F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Potti - 25.06.2008

littlehenns schrieb:Oh jeeee
Ich hab jeztz an der linken Hand nen Vewrband,Mittel und Ringfinger zusammen gebunden und geschient.
Gute Besserung wünsche ich dir. Fröhlich
Darf ich fragen, warum du einen Verband hast?


RE: Chatroom - littlehenns - 25.06.2008

Ich schreib mit 10 Fingern, da ist das sehr störend!
Ich hab ne Nagelbettentzündung, ist eigentlich nichts schlimmes, kann aber zurBlutvergiftung führen. Damit nich all zuviel Blut bewegt wird, darf ich ihn nicht mehr bewegen => Schiene


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 26.06.2008

Ne Blutvergiftung hat ich auch mal, aber bloss am Fuss...Na ja, einigermassen wirds ja noch gehen. Aber gute Besserung!Zwinkern
Ich hab auch noch ein blödes Problem, allerdings mit dem Laptop: Internetverbindung über WLAN ist gestört und ich kann nicht bei mir an den Laptop, bzw. dort ins Internet und muss den Familien-PC benutzen, der natürlich viel öfters besetzt ist.Traurig


RE: Chatroom - CKOne - 26.06.2008

Wenn du nur nicht an deinen Laptop kannst, weil deine I-Net-Verbindung gestört ist, dann ist es entweder zu empfehlen, den Standort zu wechseln oder mal den WLan-Adapter mit ner leeren Chipsdose zu verstärken.
Hatte jedenfalls Anfang 2007 auch noch solche Probleme mit WLan, hab dann aber doch lieber wieder auf Kabel umgestiegen. Zwinkern


So, dann noch mal wieder ne kurze Zusammenfassung meiner letzten Tage:
Montag: 1. Stunde Physik (mech. Wellen), 2. Stunde Englisch (etwas über die Prüfungen, die meine Mitschüler vor ein paar Wochen schreiben mussten,erzählt), 3./4. Stunde Mathe (Stochastik - keine Ahnung, welches Gebiet davon zur Zeit, ist aber sowieso immer nur das Gleiche unter anderen Namen), 5. Stunde Ethik (Notenabgleich und Film "Das Leben ist schön" zu Ende geguckt), 6. Stunde wäre auch Ethik gewesen, da aber sowohl unsere B-Klasse nicht da war, mit denen wir zusammen Ethik haben, wie auch keiner eine Idee hatte, was wir noch machen sollten, haben wir Frei bekommen, genauso wie auch in 8./.). Stunde Sport - ebenfalls Frei, weil unsere B nicht da war (Sport mit 3 Jungs hätte sich auch nicht gelohnt Greenie).

Dienstag: Nichts besonderes.

Mittwoch: 1./2. Stunde frei, 3. Stunde Physik (Schallwellen bzw. weiterhin mech. Wellen allgemein), 4. Stunde Wirtschaft/Recht (LK über Bankwesen geschrieben Augenrollen), 5. Stunde Kunst (wir durften ein paar Spiele, welche unsere 5. Klässler entworfen haben, spielen - waren teilweise recht kompliziert [z.B. war einmal die Frage/Aufgabe "Nenne 5 Pferderassen!" oder "Nenne 3 Palmenarten - Herrgottnochmal, wer soll denn das wissen? Greenie]), 6. Stunde Deutsch (Entstehung der deutschen Sprache, danach haben wir uns noch ein wenig darüber gewundert, warum unsere Lehrerin plötzlich so schlecht gelaunt war Greenie), 8. Stunde Bio (Diskussion über Menschenrassen), 9. Stunde Astro (Vortrag über die Milchstraße und andere Galaxien anhören, aufgrund eines Gewitters allerdings nicht viel verstanden Greenie).

Heute war (leider) Sportfest. Übel Das Ganze hat heute früh schon schlimm angefangen, als die ganze Schule Erwärmung machen musste. Das Ganze kam mir allerdings eher wie Telegym vor. War zumindest für mich viel zu kompliziert. Danach eben die "Wettkämpfe" in den Disziplinen 100-Meter-Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung - ich hab immerhin durchweg Platz 3 unserer Klasse gemacht, allerdings waren wir auch nur zu Viert und alle, die in Sport gut sind, waren verletzt. Greenie Danach noch ein Klassenfoto, anderen beim 100-Meter-Lauf zugucken (wurde dann nochmals mit den besten der Klassenstufen wiederholt), danach noch Staffellauf angeguckt und schließlich 12.15 Uhr Schluss (d.h. wir haben einfach Schluss gemacht, weil wir den Bus Halb 1 noch kriegen wollten und die Bushaltestelle etwas weiter weg ist; offiziell war jedenfalls noch kein Schluss Greenie).

So, das langt dann auch mal wieder...

Edit: Achso, langt doch noch nicht ganz. Hier noch eine kleine Vorschau auf Morgen:
1. Stunde W/R (keine Ahnung, was wir da machen werden), 2. Stunde Englisch [für Chemie] (ebenfalls keine Ahnung, wird aber wohl nicht viel sein - eben so wie immer), 3. Stunde Geschichte (zumindest keinen normalen Unterricht, wahrscheinlich wieder irgendwelche Spiele oder Quiz), 4./5. Stunde Russisch (meine letzten beiden Stunden Russisch für immer Traurig, wir machen wahrscheinlich wieder das lustige Spiel, wo wir letzte Woche schon mal zugucken durften), 6. Stunde Frei, da Englisch auf die 2. Stunde vorgezogen wurde.


RE: Chatroom - caesar23 - 27.06.2008

Hey, habt ihr eigendlich alle noch Schule? Ich habe schon seit zwei Wochen SommerferienParty


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 27.06.2008

Ich hab noch 2 wochen aber heute war Zensurenstop *freu*Zwinkern
Am vorletzten Schultag ist Sommerfest (also keine Schule), abends zelten wir auf einer Rollsportbahn, am nächsten Morgen ist dann Zeugnisausgabe und um zehn Uhr Schluss! GutGutGutGut


RE: Chatroom - Don Fan - 27.06.2008

Ich habe nur noch eine Woche *freufreufreu*!Wir haben heute den Stundenplan fürs nächste Jahr gekriegt,der ist aber so was von doofTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigGrübelGrübelÜbel


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 27.06.2008

Jetzt schon? Wir kriegen den immer erst zum neuen Schuljahr...


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 27.06.2008

Nur noch eine Woche....aber freu mich auf die letzten Tage, die gibts weniger normale Schule und wir gehen schwimmen mit der Klasse, schauen Filme...nach den Ferien bin ich dann (leider?) nicht mehr an der selben Schule, geh dann ans Gymi, da wirds viel viel härter. Aber auch interessanter.Fröhlich


RE: Chatroom - littlehenns - 27.06.2008

Noch 3 1/2 Wochen TraurigTraurigTraurigTraurig

Aber im August müsst ihr in die Schule und ich (und 313er) nich!!!
muhahahahhaZwinkern


RE: Chatroom - hahai - 27.06.2008

Vergesse mich nicht!


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 27.06.2008

Und ich auch nicht!
Den ich hab 9 Wochen Ferien und ihr nur 6 1/2 (oder 7)?


RE: Chatroom - CKOne - 27.06.2008

Bei uns sind nur 6. Augenrollen (Traurig)


RE: Chatroom - uncle scrooge - 27.06.2008

Ich hab erst in 5 Wochen Ferien...Traurig


RE: Chatroom - maddis - 28.06.2008

5 WOCHEN!!! Greenie
Oh, du armer...
In 5 Wochen sind meine Ferien schon wieder vorbei, die erste Woche ist mal wieder total schnell rum...


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 28.06.2008

Ich hab zwar nich erst in fünf Wochen Ferien, dafür sind meine Sommerferien auch bloss fünf Wochen lang. Wieviele Ferien habt ihr den im ganzen Jahr? Bei mir sinds 13 Wochen. Nämlich:
5 Wochen Sommerferien
2 Wochen Herbstferien
1 1/2 Wochen Weihnachtsferien
1 Woche Winterferien
2 Wochen Frühlingsferien
1 1/2 Wochen Heuferien

Immerhin hab ich für nächstes Jahr schon den Ferienplan bekommen: Ist haargenau der gleiche wie an der Schule, an der ich jetzt noch bin, bloss isses so, das ich dann 3 Wochen Herbstferien hab, dafür keine Heuferien.

Ach ja, CK: Das mit dem Standortwechsel hab ich auch versucht, aber das ging selbst dann nicht, als ich mit dem Laptop direkt vor dem Modem sass. Mein Vater und ich schauen uns das mal heute abend an. Hoffe, es klappt dann wieder.


RE: Chatroom - hahai - 28.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:1 1/2 Wochen Heuferien

Was, um Himmelswillen, ist das?


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 28.06.2008

Hab mir schon gedacht, dass ihr das fragt...Greenie Ich lebe in einer ländlichen Gegend, da war es vor vielleicht 100 Jahren noch Brauch, dass die Kinder beim Heu einsammel geholfen haben, deswegen gabs und gibts heute noch immer bei uns Heuferien.


RE: Chatroom - CKOne - 28.06.2008

Gab es zu DDR-Zeiten hier auch noch... Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 28.06.2008

Mal meine Ferienplanung:
9 Wochen Sommerferien (ja da staunt ihr Greenie )
2 Wochen Weihnachtsferien
1 Woche Semesterferien
1 1/2 Wochen Osterferien
1/2 Woche Pfingstferien
Macht im Gesamt 14 Wochen. Dazu kommennoch die 5 Schulautonomen Tage die irgendwann im Jahr, hauptsächlich an Fenstertagen, eingesetzt werden können.