F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Derschwaflkop - 17.08.2008

Ein Gramm Licht ist ein Gramm schwer, was sonst?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 17.08.2008

Hal Lciht überhaupt ein Gewicht?
Eigentlich ja de Photonen haben ein Gewicht, aber auch nein, da Strahlung kein Gewicht hat (bzw eigentlich Masse)
Paradox!


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 17.08.2008

Licht ist nicht immer Strahlung, manchmal verhält es sich auch wie Masse.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 17.08.2008

Mir ist der Masse-Teilchen-Dualismus des Lichts bekannt und mMn eines der paradoxesten Dinge die ich kenne. Aber vielleicht sind es einfach Photonen die auf und ab, wie eine Welle schwingen.


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 17.08.2008

Mal was anderes: Das Forum spielt verrückt. Die Unterforenkurzbeschreibungen und die Shoutbox sind weg und es gibt ewige Wartezeiten.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 17.08.2008

Foren-Update!


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 18.08.2008

Ach so. Und was ist jetzt besser geworden?


RE: Chatroom - 313er - 20.08.2008

Ich bin wieder hier!

Und zwar im selben Raum wie immer, jedoch an dem Computer von meinem Vater. Er hat irgendwie hinbekommen, den Computer mit dem Internetanschluss von unseren Nachbarn zu verknüpfen.
Jedenfalls kann ich nun bis Samstag wieder on, werde aber wahrscheinlich auch nicht so oft wie gewohnt on sein - mal sehen.

Jetzt les ich mir aber erst mal alles durch. das Gespräch hier im Chatroom war ja schonmal seeeehr niveauvoll... Greenie
Bin mal auch gespannt, wie es Schwafl geschafft hat, eine -3 zu bekommen...


RE: Chatroom - CKOne - 21.08.2008

So, ich hab dann mal meinen ersten Schultag überstanden. War mal wieder stinklangweilig.
Die ersten zwei Stunden waren die üblichen ersten Stunden im Schuljahr, wo man mit dem Klassenlehrer bzw. Stammkursleiter (wie es ja hier ab der 11. Klasse genannt wird) erstmal das Ganze Organisatorische durchgeht. Unter Anderem gab es also den Stundenplan, welcher jetzt aufgrund des Kurssystems für jeden anders ist. Insgesamt sind es 35 Stunden in der Woche - und das fast alles Doppelstunden (lediglich montags 7. Stunde und freitags 3./4. Stunde sind Einzelstunden).
Vielleicht es es auch leichter vorzustellen, wenn ich einfach mal meinen Stundenplan hierher schreibe:
Montag: 1./2. Mathe; 3./4. Kunst; 5./6. Physik; 7. Englisch
Dienstag: 1./2. Physik; 3./4. Chemie; 5./6. Deutsch; 8./9. Geschichte
Mittwoch: 1./2. Englisch; 3./4. Informatik; 5./6. Mathe; 8./9. Sport (Volleyball)
Donnerstag: 1./2. Mathe; 3./4. Deutsch; 5./6. Ethik
Freitag: 1./2. Physik; 3. Chemie; 4. Informatik; 5./6. Wirtschaft/Recht

Ist also nicht gerade wenig. Aber ich denke mal, dass es für eine 11. Klasse ganz normal ist (wobei manche aus meiner Klasse 3 Stunden pro Woche weniger haben, da die kein Informatik oder ein sonstiges fakultatives Fach machen).
Viel schlimmer finde ich es da eher, wenn man sich die Lehrer betrachtet, bei denen ich habe. Ethik ist zum Beispiel bei nem völligen Langweiler, wo die meisten gar nicht wussten, dass der überhaupt Ethik macht. Greenie
W/R ist auch bei nem Lehrer, den ich nicht besonders mag - genauer gesagt, selbiger Lehrer wie letztes Jahr in Astro...

Ansonsten haben wir heute also noch Deutsch zwei Stunden lang gehabt. Das war schonmal nicht gerade spannend. Eigentlich haben die erste Stunde davon nur über das Schuljahr geredet und die zweite Stunde über unser Lehrbuch, welches im Übrigen über 500 Seiten stark ist. Greenie
Was wir allerdings in Ethik gemacht haben, kann ich hier nicht schreiben, weil ich es selber nicht weiß. War jedoch extrem langweilig und mehr oder weniger alles zusammenhanglos...


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 21.08.2008

Da hab ich wohl mehr Glück als du, viele Lehrer von unserer Klasse sind ziemlich gut und die anderen sind auch noch ok.Greenie

Und bevor ich es vergesse......

The Dark Knight - Trailer

Und jetzt geht`s - los!


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 21.08.2008

(21.08.2008, 13:49)CKOne schrieb: Montag: 1./2. Mathe
Uääh so hatte ich's letztes Jahr! Und dann acht StundenÜbelKlatsch
= halb sechs aufstehen, halb sieben am bus, nachmittags um vier zuhause...KlatschÜbel


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 22.08.2008

Wir mussten in der Informatik heute einen eigenen Blog bei Google erstellen....hier ist meiner: http://damian-mein-blog.blogspot.com


RE: Chatroom - Kid - 22.08.2008

Ach, du hast auch Zwergkaninchen?

Okay, ich hab zwar nur eines, aber es ist auch ein Zwergkaninchen. Greenie Scheeweis und heißt "Pralinchen". Mit vollem Namen: Pralinchen Hoppel Fritz B... (mein nachname halt). Greenie


RE: Chatroom - littlehenns - 22.08.2008

Also, ich bin gerade aus dem Urluab gekommen, und fahr am Montag gleich nochmal e Woche weg, nach Hamburg. Wenn jemand dort nen guten Comicladen weis, bitte ich ihn mir zu nennen!


RE: Chatroom - 313er - 23.08.2008

Sodele, ich verabschiede mich nun in den wohlverdienten (Naja eher nicht Greenie) Urlaub. Komme, wie hier zu sehen, am 5. zurück. Zwinkern

In der Gefahr, sich unbeliebt zu machen, wünsche ich mal nicht viel Spaß in der Schule, sondern viel Spaß beim Posten und Diskutieren. Zwinkern

Au revoiur (toll, dass ich das alleine hinbekommen hab, obwohl ich gar kein französisch kann, oder? Greenie)


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 23.08.2008

Schrottkisten-Admin schrieb:Au revoiur (toll, dass ich das alleine hinbekommen hab, obwohl ich gar kein französisch kann, oder? Greenie)

Ja 313er das hast du gaaanz allein hinbekommen Ironie Greenie
So ich melde mich als 4. wichtger User hier innerhalb von 3 Tagen in den wohlverdienten Urlaub ab. Für mich gehts nach Rom und ich komm am nächsten Samstag wieder.


RE: Chatroom - grischi - 25.08.2008

So, mein erster Schultag ist vorbei und ich muss sagen, mit meinem Stundenplan bin ich vorerst (da kommt noch das elende Musikzeuchs) sehr zufrieden. Null 8 Stunden, mittwoch erstes 4 Stunden frei, Montags 5 Stunden: Was will man mehr? Greenie Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen: Freitag und Donnerstag 6 Stunden! Mann, das 6. Schuljahr wird einfach nur geil!

Heute lief es ganz normal ab. Nach den zwei Klassenleiter-Stunden kam Englisch, dann Doppeldeutssch und Schluss. Wär schön, wenns immer so gewesen wäre. Wisst ihr, wenn mein Stundenplan von der 5. noch gültig gewesen wäre, wäre ich jetzt gerade zu Hause angekommen. Aber ich bin schon satte 3 Stunden zuhause. Das ist matürlich erstaunlich! Fröhlich


RE: Chatroom - Lavaking - 25.08.2008

du glücklicher...


RE: Chatroom - grischi - 25.08.2008

Schade, jetzt kam Musik dazu und was kommt dabei heraus? Das hier:

Montag: 5 Stunden
Dienstag: 8 Stunden
Mittwoch: 7 Stunden
Donnerstag: 6 Stunden
Freitag: 9 Stunden

Traurig


RE: Chatroom - CKOne - 25.08.2008

Frage: Hast du denn wirklich so viel Musik, dass es so einen großen Unterschied ausmacht, dass das dazugekommen ist? Erstaunt
Finde ja besonders freitags 9 Stunden sehr hart. Bin da froh, dass ich da "nur" 6 Stunden habe.

Aber noch eine andere Frage: Sind da nun bei deiner Aufzählung noch Freistunden mitgezählt? Ansonsten hättest du ja genauso viele Stunden in der Woche, wie ich in der 11. Klasse. Greenie