F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Potti - 24.09.2008

(23.09.2008, 18:49)Fauntleroyfan schrieb: Ich darf mir irgendein Donald Duck Buch wünschen
Dann wünsch dir doch einen Hall of Fame Band, z.B. den neuen Don Rosa Band. Das lohnt sich doch mehr als irgendein unbekanntes Buch, das wahrscheinlich mehr Text als Comics enthält, denke ich.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 24.09.2008

Also ich hab das Gefühl, dass das Buch überhaupt nicht über Comics geht, sondern eher ein Berater ist für Leute, die Versager sind oder zumindest das Gefühl haben, einer zu sein. Um nur mal die Buchbeschreibung zu zitieren: "Im Scheitern liegt der Aufbruch: Irmtraud Tarr weiß, welche Chancen und Potentiale im Scheitern liegen. Sie beleuchtet dieses moderne Tabu-Thema und ermutigt, im Scheitern neue Lebensdimensionen zu entdecken." Klingt nicht unbedingt nach Comics, oder? Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 24.09.2008

So, ich bin mal ganz frech und unterbreche die Diskussion einfach mal durch meinen aktuellen Tagesbericht... Greenie

1./2. Stunde - Englisch: Erst so ne Diskussion über aktuelle Tagesthemen auf Englisch, dann Textarbeit. War also nicht sehr spannend...
3./4. Stunde - Informatik: Die erste der beiden Stunden war nicht so spannend - war nur Theorie zu Variablen und Datentypen in Programmen (Speziell auf Real- und Integertypen). Das Ganze wurde lustigerweise um 10 Uhr kurz durch eine Sprengung eines alten Industiergebäudes ganz in der Nähe unterbrochen. Greenie In der 2. Stunde haben wir dann etwas praktisches gemacht: Wir durften mit einem Turtle-Programm erst ne Rhombusblüte und danach ne Quadratrose erstellen. Bei letzterem bin ich dann aber noch nicht fertig gewurden, weil ich erstmal anderen mit der ersteren Aufgabe noch helfen sollte...
5./6. Stunde - Mathe: Zuerst Vergleich der Hausaufgabe, danach noch diverse Aufgaben zu Reihen (nicht zu verwechseln mit Zahlenfolgen) -> War ganz in Ordnung.
8./9. Stunde - Sport: Ausnahmsweise haben wir uns nicht körperlich betätigt. Stattdessen haben wir hier zwei Stunden Theorie zu Volleyball gemacht (Spielregeln, -techniken, Schiedrichterzeichen). Ich hatte hier eigentlich nicht viel zu tun gehabt, da ich das alles schon aus Realschulzeiten hatte. Greenie
Nächste Woche schreiben wir dann noch ne LK zu dem Thema. Mal sehen, was da also rauskommt...

Ansonsten vielleicht nochmal kurz mein gestriger Tag:
1./2. Stunde - Physik: Den größten Teil der Doppelstunde haben wir nur über unsere erste LK von letzter Woche gesprochen. Hab da mit meinen 11 Punkten (2) immerhin den besten Wert erreicht Fröhlich
Jedoch sollte man noch dazu sagen, dass ich eigentlich nur Glück hatte, dass der Physik-Lehrer sehr gnädig war und mir nen halben Punkt noch geschenkt hatte, sonst wär'ns nur 10 Punkte (2-) gewesen... Zum Schluss dann noch ein Kurzvortrag über die Funktionsweise von Trockenkopierern...
3./4. Stunde - Chemie: Zuerst haben wir hier ebenfalls ne LK wieder bekommen. Hab hier 18,5 von 19 BEs erreicht (Note bzw. Punktzahl wird erst Ende des Halbjahres festgelegt). Danach hatte ich noch das Vergnügen ne Lösung zu einer Aufagbe an die Tafel zu bringen. Hab auch hier n paar BEs oder Punkte bekommen, weiß allerdings nicht, wieviele... Thema der Doppelstunde war ansonsten immer noch Redoxreaktionen - speziell auf Mangan und dessen Oxidationsstufen bezogen...
5./6. Stunde - Deutsch: War mal wieder langweilig. Thema war hier das Interpretieren...
Ansonsten haben wir auch hier noch ne LK wieder bekommen, wo ich wieder mal 11 Punkte hatte. Fröhlich
8./9. Stunde - Geschichte: Eigentlich hätten wir hier ne LK geschrieben. Allerdings scheint unser Lehrer mitbekommen zu haben, dass wir noch nicht sehr viel aufgeschrieben haben und es sich somit nicht gelohnt hätte, ne Arbeit drüber zu schreiben. Stattdessen eigentlich die ganze Zeit über (die Radikalisierung der/) die französische Revolution geredet.

Zum Schluss nun noch ein kurzer Blick in die Zukunft:
Morgen: 1./2. Stunde - Mathe: Wird wohl wieder alles mögliche zu Reihen sein - als Vorbereitung auf die LK, die wir am Montag schreiben...
3./4. Stunde - Deutsch: Entweder wieder das Intepretieren oder weiter mit den Techniken der geistigen Arbeit...
5./6. Stunde - Ethik: Wird wohl wieder zum Einschlafen. Hab da wohl dann auch wieder genug Zeit, um ein paar Sudokus zu lösen (hab extra für das Fach mir n ganzes Buch mit Sudokus eingepackt. Greenie). Sicherlich kommen vor der Stunde auch wieder einige an, denen ich eine Seite mit Sudokus ausschneiden soll, damit die es nicht auch so langweilig haben... Greenie
Find es hier nur lustig, dass sich der Lehrer nicht mal darüber aufregt, dass wir die ganze Zeit nur Sudokus machen. Scheinbar merkt der das nichtmal. Greenie

Freitag wird dann wohl auch wieder sehr entspannend. Die ersten beiden Stunden haben wir Stillarbeit, weil unser Physik-Lehrer nicht da ist. Dritte Stunde haben wir dann entweder frei oder auch Stillarbeit, weil der Chemie-Lehrer ebenfalls nicht da ist. Selbiges gilt für vierte Stunde Informatik...
Nur in Wirtschaft/Recht müssen wir wohl trotzdem noch was machen... Augenrollen


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 24.09.2008

(24.09.2008, 15:14)Potti schrieb: Dann wünsch dir doch einen Hall of Fame Band, z.B. den neuen Don Rosa Band.
Den bekomm ich sowieso zur Tour ^^


RE: Chatroom - Potti - 24.09.2008

(24.09.2008, 16:11)Fauntleroyfan schrieb: Den bekomm ich sowieso zur Tour ^^
Dann eben 'nen etwas älteren HoF-Band, gibt ja immerhin noch 13 andere...


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 24.09.2008

Mal mein heutiger Tag:

1. Mathe: Vektoren im Raum, naja, war heut einschläfernd, im Gegensatz zum gestrigen Tag wo wir quadratische Ungleichungen rechnerisch gelöst haben.
2.Englisch: Ein wenig was zu unserer Sprachreise nach Irland besprochen, dann im Buch weitergemacht.
3. Reli: Unser Lehrer war nicht da, es stand "Eigenverantwortliches Arbeiten" am Programm, kurz und gut Freistunde. Wir haben ein wenig rumgeblödelt.
4.Italienisch: Die ganze Stunde wurden Vokabeln geprüft, und die Lehrerin hat nichts für die anderen vorbereitet. Ich hab mich ein wenig mit den Kreiseleigenschaften von Münzen beschäftigt (Kurz ich hab mit Geld gespielt)
5. BE: Wir haben unser Projekt "Trau di" zur Überwindung von Barrieren in der Gesellschaft geplant.
6. Freistunde: Wir sind mit einem Teil der Parallelklasse am Gang gesessen und haben rumgeblödelt.
7./8. Sport. Im Fußball eine ordentliche Blamage. 14:6 verloren


Morgen:
1.) Italienisch. Wird wohl wieder die ganze Stunde geprüft, aber es wurde uns mitgeteilt dass Arbeit auf uns wartet
2.) Musik: Wir werden wohl an unseren Projekten weiterarbeiten.
3.) Mathe: Wohl wieder Vektoren im Raum Schnarch
4.) Physik: Wir werden wohl mit Astronomie weitermachen, ist eh ganz interessant.
5.) Deutsch: Literaturgeschichte "Mittelalter" Schnarch
6.) Geographie: Europa, Wiederholung der Unterstufe
7./8.) Science & Nature: Da wir unseren normalen Lehrer nicht haben, wird wohl nicht gerade viel passieren.

So das wars dann mal


RE: Chatroom - grischi - 24.09.2008

Und meiner darf natürlich auchc nicht fehlen:

1. Stunde: frei
2. Stunde: frei
3. Stunde: Theorie: Den test, den wir geschrieben hatten, war okay, also ich hatte ein gutes Gefühl. Ansonsten noch ein rhytmusdiktakt und so. Okay.
4. Stunde: Klavier: Was soll ich dazu sagen? war klasse! Spiele einen Boogie.
5. Stunde: Mathe: Heute haben wir die Scherpunkte für die KA aufgeschrieben und geübt. kein Kommentar...
6./7. Stunde: Religion: Schlaf...Thema: Judentum, Sabbat...und außerdem haben wir eine ZHA aufbekommen...Nerv

Also der tag war okay. Die mathestunde ging schnell vorbei, reli war auch schnell vorbei, und das davor war angenehm.


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 25.09.2008

Esse gerade Chips ohne Ende.


RE: Chatroom - Potti - 25.09.2008

(25.09.2008, 14:41)Derschwaflkop schrieb: Esse gerade Chips ohne Ende.
War das jetzt so wichtig, uns das mitzuteilen? Zynik


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 25.09.2008

(25.09.2008, 14:41)Potti schrieb:
(25.09.2008, 14:41)Derschwaflkop schrieb: Esse gerade Chips ohne Ende.
War das jetzt so wichtig, uns das mitzuteilen? Zynik

Dafür ist der Chatroom da. Ich finde Tagesabläufe von allen möglichen Usern auch nicht gerade spannend.


RE: Chatroom - Lavaking - 25.09.2008

Ja, das war esZynik


RE: Chatroom - Potti - 25.09.2008

(25.09.2008, 14:43)Derschwaflkop schrieb: Dafür ist der Chatroom da.
Nein, ich denke, für solche Sätze wie den da oben ist eher die Shoutbox da. Augenrollen


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 25.09.2008

(24.09.2008, 16:25)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: 5. BE

Wasndas?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.09.2008

Bildnerische Erziehung = Kunst.

Aja heut ih Science haben wir Chromoplasten im Mikroskop angeschaut. War recht interessant, da ich ein glückliches Händchen mit meiner Rasierklinge hatte und die Objekte schön dünn wurden.


RE: Chatroom - maddis - 25.09.2008

Miam miam miam. Ich bin dann mal weg Frech. Frankreich Austausch. Ich komme am 08.10. wieder.
Au revoir! Zwinkern


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 26.09.2008

Im Schüler.CC als Eröffnungsnachricht gefunden:

Am 26. September des Jahres…
1851: Sir Francis Drake kehrt von seiner 3jährigen Weltumsegelung zurück

Und gestern war der Tag des ButterbrotesGreenie


RE: Chatroom - Potti - 26.09.2008

(26.09.2008, 06:04)Fauntleroyfan schrieb: Am 26. September des Jahres…
1851: Sir Francis Drake kehrt von seiner 3jährigen Weltumsegelung zurück
Sir Francis Drake? Das war doch auch der, der "Fort Entenhausen" (damals hieß es natürlich noch nicht so) gebaut hat. Greenie
Ich liebe diese historischen Details, die Rosa verwendet... Könnte haufenweise davon aufzählen... *schwärm* Greenie


RE: Chatroom - Derschwaflkop - 26.09.2008

(25.09.2008, 20:20)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Bildnerische Erziehung = Kunst.

Ach so. Bei uns heißt das "Bildende Kunst" (BK).


RE: Chatroom - grischi - 26.09.2008

bei uns heißts Kunst. ganz simpel. Einfach Kunst. Ist finde ich auch besser zu merken, als Bildende Kunst.


RE: Chatroom - Potti - 26.09.2008

Ich hab jetzt endlich einen heilen Laptop (vorübergehend den Firmen-Laptop meiner Mutter), aber da muss ich den IE benutzen... Traurig Kotz
Ich werde mal versuchen meine Mutter zu überreden, dass ich hier den Firefox installieren darf...