F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Potti - 05.05.2008

Kid schrieb:...aber sag nicht, dass der IE aus der Steinzeit ist!
Aber das ist er doch. Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 05.05.2008

Jetzt fühl ich mich richtig in die Enge gedrängt,...ich kann dir ja schlecht in deinem eigenen Forum den Mund verbieten.

Edit: Ich seh schon, hier sind eh alle gegen mich. Ich mag jetzt beleidigt spielen, deswegn schreib ich jetzt mal ne Zeit lang nix mehr hier rein. (Bis Morgen. Greenie)


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 05.05.2008

Kid schrieb:
WW schrieb:Ja wie kann man denn noch den IE benutzen. Leben hier noch manche in der Steinzeit?

Ich! Und ich lebe garantiert nicht in der Steinzeit! Mit Verlaub Wolfgang! Aber wer in so jungen Jahren Reinhard Fendrich hört, sollte lieber nicht behaupten, dass andere die den IE benutzten in der Steinzeit leben. Tut mir jetzt wirklich sehr leid, ich kritisiere nun wirklich niemanden wegen seines Musikgeschmackes (da ich sowieso selber ABBA höre) und von mir aus kannst du auch Drafi Deutscher hören, aber sag nicht, dass der IE aus der Steinzeit ist!
(Lass dich aber jetzt nicht daran abhalten Reinhard Fendrich zu hören, das ist dein Geschmack und mich geht das nix an. Sei jetzt bitte nicht böse auf mich.)

Und an alle anderen, die den IE benutzten und sich über ihn beschweren: Mach euch doch Firefox, wenn ihr den IE so hasst!

Und an alle die FF schon benutzten: Es ist ja wohl unser Bier, den IE zu benutzten!

Das hab ich nun schon so oft gesagt! Hört auf auf dem IE rumzuhacken.

Hugh!

@Kid: Das war doch nicht wirklich ernst gemeint. Das du da so gleich ausrastest. Mir persönlich gefälllt Mozilla Firefox einfach besser, aber ich respektiere es, wenn ihr den IE benutzt. Hmm muss in den oberen Beitrag sowas Greenie Greenie hineineditieren.


RE: Chatroom - Kid - 05.05.2008

Nimms mir nicht übel! Bin halt ein sehr explosiver Mensch. Greenie

Ich bin nur froh, dass du das nicht bist. Sonst wärst du jetzt wahrscheinlich sauer auf mich. Danke! Fröhlich

Naja, Schluss mit dem Thema. @all die den ie nicht mögen: Mir egal. Ihr könnt ihn nicht abschaffen und wenn ja... auch kein Problem. Greenie Zwinkern

(Aber ich bleib bei meiner Meinung: Ich hab nichts gegen den IE.)


RE: Chatroom - 313er - 05.05.2008

Kid schrieb:Und an alle anderen, die den IE benutzten und sich über ihn beschweren: Mach euch doch Firefox, wenn ihr den IE so hasst!
Naja, ich, WW und CK benutzen den IE ja nicht, es macht nur irrsinnig Spaß über ihn zu lästern. Greenie

Abschaffen ist nicht. Als Seitenbetreiber muss man ja immer schauen, ob die Veränderungen auch auf anderen Browsern so angezeigt werden, wie man will. Und bei uns war's oft so, dass es zu Fehlern beim IE gab bzw. Sachen nicht so angezeigt wurden, wie wir es wollten. Deshalb steht ja auch unten, dass die Seite auf Firefox optimiert ist.

Aber naja, jedem das seine. Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 06.05.2008

Wenn ich wüsste, wie es geht, hätte ich auch ganz frech sein können un alle IE-Nutzer einfach aussperren können. Damit wären wir auch nicht die ersten. Da gibt es so einige Seiten, die man nur mit dem FF betreten kann. Aber ich glaub mal, dass das zuviele Besucher abschrecken (bzw. gar nicht erst hineinlassen) würde und somit auch viele User hier verloren gehen würden. Deshalb muss man den IE auch weiterhin unterstützen - zähneknirschend. Greenie


RE: Chatroom - wilderpel - 06.05.2008

Ich kenne KEINEN Grund, der für den IE spricht, aber seeeeeehr viele, die für den Firefox sprechen. Es gubt sogar ein Buch darüber: http://www.amazon.com/Dont-Click-Blue-Switching-Firefox/dp/0596009399


RE: Chatroom - Lavaking - 07.05.2008

Mein Firefox - wo ich eigentlich nie probleme mit habe, sieht ein bisschen anders aus als Potti's...Blöderweiße nicht so rund neben der Adressleite - wo man dann nochmal zusätzlich bei Google, Yahoo und sonstigem suchen kann.
Aber eigentlich ist es ja auch egal, wer welchen Internetzugang benutzt - beides klappt zumindest.


RE: Chatroom - CKOne - 07.05.2008

Guck mal bei www.erweiterungen.de nach dem Plugin "Wellrounded" dann ist das da oben bei die auch so rund. Zwinkern
Und nach anderen Designs kannst du dich hier umsehen. Zwinkern


RE: Chatroom - Daydreamer - 07.05.2008

lalala, heyho, Leutz!


RE: Chatroom - wilderpel - 07.05.2008

Hi. Spam

Wer den IE7 unter Vista vom Design her toll findet (unter XP kann man dass Design ja einfach nicht toll finden Übel) kann sich ja sogar das für den FF runterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4988


RE: Chatroom - Potti - 07.05.2008

Mein Mac-Design is viel cooler! Greenie


RE: Chatroom - wilderpel - 07.05.2008

Gegen mein "Ice Blue" gibt's auch nichts zu sagen:

   
(unter der Lesezeichen-Symbolleiste ist noch der Webdevelopper)


RE: Chatroom - Potti - 07.05.2008

wilderpel schrieb:Gegen mein "Ice Blue" gibt's auch nichts zu sagen:


(unter der Lesezeichen-Symbolleiste ist noch der Webdevelopper)

Stimmt, das sieht auch cool aus (das war ein Wortspiel, falls du's nicht bemerkt haben solltest Greenie).

Hast du Vista oder nur das Design von Vista? Ich hab nur das Design, eigentlich hab ich XP.


RE: Chatroom - wilderpel - 07.05.2008

Hahaha!! XP mit Vista Design, Genial, aber so ganz wie Vista wird's v.a. wegen Aero nicht sein. Greenie Ich hab jedenfalls Vista, kein XP.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 07.05.2008

Hmm wir waren heute Exkursion. Zuerst sahen wir uns die römischen Ausgrabungen auf dem Magdalensberg in Kärnten an, dann den Herzugsstuhl im Zollfeld und schlussendlich den Gurker Dom und die dazugehörige Krypta. Der Dom war recht schön, er ist eines der bedeutensten Kunstdenkmäler Österreichs.


RE: Chatroom - Potti - 07.05.2008

wilderpel schrieb:Hahaha!! XP mit Vista Design, Genial, aber so ganz wie Vista wird's v.a. wegen Aero nicht sein. Greenie Ich hab jedenfalls Vista, kein XP.
Nee, das is auch nich so durchsichtig, aber von der Form und Farbe her wie Vista Premium, und auch die Startleiste ist à la Vista, gefällt mir.


RE: Chatroom - CKOne - 07.05.2008

Also, ich hab sowohl das normale XP-Design in silber (finde ich auch eigentlich ganz gut) und das normale Design vom Firefox (sieht beim FF3b5 auch nicht schlecht aus). Zwinkern

Übrigens muss ich noch sagen, dass ich mir wohl nie Vista kaufen würde. Immerhin ist das auch nicht anders, als XP. Lediglich das Design ist viel besser. Aber im Vergleich zu den älteren Windoofs-Versionen, ist das auch schon topmodern. Das nächste Windoofs, was ich mir wohl kaufen würde, wird wohl eher dann Windoofs 7 (oder Vienna, oder wie auch immer das dann heißen wird). Greenie


RE: Chatroom - maddis - 07.05.2008

Kid schrieb:
WW schrieb:Ja wie kann man denn noch den IE benutzen. Leben hier noch manche in der Steinzeit?

Ich! Und ich lebe garantiert nicht in der Steinzeit! Mit Verlaub Wolfgang!

Und an alle anderen, die den IE benutzten und sich über ihn beschweren: Mach euch doch Firefox, wenn ihr den IE so hasst!

Und an alle die FF schon benutzten: Es ist ja wohl unser Bier, den IE zu benutzten!

Das hab ich nun schon so oft gesagt! Hört auf auf dem IE rumzuhacken.

Hugh!

Ja, wer IE benutzt lebt wirklich in der modernen Steinzeit...
Da kannst du genauso gut diese ganzen kleinen Schrott-Browser benutzen, wie den T-Online - oder den AOL Browser Greenie Die sind da mindestens genauso gut.

Mal ein Vergleich mit der Seite vom LTB:
Internet Explorer:    
und
Opera    

Naa, wie siehts denn aus GreenieGreenieGreenie

CKOne schrieb:@Kid:
Ich sehe es übrigens genauso, dass IE-Benutzer noch in der Steinzeit leben. Dir wird es vielleicht nicht auffallen, aber mir fällt es sehr wohl auf, dass der IE unfähig ist, einfachstes HTML und CSS vernünftig anzuzeigen...
Und deshalb werde ich auch bestimmt nicht damit aufhören, über ihn zu meckern.

Allerdings...
Mit den richtigen Einstellungen schafft es sogar der IE 7 (der neueste^^) einigermaßen gut CSS und Plugins anzuzeigen... EINIGERMAßEN!! Verrückt

CKOne schrieb:Übrigens muss ich noch sagen, dass ich mir wohl nie Vista kaufen würde. Immerhin ist das auch nicht anders, als XP. Lediglich das Design ist viel besser. Aber im Vergleich zu den älteren Windoofs-Versionen, ist das auch schon topmodern. Das nächste Windoofs, was ich mir wohl kaufen würde, wird wohl eher dann Windoofs 7 (oder Vienna, oder wie auch immer das dann heißen wird). Greenie

Ich hab auch nur Vista Design...
Das ist das mMn eizige an Vista, was dort besser ist als bei XP...


RE: Chatroom - CKOne - 07.05.2008

maddis schrieb:Da kannst du genauso gut diese ganzen kleinen Schrott-Browser benutzen, wie den T-Online - oder den AOL Browser Greenie Die sind da mindestens genauso gut.
Wobei man sagen muss, dass es sich beim T-Online-Browser um den Internet Explorer handelt. Es ist lediglich ein kleine Abwandlung (wahrscheinlich nur im Design). Beim AOL-Browser kenne ich mich nicht aus, es könnte sich aber um dasselbe Mysterium handeln. Zwinkern

Und noch zum Vergleich: Wenn du den Firefox mit AdblockPlus-Plugin verwenden würdest, würdest du auch keine Werbung mehr sehen. Greenie