F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - CKOne - 08.08.2008

Ein Taubstummer, welcher gleichzeitig auch noch blind ist, würde wohl auch erkennen, dass die Videos von Switch sind. Also absichtlich übertrieben. Greenie
Edit: Mist zu langsam...

@Damian: Tolle Bilder. Ich gestehe auch hier mal wieder und mache es offiziell, dass ich neidisch auf dich bin. Hätte ich auch gerne mal erlebt. Vor allem die Landschaft scheint richtig fantastisch gewesen zu sein. Allein das Bild von dem See in dem Nationalpark find ich einfach nur genial. Fröhlich


RE: Chatroom - Potti - 08.08.2008

Jawoll, ich bin Spammer-König! Greenie

Party Party Party


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 08.08.2008

CKOne schrieb:@Damian: Tolle Bilder. Ich gestehe auch hier mal wieder und mache es offiziell, dass ich neidisch auf dich bin. Hätte ich auch gerne mal erlebt. Vor allem die Landschaft scheint richtig fantastisch gewesen zu sein. Allein das Bild von dem See in dem Nationalpark find ich einfach nur genial. Fröhlich

Vielen Dank!GreenieZwinkern


RE: Chatroom - Kid - 08.08.2008

Dem kann ich nur zustimmen! Die Fotos sind einfach traumhaft Schön!!!

Ich komm eventuell nächsten Jahr auch mal nach Kanada. Wir haben nämlich Verwante in Kanada, die waren zufälligerweise erst dieses Wochenende bei uns. Sprechen Englisch...
Die haben uns bestimmt schon 3 Mal eingeladen, nach Kanada zu kommen.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 08.08.2008

CKOne schrieb:Ein Taubstummer, welcher gleichzeitig auch noch blind ist, würde wohl auch erkennen, dass die Videos von Switch sind.
Greenie Greenie Greenie


RE: Chatroom - Bastian - 09.08.2008

Neue Signatur! Greenie


RE: Chatroom - Potti - 09.08.2008

Die neuen Smileys sind cool!
Zynik Balken Seufz Kotz Zwinkern (Greenie)


RE: Chatroom - CKOne - 10.08.2008

So, vielleicht mal wieder ein kleiner Bericht, was ich in letzter Zeit so alles getan habe...

Nachdem nun vor genau einer Woche die neue Forenversion erschienen ist, hab ich mich darum gekümmert unser Test-Forum auf den neusten Stand zu bringen. Das hat eigentlich noch nicht viel Arbeit gemacht, da ich die Templates und viele andere Dateien schon vorher nach unseren Wünschen angepasst habe und diese nur noch importieren musste. Die weitere Konfiguration des Forums war größtenteils auch nicht allzu kompliziert - nur die Plugins (genauer gesagt die Shoutbox) hat einige Arbeit verursacht. Diese wollte nämlich nicht nur ins deutsche übersetzt werden, sondern auch so angepasst werden, dass wir damit zufrieden sind. Und genau da ist natürlich wieder ein kleiner Haken: Die Aktualisierung der Shoutbox ist noch sehr problematisch. So verschwinden nun auch beim Firefox die nicht fertig geschriebenen Shouts, wenn vor dem Abschicken die automatische Aktualisierung eingreift (Gott sei Dank, kann jetzt jeder selber die Aktualisierung ein- oder ausschalten, wie er will). Zudem aktualisiert sich nun auch immer die komplette Startseite anstatt nur die Shoutbox...
Das ist aber erstmal egal. Ich bin nicht der einzigste, den das stört. Im englischen Supportforum werden dem Autor des Plugins bereits die Türen eingerammelt. Greenie
Wird also sicherlich auch bald behoben sein...
Da war aber noch die Sache mit der Übersetzung: Die funktioniert im Test-Forum natürlich super. Sie funktioniert sogar so gut, dass ich diese auch auf MyBBCoder.info, einer deutschen Plugin-Seite für's MyBB, anbieten wollte, was ich schließlich gestern früh auch erledigt habe. Heute Nachmittag hat sich jedoch schon der erste gemeldet, der Probleme mit den Übersetzungen hatte. Nun hab ich die nochmal überarbeitet und hoffe, dass sie nun bei ihm funktionieren (anscheinend haben die Umlaute ein paar Probleme bereitet...).
Gestern Nachmittag hab ich mich dann auch noch um ein paar neue Buttons für das Forum gekümmert, welche du die neue Version ebenfalls notwendig waren. Das hat ebenfalls keine weiteren Probleme bereitet. Ging sogar relativ schnell...

Ich hab mich in letzter Zeit aber nicht nur um's Forum gekümmert, sondern auch um die Homepage. Hier habe ich zuerst unsere Datei, wo haufenweise Variablen für die komplette HP definiert sind, einer starken Diät unterzogen. Diese ist nun statt 35KB nur noch 27 KB schwer, was zur Folge hat, dass die Homepage nun auch (unmerklich) schneller öffnet.
Kürzen heißt jedoch nicht, dass es nun auch an Inhalt abgenommen hat. Nein, das nicht. Der anzuzeigende Inhalt ist immernoch der gleiche. Es wurden nun lediglich die Header und die Navigationen, welche mehrfach (aufgrund einiger Unterschiede) definiert wurden, nun als eins zusammengefasst. Das hatte zwar anfangs auch einige Probleme bereitet, doch relativ schnell war auch das dann fertig (durch einen kleinen Denkanstoß von nem PHP-Profi). Weiterhin wurde nun auch noch die Kodierung der Startseite verändert, damit die Auflistung der News-Artikel richtig angezeigt wird. Zudem musste ich für die neusten Themen im Forum eine neue Datei anlegen, welche inzwischen aber schon wieder entfernt wurde, da ich doch noch eine Möglichkeit fande, alles passend in einer Datei (und der globalen Datei) zu definieren...
Bis dahin ist auch die Homepage auch schon auf dem aktuellsten Stand (unten im Footer steht auch schon die Version "1.2 (Beta)"). Danach hab ich mich noch an die Arbeit gemacht, einen Wunsch von 313er - die Startseite noch ein wenig umzugestalten und die News mehr zu integrieren - zu realisieren. Nach einigem Suchen und ein paar fehlgeschlagenen Versuchen, hab ich es dann doch endlich geschafft, den neusten News-Eintrag auf der Startseite anzeigen zu lassen und die restlichen letzten Einträge wie bisher als Links anzuzeigen. Zudem wurde auch noch integriert, dass der Zeitstempel unterhalb des Eintrags fett geschrieben ist, wenn der Eintrag in den letzten 24 Stunden veröffentlicht wurde. Ebenfalls werden nun auch alle Themen aus dem Forum fettmarkiert, welche in den letzten 24 Stunden eröffnet wurden (das hatte auch wieder einige Probleme aufgrund der unterschiedlichen Kodierungen gemacht...).
Insgesamt finde ich, dass das Ganze wieder ganz gut aussieht. Jetzt muss nur noch 313er der gleichen Meinung sein. Wenn dem so ist, wird wohl am Dienstag - nach dem Upgrade des Forums die Startseite nun das beinhalten, was gerade hier von mir dargelegt wurde.

Ihr könnt euch also mal wieder freuen. Und kann mich wohl auf die Zeit nach Dienstag freuen, wenn ich auch mal wieder etwas weniger Arbeit habe. Greenie


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 11.08.2008

Mein erster Schultag an der neuen Schule, der Kanti, is vorbei!Greenie

Allerdings haben wir heute noch nicht so viel gemacht. In den ersten drei Lektionen, hat uns unser Klassenlehrer durch die Schule geführt und wir haben verschiedene Informationen bekommen. Nach der Pause hatten wir dann das erste Fach normal.
-Mathe Die Lehrerin hat uns etwas über sich erzählt, wie die Mathe in den nächsten paar Monaten so sein wird und hat uns schon Prüfungstermine fürs ganze Semester gegeben, das sind 4 Tests. Allerdings spricht die Lehrerin uns schon mit Sie an....KotzÜbel
-Musik Ganz ähnlich wie bei Mathe, mit dem Thema angefangen haben wir noch nicht. Allerdings duzt der Lehrer uns dort wenigstens.
-Bio Wir haben gelernt wie man mit dem Mikroskop arbeitet. Das kann ich aber schon, hatten wir in erst vor einem halben Jahr ----> langweilig
-Klassenstunde Ein paar Infos zu den kommenden Tagen, sonst nix

Was mir so aufgefallen is an der Schule:

- Einige Lehrer siezen uns schon, ich hoffe nicht allzu viele - das klingt einfach doof.Seufz
-Wir müssen uns noch ein paar Bücher kaufen, das kostet noch einiges an Geld.
-Mein Mittagessen hat, nach Gewicht, 9 Franken gekostet...wenn das immer so wär müsste ich pro Monat fast 200 Franken nur zum Essen ausgeben!Traurig
-Die Schulzimmer, die ich bis jetzt gesehen hab, waren alle ziemlich kahl - an meiner alten Schule waren die alle schon eingerichtet.
-Die Unterrichtsweise ist total anders: es gibt kaum Arbeitsblätter etc., etc.

Na ja, nicht viel positives am Anfang. Aber das wird schon noch besser.Fröhlich


RE: Chatroom - CKOne - 11.08.2008

Frage: Wenn ihr von eurem Lehrer durch die Schule geführt wurde und sich erstmal alle Leher bei euch vorgestellt haben, kann es also sein, dass alle Schüler, die mit dir in der Klasse sind dort neu sind, oder was? Kenne mich mit dem schweizerischen Schulsystem eben nicht aus...

Übrigens ist es hier so üblich, dass die Lehrer ab Ende der 8. Klasse fragen, ob sie uns Siezen sollen, oder ob sie uns auch duzen dürfen. Denke aber mal nicht, dass so viele auf das Siezen bestehen. Greenie


RE: Chatroom - CKOne - 11.08.2008

Da die Shouts in der Shoutbox wohl den morgigen Tag nicht überleben werden (nach dem Upgrade werden wir vorerst eine andere Shoutbox verwenden [sollte zu einem späteren Zeitpunkt eine noch bessere kommen, so wird dann diese wohl genommen werden]). Ab jetzt hat es wohl auch keinen großen Sinn mehr, etwas in die Shoutbox zu schreiben, denn das ist dann eh morgen nach dem Upgrade der Foren-Version weg. Zwinkern

<table width="100%" style="border:1px solid #800000" cellspacing="0"><tr><td width="100%" class="thead">Shoutbox</td></tr>
<tr><td class="trow2">
Heute 22:11 Kid Wie ihr meint, gefällt mir trotzdem nicht. [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 21:41 Wolfgang Wasserhuhn Sie schrieben ja nicht gegen das Land Bayern sondern gegen den Fußballverein. Das is was anderes. Wenn ich auf Salzburg schimpfe mein ich auch den Fußballverein und nicht die Stadt bzw. das Land. [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 21:39 313er Wir haben doch nirgends etwas Abwertendes geschrieben Haeh Dass ich für meinen Lieblingsverein gegen die Bayern bin, ist ja wohl klar. Weder ich noch Bastian haben also unsere Meinung zu Bayern gesagt. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 21:36 CKOne Ts. Das die Bayern immer keine Kritik einstecken können. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 21:25 Kid Tut mir bitte einen Gefallen und redet nicht mehr so schlecht über die Bayern, ihr hab einemal eure Meinung gesagt, genügt das nicht? Bitte! [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 16:27 Bastian Mit punkten wär vielleicht ein eigener Thread besser, ist mir aber egal wie. [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 16:19 313er Dagegen hab ich nichts. Richtiges Tippspiel mit Punkten und so oder bloß einfach so (ohne Zählung)? Könnte man aber auch im Fussball-Thread machen... [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 16:16 Bastian Da kommt mir ne Idee, die ich schon vor ein paar Tagen hatte. Wie wäre es mit einem BL-Tippspiel-Thread im Offtopic-Bereich, wo sich in der Woche noch alle anmelden können, die mitmachen? [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 16:13 313er Sag ich doch. Ich bin sehr zuversichtlich, auch wenn Hamburg auch nicht in Top-Form ist... aber in letzter Zeit lief's immer gut gegen die Bayern. In den nächsten Tagen kommt aber im Fussball-Thread eine Saisoneinschätzung von mir, fänd ich gut, wenn das auch noch andere Fans hier machen würden. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 15:54 Bastian @ 313er: Dass die Bayern erst nach dem ersten Spieltag in Fahrt kommen, kann man für dich ja nur hoffen. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 14:07 Herr Klaas Klever Okay, danke. [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 13:20 313er Nee, die Einträge werden immer nach zwei Wochen gelöscht. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 13:20 Wolfgang Wasserhuhn Meines Wissens speicher die Shoutbox bis zu 2 Wochen. Ältere Beiträge wirst du nicht finden [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 13:12 Potti Nope. Glaube nicht. [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 13:09 Herr Klaas Klever Kann man hier auch eigentlich ältere Shoutbox-Dialoge lesen? [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 11:45 Potti Zynik Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 11:40 Herr Klaas Klever Zum Glück bist Du auch in meiner Zeit der Abwesenheit in den Genuss meiner Beiträge gekommen - im Donald-Forum nämlich, mein lieber Itopp! [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 11:15 Potti Kein Kommentar. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 11:12 Herr Klaas Klever Hallo! Habt ihr mich schon vermisst =)? [ Ändern ] [ Löschen ]
Heute 00:05 313er Hat ja auch ein spannendes Spiel gesehen, deine Tante. Meine Hoffnungen für Freitag erhöhen sich aber, die Bayern scheinen noch nicht in Fahrt zu sein... [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 21:57 CKOne Wollte das auch nur mal anmerken. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:57 Kid So, 1. Ferienwoche ist vorbei. Jetzt stehn mir noch 5 bevor. 2 1/2 davon weg, teils bei meiner Tante in Mainz, teils in Spanien, die ja leider zz eine Feuerquallenplage haben. Hoffentlich vergeht die bis in zwei wochen wieder. :( [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:56 Kid Sogar 2. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:51 313er Das von dir noch ein Beitrag zum Thema Fussball kommt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:41 CKOne Doch Erfurt-Fans findet man hier nicht gerade viele. Greenie So musste sie eben selber hingehen... [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:40 CKOne Ich weiß nur zu dem von dir genannten Spiel, dass meine Tante heute live dabei ist - das sogar in der VIP-Lounge. Hat sie von ihren Chefs als Anerkennung ihrer Arbeit geschenkt bekommen. Wollte sie eigentlich noch los werden, da sie Fussball wohl auch nicht so interessiert. [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:33 313er Bin gerade am Überlegen, ob ich das Bayern-Spiel angucken soll oder nicht. Eigentlich sollte man das ja mal boykottieren, dann würden ARD & ZDF vielleicht mal nicht nur Bayern-Spiele live übertragen. Rolleyes [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 20:31 313er Ich noch vier, aber die letzten beiden bin ich im Urlaub. Richtige Ferienwochen hab ich also nur noch zwei. Und zwei Wochen können schneller vorbei sein, als dass man ein Comicskript schreiben kann (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 19:53 uncle scrooge Und ich hab (muharharhaar!!!) noch 5 Wochen Ferien!!!:Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 18:59 Lavaking ich hab schon seit einer woche schule [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 18:43 CKOne Leider nur noch 1,5 Wochen. Traurig [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 18:43 Bastian Ich finde, nach den Sommerferien wieder in die Schule zu gehen nicht so schlimm, wie beispielsweise nach den Oster- oder Herbstferien, da ja ein neues Schuljahr anfängt und man noch keine schlechten Noten auf dem Konto haben kann. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 18:13 Wolfgang Wasserhuhn Ich noch 4 Wochen Greenie :p [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 18:10 Potti Ich habe noch drei Wochen Ferien! *freu* Greenie Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 18:07 Sir Damian McDuck Morgen früh gehts wieder in die Schule....*seufz* [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 17:23 Wolfgang Wasserhuhn Hab mir heute gedacht. Der Ortseigene Hausberg gehört wieder mal bezwungen. Jetzt bin ich wieder da und totmüde. Wen wunderts wir sind ohne Pausen 6 1/2 Stunden gegangen. [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 17:05 Lavaking tschüß hahai. bis donnerstag [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 15:52 Bastian Basketball auch nicht zu vergessen. Zwinker [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 15:23 hahai Also, ich muss gleich wegfahren zu meiner Oma, bis Donnerstag. Tschau, bis dann! [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 15:20 313er Schon lustig, Simbabwe hat eine Silbermedaille und wir erst einmal Bronze. Greenie Aber in de Ballsportarten (insbesondere Fussball, [Beach]Volleyball, Hockey und Handball) sieht's bei uns nicht schlecht aus. Die Schwimmer waren aber ziemlich enttäuschend, beim Rad scheint's auch nicht so zu klappen. [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 08:31 Bastian Bin heute wirklich wegen den Spielen etwas früher aufgestanden, aber auch um wieder in den Alltagsrythmus zu kommen (morgen fängt ja Schule wieder an). Jetzt kommt Springen... [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 08:12 Lavaking juhhuu - ein neuer thread über das fanwerden und der neue BE. Da werde ich Spaß beim lesen haben Greenie - und ich hab 400 Beiträge. juhhu, nur noch 100 bis zum Schwaflkopf [ Ändern ] [ Löschen ]
Gestern 03:34 313er @Bastian: Ist vielleicht auch besser so, das Gespräch sollte so langsam ausklingen... hab mir übirgens gerade das Dressurreiten angeschaut. Meine Güte, ich weiß wirklich nicht, wie sich die Leute für eine derartig langweilige Sportart begeistern können. Schnarch Naja, bin jetzt aber nicht extra wegen den Spielen aufgeblieben, wir hatten Besuch. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 22:52 uncle scrooge Warum? Was verstehst du nicht? [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 22:52 Bastian Ich komm nicht mehr mit... Gruebel [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 22:35 uncle scrooge @WW: Ja, weiß ich.Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 22:32 Potti Zynik Woher sollte ich wissen, wer du bist, scrooge? (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 22:23 Wolfgang Wasserhuhn Du bist wirklich bekloppt, scrooge. Weißt du das. Zwinker Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 22:10 uncle scrooge Wer (außer Potti und WW) kann sich denn denken, wer ich bin? Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 21:58 uncle scrooge "Herr Exp.. äh ich meine natürlich uncle scrooge" - Ich bin nicht Herr Experte.Gruebel [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 21:57 uncle scrooge @313er:"Du weißt schon wenn ich gemeint habe" - Nein weiß ich nicht. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 20:21 CKOne Und ich möchte dazu sagen, dass ich von euch auch erwarte, dass ihr ihm die 2. Chance gebt. Sollte ein dummer Kommentar von einem von euch hier kommen, so wird dieser gelöscht - außer er selber hat vorher so nen dummen Kommentar abgegeben. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 20:14 Wolfgang Wasserhuhn @Potti: Da staunst du, gell? [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:52 Potti @ WW: Was du alles weißt... Mann, und ich dachte, die Typen da sind alle total unbekannt. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:49 grischi Hallo, komme gerade wieder aus Dänemark! [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:44 Wolfgang Wasserhuhn Nein Kid ist Tutu. Kalli und Oleg ist CKOne [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:42 Potti Dieser tutu, das war CKOne? Hab ich gar nicht bemerkt... [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:38 Wolfgang Wasserhuhn Dieser einer war CKOne unser Ehrenwerter Forenadmin. Und ich sage er hat recht. Eine 2. Chance hat jeder verdient. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:15 Potti Ja, ich weiß. Aber ich werde mich von ihm fernhalten, für mich hat er alle seine Chancen schon längst verspielt. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:13 hahai Habt ihr den Thread auch ganz zu Ende gelesen? Einer hat ihm gut zugeredet, es noch mal hier zu versuchen! Das wird ein Spaß! [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:06 Potti Ja, das hat mich auch aufgeregt und fast dazu gebracht, mich nochmal einzuloggen und ihm so richtig die Meinung zu sagen... Aber ich hab's dann doch gelassen, mit dem Gedanken, dass er nur ein kleiner sturer und noch dazu eingebildeter Junge ist, der es nicht besser weiß. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:04 Sir Damian McDuck Einfach zum totlachen wie er da versucht hat, sich auszureden...GreenieZynik und wie er andauernd das DONROSAforum und den FIESELSCHWEIF beleidigt hat... [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 19:02 hahai Das ist höchst interessant! [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:46 Potti Da behauptet er, dass sein Forum besser ist als das hier, weil seins kein Spamforum hat. Zynik [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:45 Potti Sehr weit unten (sein letzter langer Beitrag auf dieser Seite). [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:45 Potti http://donald-forum.foren-city.de/topic,424,-so.html [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:33 hahai Das muss ich lesen! Kann jemand mal den Link von dem Forum hierrein schreiben? [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:26 Wolfgang Wasserhuhn #Er schreibt aber auch dass er sich bessern will [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:24 Potti Ich lese gerade in Schwaflkops Forum, und er schreibt, dass seines besser ist als dieses hier! Zynik Klatsch [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:19 Potti Zynik (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:14 Wolfgang Wasserhuhn Aber wirklich nein. Die Leute heutzutage. KEin zustande mehr. Eine Ungeheuerlichkeit. Du solltest deinen NAmen unter Papent stellen Itopp äh äh Potti [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:11 Potti Man bedenke, dass der auch noch meinen Namen kopiert (wenn man Itopp rückwärts liest, heißt es Potti). So ein Kopist. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:08 Wolfgang Wasserhuhn Dieser Itopp Tsts. Aber wirklich nein. O tempora, o mores. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 18:06 Potti @ uncle scrooge: Ja, da haben zwei Leute diese Woche total gespammt... und einer davon hat den Schwaflkop auch noch total fertig gemacht und ist über ihn hergezogen... der hieß, glaube ich, "Itopp". Zynik (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 14:32 Wolfgang Wasserhuhn WIr haben schon eine Medaille. Die silberne im Judo ging an Österreich. Froehlich Gut [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 14:27 313er Eben. In der Shoutbox darf über alles geredet werden. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 14:06 Bastian Ach, aber Olympia ist doch was ganz anderes! Zwinkern Außerdem ist das Damenfußball. [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 13:52 CKOne *Hust* Geht das schon wieder los? Ihr solltet nicht vergessen, dass es da extra einen Thread für dieses Thema gibt. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 13:33 313er Hab das Spiel nur eine Viertelstunde lang gesehen von der 30. bis zu Halbzeit. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 13:20 Bastian 1:0 Sieg. Ist doch ganz schön. Zwinker [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 10:44 Bastian @ 313er: Ich hab erst ernsthaft überlegt, ob ich gestern früh ins Bett gehen sollte, um heute um 5 aufzustehen. Bin dann aber doch erst um 8 aufgestanden. Das Länderspiel Deutschland - Nigeria in einer Viertelstunde ist aber Pflicht, Zwinkern(nein, : Zwinker) [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 10:40 Dagobert Duck Ich find die neuen Smilys auch toll Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 09:54 Sir Damian McDuck Find ich auch! Zynik Nein im Ernst, ich finds toll! Zwinker Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 08:39 Wolfgang Wasserhuhn Zwinker Toll! [ Ändern ] [ Löschen ]
09.08.2008 01:25 313er Da niemand protestiert hat, gibt's jetzt nun die fünf neuen Smileys! Zwinker [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 23:32 313er Du weißt schon wenn ich gemeint habe, Herr Exp.. äh ich meine natürlich uncle scrooge. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 23:27 uncle scrooge Und wieso Thema wechseln?Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 23:26 uncle scrooge Wen meinst du mit "einer"?Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 23:23 313er Einer hat auch noch "expertimentiert". Greenie Aber wechseln wir doch lieber das Thema: Wer schaut sich gleich die ersten Olympia-Entscheidungen an? Ich mach die ganze Nacht durch. Greenie Nee, im Ernst meint ihr, dass es Leute gibt, die sich _alles_ von den olympischen Spielen angucken? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich zumindest werd wohl eher Gelegenheitsgucker sein. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 23:09 uncle scrooge Ja natürlich waren es mehrere, aber nicht diese Woche.Greenie Da waren es nur zwei, die richtig gespamt haben. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 22:58 CKOne Nur zwei? Hab ich da was verpasst? Ich weiß allein schon von ca. 10 Leuten, die sein Forum unsicher gemacht haben. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 22:51 uncle scrooge Wieso sperrt ihr ihn nicht dauerhaft? Er spamt eh wieder alles voll (so wie es zwei User diese Woche in seinem "tollen" Forum getan haben Greenie ).. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 22:50 uncle scrooge Oh nein, er kommt zurück!!!!! (Gibt es einen ganz stark erschrockenen Smilie?) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 21:34 313er Ok, hahai wurde auf Kids Wunsch nun gesperrt. Greenie Ich glaube übrigens, dass er um 0 Uhr am 11. entsperrt wird, also in der Nacht von Sonntag auf Montag. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 21:08 Kid Äääähm, nicht, dass du jetzt denkst ich will, dass du gesperrt wirst... neeee! Ich wollte nur dein "spähren" verbessern. Zwinkern Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:49 Kid Sperren, hahai. Froehlich Ich für meinen Teil bin nich gerade wild auf den Rang Schwafelkopf... [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:47 CKOne Wofür können wir denn Beiträge löschen? Ist also kein Problem. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:44 hahai 313er: Wann genau wird er entsperrt? Ich wartet sicher schon auf den Moment um dann hier alles auf dem Haufen zu schmeißen-am besten in der Nacht, dann ist wahrscheinlich keiner da um ihn zu spähren. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:34 CKOne @313er: Ich denke mal nicht, dass er sich wirklich bessern wird. Man siehe sich ja nur mal sein Donald-Forum an. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:25 Wolfgang Wasserhuhn Die 3. Erklärung innerhalb weniger Minuten [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:20 313er @Potti: Klick. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:17 313er @Bastian: Ja, war ja auch geplant. Zwinkern/ Es ist übrigens ein denkbar schlechter Zeitpunkt, über den gewissen User zu lästern, denn in drei Tagen ist seine Sperre abgelaufen... und wir wollen ihm doch noch eine kleine Chance geben... falls er sich überhaupt nochmal meldet, was ich nicht glaube. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 20:13 313er Wer hat denn gesagt das wir dann auch verraten, was die Abkürzung zu bedeuten hat? Das geben natürlich erst bei 1000 Beiträgen preis. Greenie Nee. im Ernst, werd mal recherchieren, aber es ist halt nicht einfach, das rauszufinden. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 19:27 Potti Und auch meine Signatur ist nochmal neu, passend zum Avatar... [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 19:23 Potti Sooo, ich habe einen neuen Avatar... Wie gefällt er? Ich finde den superklasse. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 19:07 Bastian @ 313er (früherer Beitrag): Einen besseren Zeitpunkt hättest du dir für LTB 130 gar nicht aussuchen können. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 19:04 Potti Aber mir wäre es lieber, die Bedeutung zu wissen, die ihr euch eigentlich dafür erdacht habt. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 19:03 CKOne Aber es wäre auch kein Problem, wenn sich andere User etwas dafür ausdenken. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 19:00 Potti Traurig Ich hoffe doch, dass 313er es noch weiß bzw. weiß, wo es steht... [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:58 CKOne Normalerweise müsste es in unserem Beratungsraum zu finden sein. Nur haben wir dort nur schon recht viel geschrieben, sodass es recht unübersichtlich ist. Zudem findet auch die Suche im Forum und auch die Suche in der Datenbank nicht das passende. Traurig [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:54 Potti Da bin ich doch froh drüber. Greenie Aber irgendwo müsst ihr euch doch notiert haben, was das heißt! Haeh [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:53 CKOne Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich damals die Idee dazu hatte und 313er sich was passendes dazu ausgedacht hatte. Und ich kannte den Herrn damals noch gar nicht. Hat also auch nichts mit dem zu tun. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:52 Wolfgang Wasserhuhn ich habs am liebsten wenn die Leute überall gleich heißen. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:49 Potti Echt? Greenie So ein Schummler [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:47 Wolfgang Wasserhuhn Er hieß auch mal Herr Mäier [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:46 Potti Stimmt, hier im Forum hieß der Kerl Herr Klaas Klever, aber woanders hieß er ähnlich wie mein Rang... Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:44 Wolfgang Wasserhuhn Mich auch. Nur war der Name damals etwas anders. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:42 Bastian Der Rang erinnert mich an etwas... (demnächst näheres Zwinkern) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:41 Sir Damian McDuck ja, wofür?Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:39 Potti Na, 313er, wofür steht die Abkürzung? [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:38 CKOne @Potti: Frag mich was leichteres. Oder am besten lieber gleich 313er. Er hatte sich das damals ausgedacht. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:38 Potti Ich! Ich bin nämlich der erste und bisher einzige S.C.H.W.A.F.E.L.K.O.P.F. im ganzen Forum! Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:37 Wolfgang Wasserhuhn Mensch! Wer will schon Schwafelkopf sein? [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:36 Potti @ Admins: Was bedeutet die Abkürzung denn nun? [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:36 Potti Ich bin SCHWAFELKOPF! (siehe mein Rang) Party Party [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:28 Bastian Deutschland kam ja auch erst ganz zum Schluß. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:28 Potti Besucherrekord? Gar nicht mitbekommen... Wer war denn alles online? Schockiert [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:26 Wolfgang Wasserhuhn Um mal einen anderen Smilie zu setzen Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:25 Wolfgang Wasserhuhn Besucher Rekord und ich bin nicht da. Wie beim letzten Wuetend [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:15 313er Ich hab mir die Eröffnungsfeier von 2-3 angeschaut.. Fand ich zwar recht schön, aber fünf Stunden habe ich eigentlich keine Lust... hab dann sowieso nebenher LTB 130 angefangen zu lesen. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:03 Potti Ja, stimmt! Greenie Verrueckt Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:03 uncle scrooge Hey wir haben heute einen neuen Besucherrekord aufgestellt!!!Gut (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 18:01 uncle scrooge Sieht richtig lustig aus hier mit den ganzen Smilies!Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:53 Potti Der war gut Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:46 Bastian Abschweifen wird im Fieselschweif aber sicher dürfen. Greenie (Rolleyes) Ich guck grad die Eröffnungsfeier, bis jetzt sehr schön, finde ich. [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:28 Potti Eben. Das war einfach nur Offtopic, aber nicht gleich Spam... Gruebel [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:27 uncle scrooge Na gut, im Comicläden-Thread sind Potti und ich ein bisschen abgeschweift, aber als Spam würde ich das nicht bezeichnen...Gruebel [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:26 uncle scrooge Haeh Von Spam seh ich auch nichts... [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:25 Potti Wieso? Wir spammen doch gar nicht... Haeh [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 16:24 CKOne Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder seid ihr heute wirklich alle so scharf auf's Spammen? Gruebel [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 15:46 uncle scrooge Gut(Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 15:17 Potti Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 15:17 Potti Das musste einfach sein. Greenie (Rolleyes) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 15:15 uncle scrooge Schäm dich.Rolleyes (Greenie) Einfach mit der Tradition zu brechen... [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 14:42 Potti Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 13:51 CKOne @hahai: Hä? Was machst du? Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 13:16 Bastian Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 13:10 hahai Das dauert nicht mehr lange: Ich mache es! Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 12:55 Bastian Langsam nervts. Rolleyes (Greenie) Bin gespannt, wer den "Trend" stoppt... Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 12:22 CKOne Ich mach einfach mal wieder weiter mit den vielen Smilies. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 10:47 uncle scrooge Finde ich auch.Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 10:44 Bastian Sehr nett von euch. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
08.08.2008 10:40 uncle scrooge Ist Rolleyes (Greenie) jetzt neu in Mode oder was?Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 22:35 Potti @Bastian: Du Schmarotzer, du. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 18:17 CKOne @Basti: Ts, noch so ein Penner. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 17:25 Lavaking @313er: Umfragen-thread? Mach doch einfach das gleiche wie damals im LTB-Forum. Immer 10 Umfragen an einem Stück...Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 16:24 Bastian Klick Mich Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 15:49 Kid @313er: Greenie Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 13:49 CKOne Nur mal so als kleine Info zwischendurch: Die Links in unserem News-Blog, welche nicht nur die Artikel-ID, sondern das Veröffentlichungsdatum + Artikel-Titel anzeigen funktionieren jetzt wieder. Und das sogar noch besser, denn je. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
07.08.2008 08:33 Wolfgang Wasserhuhn Ich würd sagen China. So wie die dopen. Sonst schert mich das Olympia auch nicht [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 21:42 313er @Bastian: Hm... kenn mich mit Olympia nichrt so aus, würde aber mal auf die Amis tippen. Aber hat noch jemand ernste Vorschläge? [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 21:41 313er @Kid: Du hast jetzt aber extra im EE23-Thread "den Cover" geschrieben, oder? Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:42 Potti So, ich habe auch eine neue Signatur. Und wie nicht anders zu erwarten, hat sie etwas mit Don Rosa zu tun. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:41 Bastian @ 313er: Welches Land holt die meisten Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Peking? Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:35 Kid @CK: Ich hab deine Sig. auf den ersten Blick für einen fehlgeschlagenen Bannercode gehalten... Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:31 313er Hat eigentlich irgendwelche Vorschläge für den Umfragen-Thread? Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht... [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:30 CKOne Man soll ja auch mal ein wenig darüber nachdenken, was dort überhaupt steht. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:30 CKOne Es soll ja nicht allzu auffällig sein. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:18 Potti @ CKOne: Ja, das ist mir auch schon manchmal aufgefallen. Vielleicht solltest du das "das" in deiner Signatur auch noch fett machen, damit die Leute wissen, was du damit ausdrücken willst. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:17 Wolfgang Wasserhuhn So wie die Bänder. Ich kaufte mir 3 Bänder. Klingt ja grauenhaft. Also Bände heißts! die Mehrzahl von der Band ist Bände! [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:15 CKOne Diese diversen Leuten sagen der Cover anstatt das Cover. Es handelt sich hier also um eine schwere Vergewaltigung der denglischen Sprache. Rolleyes [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 20:11 Potti Was genau haben diese diversen Leute denn gesagt/geschrieben? [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 19:23 CKOne Das Wörterbuch kann man auch ganz kurz "Duden" nennen. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 18:58 Lavaking du hast dein wörterbuch zitiert. Greenie <---Scherz [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 18:53 CKOne So, mal wieder ne neue Signatur. (Bedeutung? Mich hat nur gerade die Vergewaltigung der denglischen Sprache diverser Leute aufgeregt. Rolleyes [Greenie]) [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 14:32 Lavaking und außerdem macht mir die vorübergehende Schließung nichts aus - am Dienstag morgen bin ich nämlich in der Schule Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 14:04 Potti Na, da freu ich mich doch auf die Vorteile der neuen Software. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 14:00 CKOne Ich will nur mal darauf aufmerksam machen, dass es in unserem News-Blog mal wieder ne neue News gibt. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 13:36 Potti Echt, so einen Thread haben wir? Wusste ich gar nicht.. [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 13:35 Wolfgang Wasserhuhn Aber weil wir einen eigenen Thread zu diesem Thema haben, kommt das dort hinein. [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 13:08 Potti Ja, bitte! Ich will mal sehen, wie Österreicher ihren Dialekt schreiben. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 13:07 Wolfgang Wasserhuhn Wenns sein muss kann ich ja ein Beispiel liefern. [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 12:25 CKOne Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich meinen gesprochenen Dialekt schreiben sollte. Deshalb schreib ich normalerweise immer Hochdeutsch. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 11:25 Wolfgang Wasserhuhn Ja die war wirklich genial! [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 11:15 uncle scrooge @Bastian: Die Transrapid-Hauptbahnhof-Flughafen-Stelle ist der Hammer!Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 09:51 Wolfgang Wasserhuhn ALso in der Schule schreiben wir natürlich alles Hochdeutsch. In E-Mails und SMS schreibe ich aber hauptsächlich DIalekt [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 09:28 hahai Mal ne Frage an die Dialekter: Schreibt ihr eigentlich gerne Hochdeutsch, oder lieber Dialekt? [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 09:28 hahai Stimmt. [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 09:24 Bastian Das musste einfach sein. Zwinkern Klick [ Ändern ] [ Löschen ]
06.08.2008 08:08 hahai Ach, wie gut das man in Niedersachsen Hochdeutsch spricht(außer die paar Friesen). [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 22:13 Wolfgang Wasserhuhn Jaja das gibts bei uns auch öfters. So wie die meisten Kärntner die Lavanttaler (oder Lovntola im Dialekt) nicht als echte Kärntner ansehen. Dabei reden die den schönsten Kärntner Dialekt (wo alles so schön lang gezogen wird) [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 21:52 CKOne Meines Wissens wollen die meisten Franken mit den Bayern ja nichts zu tun haben. Genauso wie ein Großteil der Voigtländler hier in Thüringen lieber Sachsen wären, als Thüringer. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 21:41 Wolfgang Wasserhuhn @Scrooge: Du bist doch Bayer. Oder besser gesagt Franke, gell? [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 21:35 uncle scrooge @313er: Jaja, Stoiber, das wandelnde "Äh".Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 21:14 Wolfgang Wasserhuhn Wieso keine DIktatur. In Bayern herrscht doch die Bayrische Einheitspartei - CSU genannt. MIt BW kenn ich mich nicht wirklich aus. Das ist nicht so populär wie Bayern in den Österr. Medien [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 21:01 313er Ich finde den Dialekt übrigens auch eine sehr interessante Sache. Man spricht ja auch in fast ganz Deutschland Dialekt, dort wo noch am ehesten normales Deutsch gesprochen wird, ist Hannover und Umgebung. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 21:00 313er Oh, Kid wird sich über diese Diskussion bestimmt freuen. Greenie @WW: Diktatur? Bei uns? Gerade aus dem Süden kommen doch die besten Politiker: Oettinger und Stoiber. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:49 Bastian Das "Kölsch" ist ja bekannt, das spricht aber zum Glück nicht ganz NRW. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:49 Wolfgang Wasserhuhn Ach wenn man bei uns "fuchzg" oda "dreisg" sagt, stört das keinen. Sogar in Deutsch sprechen wir meist im Dialekt. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:39 CKOne Naja, hier wollen manche Lehrer das nicht, dass man Dialekt spricht. Gerade die Mathe-Lehrer wollen meistens nicht, dass man "Fufftsch" oder "Dreis'sch" sagt. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:37 Wolfgang Wasserhuhn ALso wir sprechen auch in der Schule Dialekt. @Lava: Was ist das besondere daran, wenn ich jetzt anfange hochdeutsch zu sprechen würden mich alle Leute entgeistert betrachten. Also lieber nicht. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:36 Lavaking du auch! uiuiui, naja, ich geh dann mal...tschüß leute, bis morgen Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:35 CKOne Also, in der Schule versuch ich schon meistens hochdeutsch zu sprechen, doch manchmal kommt dann doch der Dialekt bei mir wieder durch. Und in der Pause geb ich mir da meistens sowieso keine Mühe hochdeutsch zu sprechen... Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:35 Lavaking wie bitte, wolfgang, du sprichst dein ganzes Leben lang im Dialekt.....(erstaunt sei [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:34 Bastian Ich find den Dialekt, ebenso wie den pfälzischen, ganz schön. Wenn ich in Hessen oder der Pfalz bin, hör die Leute aber immer nur mit Dialekt reden!? [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:32 Wolfgang Wasserhuhn Ich könnte mir gar nicht vorstellen nicht im Dialekt zu reden und dafür nach der Schrift zu sprechen. Die Vorstellung ist grauenhaft. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:29 Lavaking stimmt potti, furchbar dieser dialekt.... [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:27 Potti Doch, viele Hessen sprechen mit Dialekt (meine Oma z.B. Greenie), aber ich nicht. Und ich will es auch gar nicht - der hessische Dialekt ist scheußlich (nur bei Bodo und Maddin ist er lustig Greenie). [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:25 Lavaking doch natürlich - genau so wie der maddin....aber ich rede nie diesen dialekt und ich denke, die anderen hessen auch nicht. in bayern ist das anders - die haben ja ihre eigene Sprache [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:25 CKOne @Basti: Spricht der Maddin nicht schon wieder eher Schwäbisch? Kommt mir zumindest immer so vor... Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:23 Bastian @ Lavaking: Kein Dialekt?? Ich dachte, in Hessen spricht man so wie Maddin Schneider oder Bodo Bach! Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:22 CKOne Ansonsten ist es wohl nichts besonderes, wenn ich sage, ich bin gebürtiger Thüringer. Weiß eh schon jeder hier. Rolleyes [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:21 Bastian Ich bin halb "Westfale", halb Pfälzer. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:20 Lavaking ich auch! ja, wir hessen, wir können es halt Greenie - nee, also wir reden wirkllich nicht im dialekt - wo zu auch? Edit: Das bezieht sich auf Potti's Shount. Ich bin Hesse [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:20 Wolfgang Wasserhuhn Ach als Preuße (Norddeutscher) brauct man sich nicht zu outen. Ich habe nur positive ERfahrungen mit diesen Leuten gemacht. Ein umgägliches Völkchen. Aja wer's noch nicht weiß. Ich oute mich als Österreicher. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:19 Potti Ich bin gebürtiger Hesse! Und ich bin stolz drauf, denn die Hessen reden auch ein besseres Deutsch als die Bayern. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:19 CKOne Ich oute mich hier maximal als (Ost-)Preuße zu einem Viertel (soll heißen, dass mein Opa Ostpreuße war). Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:16 Wolfgang Wasserhuhn Also als Österreicher betrachtet reden die Bayern schöneres Deutsch als wir. Dass Bayern ein eigenes Land ist könnte schon sein. Schimpfen sie doch über "Schwobn" und Preissn", es herrscht noch die Diktatur dort.. Es wäre leicht mögen. Wer ist eigentlich Bayer hier. Wer sich outen will, melde sich. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:13 CKOne Bayern ist Bayern. Eigenes Land könnte man sagen. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:13 CKOne @Potti: Bitte nicht immer von den interessanten Themen ablenken. Frech (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:12 Wolfgang Wasserhuhn Was ist Bayern dann? WO es doch fast halb Deutschland ausmacht. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:11 Potti Greenie Mann, was habe ich da wieder für eine Diskussion losgetreten? Also, Lavaking hatte Recht, ich meinte "unser" Englisch. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:11 Bastian Bayern ist ja auch nicht Deutschland! :D Otto-Witz: "Eine Atombombe ist auf Bayern gefallen. 65 Mark Sachschaden." [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:11 Wolfgang Wasserhuhn Dann hast du noch nie einen echten gestandenen Öterreicher reden gehört. Die Bayern reden aber in der Tat überaus interessant. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:09 313er Mich nervt ehrlich gesagt gerade das ein oder andere Gespräch zwischen Potti, hahai und Lavaking. Bitte mit dem Offtopic aufhören, wir haben doch gerade einen offenen Spam-Thread... und einen Chatroom. Nerv [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:08 CKOne So, wie bayrisch? Nee, finde österreichisch klingt deutscher, als bayrisch. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:05 Wolfgang Wasserhuhn Das mit euch Deutschen ist nicht abwertend gemeint sondern nur eine Feststellung, weil das bei uns in Österreich nicht so ist. (Jedenfalls nicht bei uns am Land) und viele Deutsche sagen unsere Umgangssprache hat nicht mehr viel mit Deutsch zu tun. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:04 Bastian Naja, ich finde, amerikanisches Englisch ist leichter zu verstehen, als brittisches... [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 20:03 Wolfgang Wasserhuhn Er meint englisch von nichtenglischen Muttersprachlern. Deren Englisch ist leciht zu verstehen weil sie keinen Slang (bzw. Dialekt) reden, sondern schön nach der Schrift (Wie mMn die meisten Deutschen auch) [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:49 Lavaking er meint ''unser'' englisch Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:48 CKOne Du meinst "englisches Englisch" bzw. "brittisches Englisch"? [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:46 hahai Sag doch gleichschlechtes englisch. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:45 Potti Nein, ich meine Englisch, das von Deutschen gesprochen wird. [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:44 Lavaking deutsches englisch? meinst du etwas ''denglish'' [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:40 Potti Ich hoffe, dass ich mich mit ihm fließend unterhalten kann... so ein amerikanisches Englisch ist ja wesentlich schwerer zu verstehen als "deutsches Englisch". PS: Ja, das ist echt cool, dass hier so viel los ist! [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:37 Lavaking ja, aber potti ist 14, da kann er sich mit Don fließen unterhalten....übrigens: jetzt ist richtig viel los! Spitze [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:34 hahai Das wär lustig! Er würd denken, du wärst ein Rosa hasser und versucht, ihn zu vereppeln. (Mensch, das wäre eine blamage!) [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:31 Potti Args, Leute, hört auf damit... Bei Englisch kommt mir immer eine Vision, wie ich vor Don stehe und ihm etwas auf Englisch zu sagen versuche und er mich nicht versteht... und ich blamiere mich total vor ihm... Ei der Daus, das wäre grausam... (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:29 hahai Mery! (Mist, jetzt fängt diese Sprachen prahlerrei schon wieder an!) [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 19:10 Kid Thankyou very mutch. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 18:59 Wolfgang Wasserhuhn Congratulazione! [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 18:55 Potti Herzlichen Glückwunsch! Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 18:37 Kid Juhuu! Ich bin endlich ein Ehren-Fieselschweifling! Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
05.08.2008 18:00 Wolfgang Wasserhuhn Juhuu! ICh hab in Graz endlich einen Comicladen ausfindig gemacht. Bin schon gespannt wann ich das erste Mal hinkomme. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 19:15 hahai Puh, das war anstrengend: Ich habe mir alle eure Posts die geschriben wurden als ich im Urlaub war gelesen. Außer die im Spam Forum. [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 19:12 hahai Lava: Ich schreib noch was darüber in den Chatroom. [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 18:58 maddis RELATIV viele Smilies auf einem Fleck... und davon die meisen Frech und Greenie ... (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 14:51 Kid Uh man, uh man... das Forum bebt ja vor lachen... Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 14:00 Lavaking und noch von mir nachträglich: willkommen zurück hahai....und wie war dein Urlaub? [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 12:52 CKOne Naja, da wären nur jeweils etwa 400 Posts. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 12:30 Wolfgang Wasserhuhn Das ist euer Besprechungsthread, hauptsächlich jedenfalls. [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 12:20 CKOne Hehe, grad eben mit der Suche entdeckt: Hier im Forum gibts nun schon 1309 Beiträge von mir - und nicht mal die Hälfte davon wurde gezählt. Greenie Der Herr Schumann hat übrigens nur 19 Beiträge weniger als ich. Auch mit der Suche entdeckt. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 08:54 Bastian Damit der Smiley-Trend nicht aufhört, mach ich hier mal weiter. Frech Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 08:51 Sir Damian McDuck Ich bin mal direkt gespannt, beim wievielten Rang ich gestern unter den Postern war. Na? Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
04.08.2008 08:18 Wolfgang Wasserhuhn SO viele Smilies hab ich schon lange nicht mehr gesehen Greenie Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 23:23 CKOne Das sagt gerade der richtige, der hier versucht hat, mich durch eine Lüge hier bloß zustellen. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 23:14 313er Boah, bist du verlogen. Frech (Greenie) (Ich muss dem Trend folgen Frech Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 23:04 CKOne @313er: Klar, fremder Leute Shouts kann ich auch bearbeiten. Schön, dass du uns mal gezeigt hast, wie gut du das kannst. Frech (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 22:53 Bastian Neues Avatar! Frech Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 22:32 Potti Klaaar. Immer die Schuld auf andere schieben! Frech (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 22:25 313er CK hat ja auch "Les" geschrieben und da ich seinen Beitrag persiflieren wollte, musste ich das latürnich übernehmen. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 22:11 Potti PS: Es heißt nicht "les", sondern "lies". Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 22:07 Potti Nein, da ist kein "auch". @CKOne: Wer's glaubt. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 21:58 313er @CK: Also ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen und kein "auch" gesehen. Les mal bitte genauer. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 21:58 313er Was ist denn hier los? Reger Betrieb. haha@ Die Adims heißen dich willkommen. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 21:57 CKOne Ist mein Spezialgebiet. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 21:50 Potti Dieser trockene Humor... genial. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 21:49 CKOne Noch so n Kommentar und du wirst eher gesperrt. Rolleyes (Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 21:45 Potti Yeah, ich bin Topposter! Ich werde bald zum Moderator! Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:52 CKOne @Damian: Meinst du das hier: "Heutiger Topposter: Potti (20 Beiträge)"? Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:48 CKOne Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:45 Wolfgang Wasserhuhn Hi hahai. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:42 Sir Damian McDuck na, er hat dir doch gesagt, dass am Sonntag immer viel los ist...und das war schlussendlich auch so (jaja, wir zwei sind schuld Zwinkern) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:40 maddis hai haihai Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:33 Potti @ Damian: Häh, ich versteh nicht ganz, was du meinst. Haeh [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:27 Sir Damian McDuck @hahai welcome back (wehe einer von euch nutzt das jetzt aus...!) du kannst ja, wenn du schon da bist, ja auch etwas bei die stämme weitermachen [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:26 Sir Damian McDuck @potter immer schön auf den lieben herrn ck hören! Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:21 CKOne Ja, willkommen zurück, werter Herr Spammerkönig. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:14 hahai Danke! [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:10 Potti Willkommen zurück, hahai! [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 20:06 hahai Hallo! Ich bin wieder da! Und wie ich sehe, habt ihr viel interessantes geschrieben. Heute habe ich keine Zeit mehr, aber morgen werde ich sicher sehr viel schreiben! [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:53 maddis Ja, nicht wenig los hier... ^^ [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:51 Potti Ja, hast du. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:47 CKOne Hab ich heute nicht mal erwähnt, dass sonntags normalerweise am Meisten los ist? Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:42 Potti @ Damian: Das ist aber schon anderthalb Stunden her, und da war gar noch nichts los. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:39 CKOne @313er: Les mal bitte genau: Ich hab "auch" geschrieben. Also das Ganze noch neben dem von dir Geplanten. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:38 Wolfgang Wasserhuhn Ich denke schon, wenn du Abkürzungen hast, wirst du sie wohl schreiben dürfen (Angaben ohne Gewähr) [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:38 Sir Damian McDuck Ich glaube weiter unten hat sich jemand beschwert, das heute nicht so viel los ist....ich komm aus dem schreiben nicht mehr raus, jedesmal, wenn ich einen Beitrag geschrieben hab, gibts fünf neue! [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:38 Potti @ CKOne: Nö, das ist ja langweilig, dann macht das Ganze gar keinen Spaß mehr. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:37 CKOne Da wir es nicht als "ausgestorben" bzw. "beendet" erklärt haben, wird es immernoch weitergeführt und du darfst gerne noch Abkürzungen nennen. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:36 313er Nein, es darf ja nicht nur abgestimmt, sondern auch über das jeweilige Thema diskutiert werden. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:35 Dagobert Duck Wird das Projekt S.U.F.F noch nachgeführt oder ist es "ausgestorben"? [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:27 CKOne Man könnte ja genauso gut regelmäßig eine Umfrage in den Chat setzen. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:22 Potti Aber die Umfragen werden schon zum Thema Disney-Comics sein, oder? [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:20 313er @Potti: Ja stimmt, werd ich eventuell mal machen... Bei uns ist erst die erste vollständige Ferienwoche rum. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:20 Potti Ich habe noch vier Wochen Ferien. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:17 Sir Damian McDuck In einer Woche ist mein letzter Ferientag. *heul* [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 19:02 Wolfgang Wasserhuhn Übermorgen ist mitte der Ferien. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 18:56 Kid Morgen fängt in Bayern der erste Ferientag an. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 18:54 maddis Morgen fängt bei uns in Hessen wieder die Schule an... *seufz* [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 18:29 Potti @313er: Wolltest du nicht mal so einen Umfrage-Thread mit einer neuen Umfrage jede Woche erstellen? Mach das doch mal, jetzt wo wir gerade so Langeweile haben... *lieb guck* [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 18:22 313er @WW: Nja, hab mir auch gedacht, dass sich nicht so klasse anhört, mal schau'n... [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 18:15 CKOne Sonst war sonntags immer am meisten los. Zumindest haben das unsere Statistiken besagt... [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 17:28 Potti Hm... Leider. Samstag hab ich lieber. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 17:28 Mile Ist halt Sonntag... [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 17:07 Potti Meeensch, hier ist ja gar nichts los im Moment... Gruebel [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 11:05 Wolfgang Wasserhuhn Ah danke: Als kleiner Verbesserungsvorschlag würde ich statt "artikel von August 2008) eher den Autor und daneben das Datum nennen. Macht einen seriöseren Eindruck. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 10:20 CKOne @313er: Huch, vergessen, eine Kategorie einzustellen. Greenie Wordpress setzt dann automatisch "Allgemeines" als Kategorie... | @WW: http://news.fieselschweif.de/?p=28 [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 08:36 Wolfgang Wasserhuhn @313er: Welcher Artikel eigentlich. Hab im Moment ziemlich viell zu tun, da vertut man sich leicht eimal. [ Ändern ] [ Löschen ]
03.08.2008 00:15 313er @CK: Warum hast du eigentlich den Eintrag zu TGDD 255 in die Kategorie "Allgemein" und nicht in "Comic-News" gestellt? War doch nicht beabsichtigt, oder? [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:40 Potti XHTML. Das ist dann auch X-Tra-langweilig. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:36 CKOne Wir reden ja nicht von HTML, sondern von XHTML. Da gibts große Unterschiede. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:32 Potti Leute, könnt ihr das nicht per PN klären? Rolleyes HTML ist laaaaaaaangweilig... Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:29 CKOne Ja, XHTML verträgt zur Not auch nur HTML, jedoch ist das trotzdem um einiges strenger, als z.B. HTML. Zwinkern | Aber mit den grafischen Aufbesserungen bist du nicht schuld. Bis vor ein paar Stunden war der MMJB auch noch so, wie der neue vorher. Hab mich nur gleich um beide gekümmert. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:27 313er @WW: In dem Artikel zitieren wir am Ende aus dem entsprechenden Forumsthread und da ist eines von den beiden Zitaten von dir. Geht doch in Ordnung, dass wir das veröffentlichen, oder? Es handelt sich nur um einen Satz, nämlich: "Ein sehr gutes Buch, bei dem sich der Kauf wirklich lohnt". Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:25 313er @CK: Ach, du sprichst immer gleich von Fehlern, dabei wurde alles richtig angezeigt. Aber schön, werd ich mir halt angewöhnen <br /> statt <br> zu schreiben... die grafischen Verbeserungen waren aber gut, da hätte ich mehr mit dem MMJB-Artiekl vergleichen müssen. Werd jedenfalls in Kürze (evtl. aber erst morgen) einen New-Eintrag dazu schreiben. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:19 Potti Ich kann mich nicht damit abfinden! Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit, nach Frankfurt zur Buchmesse zu kommen... [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 23:15 Wolfgang Wasserhuhn Ich habe mich schon damit abgefunden. @CK: Man muss nur die richtigen Strecken kennen, dan kommt man in keinen Stau. [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 22:38 Potti Ich könnte in Tränen ausbrechen! Don Rosa kommt nicht in meine Nähe! Traurig [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 22:26 CKOne @Der andere Admin: Ich hab mal deine fertiggestellte Datei (Name wollte ich jetzt mal noch nicht verraten, du weißt aber schon, was ich mein) noch ein wenig berichtigt (hattest einige XHTML-Fehler drinnen...) und noch ein wenig (mMn) optisch aufgewertet. Kannst jetzt einfach mal nachschauen und, wenn es gefällt, eine News verfassen. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 22:24 CKOne Ist das nicht jedes Jahr so? Ist zumindest ein guter Grund, im Sommer nicht nach Österreich (bzw. Italien) zu fahren. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 21:44 Wolfgang Wasserhuhn Versteht ihr eigentlich warum halb Deutschand seinen ersten Urlaubstag auf Österreichs Autobahnen verbringt? 40km Stau vor dem Tauerntunnel. Uns Österreichern passiert sowas nie. [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 20:47 Wolfgang Wasserhuhn @CKOne: Das ist wohl bei jedem soGreenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 20:11 CKOne Sollte man mal in gekürzter Version (wichtige Dinge bezüglich Passwörter usw. sollten dann natürlich gestrichen werden). Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 19:19 313er @Kid: Du solltest mal den PN-Wechsel sehen, den CK und ich vor ca. einem Jahr geführt haben. Dieses Gespräch hat mich irgendwie daran erinnert. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 18:39 CKOne Meintest du damit vielleicht deinen eigenen Kommentar, Kid? Der hatte zumindest mit der vorigen Diskussion nichts zu tun. Greenie | @WW: Es gibt da sicherlich mehrere Dinge, die du nie von mir gedacht hättest. Andersrum ist es aber wohl genauso. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 16:52 Kid Maaan, was für sinnloses Gesülze. [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 16:24 Wolfgang Wasserhuhn Das hätt ich mir nicht von dir gedacht. Tsts. O tempora, o mores (um mal 313er zu zitieren) [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 16:18 CKOne Ja. Teufel [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 16:06 Wolfgang Wasserhuhn Das traust du mr zu? Engel [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 15:56 CKOne Oder du redest dich im Moment einfach nur raus... Engel [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 15:37 Wolfgang Wasserhuhn Dann hast du dich getäuscht Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 15:36 CKOne Das klang für mich zumindest so... [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 15:05 Wolfgang Wasserhuhn Hab ich das behauptet? [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 14:54 CKOne http://www.fotolog.com/fieselschweif/31059825 [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 14:37 CKOne Waren meine anderen Signaturen davor etwa alles Lügen? Schockiert [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 13:07 Wolfgang Wasserhuhn Sehr sogar. Endlich mal eine wahre Signatur Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 12:54 CKOne So, mal wieder ne neue Signatur. Hoffe, sie gefällt. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
02.08.2008 08:12 Wolfgang Wasserhuhn Ich habe mit nur die Zeichnerauswahl durchgelesen. Vom Inhalt lasse ich mich überraschen. Und vielleicht ist es ja auch nur ein neuer. [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 22:01 CKOne Gut, dann eben 2. Rolleyes [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 21:39 313er Du hast auch nicht richtig gelesen. Frech [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 21:23 CKOne Er meinte damit wahrscheinlich, dass er diesen noch nicht hat. Nur weil er schon mal im MM erschienen ist, heißt das ja noch nicht, dass er den schon hat. Rolleyes [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 21:05 313er @WW: Du scheinst dir die Inhaltsangabe von TGDD 255 nicht genau durchgelesen zu haben, sonst würdest du bestimmt nicht sagen, dass du mit dem Heft einen Taliaferro mehr hast. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 15:20 CKOne @Der andere Admin: Sie haben Post. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 13:58 Wolfgang Wasserhuhn Ich kann mich auf emil-erpel nicht einloggen [ Ändern ] [ Löschen ]
01.08.2008 13:11 Kid Hi The American! Froehlich Cooler Name! [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 21:08 Wolfgang Wasserhuhn @The American: Ich habe eine Frage. Du sagtest du warst vor 12 Jahren in Österreich. Wo genau bist du denn gewesen? Ich bin nämlich selbst Österreicher. [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 19:18 Wolfgang Wasserhuhn Hello The American. I'm glad that you're here. [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 19:14 CKOne Welcome at our little board, The American! Froehlich (Wenn man sich schon so nennt, muss man auch Englisch verstehen Greenie) [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 19:07 Potti Willkommen im Forum, The American! [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 11:38 Brisanzbremse Alles klar, 12 Tage werde ich wohl warten können... [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 11:33 Dago am Sonntag, 10. August - im BE und wohl auch eine andere Version hier im Fieselschweif - laßt euch überraschen ;) [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 11:21 maddis Ich glaube das Interview will Dago exklusiv im BE haben... Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 11:18 Brisanzbremse Wann kommt denn der betreffende BE heraus? Kann man die unübersetzte Version des Interviews schon vorher in Augenschein nehmen (per PN)? [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 10:33 wilderpel Traurig Wenn man nur mal n bisschen im Chatroom blättert, merkt man schon, wie viel man verpasst hat, wenn mna mal ne Zeit lang nicht da war TraurigTraurigTraurigTraurig [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 10:14 wilderpel Wir haben ihn beim Haus seines Freundes interviewt (im Garten), waren danach aber noch in der Pizzeria. Genaueres wirst du dann aber im BE lesen. Mit meinem Ava bin ich übrigens auch zufrieden Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
31.07.2008 09:57 Lavaking @313er: Wie war das denn so? Wart ihr gemeinsam irgendwo essen oder habt ihr in irgendwo getroffen? @alle: Ich finde meinen Avatar auch sehhr gut. Scarpa-Maus - juhhuuuu! [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 23:03 CKOne Ich meinte meinen Kommentar eigentlich genauso, wie es 313er jetzt nochmal geschrieben hat - nur der letzte Teil seines Kommentars stimmt dann mit meinem nicht überein. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:46 Potti Selbstverständlich, er ist ja auch rosaisch. Greenie [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:40 Wolfgang Wasserhuhn Ja dein rosaischer Dagobert sieht gut aus. [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:36 313er Mit meinem Avatar bin ich eigentlich auch zufrieden, trotzdem möcht ich mal ein anderes, vermutlich eins mit einer Scarpa-Maus. [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:34 313er @Lavaking: Genau, wir haben ihn interviewt. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:33 Potti Greenie Ich hoffe doch, du bist auch mit meinem zufrieden! [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:31 Wolfgang Wasserhuhn Ach so. Dann ist ja alles gut! [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 22:25 Potti Doch, der ist ja immerhin von Rota... aber ich meinte eben nur meinen, und wollte nicht, dass jemand das falsch versteht [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 21:57 Wolfgang Wasserhuhn Gefällt dir mein Avatar nicht? [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 21:35 Potti Ich auch (also mit meinem, nicht mit WWs). [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 21:31 Wolfgang Wasserhuhn Ich bin mit meinem Avatar vollauf zufrieden. [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 21:09 CKOne Ich wollt mir auch schon lange mal nen neuen Avatar zu legen. Hab aber bisher nichts passendes gefunden... [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 20:04 Lavaking wie war das jetzt? Massimo kommt nach Deutschland und ihr habt ihn besucht???? [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 19:18 313er Deshalb hab ich ja auch das Futur benutzt. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 18:44 wilderpel Also ich seh' noch kein neues Avatar [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 14:20 313er Hab auch mal ne neue Signatur. Zur Feier des Jahres werd ich wohl auch noch mal ein anderes Avatar nehmen. [ Ändern ] [ Löschen ]
30.07.2008 12:01 grischi tja [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 23:14 CKOne Muss das Ganze wohl bis morgen warten... [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 23:14 CKOne Grmpf. Gerade eben wollte ich eigentlich mal nen (mehr oder weniger) kleinen Urlaubsbericht von mir in den Chatroom stellen und was ist das Ende vom Lied? Ich komm aus Versehen auf's rote Kreuz und alles ist weg. Traurig [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 20:55 313er OMG, in jedem Subforum Neues außer bei MM-M - da hab ich ja einiges zu lesen. Zwinkern Zum Interview schreib ich später was, konnte jedenfalls nicht on kommen, da meine Internetverbindung nach meinem Besuch in DC und CF nachgelassen hat (vermutlich weil's hier ein kleines Gewitter gab). [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 20:36 Wolfgang Wasserhuhn Ich hab 313er gefragt weil ich ihn im DC schon online sah und davon ausging dass er glecih kommt [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 20:27 CKOne Ich berichtige einfach mal: @Paperino: Na, wie war das Interview? Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 19:14 Wolfgang Wasserhuhn Und 313er wie war das Interview? [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 17:52 Sir Damian McDuck Danke an euch alle! Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 15:48 CKOne Danke. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 15:26 Potti Stimmt, die ist echt gut. [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 15:19 Wolfgang Wasserhuhn Willkommen zurück und @CKOne:Tolle Signatur [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 15:08 Potti !naimaD ,kcüruz nemmoklliW [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 15:03 Kid Jupp, hi back! [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 14:21 maddis Ja, Willkommen zurück Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 12:08 grischi @Damian: Ebenfalls ein: Welcome back! [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 10:28 CKOne @Damian: Willkommen zurück. Froehlich [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 10:24 Sir Damian McDuck @WW Ja, da bin ich wieder! Ich denk mal, ein kleiner Bericht kommt in den Chatroom rein... Mal sehen, ob ihr nicht ZU aktiv wart. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
29.07.2008 08:01 Wolfgang Wasserhuhn Wie im DC-Chat schon gesagt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Interview [ Ändern ] [ Löschen ]
28.07.2008 22:59 313er So, nun geh ich aber in die Falle, muss ja morgen wegen dem Interview früher raus. Berichte dann natürlich auch hier über das Interview. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]
28.07.2008 22:26 CKOne Meines Wissens ist Potti auch noch derzeit im Urlaub. Er hatte sich ja nur mal so von dort mal gemeldet. Zwinkern [ Ändern ] [ Löschen ]</td></tr></table>

(PS: Das waren nun laut Word - mit Leerzeichen - über 57000 Zeichen und über 800 Zeilen. Greenie


RE: Chatroom - Potti - 12.08.2008

Mann, CK, du bist echt bekloppt. Greenie
So, da kann ich auch mal sehen, was du so während meiner Abwesenheit über mich schreibst (siehe letzte Zeile)! Zynik (Greenie)
Mal nebenbei: Ich bin immer noch im "Urlaub" (soll heißen, ich bin bei meinem Vater), aber ich komme hier, wie ihr sicher schon gemerkt habt, ziemlich oft ins Internet. Greenie


RE: Chatroom - CKOne - 12.08.2008

Du hättest dir die Beiträge auch schon lange in der Shoutbox anschauen können. Augenrollen
Hab übrigens auch versucht, das Ganze in nur nem kleinen Fenster anzuzeigen, hab's allerdings nicht wirklich hinbekommen...

Ipott schrieb:Mann, CK, du bist echt bekloppt. Greenie
Du bist nicht der Erste, der das sagt. Das durfte ich mir auch schon öfters in Bezug auf Uri Geller und Galileo Mystery anhören. Greenie


RE: Chatroom - Potti - 12.08.2008

(12.08.2008, 09:12)CKOne schrieb: Du hättest dir die Beiträge auch schon lange in der Shoutbox anschauen können. Augenrollen
Ich weiß, das war doch auch nur ein Scherz. Augenrollen (Greenie)
Passt auf, ich muss euch um Kaufberatung bitten...
Ich will mir morgen im Comics! noch ein OD-Album kaufen, jedoch kann ich mich zwischen zwei nicht entscheiden:
Band 15:
Seine Majestät Dagobert I. (habe ich, jedoch nur im MM-M und mit einer desaströsen Übersetung)
Superduck (habe ich in der HoF)
Vergissmeinnicht (habe ich nicht)
oder Band 28:
Die Krone der Kreuzritter (habe ich nicht)
Der Jaguargott von Culebra (habe ich im SLSM-Sammelband)

Welches soll ich mir kaufen?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.08.2008

Meine Antwort: Keines!!

Spar das Geld und kauf dir eine HoF davon. Die OD ALben zu kaufen ist unsinnig weil die Rosa-Storys eh in der HoF nachgedruckt werden.
Also keine ODs, dafür HoFs oder was anderes.


RE: Chatroom - Potti - 12.08.2008

(12.08.2008, 14:02)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Meine Antwort: Keines!!
Das hab ich mir schon gedacht, dass sowas kommt. Augenrollen

(12.08.2008, 14:02)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Spar das Geld und kauf dir eine HoF davon. Die OD ALben zu kaufen ist unsinnig weil die Rosa-Storys eh in der HoF nachgedruckt werden.
Also keine ODs, dafür HoFs oder was anderes.
Nur, was du nicht weißt, ist, dass ich mir die HoF Don Rosa 2 eh bald bestelle, OD hin oder her. Und HoF Don Rosa 3 habe ich schon, 1 habe ich schon gelesen (die muss also eh warten) und 4 kommt ja erst im September (und für die habe ich auch noch genug Geld, zumal ja noch Taschengeld dazu kommt). Frech (Greenie)

Also, ich werde mir morgen auf jeden Fall eins der beiden Alben kaufen. Nur welche?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.08.2008

Kein Problem es muss ja nicht immer Rosa sein. Wie wärs mit Scarpa, Rota Gottfredson oder Vicar?
Die sind mindestens genausogut wie Rosa.


RE: Chatroom - Potti - 12.08.2008

(12.08.2008, 14:07)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Kein Problem es muss ja nicht immer Rosa sein. Wie wärs mit Scarpa, Rota Gottfredson oder Vicar?
Die sind mindestens genausogut wie Rosa.
Naja, Vicar und Scarpa wage ich zu bezweifeln.
Höchstens würde ich noch eine HoF von Rota kaufen - für Gottfredson, Scarpa oder Vicar möchte ich nicht 17 € ausgeben. Ich finde den Preis schon für eine Rosa-HoF extrem teuer - die kaufe ich nur, weil da wirklich viele Storys von Don drin sind.
Aber ich habe im Moment eh sehr viel Geld zur Verfügung, da könnte ich mir auch noch die Rota-HoF kaufen, OD hin oder her (Greenie).

Auf jeden Fall würde ich jetzt gerne wissen, welches Album ich mir kaufen soll (und die Antworten "Keines" oder "Beide" stehen nicht zur Auswahl! Greenie).


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.08.2008

Ja ber wenn du OD kaaufst un dann bald darauf HoF dann hast du sie doppelt und das wird dich das auch ganz schön wurmen.
Also ich bleib bei meinem Ratschlag. (Apropos: Es gäbe auch HoFs von Gulbranson, Murry, Van Horn und Branca, so isses nicht.)


RE: Chatroom - Potti - 12.08.2008

(12.08.2008, 14:13)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ja ber wenn du OD kaaufst un dann bald darauf HoF dann hast du sie doppelt und das wird dich das auch ganz schön wurmen.
Das stimmt schon, aber wer weiß, wann "Die Krone der Kreuzritter" in der HoF erscheinen wird (HoF 9 endet 1992, "Die Krone der Kreuzritter" erschien 2001) - da kann ich bestimmt einige Jahre warten.
Außerdem finde ich die OD-Alben auch einfach von der Art her toll - das Papier ist super, die Cover sehen klasse aus und das Format ist schön groß.

Welches soll ich mir also kaufen (Augenrollen)? Greenie