F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - hahai - 14.09.2008

Ist das den wirklich passiert? Wenn ja, kriegen die Leute ihre Autos wieder?


RE: Chatroom - CKOne - 14.09.2008

Also, wenn du jetzt noch leben solltest, dann ist es nicht passiert. Wenn du allerdings schon tot bist, dann könnte es gut möglich sein, dass es doch Realität war. Greenie


RE: Chatroom - Duckling - 14.09.2008

Ich glaub, er ist tot. Greenie

Mein Vater hats nicht gegalubt, aber meine Mutter ist voll drauf reingefallen. Das ist aber auch genial gemacht!


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 14.09.2008

Man he, ich bin beim ersten Mal auch ziemlich erschrocken! Greenie Zuerst hab ich gedacht, eigentlich ist das gar nicht möglich, warum genau jetzt....aber wenn doch??? Greenie


RE: Chatroom - Duckling - 14.09.2008

Ich hab gerade noch bei web.de gelesen, dass sich schon irgendwelche Hacker reingehackt haben! Es ist aber kein schaden entstanden.


RE: Chatroom - Lavaking - 14.09.2008

und ich dachte schon...da gibt mir Duckling einen Link was gerade passiert und zufälligerweiße..... man, das ist ja schon ein Schock...


RE: Chatroom - uncle scrooge - 14.09.2008

Möchte jetzt nicht im Lavaking-Blog-Thread weiterfragen, deshalb mach ich das hier:
Was muss ich machen, nachdem ich, um einen Screenshot zu machen, auf "Druck" gedrückt habe?


RE: Chatroom - Potti - 14.09.2008

(14.09.2008, 20:02)uncle scrooge schrieb: Was muss ich machen, nachdem ich, um einen Screenshot zu machen, auf "Druck" gedrückt habe?
Du öffnest Paint, drückst gleichzeitig Strg und V, und dann speicherst du das Bild ab.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 14.09.2008

Nein du öffnest paint und drückst die Taste Druck S-Abf, und klickst dann auf Einfügen und schwuppdiwupp, der Screenshot ist da.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 14.09.2008

@WW: So funktionierts bei mir nicht... Trotzdem danke!

@all: Ich wollte die Bilder dann gleich als Attachments an meinen Beitrag anfügen, ging aber nicht.
Woran liegt das? Weil sie .bmp-Dateien waren oder weil sie zu groß waren?
Sind jetzt nut Vermutungen von mir, möglicherweise gibts auch andere Gründe.
Auf jeden Fall hab ich sie verkleinert und gleich mal als .jpg-Dateien gespeichert und schon gings...


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 15.09.2008

Ich vermute, zu groß. Bmp Dateien sind ja meistens sehr groß.
Sonst: mein heutiger Schultag:
1.) Geschichte: Nach einigen organisatorischen Dingen wiederholten wir den Stoff des Vorjahr ab den Römern und kamen bis zum Untergang der römischen Republik.
2.)Mathe: Ungleichungen: Irgendwo ein interessantes Thema.
3.) Englisch: Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, was wir da machten, muss aber zum Schnarch gewesen sein.
4.) "Eigenverantwortliches Arbeiten Biologie" stand im Supplierplan, kurz gesagt, es war eine nette Freistunde.
5.) Religion. Unsere Mädchen in der Klasse haben unseren Religionslehrer nach seinem Beziehungsleben ausgefragt, gab einige heitere Momente.

Im großen und ganzen ein wirklich annehmbarer Tag. Gut


RE: Chatroom - grischi - 15.09.2008

Dann poste ich auch mal von meinem Tag:

Sport: War grässlich. 1000m Lauf bei 8 °C. Sehr schlau!
Englisch: Ebenfalls blöd. Englisch war schon immer blöd.
Englisch: Nochmal...Übel
Deutsch: Das war toll! Fröhlich Wir haben vorgelesen und so! War richtig angenehm! Fröhlich
Deutsch: Und die letzte stunde war auch toll! Fröhlich

Alles in allem ein recht angenehmer Tag. Englisch hats nur vermasselt.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 15.09.2008

Morgen gehts auch für mich mit der Schule wieder los. Heute war ich aber schon mal drin und hab geschaut, in welcher Klasse ich bin. Ich bin in der gleichen wie letztes Jahr, nur sind zwei vom Gymnasium runter gegangen, wir sind also "nur" noch 29 Schüler statt 31. Wir sind im gleichen Klassenzimmer wie vor zwei Jahren und ich hab als Klassenleiter einen Lehrer, den ich richtig gut leiden kann! Klingt insgesamt schon mal sehr vielversprechend!!!


RE: Chatroom - Duckling - 15.09.2008

Dann erzähl ich euch am mal was von meinem Tag:

Englisch: Der Unterricht bei der neuen Lehrerin ist zwar etwas seltsam, war aber trotzdem ok.
Französisch: Wie immer gut.
Latein: Auch in Ordnung.
Mathe: Da hab ich endlich mal was geblickt. Das ist meistens so am Anfang vom Jahr, so in der Mitte fehlt mir dann meistens schon komplett der Durchblick Greenie (bis zum Ende fang ich mich aber wieder etwas auf!Zwinkern)
Reli: Wir haben einen Film geschaut, was gibt es schöneres? Greenie
Bio: ziemlich langweilig

Insgesamt kann ich mit dem Tag ziemlich zufrieden seinZwinkern


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 15.09.2008

Ich erzähl was von meinem Tag: Ich war krank. Hab zwei Stunden im Wartezimmer eines Arztes gewartet und war um zwölf wieder hier ^.^
Seitdem habe ich viel an der Geschichte "Die Rüstung der Drachen" weitergeschrieben. Und telefoniert. ^.^ Auch ein ganz lustiger Tag. Und Morgen bleib ich auch noch zuhause ^.^


RE: Chatroom - CKOne - 15.09.2008

So, dann auch mal mein Tag:
1./2. Stunde: Mathe - Zuerst hatte ich die Ehre eine mündliche Leistungskontrolle zu absolvieren. War größtenteils nur Abfrage der Hausaufgabe (Nachweisrechnung der Grenzwerte von Zahlenfolgen). Ingesamt hab ich da 10 von 10 Bewertungseinheiten bekommen. (Ne Note bzw. Punktzahl wird in Mathe aber noch nicht genannt. Ende des Halbjahres werden alle BEs zusammengezählt, woraus sich dann die Note zusammen mit den beiden Kursarbeiten ergibt). Danach noch diverse Aufgaben zur Bestimmung der Grenzwerte von Zahlenfolgen (auch "Limes" genannt)...
3./4. Stunde: Kunst - Malerei, Plastik und Architektur des Klassizismus. Zum Schluss noch n Video mit ner Reportage über die "Walhalla" bei Regensburg. -> Langweilig...
5./6. Stunde: Physik - Schriftliche Leistungskontrolle über das elektrische Feld (el. Arbeit/Energie, Feldstärke, Potential, Potentialdifferenz/Spannung, Flächendichte usw.). Größtenteils waren das Rechenaufgaben. War also auch im Prinzip nicht schwer, da alles im Tafelwerk stand, welches man ja nutzen darf. Nur hat eben die Zeit von insgesamt 90 Minuten für die insgesamt 8 umfangreichen Aufgaben nicht ganz gereicht. Mir haben noch ca. 5 Minuten gefehlt, um eine Aufgabe noch fertig zu stellen... Naja, mal sehen, was es für ne Punktzahl wird... Fröhlich
7. Stunde: Englisch - Erst ne schriftliche LK wieder bekommen. Hab da insgesamt 11 Punkte (ich glaub, 27 von 36,5 BE) bekommen, was einer glatten 2 entspricht. Danach noch so ne Diskussion über nen Text, den anscheinend in unserem Kurs keiner verstanden hatte. Greenie

---

Mal noch was anderes: Alle, die den Firefox 3 verwenden, sollten unbedingt mal <a href="about:robots">diese</a> Seite aufrufen... Greenie (allen anderen wird da wohl nur ne Meldung kommen, dass es diese Seite nicht gibt...)


RE: Chatroom - Duckling - 15.09.2008

Erst ein schwarzes Loch und dann auch noch Außerirdische. Das ist zu viel für mich Greenie


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 15.09.2008

Kann mal jemand ein Screenshot machen Greenie Ich will auch wissen, was das ist...Frech


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 15.09.2008

Es gibt eine einfachere Lösung als einen Screenshot: Firefox Greenie


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 15.09.2008

Mein Tag:

Zwei Stunden Sport: Kotz Langweilige, dämliche Übungen. Und bei 1x reden muss man 10 (!) Liegestütze machen.
Deutsch: Sie hat uns was vorgelesen Greenie
Englisch: Ein Regelhefteintrag über den of-Genitiv, ein paar Übungen Greenie
Bio: "Wie bediene ich ein Mikroskop?" - darum ging's. Man, manche checken das nach 5x erklären nicht Augenrollen
Mittagspause: MM am Kiosk geholt. Mein Kumpel: "Du weißt aber schon, dass die kacke sind, ne"? Augenrollen
Dann wollte er aber umbedingt den Pestkleber, mit dem das Extra am Cover angeklebt ist. Beim Abmachen zerreißt er das ganze Cover Traurig
Schach: Wie immer. Ganz ok.

Aber morgen: Da ist Wandertag. WANDERTAG! TraurigTraurigTraurig

@ FF: Was haste denn?