F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - wilderpel - 08.05.2008

maddis schrieb:Mal ein Vergleich mit der Seite vom LTB:
Internet Explorer:
und
Opera

Naa, wie siehts denn aus GreenieGreenieGreenie

Das mus aber ne sehr alte Version vom IE sein, ich schätze 5.x , denn im IE7 wird sie so auf jeden Fall nicht angezeigt, und die komischen Kästen, die zu sehen sind (müsste Transparenz von gif Grafiken sein, die untertützt auch der IE 6) sieht man auch nicht.


RE: Chatroom - Lavaking - 08.05.2008

Wow! Klasse! Super! Fantasico! Endlich scheint wieder die Sonne. Endlich wieder im Freibad sein und draußen essen. Und dann auch noch Pfingstferien ( ein Freier Tag zusätzlch (Montag)) ZwinkernGreenie


RE: Chatroom - CKOne - 08.05.2008

Hehe. Wir haben nicht nur einen zusätzlichen freien Tag. Wir haben dieses Jahr erstmals Pfingsten eine ganze Woche (dafür hatten wir aber auch nur eine Woche Osterferien). Zudem haben wir gleich den ersten Montag nach Ostern noch einen Tag frei. Da sind einerseits mündliche Abitur-Prüfungen, weshalb da sonst kein Unterricht ist, und andererseits hat der Rest meiner Klasse an dem Tag Vor-BLF (BLF = Besonderer Leistungsfeststellung = 10. Klasse-Prüfung an Thüringer Gymnasien) schreiben und ich da sowieso nicht mitmachen muss (bzw. darf). Und somit sind die Pfingstferien also noch ein Tag länger, als normal. Greenie


RE: Chatroom - hahai - 08.05.2008

Wie ich neidisch bin......TraurigTraurigTraurig

Also hasst du jetzt die ganze nächste Woche frei!?TraurigTraurigTraurigTraurigund noch malTraurig


RE: Chatroom - CKOne - 08.05.2008

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der 313er gleich 2 Wochen frei. Also sei lieber auf ihn neidisch. Greenie

Edit: Sagen wir doch besser mal ganz Bawü, nicht nur 313er. Greenie


RE: Chatroom - hahai - 08.05.2008

Ist das jetzt nur weil ihr Adims seit oder haben das auch andere?Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 08.05.2008

Auch Admins müssen sich an die vom Bundesland vorgegebenen Ferien halten. Du musst nur mal auf nen Kalender gucken, wo die Ferientermine auch irgendwo eingetragen sind. Da kannst du auch sehen, wer wann und wie lange Ferien hat. Zwinkern


RE: Chatroom - Lavaking - 08.05.2008

Wow, wusste gar nicht das Admins jetzt als Sonderberuf gilt Greenie
Aber ihr hättet euch ruhig mal eine Pause verdient. Ihr seit ja ständig in Vollarbeit - fast jeden Tag online (mit fast sind ja eure Urlaune gemeint) und dann auch noch das Programm und die Zeichnerwahl. Und nebenbei auch noch Schule. Also wenn eure Lehrer das wüssten, dann gäbe es sogar Christi-Himmelfahrt-Ferien GreenieGreenie


RE: Chatroom - maddis - 08.05.2008

wilderpel schrieb:
maddis schrieb:Mal ein Vergleich mit der Seite vom LTB:
Internet Explorer:
und
Opera

Naa, wie siehts denn aus GreenieGreenieGreenie

Das mus aber ne sehr alte Version vom IE sein, ich schätze 5.x , denn im IE7 wird sie so auf jeden Fall nicht angezeigt, und die komischen Kästen, die zu sehen sind (müsste Transparenz von gif Grafiken sein, die untertützt auch der IE 6) sieht man auch nicht.

Das ist IE Nr. 6 AugenrollenAugenrollen


RE: Chatroom - CKOne - 08.05.2008

@maddis: Stimmt. Sieht bei mir auch so aus. Zwinkern

@Lavaking: Naja, nun übertreib mal nicht. So viel zu tun ist es auch wieder nicht. Ihr User hier im Forum seid ja zumeist ganz brav (Greenie), die Künstlerwahl ist eh nur ein Projekt von vielen - zudem kümmert sich auch eher der 313er drum (Greenie) und für das Programmieren der HP bzw. des Forums nehme ich mir nur Zeit, wenn ich diese auch habe. Ansonsten wäre wohl auch die überarbeitete Version der HP schon lange fertig - bisher wäre ich aber bei ner Skala von 1 bis 100, wo 100 für fertig und 1 noch gar nichts fertig steht, eher noch bei 20-30 (was aber auch daran liegt, dass ich jetzt schon öfters das ganze Konzept nochmals komplett über den Haufen geworfen habe - so wie erst Anfang der Woche wieder Greenie).


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 08.05.2008

Hmm wir haben bis Dienstag Ferien. Also genau 4 Tage.


RE: Chatroom - Potti - 08.05.2008

Ich habe morgen frei, dann das ganze Wochenende (ist ja klar Greenie), Montag, Dienstag und Mittwoch. Greenie


RE: Chatroom - 313er - 08.05.2008

Hach ja, das wär klasse, hauptberuflich Admin in einem Forum sein. Greenie
Dann brauchen wir aber auch ein bisschen Gehalt, also ab jetzt 1 Euro pro Beitrag. Greenie


Aber nun erst mal die zwei Wochen Ferien genießen. Allerdings schreibt ihr ja wohl auch nicht Prüfungen nach den Ferien. Am 28. ist Deutsch-ZK (ZK = Zentrale Klassenarbeit), am 3. Englisch-ZK und am 6. Mathe-ZK.

Wobei ich finde, dass der Einfluss dieser Prüfungen immer überschätzt werden, sie zählen eben nur wie zwei normale Klassenarbeiten...

Wundert mich aber, dass hier die meisten nur sehr kurz Ferien haben.
Habt ihr eigentlich nächstes Jahr auch drei Wochen Weihnachts-Ferien? Bei uns sind dafür aber die Faschings-Ferien (in manchen Bundesländern heißen die glaube ich auch Winterferien) nur ein paar Tage.


RE: Chatroom - Daydreamer - 08.05.2008

Soweit ich weiß habe wir keine. Den 31. Dezember, liebe ich besonders, da göbts Geld! :D


RE: Chatroom - CKOne - 09.05.2008

Auto schrieb:Aber nun erst mal die zwei Wochen Ferien genießen. Allerdings schreibt ihr ja wohl auch nicht Prüfungen nach den Ferien. Am 28. ist Deutsch-ZK (ZK = Zentrale Klassenarbeit), am 3. Englisch-ZK und am 6. Mathe-ZK.
Also, bei uns schreiben alle (außer ich und 2 weitere von meiner alten Schule) am 2., 4., 6., und 9. Juni ihre Prüfung (ja, die schreiben 4 Prüfungen -> Mathe, Deutsch, Englisch & eine Naturwissenschaft). In der Zeit hab ich dann mal wieder frei. Greenie
Danach ist aber noch ca. ein ganzer Monat Unterricht. Die letzten 4 Unterrichtstage sind aber zum Glück Schulfest - d.h. wieder kein normaler Unterricht. Greenie

Auto schrieb:Wobei ich finde, dass der Einfluss dieser Prüfungen immer überschätzt werden, sie zählen eben nur wie zwei normale Klassenarbeiten...
Sie ersetzen aber den Realschulabschluss, oder?

Auto schrieb:Wundert mich aber, dass hier die meisten nur sehr kurz Ferien haben.
Habt ihr eigentlich nächstes Jahr auch drei Wochen Weihnachts-Ferien? Bei uns sind dafür aber die Faschings-Ferien (in manchen Bundesländern heißen die glaube ich auch Winterferien) nur ein paar Tage.
Ersteres wundert mich überhaupt nicht - wir hatte ja auch immer nur von Samstag bis Dienstag Ferien (vor einigen Jahren war da auch noch der Freitag dabei, aber der wurde erstmals, als ich an genau diesem Tag Geburtstag hatte, weggelassen Greenie).
Zweiteres wundert mich dagegen schon. Wir haben jedenfalls wieder, wie fast immer, 2 Wochen Weihnachts-Ferien. Aber vielleicht ist ist genau wegen den wenigen Ferien Thüringen auch Bildungsland Nummer 1. Greenie
Letzteres müsste bei uns auch wieder eine ganze Woche sein. Hab da aber noch keine genauen Termine. Auf meinem Kalender stehen nur bis zu den Weihnachtsferien 2008/2009 die Ferientermine. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 09.05.2008

Schwankt eure Ferienlänge so stark? Bei uns ist das immer ganz einfach:
Weihnachtsferien 2 Wochen
Semesterferien 1 Woche
Osterferien 1 1/2 Wochen
Pfingstferien 1/2 Woche
Sommerferien 9 Wochen

dazu noch 5 Schulautonome Tage, die jede Schule unabhängig verteilen kann, sie werden meist als Lückenfüller verwendet.


RE: Chatroom - CKOne - 09.05.2008

Die unterschiedlichen Ferienzeiten bzw. -längen sind nur die Folge daraus, dass jedes Bundesland ein eigenes Schulsystem hat. Ist eigentlich echt doof. Da kann man mal wieder den Vorteil aus DDR-Zeiten noch sehen, wo überall das gleiche Schulsystem war. Aber in der DDR war allgemein die Familien-Politik bei Weitem besser, als jetzt im vereinigten Deutschland. So langsam hab ich auch das Gefühl, dass die Wessis viele Dinge aus DDR-Zeiten einfach "neuerfinden" und dann unter ihrem Namen verkaufen... Greenie

Übrigens haben wir lediglich 3 schulinterne Ferientage. Wobei wir schon alle 3 dieses Schuljahres hinter uns haben und haben am Montag nach den Ferien trotzdem noch mal nen Tag frei, welcher auch nur schulintern geregelt ist. Greenie


RE: Chatroom - hahai - 09.05.2008

Das ist jetzt fies. Ich wohn in Osnabrück, wo in der übernächsten Woche der Katolitentag statindet. Deshalb habe ich den Pfingstdienstag Schule, aber in der übernächsten Woche nur die ersten beiden Tage Schule. Also habe ich in der Woche 3 Tage zusätzlich frei.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 09.05.2008

hahai schrieb:Katolitentag statindet
Hä?

Ich hab jetzt 2 Wochen Ferien! Juhuu!!!FröhlichFröhlichFröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.05.2008

uncle scrooge schrieb:
hahai schrieb:Katolitentag statindet
Hä?

Er meint wohl den Welt-Katholiken-Tag.

Dass bei euch das Schulsystem Länderweise geregelt ist, ist eine Schnapsidee. Wird dann ein Schüler aus Thüringen anders beurteilt als einer aus BaWü?