F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - hahai - 09.07.2008

Du meinst wohl mit dem Fach Singen Musik oder? Ich kann mir nämlich kein Fach vorstellen, bei dem man immer nur singt.

Wenn ich mir da so mal eure verdammt guten Zeugniss angucke, muss ich mich schon fast schämenTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig. Ich habe in Mathe, Geschichte, Religion und Kunst ne 2. Sonst 3en.

Woran liegt das nur, das ihr soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut seit ich ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht?

TraurigTraurigTraurigTraurig


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 09.07.2008

hahai schrieb:Du meinst wohl mit dem Fach Singen Musik oder? Ich kann mir nämlich kein Fach vorstellen, bei dem man immer nur singt.

Ich mir schon. Bei uns ist das nämlich so. Im Fach Musik ( bei uns heisst das offiziell Singen, nicht Musik) tun die Schüler nur Singen. Es kommt sehr, sehr, sehr selten vor, dass jemand von uns was spielt. Es gibt einfach zwei Freikurse die man besuchen kann, wenn man will, das eine ist Chor, da wird einfach nur gesungen, dass andere ist Band und da spielt man dann Instrumente.


RE: Chatroom - 313er - 09.07.2008

Wir singen in Musik eigentlich eher selten. Das Thema, das wir jetzt gerade haben, ist Filmmusik. In dem Test, den wir neulich geschrieben haben, ging es auch über die Filmmusik in "Herr der Ringe". Heißt, wir mussten die vier wichtigsten Leitmotive, die Howard Shore in HdR verwendet hat, voneinander unterscheiden können und ihre Wirkung beschreiben können. Als da wären: Ringthema, Hobbitthema, Elbenthema und Gefährtenthema. War natürlich total einfach, v.a. für die, die den Film gesehen haben (dürfte sowieso fast jeder sein).

Wir bekommen erst in genau zwei Wochen Zeugnisse, dieses Jahr war aber bisher wohl mein schwächstes: In Physik steht ich zwischen drei und vier. Traurig Und in sehr vielen weiteren Fächern weiß ich noch nicht, was ich bekomm: Deutsch (da steh ich schriftlich genau auf 2,5, nun kommts auf die GFS [ein Referat, welches wie eine KA zählt] an, die ich über Kafkas "Brief an den Vater" [hat das auch jemand gelesen? {bzw. lesen müssen Greenie}] halten werde), Reli (auch zwischen 2 und 3, Reli ist mir aber eigentlich egal), Musik (da kommt's auf den Test an, wahrscheinlich aber eher 3 [ist aber auch so ein Egal-Fach), Chemie (auch hier zwischen 2 und 3), Gemeinschaftskunde (eher 3 könnte aber auch durch meinen guten BOGY-Bericht [keine Lust zu erklären, was das ist] zu einer 2 werden, Bio (hier könnte es noch zur 1 reichen, aber wohl eher nicht [eigentlich sowieso schon komisch, dass Bio wohl mein bestes Fach wird]), Geschichte (da haben wir unsere einzige Arbeit, die wir im Schuljahr geschrieben haben, noch nicht zurückbekommen, von daher weiß bei uns wenige Tage vor der Notenabgabe keiner, was er hat Greenie), Sport (auch wieder zwischen 2 und 3, glaube aber eher eine 2 - sowieso aber wieder ein "Egal-Fach" Greenie).

Wenigstens ist es nun umso spannender. Greenie
In Mathe und Latein müsste ich aber meine 2 sicher haben, in Englisch hab ich's aber verbockt (3). Bk (typisches Egal-Fach) hatten wir nur im ersten Halbjahr, da bekomm ich auch noch eine 3.
Vermutlich wird es wohl mein schlechtestes Schuljahr, aber naja, solangs noch keine Vierer sind...
In Physik könnte es sein, dass ich eine 4 bekomm, wenn ja, dann beschwer ich mich wohl aber. Die dritte Arbeit im Jahr haben wir heute zurückbekommen und alle bis auf vier Leute oder so haben einen Punkt Abzug bekommen, weil sie ihr Klassenarbeits-Heft nicht abgegeben haben. Nie hat man uns daran erinnert, dass man das Heft hätte abgeben sollen, nie hat man uns damit gedroht, dass es Punktabzug gibt. Vor allem für versetzungsgefährdete Schüler sehr ärgerlich...


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 10.07.2008

313er schrieb:Wir singen in Musik eigentlich eher selten. Das Thema, das wir jetzt gerade haben, ist Filmmusik. In dem Test, den wir neulich geschrieben haben, ging es auch über die Filmmusik in "Herr der Ringe". Heißt, wir mussten die vier wichtigsten Leitmotive, die Howard Shore in HdR verwendet hat, voneinander unterscheiden können und ihre Wirkung beschreiben können. Als da wären: Ringthema, Hobbitthema, Elbenthema und Gefährtenthema. War natürlich total einfach, v.a. für die, die den Film gesehen haben (dürfte sowieso fast jeder sein).

Boaah!SchockiertSchockiertSchockiert So was von absolut hammermässig geil! Man, ich beneide dich, aber extrem, wenn wir das hätten....SchockiertGutGutGreenie So geil!

Na ja, *räusper*, wieder einigermassen zurück zum Thema.Augenrollen
Heute ist ein Brief von der Kanti gekommen, da war mein Stundenplan drinne. Sieht gar nicht so schlecht aus, zwei Lektionen weniger (37 anstatt 39) als im letzten Schuljahr, über den Mittag gar keine Schule und am Nachmittag hab ich nie länger als bis um halb 4 Schule...toll!

Dafür gibts ne andere, äusserst schlechte Nachricht....bei meinem Laptop funktionierts I-Net schon wieder nicht!! Grrrrr! Ihr solltet hier mal so einen richtig stinkigen Smilie in die Smilieliste aufnehmen, nicht nur so einen betrübten wie den hier: TraurigTraurigTraurigTraurigTraurig
Muss wohl wieder eine Weile auf den Familien-PC ausweichen.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.07.2008

Und wie lange dauert eine Lektion?


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 10.07.2008

45 min. Interessant ist aber noch, dass die Pausen zwischen den Lektionen nicht wie an meiner alten Schule 5 min beträgt sondern manchmal 10 min, manchmal 7 min....Dann kommts vor, dass eine Lektion von 8.17 Uhr bis 9.02 geht. Augenrollen


RE: Chatroom - CKOne - 10.07.2008

Also, unsere Pausen sind auch unterschiedlich lang, allerdings auf der Uhr etwas übersichtlicher, als bei euch. Soll heißen, wie haben 5 Min. (nach 1. und 5. Stunde), 10 Min. (nach 2. und 4. Stunde) und 20 Min. (nach 3. Stunde) lang Pause. Zudem ist nach der 6. Stunde 30 Minuten Pause, wobei diese als 7. Stunde zählt. Zwischen 8. und 9. Stunde ist dagegen keine Pause bei uns.
In unserem 2. Schulhaus sind die Pausen aber auch wieder anders. Da ist nach der 1. und nach der 5. Stunde keine Pause, nach der 2. und 4. dagegen 20 Minuten und nach der 3. Stunde 10 Minuten Pause. Das hat allerdings nur den Grund, dass man ja vom einen Haus zum anderen doch auch ne Weile laufen muss. Zudem wird da auch sowieso nur in Doppelstunden unterrichtet.
Übrigens könnte man ja hier noch dazu sagen, dass man aufgrund des Kurssystems ab der 11. Klasse hier nur noch Doppelstunden hat, keine (oder nur ganz selten mal) eine einzelne Stunde. Kann einerseits vorteilig, andererseits auch nachteilig sein...


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 10.07.2008

Klingt kompliziert. Was ich auch noch kurios finde, dass ich Mathe jedesmal in einem anderen Raum haben werde....drei verschiedene Räume für vier Lektionen Mathe! Augenrollen
Na ja, auf jeden Fall funkt das Internet wieder. Wir haben den Verdacht, dass die Internet- und damit auch die Mailverbindung gestört ist, wenn im selben Raum, in dem auch der Fam.PC und das Modem stehen, jemand anruft, da hats auch ein Telefon, das allerdings selten genutzt wird. Mal sehen.


RE: Chatroom - 313er - 10.07.2008

Hab in dem Musiktest übrigens eine 2+ bekommen, somit steh' ich auch hier zwischen 2 und 3. Ich mach es den Lehrern nicht leicht. Greenie

Bei uns ist es so, dass wir nach der zweiten Stunden 20 und nach der vierten 10 Minuten Pause haben, zwischen den anderen fünf Minuten. Mittagspause ist 45 Minuten lang.
Urigerweise sind aber bei uns die 3. und die 5. Stunde nur 40 Minuten lang, also fünf Minuten kürzer. Keine Ahnung, warum das so ist, aber mir soll's recht sein...

CK (in "Er(n)ste Entscheidungen schrieb:Allerdings frag ich mich auch ein wenig, ob ihr tatsächlich in den letzten 2 Wochen noch so viel unternehmt, dass man von "Schulstress" sprechen kann. Bei uns war zumindest jetzt in den letzten Wochen nicht mehr viel gewesen.
Ja, wir haben am Montag noch eine Latein KA geschrieben und ich muss eben noch meine GFS über "Brief an den Vater" (s. mein letzter Beitrag) machen, was relativ viel Zeit beansprucht.

Was "Stress" ist muss aber eigentlich jeder für sich selbst definieren (um mal philosophisch zu werden). Auch wenn ich ziemlich wenig für die Schule mache, reicht schon eine gewisse Menge an Arbeit aus, um mich in Stress zu versetzen, auch wenn ich eigentlich noch relativ viel Zeit habe. Aber um großartig viel an den aktuellen Projekten zu arbeiten, reicht es eben nicht so aus. Zwinkern

Wenn ich dann mehr Zeit hab, ist dann hier wohl aber nicht mehr ganz so viel los, da ja einige verreisen. Fänd es übrigens gut, wenn diejenigen die in nächster Zeit verreisen, es in den Kalender einzutragen, wie es z.B. CK und Damian gemacht haben. Fröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 11.07.2008

Also wir haben nach der ersten, dritten, vierten, fünften und sechsten Stunde jeweils 5 Minuten Pause. Nach der 2. eine Viertelstunde. Mittagspause gibt es in diesem Sinne bei uns keine, normalerweise hat man aber, wenn man Nachmittagsunterricht hat, keine 6. Stunde und somit hier eine Stunde frei. (In unserer gibts das interessanterweise nicht). Ab der 7. Stunde gibt es dann gar keine Pausen mehr. Da wird ein Teil der Stunde als Pause verwendet. Ach ja die Stunde dauert bei uns 50 min. Also um 5 min. länger als bei euch.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 11.07.2008

Muhahahaa, ich hab heute Englisch-SA rausbekommen und ich hab ne 1!!! Hab ich vorher noch nie geschafft. Ich bekomm aber trotzdem nur eine 2 ins Zeugnis, da ich jetzt auf 1,69 stehe...


RE: Chatroom - grischi - 16.07.2008

Wir hatten letzten mittwoch zeugnisausgabe. Und was soll ich sagen? bin genau im mittelmaß:

keine 1, viele 2en, paar 3en

Dafpür find ich mein zuegnis nicht mehr.Greenie


RE: Chatroom - David - 22.07.2008

Chattet hier eigentlich noch jemand?


RE: Chatroom - uncle scrooge - 22.07.2008

Ja, du.


RE: Chatroom - grischi - 27.07.2008

Lol, gut gesprochen.


RE: Chatroom - CKOne - 27.07.2008

So, melde mich hier auch nochmal mal aus dem Urlaub zurück.
Ihr habt ja in der Zwischenzeit wieder viel gespa.... äh... geschrieben. Toll. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Nach langer Anstrengung müsste ich jetzt auch mit allem hier im Forum durch sein - auch mit der Shoutbox. Fröhlich
Einen ausführlichen Urlaubsbericht wird es wohl irgendwann in den nächsten Tagen geben.

Vielleicht noch etwas mehr zum heutigen Tage:
Nach etwa 6-7 Stunden Fahrt (Pausen sind mit eingerechnet) sind wir gegen 15 Uhr hier im schönen Thüringen wieder angekommen. Ob das ne gute Zeit ist, weiß ich jetzt nicht genau. Ist aber auch ne relativ weite Strecke gewesen von Schleswig-Holstein, genauer gesagt Nähe Brunsbüttel (bekannt durch ein recht großes Atomkraftwerk und den Nord-Ostsee-Kanal) bis hierher (genaue Kilometerzahl weiß ich nicht...).
Irgendwann nach der Ankunft (und ein wenig Quatschen mit den Großeltern inkl. Kaffeetrinken bzw. Kuchenessen) hab ich mich dann an den Computer gesetzt. Als erstes wollten da einige Nachrichten in ICQ beantwortet sein. Kurz darauf hab ich mit Thunderbird meine EMails abgerufen - waren insgesamt 90 Stück, wobei dies größtenteils nur Spam-Mails und Benachrichtigungen zur Moderation von Spam-Kommentaren im News-Blog. Weiterhin waren dann noch 34 Mails im GMX-Spamordner, 4 bei web.de unter "Unbekannt" und 6 unter "Unerwünscht". Das macht dann insgesamt 134 EMails - in lediglich 2 Wochen. Greenie
Danach wollten Thunderbird und Firefox jeweils noch mal unbedingt Updates (Thunderbird von 2.0.0.14 auf 2.0.0.17 [die Zahlen dazwischen wurden nicht von mir, sondern von Mozilla ausgelassen] und Firefox von 3.0 auf 3.0.1), dann noch ein paar Updates meiner Firefox-Plugins.
Dann erst bin ich endlich auch mal dazu gekommen, hier ins Forum zu kommen. Und nachdem ich mehrmals noch von meinen Eltern gestört wurde (einmal wegen Abendbrot und einmal wegen Kartenspielen [Rommé]), bin ich nun auch hier mit dem Forum fertig gewurden. Nun hab ich eigentlich nur noch diverse andere Seiten, welche ebenfalls noch abgerufen und gelesen sein wollen.

So, sollte jetzt erstmal reichen für heute. Zwinkern


RE: Chatroom - maddis - 28.07.2008

Geurlaubt bin ich auch (nochmal Greenie), sogar in der Nähe von CK (St. Peter Ording)...
War mal wieder klasse, endlos Strand (ca 300m zum Wasser, bei Flut, einmal bei Ebbe warens bestimmt 2km), endlos Sonne, mehr gibts dazu nicht zu sagen, einfach mal wieder superschön...!


RE: Chatroom - CKOne - 28.07.2008

In St. Peter Ording waren wir letzten Sonntag auch einmal gewesen. Jedoch waren wir dort nicht am Strand - auch wenn der so berühmt ist. Meinen Eltern war der Eintritt zum Strand einfach zu teuer. So haben wir das Ganze auch nur aus der Ferne gesehen. Allgemein waren meine Eltern nicht wirklich davon angetan, da dort wirklich alles auf Kommerz eingestellt wurde. War dort, wo wir waren zum Glück nicht so. Dort konnte man noch kostenlos an den Strand.


RE: Chatroom - grischi - 28.07.2008

Also in ca. einer Woche fahren wir nach Dänemark und von Montag-Sonntag (letzte Woche) warn wir aufn Rennsteig.


RE: Chatroom - CKOne - 28.07.2008

Und hat's dir wenigstens im schönen Thüringen auch gefallen? Fröhlich