F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - CKOne - 26.04.2008

So, dann meld ich mich auch hier noch mal von der Klassenfahrt zurück und erzähl auch gleich mal ne Runde darüber. Greenie

Also, am Mittwoch begann die Reise gen Westen. Etwa zur Mittagszeit haben wir die Republikflucht vollbracht (Greenie ; d.h. wir sind mit dem Bus über die Grenze zu Hessen gefahren) und etwa 15 Uhr hamm wir dann unser Fahrtziel Hamm erreicht. Natürlich hamm wir auch das eine oder andere Späßchen über den Namen der Stadt gemacht. War auch einfach zu lustig, um das zu ignorieren. Greenie
Am gleichen Tag haben wir uns dann noch ein weig die Stadt angeschaut. Ich finde es übrigens sehr seltsam, dass dort überall Elefanten rumstanden (d.h. keine echten, sondern Modelle). Hab auch in der Stadt bei Thalia die HoF 5 entdeckt, aber nicht gekauft, da ich beim durchblättern nicht gerade gute Zeichnungen von Murry gesehen habe (ich hab ihn eigentlich besser in Erinnerung) und habe den Band auch deshalb nicht gekauft.

Am Tag darauf (d.h. Donnerstag) waren wir dann in Köln. Dort haben wir uns zuerst den Dom angeschaut. Ich war auch noch mit 2 Freunden auf einen der beiden Türme des Domes geklettert. Man hatte von da oben echt ne schöne Aussicht auf Köln. Ich guck auch mal, ob ich mal die paar Bilder von meinem Handy, die ich gemacht habe, noch hier hochlade. Danach waren wir noch in der Altstadt shoppen. Dann haben wir uns noch ein wenig am Hauptbahnhof ausgeruht (wir hatten noch zu viel Zeit und haben deshalb die Züge beobachtet) und haben ein wenig Uri Geller bzw. Morta Deller nachgemacht (um den Witz dabei zu verstehen, muss man dieses Video kennen). Und am Abend waren wir dann noch in dem Musical "We will rock you". Das fand ich einfach nur genial. Allein die vielen Anspielung auf die heutige Musik war zum Schießen. Hinzu kommt dann auch noch die unvergleichbare Musik von Queen (teilweise wurden auch Lieder umgetextet - auch auf Deutsch). Vor allem der Schluss war echt gut gelungen. Da hat dann praktisch das ganze Publikum bei "We will rock you" (d.h. das Lied) im wohlbekannten Takt mitgeklatscht. "We are the champions" war auch echt klasse gewesen. Ich bereue es jetzt nur, dass ich nicht gleich noch die CD zum Musical gekauft habe, nun muss ich hier im CD-Laden danach suchen... Fröhlich

Gestern waren wir dann im Phantasialand in Brühl. Der Tag war auch wieder echt gut gewesen. Vor allem die Wildwasserbahnen waren nicht schlecht. Wobei ich hierbei sagen muss, dass ich unsere letzte Fahrt auf "River Quest" (falls der Titel jemand interessiert) verflucht habe, da ich gleich bei der ersten Fahrt nach unten eine rießige Welle abbekommen habe und somit klitschnass war. Allgemein stand eigentlich das komplette Boot dann unter Wasser, nur einer meiner Freunde ist fast trocken geblieben (niemand konnte uns verraten, wie das zu stande kommt, dass das Boot unter Wasser stand und einer dabei noch trocken bleibt Greenie). Am besten fand ich aber die Fahrt in "Mystery Castle". Ich war zwar vor vielen Jahren schonmal im Phantasialand, aber damals hatten sich 1. meine Eltern da nicht drauf getraut und 2. wäre ich sicherlich noch nicht groß genug dafür gewesen (die sind da sehr streng, bei "River Quest" durfte ein Kind vor uns nicht drauf, weil es 1(!) cm(!!!) zu klein war). Hat mir aber echt gefallen, auch wenn ich vorher echt Angst (oder sollte ich besser "Respekt" sagen) davor hatte. War auch gar nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe. Ansonsten war "Colorado Adventure" auch nicht schlecht, wobei ich die Fahrt irgendwie noch als etwas länger in Erinnerung habe.
Am Abend haben wir dann noch in den Geburtstag eines Klassenkammeraden reingefeiert und trotz Alkoholverbot doch einige Flaschen Bier geleert (ich hab allerdings keinen Alkohol getrunken, ich muss das nicht immer haben). Aber unser Klassenlehrer sieht das eh nicht so streng. Er hat ja sogar noch kräftig mitgetrunken. Ich fand aber das kleine Spielchen, was wir gemacht haben richtig lustig. Und zwar musste man immer einen Satz sprechen. Und zwar war dieser so aufgebaut: ""Rippel Tippel" (so heißt auch das Spiel) Nr. [eigene Zahl - dazu sei noch gesagt, dass jeder vorher eine Zahl zugeteilt bekommen hat] mit [Zahl] Tippeln /ohne Tippel an "Rippel Tippel" Nr. [Zahl der Person die als nächstes dran kommen soll] mit [Zahl] Tippeln / ohne Tippel". Diesen Satz muss man immer richtig aufsagen. Wenn man diesen jedoch verkehrt sagt (d.h. man sich verspricht), bekommt man einen sogenannten Tippel - ein schwarzer Punkt auf's Gesicht (in unserem Falle war es ein verkohlter Korken gewesen, welcher dann ins Gesicht getupft wurde). So musste man dann immer sagen, wie viele Tippel man selber schon hat und wie viele der nächste hat. Besonders, wenn die Leute dann langsam betrunken werden, ist das richtig lustig. Auch wenn es am Anfang sehr kompliziert klingt (es sei noch dazu gesagt, dass der Satz schnell gesprochen werden sollte, damit das Ganze auch noch lustiger wird). Danach haben wir noch jeder 10 Runden um ein Bierfass gedreht und haben uns dann immer drüber lustig gemacht, wie die anderen (oder man selber) nicht mehr gerade aus laufen kann.

Und heute Morgen war dann schließlich die Heimreise. Da gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu erzählen. Deswegen ist jetzt auch mit dem Punkt am Ende des Satzes Schluss mit dem Post (oder eben mit dem Smilie). Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 27.04.2008

CKOne schrieb:Ich fand aber das kleine Spielchen, was wir gemacht haben richtig lustig. Und zwar musste man immer einen Satz sprechen. Und zwar war dieser so aufgebaut: ""Rippel Tippel" (so heißt auch das Spiel) Nr. [eigene Zahl - dazu sei noch gesagt, dass jeder vorher eine Zahl zugeteilt bekommen hat] mit [Zahl] Tippeln /ohne Tippel an "Rippel Tippel" Nr. [Zahl der Person die als nächstes dran kommen soll] mit [Zahl] Tippeln / ohne Tippel". Diesen Satz muss man immer richtig aufsagen. Wenn man diesen jedoch verkehrt sagt (d.h. man sich verspricht), bekommt man einen sogenannten Tippel - ein schwarzer Punkt auf's Gesicht
Jo das Spiel kenn ich auch. Es taugt wirklich zur Erheiterung.Greenie


RE: Chatroom - Bastian - 27.04.2008

Ins Phantasia-Land fahren wir auch bald mit der Klasse. :)


RE: Chatroom - Daydreamer - 27.04.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:
CKOne schrieb:Ich fand aber das kleine Spielchen, was wir gemacht haben richtig lustig. Und zwar musste man immer einen Satz sprechen. Und zwar war dieser so aufgebaut: ""Rippel Tippel" (so heißt auch das Spiel) Nr. [eigene Zahl - dazu sei noch gesagt, dass jeder vorher eine Zahl zugeteilt bekommen hat] mit [Zahl] Tippeln /ohne Tippel an "Rippel Tippel" Nr. [Zahl der Person die als nächstes dran kommen soll] mit [Zahl] Tippeln / ohne Tippel". Diesen Satz muss man immer richtig aufsagen. Wenn man diesen jedoch verkehrt sagt (d.h. man sich verspricht), bekommt man einen sogenannten Tippel - ein schwarzer Punkt auf's Gesicht
Jo das Spiel kenn ich auch. Es taugt wirklich zur Erheiterung.Greenie
Ja, wie ich das Spiel doch liebe! Zwinkern

@Bastian: Viel Spaß!


RE: Chatroom - Kid - 04.05.2008

Ich hab einen längeren Post, zu dem Thema in der Shoutbox, aber der ist zu lang. Aber ich möchte dem HKK noch unbedingt was sagen, sonst platze ich!

1. hahai, hat doch nur gesagt, was dein Name ist! Er hat nie gesagt, du bist ein blöder Spammer! Niemand hat dich angegriffen.
2. So einen Aufstand zu machen, obwohl dir absolut NIEMAND was getan hat, DU hast angefangen, nicht hahai! Er hat nur deinen Namen genannt!
3. Bastian, oder überhaupt jemand von hier macht dich nicht fertig! Hier wird NIEMAND gemobbt! Hier wird nur disskutiert! Und wenn du alle angreifst, und sie sich wehren, dann ist das ja wohl kein mobben!

Wolltest du nicht gehen? Da ist die Tür! *aufdasabmeldschildzeig*

Edit: Ach, jetzt seh ich, das er eh schon gesperrt ist! Naja, das möcht ich einfach noch losbringen!


RE: Chatroom - Daydreamer - 05.05.2008

Da kann ich nur zustimmen. Er hat ja auch einen angegriffen, nur weil er die Regeln nicht beachtet hat. Dann habe ich einfach geantwortet, das kann man auch in den Regeln lesen und manche brauchen ein bisschen Zeit dafür, die Regeln zu verstehen. Na ja!

Erstmal hallo an alle!


RE: Chatroom - Potti - 05.05.2008

Daydreamer schrieb:Erstmal hallo an alle!
Hallöle!

Yeah, morgen kommt das neue DDSH raus, das geh ich mir nach der Schule holen! Party


RE: Chatroom - Daydreamer - 05.05.2008

Hallo!


RE: Chatroom - maddis - 05.05.2008

@Daydreamer: Mach das mit dem hallo doch in die Shoutbox, dazu ist die doch da Zwinkern
Das ist besser als damit den Chatroom vollzuspammen Greenie Das hier ist nicht da LTB Forum Greenie


RE: Chatroom - Daydreamer - 05.05.2008

Wenn ich habe die Shoutbox benutze ist das "Hallo!" wieder weg, bevor ich es abgeschickt habe.


RE: Chatroom - Kid - 05.05.2008

Sprachlos Mal eine Frage? Brauchst du länger als 2 Minuten für das Wort "Hallo"? Sprachlos


RE: Chatroom - hahai - 05.05.2008

Wenn man nach dem zweitem l aufs Klo muss, jaZwinkern


RE: Chatroom - Daydreamer - 05.05.2008

Das war ironie! Ich brauche doch kene 2 Minuten!


RE: Chatroom - CKOne - 05.05.2008

@DD: Also, das macht mir jetzt auch Gedanken, dass du die 5 Buchstaben von "Hallo" in 2 Minuten nicht schaffst. Greenie

Würden aber bestimmte Leute hier den Firefox nutzen, würde der Text aus der Shoutbox auch nicht verschinden. Bei mir funktioniert das Ganze doch auch. Augenrollen


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 05.05.2008

Ja wie kann man denn noch den IE benutzen. Leben hier noch manche in der Steinzeit? Greenie Greenie Ironie

@DD: Also für ein Hallo brauchst du 2 Minuten. Wielange brauchst du für einen durchschnittlichen Post? 2 Stunden?


RE: Chatroom - Potti - 05.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ja wie kann man denn noch den IE benutzen. Leben hier noch manche in der Steinzeit?
Was denn? Ich hab noch den Internet Explorer 3.

Nö, eigentlich nicht, ich hab auch den firefox, mit coolem Mac-Design!


RE: Chatroom - CKOne - 05.05.2008

Dann benutz lieber Zweiteren. Ist besser. Zwinkern


RE: Chatroom - Potti - 05.05.2008

CKOne schrieb:Dann benutz lieber Zweiteren. Ist besser. Zwinkern
Nein, also ich finde den IE 3 besser, der sieht viel schicker aus! Zwinkern

[Bild: http://www.guidebookgallery.org/pics/gui/applications/internet/browser/win95osr2.png]

Im Vergleich mit diesem blöden Firefox mit altmodischem Mac-Design..pff...


RE: Chatroom - Kid - 05.05.2008

WW schrieb:Ja wie kann man denn noch den IE benutzen. Leben hier noch manche in der Steinzeit?

Ich! Und ich lebe garantiert nicht in der Steinzeit! Mit Verlaub Wolfgang! Aber wer in so jungen Jahren Reinhard Fendrich hört, sollte lieber nicht behaupten, dass andere die den IE benutzten in der Steinzeit leben. Tut mir jetzt wirklich sehr leid, ich kritisiere nun wirklich niemanden wegen seines Musikgeschmackes (da ich sowieso selber ABBA höre) und von mir aus kannst du auch Drafi Deutscher hören, aber sag nicht, dass der IE aus der Steinzeit ist!
(Lass dich aber jetzt nicht daran abhalten Reinhard Fendrich zu hören, das ist dein Geschmack und mich geht das nix an. Sei jetzt bitte nicht böse auf mich.)

Und an alle anderen, die den IE benutzten und sich über ihn beschweren: Mach euch doch Firefox, wenn ihr den IE so hasst!

Und an alle die FF schon benutzten: Es ist ja wohl unser Bier, den IE zu benutzten!

Das hab ich nun schon so oft gesagt! Hört auf auf dem IE rumzuhacken.

Hugh!


RE: Chatroom - CKOne - 05.05.2008

Ich weiß ja nicht, was an dem Mac-Design altmodisch ist. Sieht viel besser aus. Aber man kann ja auch das Design des Firefoxes ändern wie man will. Es gibt ja genügend Designs im Internet. Zwinkern
Und das Design des IE finde ich ja mal echt hässlich. Aber das ist so typisch für das alte Windows. Und wem es eben gefällt, dem soll es eben auch gefallen. Greenie

@Kid:
Ich sehe es übrigens genauso, dass IE-Benutzer noch in der Steinzeit leben. Dir wird es vielleicht nicht auffallen, aber mir fällt es sehr wohl auf, dass der IE unfähig ist, einfachstes HTML und CSS vernünftig anzuzeigen...
Und deshalb werde ich auch bestimmt nicht damit aufhören, über ihn zu meckern.