F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 28.05.2008

Mein Schultag:

1.) Musik: Etwas zum Orchester Schnarch
2.) Religion: Exzorzismus. Unser Lehrer schafft es dass jedes Thema langweilig wird. Schnarch
3.) Physik: Die Drehbewegung, In der 2. Hälfte der Stunde sahen wir uns so einen langweiligen Film des bayrischen Fernsehens an. Schnarch
4.) Italienisch: Einen kleinen Dialog zu Übung der Possesivpronomen.
5.) Geschichte: Da unsere Geschiteprofessorin gleichzeitig unsere Klassenlehrerin ist, besprachen wir die Projekttage am Ende Schuljahres. Einmal gehen wir schwimmen, einmal picknicken wir, und einmal fahren wir nach Graz
7.-8.) Sport: Aufgrund der Unbeschreiblichen Hitze schossen wir Wasserbomben hin und her, bis sie bei jemandem zerplatzte. Bei mir zerplatzte sie leider nie. Einmal hätten wir fasst unsere Lehrerin getroffen. Greenie


RE: Chatroom - Potti - 28.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Mein Schultag:

1.) Musik: Etwas zum Orchester Schnarch
2.) Religion: Exzorzismus. Unser Lehrer schafft es dass jedes Thema langweilig wird. Schnarch
3.) Physik: Die Drehbewegung, In der 2. Hälfte der Stunde sahen wir uns so einen langweiligen Film des bayrischen Fernsehens an. Schnarch
4.) Italienisch: Einen kleinen Dialog zu Übung der Possesivpronomen.
5.) Geschichte: Da unsere Geschiteprofessorin gleichzeitig unsere Klassenlehrerin ist, besprachen wir die Projekttage am Ende Schuljahres. Einmal gehen wir schwimmen, einmal picknicken wir, und einmal fahren wir nach Graz
7.-8.) Sport: Aufgrund der Unbeschreiblichen Hitze schossen wir Wasserbomben hin und her, bis sie bei jemandem zerplatzte. Bei mir zerplatzte sie leider nie. Einmal hätten wir fasst unsere Lehrerin getroffen. Greenie
Ihr lernt Italienisch? Cool!
Und Sport scheint ja auch ganz lustig gewesen zu sein. Na toll, wir machen morgen in Sport Sprint-Leistungskontrolle und spielen danach wahrscheinlich wieder Fußball. Was bei uns in der Schule überhaupt keinen Spaß macht, ich würde viel lieber nur ein bisschen rumbolzen.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 28.05.2008

Potti schrieb:spielen danach wahrscheinlich wieder Fußball. Was bei uns in der Schule überhaupt keinen Spaß macht, ich würde viel lieber nur ein bisschen rumbolzen.
Ach, das ist nicht nur bei uns so? Bei uns meinen immer ein paar Idioten, sie müssten, wenn wir draußen Fußball spielen und kein Lehrer dabei ist, ständig nur Blödsinn machen! Beispielsweise stehen dann auf einmal 5 Mann im Tor etc. etc. etc.


RE: Chatroom - Potti - 28.05.2008

uncle scrooge schrieb:Ach, das ist nicht nur bei uns so? Bei uns meinen immer ein paar Idioten, sie müssten, wenn wir draußen Fußball spielen und kein Lehrer dabei ist, ständig nur Blödsinn machen! Beispielsweise stehen dann auf einmal 5 Mann im Tor etc. etc. etc.
Hm... Ich mag aber allgemein ein ganzes Spiel nicht so, weil man da auch immer so viel laufen muss, das ist an so heißen Tagen wie im Moment total sch...
Da würde ich lieber abwechselnd ein bisschen auf's Tor schießen, oder Lattenschießen machen oder sowas.


RE: Chatroom - littlehenns - 28.05.2008

Mein Tag:
Englisch, Englisch: Grammatik wiederholt, kannn ich sowieso alles Schnarch Dann war unsre Lehrerin kurz drausen und die Party ging ab, 2 Leute ha´m gegenseitig die Hefte aus dem Fenster geschmissen.
Bio, Bio: Ham nen Chemietest raubekommen (hab ne 1- Party); 2. Stunde im Internet nach Masernimpfung gesucht Schnarch
Franz, Franz: Ham ewig irgendeine blöde Übung gemacht. N paar Jungs ham scheiße ('tschuldigung, aber anders kann mans nich ausdrücken) gebaut und hielten dass dann für lustig. Aber Insgesamt Schnarch

Morgen und Übermorgen ham wir Projekttage, d.h. Mittagsschule fällt aus. Wenigstens ein kleiner Lichtblick!


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 28.05.2008

Potti schrieb:Ihr lernt Italienisch? Cool!

Ja seit diesem Jahr. Ich hätt auch Latein nehmen können, aber ich wollte eine Sprache nehmen die ich auch anwenden kann.


RE: Chatroom - Potti - 28.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ja seit diesem Jahr. Ich hätt auch Latein nehmen können, aber ich wollte eine Sprache nehmen die ich auch anwenden kann.
Wie schon erwähnt ist mein Großvater Italiener, deshalb würd' ich das auch gern lernen, aber in der Schule wird das leider nicht angeboten bei uns. Ich beneide dich echt!

Dafür lern ich sche** Französisch. Traurig


RE: Chatroom - littlehenns - 28.05.2008

Ja, Franz ist "§$%&/()=?=)(/&%$§"!"§$%/()=


RE: Chatroom - Potti - 28.05.2008

littlehenns schrieb:Ja, Franz ist "§$%&/()=?=)(/&%$§"!"§$%/()=
Wir haben auch noch so 'nen §€@&?! Lehrer, bei dem wir nie was aufschreiben! Nie! Wir lesen nur irgendwelche %"!= Texte oder machen mündlich total §"$%&//// Aufgaben. Dabei lernt man überhaupt nichts! Das regt mich so auf! Bei ihm sind zwar die Tests einfach, aber wenn wir in den nächsten Jahren einen neuen Lehrer bekommen sollten, sind wir (bzw. bin ich) im A****! Aargh! $§%"/(($/§)/$)"(§/$"%§$"%§€@! Traurig


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 28.05.2008

Ich bin froh dass ich nicht Französich lernen muss. Wirklich. Ich mag diese Sprache überhaupt nicht.


RE: Chatroom - Potti - 28.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich bin froh dass ich nicht Französich lernen muss. Wirklich. Ich mag diese Sprache überhaupt nicht.
Da kannst du auch froh sein!
Ich hasse diese Sprache! Traurig

EDIT: PS: Am Sonntag bestell ich mir den SLSM-Sammelband! Juhuu! Greenie


RE: Chatroom - littlehenns - 28.05.2008

Wir machen nächstets Jahr einen Austausch. Na das wird ja spassig!


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 29.05.2008

Potti schrieb:
littlehenns schrieb:Ja, Franz ist "§$%&/()=?=)(/&%$§"!"§$%/()=
Wir haben auch noch so 'nen §€@&?! Lehrer, bei dem wir nie was aufschreiben! Nie! Wir lesen nur irgendwelche %"!= Texte oder machen mündlich total §"$%&//// Aufgaben. Dabei lernt man überhaupt nichts! Das regt mich so auf! Bei ihm sind zwar die Tests einfach, aber wenn wir in den nächsten Jahren einen neuen Lehrer bekommen sollten, sind wir (bzw. bin ich) im A****! Aargh! $§%"/(($/§)/$)"(§/$"%§$"%§€@! Traurig

Na, willkommen im Club!
Ich bin auch nicht gerade so ein Fan von Franz. Liegt aber zu nem grossen Teil an unserer Lehrerin, die is so was von Verrückt! Immer alles schööööön laaaangsam und gaaaanz genau, dazwischen reissen wir ein paar unlustige Möchtegernwitzchen, dann grinsen wir wieder bescheuert....TraurigKlatsch
Mir gehts schon ma besser, die letzte Nacht war nicht so toll, hab Albträume gehabt, und war extrem veschwitzt, aber jetzt gehts ganz gut, Nase ein bisschen zu, Halsweh fast weg, ich denkt ich kann heute Nachmittag wieder in die Schule. Abe ich hab sowieso fast nix verpasst. Gestern und heute Morgen haben wir Turnen, Musik, Religion und im Deutsch spiel mer gerade Schach, bleibt nur noch Mathe, Bio und Physik wo ich was nachholen muss und latürnich noch den Franztest.


RE: Chatroom - littlehenns - 29.05.2008

Mein Kopf platzt gleich.
Ich hab seit 2 Tagen übelste´Kopfschmerzen.


RE: Chatroom - 313er - 29.05.2008

uncle scrooge schrieb:Ach, das ist nicht nur bei uns so? Bei uns meinen immer ein paar Idioten, sie müssten, wenn wir draußen Fußball spielen und kein Lehrer dabei ist, ständig nur Blödsinn machen! Beispielsweise stehen dann auf einmal 5 Mann im Tor etc. etc. etc.
Oh ja, das kenn ich. Beliebt ist bei uns auch, einfach mal auf's eigene Tor zu schießen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. In gewisser Weise finde ich das schon ganz lustig, soll ja auch Spaß machen, aber man darf halt nicht übertreiben. Wir spielen sowieso jede Pause und jede Hohlstunde Fußball (oft gegen unsere Parallelklasse). Zwinkern

Dass es in Thrüingen schon immer nur bis zur 12. geht, wusste ich gar nicht. Ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber bei uns haben z.B. die Fünftklässler um wirklich ein Vielfaches mehr Unterricht als z.B. wir. In der 6. kommt schon die dritte Fremdsprache (bei uns war das in der 7.) und insgesamt muss man einfach viel mehr Stoff in viel weniger Zeit packen. MMn (und ich habe noch keinen getroffen, der G8 gut fand) überfordert das die Schüler nur, so sinkt ja auch das Bildungsniveau. Wirklich eine sehr schwachsinnige Sache, zum Glück hab ich noch G9. Ich hab und hatte dagegen eigentlich sehr wenig Unterricht (zu wenig geht gar nicht), z.B. hatte ich noch nie zweimal in der Woche Mittagsschule und wenn dann immer nur bis drei. Aktuell hab ich auch nur jeden zweiten Donnerstag Mittagsschule (heute ist ein erster). Zwinkern

@littlehenns: Gute Besserung.
Auf welche Schule gehst du eigentlich. Zwinkern


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 29.05.2008

Ich werd eueru Schulsystem nie kapieren...VerrücktGrübel Ich leb in der Schweiz, da gibts auch Nachmittagsuntericht, das heisst, wir haben an einem normalen Tag von morgens halb 8 bis 12 Schule und am Nachmittag von halb 1 bis 4.

Heute nachmittag war ich wieder in der Schule, und so war mein (halber) Tag:
1. Franz: wir haben mit solchen Lernkärtchen gearbeitet, angeschrieben und ein paar Übungen damit gemacht. Den Franztest muss ich morgen während der Hauswirtschaft wiederholen ----> langweilig Schnarch
2. Englisch: wir haben einen Dialog durchgenommen und manche mussten ihn vor der Klasse vorspielen, die Hälfte hat sich total zum Affen gemacht, ich hab glücklicherweise zur anderen Hälfte gehörtCool -----> lustig!
3. Geschichte: wir haben den Anfang des ersten Weltkrieges durchgenommen. Die Hälfte war eigentlich Repetition vom letzten mal, die andere Hälfte war viel zu detailarm Klatsch-----> geht so

Übrigens hab ich dann noch nachgesehen, wies mein Resultat vom Sporttag ausgesehen hat: in den Einzelwettkämpfen war ich von den Jungs der 8. Klasse sechster von 29!Schockiert Wundert mich, bin eigentlich nicht so ne riesige Sportskanone(soll nicht heissen, dass ich unsportlich bin!Augenrollen). Ich hatte 72 Punkte, der beste hatte 84....Gut

Und zum Schluss: Gute und schnelle Besserung, littlehenns!Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 29.05.2008

Das Problem bei euch ist nicht, dass das Gymnasium nur noch 8 Jahre lang ist. Das funktioniert ja bei uns auch. Das größere Problem bei euch ist die Unfähigkeit eurer Kultusminister, die es nicht hinbekommen den Unterrichtsstoff auf's wichtigste zu begrenzen, sodass alles in normale 12 Schuljahre passt. Klar, haben wir auch mehr Unterricht, als ihr im Westen, nur 1. gewöhnt man sich auch mit der Zeit an 2mal 8 (bzw. 9) Stunden in der Woche und 2. schadet das auch nicht - wir haben ja nicht jeden Tag irgendwas zu lernen oder irgendwelche Hausaufgaben (meistens nur kurz vor oder nach den Ferien).

Fremdsprachen lernt man hier übrigens nur 2 an der Zahl. Englisch als 1. Fremdsprache und als 2. dann eine Sprache nach Wahl (an meiner Schule Russisch, Französisch und Latein). Wenn man aber unbedingt noch eine 3. Fremdsprache lernen will, dann entweder auf einem Sprachgymnasium oder mit einer bestimmten Kurswahl ab der 11. Klasse. Zwinkern


RE: Chatroom - 313er - 29.05.2008

CKOne schrieb:Das Problem bei euch ist nicht, dass das Gymnasium nur noch 8 Jahre lang ist. Das funktioniert ja bei uns auch. Das größere Problem bei euch ist die Unfähigkeit eurer Kultusminister, die es nicht hinbekommen den Unterrichtsstoff auf's wichtigste zu begrenzen, sodass alles in normale 12 Schuljahre passt.

Das ist aus deiner Sicht richtig, aus unserer jedoch nicht, denn da sind 13 Schuljahre eben normal. Mit G9 funktionierte das ja auch.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie viel Stoff das sog. "Wesentliche" ist, die Hauptsache ist mMn, dass man eben die wirklich wichtigen Infos länger behandeln sollte und die weniger wichtigen nur kurz. In Geschichte muss man z.B. für den späteren Lebensweg bestimmt nicht wissen, wann irgendein völlig unwichtiger König irgendwas völlig Unwichtiges gemacht hat. Jedoch gehört es zur Allgemeinbildung, wann z.B. der zweite Weltkrieg war. Ist jetzt ein Übertriebenes Beispiel, aber genau das sollte man mehr hervorheben.

Zitat:Klar, haben wir auch mehr Unterricht, als ihr im Westen, nur 1. gewöhnt man sich auch mit der Zeit an 2mal 8 (bzw. 9) Stunden in der Woche und 2. schadet das auch nicht - wir haben ja nicht jeden Tag irgendwas zu lernen oder irgendwelche Hausaufgaben (meistens nur kurz vor oder nach den Ferien).
Bei uns würde ich es verstehen, wenn wir mehr Mittagsschule hätten (unsere Stufe scheint auch ein bisschen speziell zu sein, denke mal die aktuellen Elfer hatten früher mehr Mittagsschule als wir), allerdings finde ich es ein Unding, wenn 11-jährige an vier von fünf Tagen Mittagsschule haben.

Sicherlich ist das auch Gewohnheitssache, eine Überforderung ist das mMn aber trotzdem. Du würdest es garantiert verstehen, wenn du in BW leben würdest. Zwinkern

Zitat:Fremdsprachen lernt man hier übrigens nur 2 an der Zahl. Englisch als 1. Fremdsprache und als 2. dann eine Sprache nach Wahl (an meiner Schule Russisch, Französisch und Latein). Wenn man aber unbedingt noch eine 3. Fremdsprache lernen will, dann entweder auf einem Sprachgymnasium oder mit einer bestimmten Kurswahl ab der 11. Klasse. Zwinkern
Oh, mit den Fremdsprachen hab ich mich da ein bisschen vertan, meinte selbstverständlich die zweite Fremdsprache in der sechsten Klasse, wär ja noch schöner.
Bei uns war es schon möglich drei Fremdsprachen zu haben, nämlich dann wenn man sich in der 9. nicht für den mathematisch-naturwissenschftlichen Zug wählt. Ich hab allerdings nur Englisch und Latein.


RE: Chatroom - hahai - 29.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:
Potti schrieb:Ihr lernt Italienisch? Cool!

Ja seit diesem Jahr. Ich hätt auch Latein nehmen können, aber ich wollte eine Sprache nehmen die ich auch anwenden kann.


Hätte ich auch gemacht! Mensch, wenn es bei uns Italienisch geben würde, dann wäre ich nicht´s wie drinn im Kurs! Dann könnte ich Im Inducks die meist auf italinischen Scanns lesen und schon was von der Geschichte wissen.Cool
Aber in Österreich gibt es das bestimmt, das ist ja viiiiieeellll näher an Italien drann. Leider. Ich will neben Italien wohnen! Immer die neusten Comics......Augenrollen
Wär das schön....AugenrollenAugenrollenVerrücktZwinkernFröhlichGut


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 29.05.2008

Na Gut. Ich würd mit dem Auto immer noch 2h fahren, um nach Italien zu kommen. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich es lernen kann.