F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 14.08.2008

@Dagobert Duck richtig vergleichen kann man das Schulsystem von Aargau und Thurgau nicht, wie du ja gesagt hast (ich kenn mich da auch ein bisschen aus, hab einen Cousin im Aargau der jetzt in die 8. Klasse geht). Bei euch wird die Oberstuge in Real, Sek und Bez eingeteilt, bei uns bleiben alle zusammen, allerdings werden sie in bestimmten Fächern - Franz, Mathe, Englisch- getrennt und kommen dann auf drei verschiedene Niveaus, e, m und g. Wobei man so vergleichen kann: e=bez, m=sek, g=real, also e ist das beste und g das schlechteste. Deswegen kannst du auch nicht sagen, dass die sek bei uns das selbe ist wie bei euch. Es ist einfach der gleiche Name für zwei verschiedene Namen, in den genannten drei Fächern war ich überall im e, was bei euch der bez entspricht.Fröhlich

@Potti der Greenie soll nix spezielles sagen....ich mein, ich finds schon toll, so ein Spiel zu sehen, auch wenn ich nicht so ein Riesenfussballfan bin.Zwinkern


RE: Chatroom - Potti - 15.08.2008

Ich muss mich jetzt gleich mal bei euch "abmelden"... Greenie
Ich fahre über's Wochenende nach Berlin. Heute (in etwa zwei bis drei Stunden) fahre ich mit meinem Vater und seiner Frau los, am Sonntag trennen wir uns - die beiden fahren wieder nach Wiesbaden und ich mit dem Zug nach Hause (in das schöne Tessin bei Rostock).

Wollte nur nicht riskieren, dass hier eine Vermisstenmeldung für mich rausgegeben wird, wenn ich mal drei Tage lang nicht da bin. Greenie


RE: Chatroom - grischi - 15.08.2008

ich bin am Freitag und am Samstag abwesend. Wir fahren isn Erzgebrge zu Verwnadten. Fröhlich


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 15.08.2008

(15.08.2008, 11:13)Potti schrieb: Wollte nur nicht riskieren, dass hier eine Vermisstenmeldung für mich rausgegeben wird, wenn ich mal drei Tage lang nicht da bin. Greenie

Oh ja, das wär wohl passiert!GreenieGreenieZwinkern

@CK lustige signaturGreenieBalkenZynik


RE: Chatroom - Kid - 15.08.2008

So, jetzt muss ich einfach doch nochmal nachfragen:
Was wisst ihr, die, die in Spanien Urlaub gemacht haben, über die Quallenplage? Besonders Costa Brava, Playa de Pals!?

Da soll ne Quallenplage herrschen... Traurig Traurig Traurig

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ist es wirklich so schlimm, wie die Medien sagen?


RE: Chatroom - Bastian - 15.08.2008

Wahrscheinlich wieder tierische Übertreibung der Medien, wo genau hast du´s denn gehört? Ich war an der Costa Brava und habe den gesamten Urlaub über keine einzige Qualle gesehen (und ich war in den gesamten 3 Wochen fast jeden Tag am Strand)! Außerdem denken die meisten Menschen, Quallen, die sie sehen seien Feuerquallen, obwohl die, die sie gesehen habe, Menschen überhaupt nicht schaden können. Und wenn du eine siehst, freu dich doch! Sind ja auch nur Lebewesen und dazu find ich die Bewegungen von denen sogar noch ganz schön. Außerdem hast du es gut und hast den Urlaub noch vor dir! Was denkst du, was ich für eine Herde Quallen tun würde, wenn ich wenigstens zurück nach Spanien könnte...


RE: Chatroom - Kid - 16.08.2008

Okay, danke, dass du mir geschrieben hast. War irgendwie an dich gerichtet, weil ich ja wusste, dass du in Spanien warst.

Danke, dass du mir "Mut machst", ich war schon ganz verzweifelt. Fröhlich

Bei uns kams in den Nachrichten, im Internet findest du's auch.

Ich hab nicht direkt was gegen Quallen, nur was gegen Feuerquallen. So normale Quallen machen mir auch nix aus, ich bin aber trotzdem nicht scharf drauf, dass sich die um mein Bein schlingen. Naja... solangs nicht weh tut...

Edit: Ja, ich freu mich sehr, dass der Urlaub noch vor mir ist!!! Ich könnte rumspringen und Purzelbäume schlagen vor Freude. *freuhüpfquiek*


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 16.08.2008

(16.08.2008, 10:44)Kid schrieb: Ich könnte rumspringen und Purzelbäume schlagen vor Freude. *freuhüpfquiek*

So sieht Dein Avatar aber nicht gerade aus Greenie.


RE: Chatroom - Kid - 16.08.2008

Und deiner sieht nach gar nix aus. Greenie Da ist nur ein rotes Kreuz. Greenie


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 16.08.2008

Ein rotes Kreuz? Ich sehe kein rotes Kreuz.

Ich habe deswegen hier kein Avatar, weil ich finde, dass es in Verbindung zu dem recht großen Rang-Bild blöd aussieht.


RE: Chatroom - Kid - 16.08.2008

Naja... das Forum zeigts halt so an... kann auch nix ändern... Fröhlich

http://www.lestartit.net/Webcam/ <--- Das is net echt gute Webcam!!! Es weht übrigens die grüne Flagge, das bedeutet... nix gefährliches im Wasser!


RE: Chatroom - Bastian - 16.08.2008

(16.08.2008, 10:44)Kid schrieb: Ich hab nicht direkt was gegen Quallen, nur was gegen Feuerquallen. So normale Quallen machen mir auch nix aus, ich bin aber trotzdem nicht scharf drauf, dass sich die um mein Bein schlingen. Naja... solangs nicht weh tut..

Wo hast du das denn gehört?!?!?! Quallen würden sich NIE im Leben um dein Bein schlingen. Die wissen noch nicht einmal wie das geht, leider haben die armen Tiere kein großes Gehirn. Das einzige was passieren kann, ist, dass du die Qualle beim Schwimmen berührst, was bei Feuerquallen etwas schmerzlich sein kann, aber ums Bein schlingen... Das ist echt übertrieben.


RE: Chatroom - Kid - 16.08.2008

Das war bei meiner Oma so. Greenie

Ähm mal ne Frage: hast du ne Ahnung, wie schlimm eine Feuerqualle ist? Es tut entsetztlich und dein ganzer Urlaub fällt in Wasser.


RE: Chatroom - Bastian - 16.08.2008

Ich hab nicht nur Ahnung, ich habe auch Erfahrung. Zwinkern Bei mir hat es allerdings nur etwas gebrannt, nach einem Tag ging es dann auch wieder. Wahrscheinlich habe ich eine andere Haut als der Rest der Welt. Greenie
Noch als Tipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quallen#Erste-Hilfe-Ma.C3.9Fnahmen_nach_Quallenkontakt

PS: Und deine Oma war in Spanien?!?!


RE: Chatroom - Kid - 16.08.2008

Jupp. Die hat n Haus in Playa de Pals (das wird vermietet, wir kriegen es natürlich gratis) und ist eig. jeden Tag am Strand. Sie wird immer von meiner Tante begleitet, da sie so gut wie nix mehr sieht. Sie war bestimmt schon in 60 Ländern, ist nämlich ne echte Reisetante. Sie war erst vor 3 Wochen das letzte mal in Spaninen. (81. Geburtstag)

Da war sie am Strand, aufeinmal hat irgendwas ihr bein umschlungen, sie hielt für einen Putzlappen, dann kamen auch schon die Schmerzen. Ihr ganzer Urlaub war im Eimer: Sie hatte Wochenlang Fieber und Schmerzen. (Aber das ist schon 6-7 Jahre her.)

Greenie Greenie Greenie


RE: Chatroom - 313er - 16.08.2008

Bin jetzt übrigens wie schonmal hier gesagt morgen ohne den gewohnten Internetanschluss, was vielleicht auch noch eine Weile anhalten wird.
Kann gut sein, dass ich noch irgendeine Möglichkeit finde, on zu kommen, kann aber auch sein, dass ich mich bis nach meinen Urlaub nicht mehr melde. Traurig Will ich aber mal nicht hoffen, wollte ich nur sagen, dass ihr nicht erstaunt seid, falls ich in der folgenden Woche nicht on bin ... (was ürigens dann auch eine Verschiebung des Micky-Geburtstags-Comic-Projektes nach sich ziehen würde)


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 16.08.2008

Dann wärst du ja 3 Wochen weg. Traurig Seufz Traurig Das wär überaus Schade. Das Forum wird viel Leben verlieren.


RE: Chatroom - CKOne - 16.08.2008

Soll heißen, ich muss mich evtl. 3 Wochen lang alleine mit den Usern hier abplagen? Schockiert (Greenie)

Naja, hoffe mal für dich, dass du doch noch nen Weg findest, ins Internet zu kommen. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 16.08.2008

Zitat:Soll heißen, ich muss mich evtl. 3 Wochen lang alleine mit den Usern hier abplagen? Schockiert (Greenie)

Ich glaub mich knutscht ein Elch! Sowas hätt ich mir nicht von dir erwartet CK. Eine Plage sind wir wirklich nicht. Da bekommt man 9 positive Bewertungspunkte und dann wird man als Plage bezeichnet. Ts.

Achja der Mond ist schon zeimlich dunkel. 3/4 sind schon verdeckt und schimmern kupferrot.


RE: Chatroom - CKOne - 16.08.2008

Warum war es mir eigentlich klar, dass solche Aussagen immer falsch interpretiert werden? Grübel