F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - hahai - 09.04.2008

Kid schrieb:Ich dachte nur,dort ist ja fast jeder angemeldet...Fröhlich

Und ich kenn es noch nicht mal....Klatsch
Kannst du oder jemand anderes mal Link oder Adresse hierhin schreiben?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 09.04.2008

Bin dort auch nicht angemeldet. Bin aber sowieso der Vierreiher-Typ. Ich mag Vierreiher einfach lieber, da alle meine 4 Lieblingskünstler (Rosa, Barks, WVH und Rota) Vierreiher zeichnen.


RE: Chatroom - Kid - 09.04.2008

Was haben Vierreiher mit dem LTB-Forum
zu tun?

Jetzt ist aber Schluss mit dem LTB - Forum! Fröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 09.04.2008

Ich habe gemeint, ich bin dort nicht angemeldet, da dort das LTB diskutiert wird. Und da im LTB nur 3reiher veröffentlicht werden und ich 4reiher lieber hab, bin ich dort nicht angemeldet.


RE: Chatroom - maddis - 10.04.2008

Nein, da wird überhaupt nicht nur über das LTB diskutiert... Mehr Offtopic GreenieGreenie
Nee, in den Foren zu den Publikationen gibt es dort eh wenig, dort gehts mehr um Hintergrund. Aber alles keine besonders hochwertigen Beiträge (ausser einige user - darunter ich Greenie )


RE: Chatroom - uncle scrooge - 10.04.2008

Im Comicforum wird auch sehr sehr viel über das LTB diskutiert und viel weniger über andere Publikationen. Deshalb brauche ich nicht noch ein Forum, wo das LTB (zumindest laut dem Namen des Forums) im Mittelpunkt steht.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.04.2008

Stimmt, mMn sollte sich das DCF auch wieder vermehrt auf 4-Reiher konzentrieren. Dann würde ich zB vielleicht dort aktiver werden. Aber mir ist das DCF zu unübersichtlich.


RE: Chatroom - Kid - 10.04.2008

Mir auch, da kriegt man ja 'n Krampf im Finger, bis man ganz runtergescrollt hat! Greenie *Mittelfingerhatkrampf*


RE: Chatroom - CKOne - 10.04.2008

@Kid:
Wenn man da etwa einmal am Tag vorbeischaut, gewöhnt man sich dran. Greenie

Zudem muss ich sagen, dass der Donald-Club in dem Fall nicht viel besser ist. Da sind mMn auch viel zu viele Unterforen, welche teilweise auch stark vereinsamen, weil keine etwas hineinschreibt.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 10.04.2008

Es vereinsamt vor allem (auch hier im Fieselschweif-Forum) das MM-M-Unterforum, weil fast keiner von uns mehr das MM-M liest und sich auch keiner mehr die Mühe macht, jedesmal den Inhalt abzutippen.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.04.2008

Wobei mich im DCF stört, dass es überhaupt keine Unterforen gibt, dh. man hat keine Ahnung wo man suchen soll. Und die Suchfunktion ist auch unpraktisch da man nur alle 2 Minuten suchen kann. Da ist mir doch lieber das kleine handliche Fieselschweif. Schleimer Greenie


RE: Chatroom - 313er - 10.04.2008

War glaube ich meine längste Abstinenz seit der Gründung der Forums, über 27 Stunden! Gestern ab sechs Simpsons, dann Gitarre, dann HA, dann Schlafen, dann Schule, dann Essen, dann wieder Schule, dann Fußballspiel...

@Scrooge: Ja, das finde ich auch, das MM-M wird insgesamt stark vernachlässigt. Mich würde es eigentlich schon interessieren, wie gut die einzelnen Geschichten sind, schließlich erscheinen einiges davon ja Jahre später im TGDD (ja, solange denke ich voraus). Und den Inhalt schreiben, bringt eigentlich ja auch nichts, wenn keiner schreibt...

Ein anderes Thema, da wir ja schon bei Politik waren: Was sagt ihr zu den Rummel um die olympischen Spiele? Sollte man sie boykottieren? Würde das was bringen?
Interessiert mich einfach, da wir das Thema auch schon am Dienstag in Gemeinschaftskunde diskutiert haben. Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 11.04.2008

Ich bin der Meinung, dass man sie boykottieren soll. Früher mochte ich China einmal sehr gern, die ganze Tradition uns so, das hat mir sehr gefallen. Aber jetzt wenn man mal nachdenkt: Sie schlachten arme kleine Hunde ab! Sie töten weibliche Babys wenn sie auf die Welt kommen und die Mutter schon ein Mädchen hat! Sie sind gewalttätig! Solche Wiederlinge (gewiss, nicht alle sind wiederlinge, nur die, die sowas schlimmes wollen) gehören sich meiner Meinung nach boykottiert!
Ob es was bringt, das weis ich aber auch nicht...


RE: Chatroom - hahai - 11.04.2008

Ich bin auch klar dafür, dass man die Spiele boykottieren sollte. Dann würde Chinas verrücktes Oberhaupt vielleicht mal ganz kurz vermuten, das er einen Fehler gemacht hat und das die Welt ihn nicht überschwänglich liebt. Was er den armen Tibetern antut ist wirklich unverzeihlich. Solange so einer an der Macht ist, setze ich keinen Fuß in China.


RE: Chatroom - hahai - 12.04.2008

313er schrieb:Jetzt noch zwei Vorschläge, von denen ich gern wissen würde, was ihr davon haltet:

Ich hab mir mal überlegt, doch ein oder mehrere Threads zu alten LTBs aufzumachen. Dann aber nicht zu einem LTB, sondern zu einer größeren Periode. Also zum Beispiel "LTBs 1-10" (oder eben auch z.B. "LTBs 1-20" oder LTB "1-50") Da könnte man dann darüber diskutieren, welches LTB aus dieser Zeit am besten/ am schlechtesten sind, welche einzelnen Geschichten besonders gut sind, usw. Außerdem würde das gut an die Bertel-Express-Artikel anknüpfen. Man könnte auch evtl. Listen der Zeichner, die in dieser Zeit am häufigsten eingesetzt wurden, machen.
Was haltet ihr davon?

Davon halte ich sehr viel. Der Thread "Ältere Bände" ist zu oberflächlich. So einen Thread "LTB 1-10" würde ich sehr gerne haben. Ich würde von den Bänden, die ich aus dieser Periode besitze (2,9,10) eine Rezension schreiben und die Liste mit den Künstlern würde ich auch zusammentragen.
Adims, darf ich so einen Thread eröffnen?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.04.2008

Würdest du den nächsten Beitrag auch lesen, würdest du erkennen, dass es solch einen Thread doch schon gibt. Schreibt doch hier hinein "Wie findet ihr LTB 1-20?" Ich bin sowieso ein Gegner von zu vielen kurzen Threads. Lieber ein paar wenige, lange.


RE: Chatroom - hahai - 12.04.2008

Was meinst du mit "hier"? Diesen Thread oder "Ältere Bände"?


RE: Chatroom - CKOne - 12.04.2008

Also, ich würde dir jetzt spontan den "Ältere Bände"-Thread empfehlen. Zwinkern


RE: Chatroom - maddis - 15.04.2008

Ich finde den Vorschlag von 313er gut! Das gleiche sollte man dann aber auch für TGDD haben.
Über die älteren Bände schreibt man momentan nur bei "Leseprotkoll". Da wird aber eig. nicht diskutiert, das ist langweilig, muss ich sagen...


RE: Chatroom - CKOne - 15.04.2008

So, es wird mal wieder Zeit etwas von meinem heutigen Tage zu erzählen. Greenie

In der Schule war es - wie immer eigentlich - zwar langweilig, aber trotzdem war er annehmbar. In der 1. Stunde hatten wir Geo, wo wir eine LK geschrieben haben (Erstellen eines Klimadiagrammes + Auswertung; und Lage im Gradnetz von ein paar Orten bestimmen). Dann 2. Stunde war Englisch. Da gab es gleich zu Begin mal wieder was zum Lachen. Und zwar hatte mal wieder jemand an dem Tisch, wo ich sitze, rumgeschmiert, was zwar so nichts besonderes ist, aber wenn man bedenkt, dass diese Schmierereien jedes Mal anders aussehen, wenn ich an dem Tisch sitze, ist das schon etwas seltsam. Nimmt man dann noch hinzu, dass wir ja immer unbedingt dies der Lehrerin sagen sollen und die eigentlich schon zu Beginn der Stunde weiß, dass ich sie in ein paar Sekunden darauf anspreche, dann entsteht dabei schon irgendwie ne lustige Situation. Ansonsten haben wir in der Stunde ein paar Vorträge anhören müssen (inkl. meinem eigenen Übel). Da hatte eine einen Vortrag über dieses Lied gehalten, was auch wieder ganz lustig war, da gleich einer Taschentücher in der Klasse verteilt hatte, da das Lied zu traurig ist. Greenie
Dann 3. Stunde hatten wir Astro. Da waren wir zunächst in einem Computerraum gewesen, da wir eine Präsentation über die erste Mondlandung uns anhören wollten. Da dies aber irgendwie nicht an dem Computer funktioniert hatte, sind wir in den anderen Computerraum gegangen, wo es dann zwar funktionierte, allerdings 1. schon die Hälfte der Stunde rum war und 2. ein Video von Galileo Mystery, welches zu Anfang gezeigt werden sollte, nicht funktionierte (mysteriös Greenie). Lustig war dann natürlich noch die Auswertung der Präsentation durch unseren Lehrer, der gesagt hatte, dass zu oft "Äh", "Öhm", "Gell" (bzw. "Gä" - typisch Thürigisch Greenie) gesagt wurde, er aber selber immer so spricht (insgesamt hat der Mann eigentlich keine Ausstrahlung Schnarch).
Dann hatten wir Chemie, wo wir schon wieder nen Vortrag anhören durften - dieses Mal über Ammoniak-Synthese bzw. das Haber-Bosch-Verfahren.
Bio war auch nicht sonderlich spannend. Da haben wir nur so seltsame Aufgaben zur Evolution und die Anwendung der Evolutionsfaktoren lösen müssen.
Und Russisch ist sowieso immer langweilig. Zum Glück hat man aber ein paar Leute um sich, mit denenman sich unterhalten kann. Greenie

Morgen haben wir dann erstmal 1. und 2. Stunde frei, da wir da eigentlich nur Seminarfach hätten, aber nicht haben, weil die Seminarfach-Lehrer ne Beratung haben (wahrscheinlich in Bezug auf die gewählten Themen der Semi-Arbeit, welche spätestens Morgen 7.40 uhr [also zu Beginn der 1. Stunde] abgegeben werden müssen). Dann haben wir Physik, wo wir wieder über die Kernphysik reden werden. Mal sehen, ob wir auch wieder ein paar Experimente zur radioaktiven Strahlung angucken dürfen - fande das zumindest in der letzten Physik-Stunde echt interessant. Danach Wirtschaft/Recht, Kunst, Deutsch, Bio und Astro.

Morgen in einer Woche geht's dann auf Klassenfahrt nach Hamm (bzw. Münsterland). Diese dauert insgesamt 3 Tage (bzw. eigentlich 4) - werde dann also am 26. auch wieder da sein. Zwinkern
Angucken werden wir uns dann während der Klassenfahrt die Kölner Innenstadt inkl. Musical-Besuch am Abend ("We will rock you"). Und am Tag darauf mahcen wir noch nen Ausflug ins Phantasialand. Kann man nur hoffen, dass wenigstens auch vernünftiges Wetter ist. Fröhlich