich sollten die Fragen möglichst kreativ sein, es darf auch zu allen Themen gefragt werden.
Hätte einfach mal ein paar Beispielfragen, die mir so einfallen würden:
- Welcher Entenhausener kann am besten Fußballspielen?
- Welchen Satz habt ihr zuletzt gesagt?
- Welcher Entenhausener würde sich am ehesten hier im Forum anmelden?
- Welchem Entenhausener würdet ihr am ehesten diesen Satz zutrauen: ...
- Zu welchen Zeiten seid ihr nie online?
- . . .
Es können auch solche Sachen, wie bei den Steckbriefen gefragt werden, also die Kategorien "Entscheide dich für eins" oder "Was fällt dir zu folgendem Begriff ein".

Die User antworten dann mit einem * vor ihrem Shout, was erkennen lässt, dass das kein normaler Shout sondern, einer zum derzeitigen Thema ist. Am nächsten Tag kann dann der nächste eine neue Frage stellen.
Sollen wir das mal machen? Wär mMn jedenfalls mal einen Versuch wert. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 15.03.2008

Ja wär gar nicht so schlecht. Den ersten Thread gibt es ja im Grunde schon, irgendwo war doch mal der Thread "Ältere Bände" oder so.
Das 2. Spiel hat sicherlich Potenzial. Nur ist die Frage wieviele User daran dann wirklich teilnehmen.


RE: Chatroom - 313er - 15.03.2008

Du hast recht, den Thread "Ältere Bände" hatte ich vergessen. Aber da kann man ja so allgemein über die älteren Bände reden und sie mit den neuen vergleichen (wurde ja auch gemacht). Die neuen Threads wären eben spezieller, weiß dann aber nicht, ob sich da dann genügend melden würden, zurzeit ist ja eh nicht so viel los.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 15.03.2008

Nicht viel ist gut! Eigentlich ist im Moment (seit einer Woche) total tote Hose. Naja wenn zu Ostern wieder ein paar Leute Comics bekommen dürfte mehr los sein.
@CKOne: Die Woche ist vorbei! WO bleibt die Bewertung zum TGDD 250.


RE: Chatroom - CKOne - 15.03.2008

Ich hatte ehrlich gesagt noch keine Lust dazu gehabt, den Beitrag zu schreiben. Ich bin natürlich schon seit ein paar Tagen damit fertig. Ich geb mir aber Mühe den Beitrag noch bis Morgen zu schreiben. Zwinkern

Ich hab mich stattdessen in der letzten Woche mit unserer neuen News-Seite rumgeschlagen und muss sagen, dass das Ergebnis bis jetzt gar nicht mal so schlecht ist. Allerdings ist derzeit nur die Startseite fertig - Einzelansichten und Archive müssen noch extra angepasst werden. Fröhlich
Einen Screenshot habe ich ja schon davon veröffentlicht (wobei der auch schon wieder veraltet ist, da ich nochmal was daran geändert habe - und zwar sind die Ecken des Rahmens, welcher die einzlenen Beiträge umgibt jetzt abgerundet. Allerdings macht auch das noch ein wenig Probleme beim IE, da ist der Rahmen in mehrere Teile geteilt. Wobei ich auch sagen könnte: "Selber schuld, wenn man den IE benutzt." Greenie).


RE: Chatroom - 313er - 20.03.2008

@CK: Irgendwie erinnert mich deine Aussage an ein Schild, das mal in Dagoberts Büro hing:
"Heute verleihe ich nichts, morgen schon"
Donald ist dann am nächsten Tag wieder da, um seinen Onkel anzupumpen, das Schild war dann aber immer noch gültig. Greenie

Anderes Thema: Hat einer von euch heute bzw. gestern stern-tv gesehen?