F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 04.09.2008

Ich darfs mir nicht runterladen, weil in unserer Zeitung steht: "[...]Vielleicht Virengefahr[...]" Naja. Firefox ist auch gut Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 04.09.2008

Jaja, da ist mal wieder so ein Fehler im Programm, aufgrund einer einfachen Kopie des Apple Safaris. Während Apple schon lange das Problem, dass der Safari ungefragt via Javaskript Dateien herunterladen konnte, behoben hat, hat man bei Google auf eine veraltete Version zurückgeriffen, wie der Fehler noch nicht behoben war. Greenie

Insgesamt scheint Chrome aber allgemein nicht sehr gut anzukommen. Nicht nur, dass er diese riesige Sicherheitslücke besitzt, werden auch die Datenschutzrechte mit Füßen getreten (Google darf z.B. laut Lizenz alle deine Daten über dein Surfverhalten weiterverbreiten), ist er nicht so stabil,wie er von Google angepriesen wird und hat zu wenige Einstellungsmöglichkeiten (Javaskript kann man bspw. nicht ausschalten...). Und nicht zu vergessen verbraucht er Unmengen an Arbeitsspeicher. Der Firefox 3 soll ja schon viel Speicher verbrauchen, der IE 8 noch mehr und Chrome nochmals rund 26% mehr Arbeitsspeicher, als der IE8. Greenie

Positives? Gibt's eigentlich nicht viel. Lediglich sein Design und der schnelle Seitenaufbau ist wahrscheinlich wirklich gut daran... Augenrollen


RE: Chatroom - wilderpel - 05.09.2008

Ich meld mich auch mal wieder. Das Design des Chrome gefällt mir nicht wirklich gut und auch sonst finde ich ihn nicht sehr toll. Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, der für alle, die den Chrome wirklich benutzen wollen, sehr interessant sein könnte (für die anderen auch^^):
mstrauss schrieb:Hallo zusammen,

ich würde mir den Browser nur auf einem virtuellen PC installieren, denn wie ich inzwischen mehrfach gelesen habe, lässt sich zwar der Browser wieder deinstallieren, die Google Update Funktion aber beispielsweise nicht mehr. Zudem installiert sich der Browser irgendwo in Dokumente und Einstellungen und man kann keine Alternative angeben.

Ich werde den Browser auch testen, aber nicht als meinen eigenen verwenden, da ich Google auch sehr kritisch gegenüber stehe.

Was ich bisher gelesen habe:
+ schnell
+ übersichtlich

- keine Adblocker möglich
- kein W3C Standard
- es gibt jetzt schon Sicherheitslücken

Und wer glaubt, dass Google sich über die paar Werbebanner finanziert, der ist naiv. Die decken wahrscheinlich gerade mal die Hardware- und Energiekosten des Rechenztrums.

Auch hier sind die Nutzungsbedingungen wieder "super", aber nur für Google. Jetzt haben Sie zwar die Passage herausgenommen, dass alle Daten, die über den Browser genutzt und eingegeben werden, rechtmässig an Google übergehen (das ist heute noch so in den AGB's für Google Doc). Die würde für einen Browser bedeuten, dass Dateien, die per Webseite hochgeladen werden, automatisch Google gehören. Jetzt steht in den AGB's, dass die Daten natürlich im Besitz des Eigentümers verbleiben. Aber es steht nichts darüber drin, dass Google mit diesen Daten nich auch was anstellen darf.

Leute, schaut euch genau an, was ihr beim Registrieren und Installieren von Software mal eben als "Nutzungsbedingungen" angeklickt und zustimmt. Un damit meine ich jetzt nicht nur Google.

Übrigens: Jede Chrome-Installation hat eine eigene ID. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass man ja die ID mit den eingegeben Daten verknüpfen könnte, um damit Profile zu erstellen. Und dass dann noch in Verbindung mit einem gmail-Account, indem ja die Angaben zu einer Person gespeichert sind ... ach .. ich fange an zu phantasieren ....



RE: Chatroom - Don Rosa Fan - 08.09.2008

Ich habe mir neulich Chrome heruntergeladen.
Chrome verdient es nicht, dass es in den Top 3 der Browser ist!
1.Bei mir lässt sich keine Seite anzeigen, obwohl bei mir Opera, FF, IE und Netscape funktionieren, da kommt immer nur: So`n Mist!
2. Das Design ist nicht so dolle
3. Zu wenig Einstell-Möglichkeiten!!!
4. Zu große Sicherheitslücken!
Ich bleibe bei Opera und Firefuchs!
Zitat:Ja, er hat einige Fehler, mit Opera konnte ich ihn z.B. nicht runterladen...
Also, bei mir hat das geklappt!
* Don Rosa Fan findet Crome sehr schlecht!Traurig


RE: Chatroom - CKOne - 10.09.2008

So, mal wieder was zu meinem Tag heute. Fröhlich
Glücklicherweise war heute kein Unterricht gewesen sondern Schulwandertag. Soll heißen, dass alle Klassen außer Haus waren - so auch wir. Manche Klassen waren auf Klassenfahrt gewesen - wir es für unsere Klassenstufe eigentlich auch vorgesehen war. Jedoch hat sich dies zerschlagen, weil zu viele nicht nach Köln wollten...
Deshalb waren wir heute im Hochseilgarten in Saalfeld (Achtung, Link!). Hier durften wir zunächst ne 10 Meter hohe Kletterwand erklimmen (war mein erstes mal an einer Kletterwand) und dann in 10 Meter Höhe über diverse Holz- und Seilkonstellationen von Baumstamm zu Baumstamm laufen. War oftmals sehr wackelig, sodass man schon Probleme damit hatte, das Gleichgewicht zu halten. Die meisten Elemente dabei waren eigentlich relativ einfach (Betonung liegt auf dem Relativ). Bei einem hab ich aber doch mal das Gleichgewicht beim Umstieg von einem Seil zum nächsten - mit Halteseil in etwa der gleichen Höhe wie die Seile zum Laufen an der Stelle. Aufgrund guter Sicherung hing jedoch nur in der Luft und steckte dann nicht kopfüber im Boden. Greenie
Zum Schluss durfte dann jeder nochmal auf ne rießige Schaukel, bei der man mithilfe der anderen Teilnehmer erst einmal hochgezogen wird und dann sich selber ausklinken darf.
Insgesamt war es doch schon recht lustig. Kann ich eigentlich jedem nur empfehlen das auch mal auszuprobieren, wenn man sowas in der Art in der Nähe hat.
Und sinnvoller als einfach nur nen halben (oder ganzen) Kilometer (bis zum Stadtrand von Pößneck) zu laufen, sich dann niederzulassen, zu braten und dort Alkohol ohne Ende in sich einzuflößen, wie es ein anderer Kurs unserer Klassenstufe gemacht hat, ist es allemal. Greenie

Ich muss aber noch dazu sagen, dass wir vor ein paar Jahren schonmal mit meiner Klasse (an meiner damaligen Schule) dort waren. Jedoch hatte ich damals daran nicht teilgenommen. Hab jetzt aber keine Ahnung, ob ich damals nur Angst hatte oder ob ich zu geizig dazu war. Greenie


RE: Chatroom - uncle scrooge - 10.09.2008

Wir haben auch mal einen "ganz tollen" Wandertag gemacht (ist aber schon ein paar Jahre her):
Wir sind ca. eine Dreiviertelstunde zum McDonalds gelaufen, haben dort was gegessen und dann wurde der Wandertag offiziell von unserem Lehrer für beendet erklärt. Wir durften dann um ca. 9:30 heim.Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.09.2008

Ihr habt komische Wandertage, wir sind bei unseren Wandertagen, immer Meilenweit durch die Natur gelaufen (aber fast immer die selbe Strecke), die kenn ich schon in und auswendig, also 3x sind wir die sicher gegangen, wobei dann die Lehrer meistens müder waren als die Schüler Greenie, die haben aer ihre Müdigkeit bei jeder denkbaren Gelegenheit in Kaffee ertränkt, also ginbg es auch
. BEim letzten Mal sind wir dann schon vor den Lehrern gegangenweil wir eh schon wussten wos lang geht. Greenie


RE: Chatroom - Lavaking - 10.09.2008

(10.09.2008, 17:13)uncle scrooge schrieb: Wir haben auch mal einen "ganz tollen" Wandertag gemacht (ist aber schon ein paar Jahre her):
Wir sind ca. eine Dreiviertelstunde zum McDonalds gelaufen, haben dort was gegessen und dann wurde der Wandertag offiziell von unserem Lehrer für beendet erklärt. Wir durften dann um ca. 9:30 heim.Greenie

So einen wandertag hätte ich auch gerne..naja, nicht umbedingt McMickys, aber um 9.30 heim...schwärm, das wär toll (und zum hundersten mal, wir brauchen endlich einen schwärmenden SmilieGreenie)

@Woflgang: Du hast's gut. Naja, du wohnst ja auch in östereich, da gibt es viel Natur zum Wandern...


RE: Chatroom - CKOne - 10.09.2008

@Scrooge: Wir hatten auch schon "Wandertage", wo wir wegen schlechten Wetters einfach für 1-2 Stunden in der Schule geblieben sind - gequatscht oder uns anderweitig beschäftigt haben - und dann wieder nach Hause gegangen (gefahren) sind... Greenie

@WW: Wir durften ja immerhin noch etwa jeweils 2 Kilometer vom Bahnhof dorthin (liegt zudem mitten auf 'nem Berg) und wieder zurück laufen. Und dazu kommt dann natürlich auch noch der Weg vom Bahnhof im Nachbarort bis nach Hause, den ebenfalls gelaufen bin. Greenie

@Lava: Such dir doch einfach mal nen Smilie von den Smilie-Anbietern aus, der dazu passen würde (nicht animiert), poste ihn hier und, wenn er gefällt, landet er in unserer Smilieliste. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 10.09.2008

@Lava: Darf ich Lachen? Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland auch sehr viel Natur gibt (wenn du nicht gerade in der Stadt lebst). Ist ein typisches Österreichvorteil.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 10.09.2008

Du meinst wohl VorURteil.Zwinkern
Aber da hast du natürlich recht, in Deutschland gibt es auch sehr viel Natur.


RE: Chatroom - Kid - 12.09.2008

Hi Leute, da die Box nicht funzt hier:
Bin grad bei meiner Tante, komme morgen heim. Zwinkern


RE: Chatroom - grischi - 13.09.2008

Und wie kannst du dann was schreiben bzw. konntest?


RE: Chatroom - Potti - 13.09.2008

Jetzt muss ich euch mal von meinem gestrigen Abend erzählen.

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Band Knorkator. Der Keyboarder dieser Band, Alf Ator, hat vor kurzem ein Buch geschrieben namens "Die Satanischen Achillesferse" (Greenie), in dem lustige Kurzgeschichten und Bilder zu unterschiedlichsten Themen zu finden sind. Gestern Abend war er in Rostock (also ganz in der Nähe), um etwas aus dem Buch "vorzulesen". In Anführungsstrichen deshalb, weil es eigentlich gar keine richtige Vorlesung in dem Sinne war, sondern (so wurde es genannt) eine "Playback-Lesung". Er hat also vor der Show die ganzen Geschichten, die er "vorlesen" möchte, aufgenommen und mit Geräuschen und Musik untermalt und in der Lesung diese aufgenommenen Geschichten abgespielt und seinen Mund dazu bewegt. Das fand ich eigentlich viel lustiger als eine normale Lesung, da Alf manchmal einfach beim "Lesen" einen Schluck Wasser getrunken hat oder seinen Mund ganz anders bewegt hat als er eigentlich sollte. Dazu hat er dann noch ganz viele Spielzeug-Figuren gehabt, die er als "Protagonisten" seiner Geschichten verwendet hat, und damit nebenbei die Geschichte sozusagen nachgespielt hat. Hier kann man sich mal so etwas ansehen.

Die "Lesung" ging etwa 22 Uhr los, wir (mein Freund, sein Bruder und ich) waren schon um Neun da, und hatten deshalb Sitzplätze in der ersten Reihe. Die Show ging etwa zwei Stunden. Alf sagte am Ende, dass er noch einen Doppelgänger von sich nach vorne schickt, der noch das Buch verkauft und Autogramme gibt, weil er die Unterschrift von Alf nachahmen kann. Greenie
Alf zog sich also um, und kam nach vorne. Ich hatte mich gleich angestellt und war auch relativ schnell dran - ich kaufte mir das Buch für 10 € und Alf schrieb "Für Adrian Von Alf Ator" rein und malte noch sich selbst drunter. Greenie Der Bruder meines Kumpels machte noch einige Fotos von sich und Alf (auf dem Alf einen extra genervten Blick aufsetzte Greenie), und dann verschwanden wir wieder.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend und ein tolles Erlebnis. Gut


RE: Chatroom - Duckling - 13.09.2008

klingt nach guter Comedy Zwinkern


RE: Chatroom - Potti - 13.09.2008

(13.09.2008, 13:44)Duckling schrieb: klingt nach guter Comedy Zwinkern
War es auch. Im Moment lese ich nebenbei das Buch, das ist auch total lustig. Gut


RE: Chatroom - Duckling - 14.09.2008

Ich war mir nicht sicher, ob ich dafür extra einen thread aufmachen soll, aber dafür gibt das hier dann vielleicht doch ein bisschen wenig her. Ich hoffe mal es sehen trotzdem viele, denn das ist wirklich sehr interessant:
Über den Link unten kommt ihr zu 2 Webcams, die Live zeigen, was sich gerade am Cern in Genf abspielt. Wie ihr ja hoffentlich wisst, wird dort gerade ein riesiges Experiment gestartet, bei dem Atome aufeinander treffen sollen und somit ein kleiner Urknall erzeugt werden soll, um mehr über die Entstehung der Erde zu erfahren. Viele Leute haben das Projekt kritisiert, da dabei auch schwarze Löcher enstehen. Diese könnten die Erde "auffressen". Die Wissenschaftler meinen aber, dass die schwarzen Löcher nur so klein seien, dass sie keinen Schaden anrichten könnten.
Also, schaut es euch kurz an, es ist wirklich HOCHINTERESSANT: klick HIER


RE: Chatroom - Potti - 14.09.2008

Das macht einem echt Angst. Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 14.09.2008

Hab mich ehrlichgesagt, geschreckt, als ich das gesehen hab. Aber echt unheimlich beim erstan Mal. Greenie


RE: Chatroom - Potti - 14.09.2008

Ja, ich hab mich auch total erschreckt. Als dann die untere Kamera aus war, hab ich gewartet, dass hier auch gleich alles eingesogen wird. Greenie