F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - CKOne - 20.03.2008

Jaja, werde mich gleich an den Post setzen. Zwinkern

SternTV hab ich nicht geguckt. Warum eigentlich? Kam irgendwas besonders Spannendes?

Und noch was anderes: Falls sich jemand mal einen kompletten Überblick über das neue MyBB 1.4 verschaffen will, welches irgendwann demnächst erscheinen soll, kann sich ja mal hier umschauen bzw. registrieren und sich zum Admin machen lassen. Da könnt ihr euch auch das neue Administrator ControlPanel und Mod CP, welche Hauptbestandteile der neuen Version sind angucken. Greenie
Ist allerdings alles in Englisch. Aber da wohl alle hier Englisch-Unterricht in der Schule haben (/hatten), wird das wohl kein großes Problem für euch sein. Zwinkern


RE: Chatroom - 313er - 20.03.2008

CKOne schrieb:SternTV hab ich nicht geguckt. Warum eigentlich? Kam irgendwas besonders Spannendes?
Das ist immer spannend!
Wollte einfach nur mal so fragen, waren eben wieder interessante Themen dabei, zum Beispiel hat ein Junge, der aus Versehen einen Kaugummi verschluckt hat, der in die Luftröhre gelangt ist und schließlich eine Bronchie verstopft hat: Auch hier nachzulesen.
Weiterhin war das sehr interessant. Ich bin übrigens klar für die Abschaffung des Inzest-Gesetzes.


RE: Chatroom - maddis - 23.03.2008

Frohe Ostern euch allen! [Bild: http://www.fieselschweif.de/images/ostern_links.jpg] Greenie

Bei uns in Kassel gabs weiße Ostern! Der Osterhase hat seinen Kollegen Schneehase anscheinend zum Stellvertreter ernannt. Gestern und Heute ist (subjektiv) mehr Schnee gefallen als im ganzen letzten Winter zusammen!!

Schöner Osterspaziergang am Hohen Gras war das! Und Schöne Rodelpartie und anschließend noch eine schöne Driftpartie auf dem Parkplatz (mit VW Bulli Verrückt) Greenie

Na, auch so schöne Ostern gehabt?? Frech


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 26.03.2008

Mal ein kurzer Überblick über meinen Tag.

1. Musik: Unsere Lehrerin war so gnädig und gab uns eine Freistunde, weil es die erste Stunde nach den Ferien war Fröhlich
2. Religion: Die Zeugen Jehovas: Im Grunde ein interessantes Thema, aber mit diesem Lehrer zum Einschlafen Schnarch
3. Physik: Energie u. Energieerhaltungssatz. Naja war zwischendurch gar nicht schlecht. Wir haben im Physiksaal mit Hupfbällen geworfen um zu zeigen, dass der Ball Energie beim Aufprall abgibt Erstaunt
4. Italienisch: Die Zahlen und das Wetter. "Oggi fa freddissimo, ma c'è il sole" Nerv
5. Geschichte: Die Eroberungen der Römer. Außerdem habe ich erfahren, dass ich Geschichteprüfung am nächsten Mittwoch habe. Traurig Traurig
6. Biologie: Ich hielt ein Referat über Atmungsvarianten. Überaus interessantes Thema Greenie
7.8. Freistunde: Ich war mit der Parallelklasse zusammen und spielte Computer Cool
9.10. Handball: Sehr anstrengend. Wir haben 6:5 verloren Traurig


RE: Chatroom - CKOne - 26.03.2008

Also, ich hab mich heute mal wieder an die Homepage gesetzt und hab mich mit der überarbeiteten Navigation im Header rumgeärgert.
   
Während diese nämlich, so wie auf dem Screenshot, beim Firefox (v3.0b4 & v2.0.0.13) genau mit der Linie abgeschlossen hat, war sie beim Internet Explorer (v6) einen halben Zentimeter zu hoch. Nach einigem Rumwerkeln hab ich die Navigationen bei beiden zwar auf gleicher Höhe, allerdings stimmt nun etwas mit der Umrandung nicht. Nach ein wenig Überlegen hab ich mir dann aber mal wieder gedacht: "Selber schuld, wer den IE noch benutzt", und hab das Ganze einfach so gelassen.
Nur ist mir dann noch ein weiteres Problem aufgefallen, das Titelbild. Das verursacht beim FF bis zu einer Breite von 860 Pixeln (ohne Seitenleiste) einen Anzeigefehler - beim Internet-Explorer dagegen bis zu einer Breite von ca. 1050 (!!!) Pixeln diesen Fehler. Ich muss mich also auch noch mal an dieses Problem machen, da der IE sich strikt dagegen weigert beim Verkleinern des Fensters auch das Titelbild zu verkleinern.
Es wird also Zeit, dass Microsoft mit der Zeit geht und die Anzeige auf den Standard bringt, welchen die anderen Browser schon lange haben. Das soll ja nun mit dem IE 8 passieren, welcher derzeit noch als Beta-Version verfügbar ist und nächstes Jahr dann als Vollversion der Öffentlichkeit zugänglich sein soll. Aber wie man Microsoft so kennt, werden die auch wieder irgendetwas so verändert haben, dass die Anzeige einer normalen Homepage dann ganz und gar nicht mehr normal ist. Augenrollen

So, nun aber wieder genug rumgeschwafelt. Greenie


RE: Chatroom - wilderpel - 03.04.2008

Verfolgt ihr eigentlich auch ein bisschen das politische Geschehen in den USA? Für wen seid ihr denn bei den Präsidentschaftswahlen, bzw. Vorwahlen der Demokraten (die Republikaner stehen ja schon fest)?
Ich bin für den Obama, weil ich den sympatisch finde, der ist auch noch ziemlich jung und so. Außerdem ist de voll klug, war schon von Anfang an gegen den Irak-Krieg, weil er sich schon gedacht hat, dass das ein ewiger Krieg wird, und man die Truppen nicht so schnell wieder abzeihen können wird. Außerdem hat er das mit den Massenvernichtungswaffen auch nicht geglaubt. Die Clinton war zuerst für den Krieg. Was auch für ihn spricht:
Referent White, der Pfarrer von Obamas Gemeinde, zu dem Obama ein sehr gutes Verhältnis hat, ist schwarzer. Er hat eine (?) rassistsiche Rede über die weisen gehalten, dass diese an allem übel der Schwarzen Schuld seien usw. Die meisten hätten warscheinlich sofort gesagt, ich hab jetzt nichts mehr mit dem zu tun, damit auch keiner denkt, man ist der gleichen Meinung. Obama hat aber gesagt, er distanziert sich von dem, was White gesagt hat, er ist nicht dieser Meinung, aber trotzdem hat er nichts gegen ihn und er ist immer noch ein geschätzer Bekannter von ihm. Er(Obama) sagt, er könne nämlich verstehen, dass manche Schwarze, denen es immer noch sehr schlecht geht, so denken, und das wolle er als Präsident ändern. Das ist doch die klügere Art, oder?


RE: Chatroom - maddis - 03.04.2008

Klar verfolge ich das Geschehen dort etwas!
Bin auch für Obama.
Die arme Clinton. Die hatte ihren Wahlkampf und auch dir Finanzierung dafür schon ewig geplant und dann kommt Obama!
Die hat jetzt schon über 8,7 Millionen Dollar Schulden für Saalmieter und ihre Werbeleute... Musste schon 5 Mille ihres Privatvermögens zuschießen.
Besonders bitter: Sie will ja ein vernünftiges Krankensystem in den USA. Hat bis jetzt aber die Karnkendversicherung für ihre Wahlkampfleute noch nicht bezahlt... Frech
Obama hat auch Schulden, abe nur 190.000 DOllar. Im Vergleich zu Clinton nichts! Greenie


RE: Chatroom - hahai - 07.04.2008

Mensch, das ist ein Chatroom! Wo bleiben die Chats?

Ich bin auch für Obama. Er ist (so wie er auftritt, wie er aussieht, und wie seine Meinung aussieht) mir sympathisch. Kann man als unamerikaner eigentlich auch Mitwählen( ne, war nicht ernst gemeint........ ,oder?)?
Stimmt das wirklich, maddis? 8,7 Mio? Clinton? Ich glaubs nicht! Und wenn sie dann Präsidentin ist, tilgt sie ihre Schulden durch Steuereinnahmen. Das wird ein Skandal!"freu"
Freut ihr euch über Bush´s Abgang? Ich schon. So wie der sich an Angie rangemacht hat....
Ist hier eigentlich auch einer für Clinton?


Kann irgendjemand zur Unterhaltung (das Forum ist eigentlich zur Unterhaltung...) etwas wahres lustiges aus der Schule/Arbeit reinschreiben? Ich schreib bald mal einem laangen Posts über lustige Sachen in unserer Schule? Wo fang ich da denn überhaupt an....


Habt ihr eigentlich schon 10/20 Disney-Künstler gewählt? Ich muss es noch machen, wird schwierig....



Hoffe auf viele (witzige), gute Antworten! Ist doch ein Chatroom hier!,oder?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 07.04.2008

Ich halte auch zu Obama. Er hat mehr Charisma. Für mich hat Clinton eh keine Chance mehr.


RE: Chatroom - Kid - 08.04.2008

Ich bin politisch nicht sehr ... wie sagt man? ... interessiert. Das heißt aber nicht, dass ich gar nichts weis. Fröhlich Ich guck jeden Tag Nachrichten, les Zeitung usw.

Ich bin ja dafür, dass Frauen mehr an die Macht müssen. Frauen sind generell die kühleren Köpfe. Merkel war ja schon mal ein sehr guter Anfang. Also von dieser Seite her gesehen, halte ich zu Clinton.

Gescheite Gründe kann ich nicht nennen, ich kenn mich da einfach nicht so aus. Fröhlich

@hahai: Klar ist das hier 'n Chatroom. Und wir machen ja auch grad Unterhaltung. Unterhaltung bedeutet ja nicht bloß Spaß, es gibt auch ernste Themen, die Unterhalten. (Oder bin ich da jetzt schief gewickelt? Grübel)
Achja, mitmachen müssen tust du bei'm Wählen der besten Disney - Künstler gar nicht, ist ja alles nur Freiwillig. 313er und CKOne zwingen niemanden mitzumachen. (Oder, Adminds?!)

Hahai, bist du auch im LTB - Forum angemeldet, ich glaub ich hab da auch schon mal sowas wie "hahai" gelesen? Fröhlich


RE: Chatroom - hahai - 08.04.2008

Kid schrieb:Hahai, bist du auch im LTB - Forum angemeldet, ich glaub ich hab da auch schon mal sowas wie "hahai" gelesen? Fröhlich

Also wenn du mit " LTB-Forum das Comicforum oder DCF meinst, ja. Sonst bin ich in einem Forum nur hier und dort angemeldet. So viel ich weiß. Kann mich ja beim Schlafwandeln woanders eingeloggt haben.Zwinkern
Oder meinst du ein anderes Forum? Das wär ja mal was, wenn ich in einem mir unbekannten Foren berühmt wär.....Augenrollen



Wenn politisch nicht interissiert ist, weshalb guckst du dann Nachrichten und list Zeitungen? Wohl erst später zum Sportteil reinschauen/lesen?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 08.04.2008

Seit wann ist das DCF ein LTB-Fanforum? Bitte verwende doch die richtigen Namen. Es gibt auc hein richtiges LTB-Fanforum. Ist doch dasselbe wie mit uncle scrooge, denn sollst du hier auchn nicht starfish nennen. Das verwirrt nur.


RE: Chatroom - CKOne - 08.04.2008

@hahai: Kid meinte das Forum auf www.lustiges-taschenbuch.de Zwinkern
Man muss auch nicht unbedingt sich für Politik und co. interessieren, wenn man Nachrichten guckt bzw. Zeitung liest. Man guckt sich dann eben nur die neusten Geschehnisse vom Tage usw. an. Mach ich auch immer so. Zwinkern

Kid schrieb:Achja, mitmachen müssen tust du bei'm Wählen der besten Disney - Künstler gar nicht, ist ja alles nur Freiwillig. 313er und CKOne zwingen niemanden mitzumachen. (Oder, Adminds?!)
Doch. Frech (Greenie)


RE: Chatroom - hahai - 08.04.2008

Dann halt so:

Ich bin nur hier und im DCF amgemeldet. Das wär ja mal was, wenn ich in einem mir unbekannten Forum so bekannt bin. Ich bin berühmt, und ich merk´s nicht! Oder was meinst du, Kid?

Zufrieden, WW?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 08.04.2008

Aber sicher immer doch. Fröhlich


RE: Chatroom - CKOne - 08.04.2008

@hahai: Das ist jetzt ein wenig übertrieben. es kann immer solche Zufälle geben und sich jemand anderes mit dem gleichen Namen irgendwo registrieren, wie du.
Mir ist es auch schon öfters aufgefallen, dass sich jemand unter meinem Usernamen schon woanders registriert hatte. Ist eben Schicksal.
Zudem hast du ja nicht das Copyright auf deinen Namen. jeder darf sich auch nennen, wie er will. Greenie


RE: Chatroom - hahai - 08.04.2008

Das weiß ich ja, aber mein Name ist schon ein wenig selten, oder


RE: Chatroom - Kid - 09.04.2008

hahai schrieb:Wenn politisch nicht interissiert ist, weshalb guckst du dann Nachrichten und list Zeitungen? Wohl erst später zum Sportteil reinschauen/lesen?

Na und? Ich geh ja auch in die Schule obwohl ich nicht sonderlich interessiert bin. (Mir liegt aber trotzdem viel daran in die Schule zu gehen und ich lerne auch ohne große Interesse fleißig.) :-p

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich deinen Namen gelesen hab, sowas ähnliches halt. Fröhlich
Ich dachte nur,dort ist ja fast jeder angemeldet...Fröhlich

Kann man hier auch irgendwie Überschreiben einstellen, bei mir wird aufeinmal alles überschrieben!!! Das ist eine Katastrophe! Man kann gar nicht mehr gescheit schreiben!


RE: Chatroom - CKOne - 09.04.2008

Darf ich fragen, wovon genau du sprichst? Entweder du erklärst das noch mal ganz deutlich, oder du schickst einfach mal nen Screenshot, damit wir auch verstehen, was du meintest. Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 09.04.2008

Es hat sich erledigt, es funktioniert wieder.^^