F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Potti - 13.10.2008

(13.10.2008, 12:53)uncle scrooge schrieb: An alle Terry Pratchett Fans:
Habe mir heute die Verfilmung der ersten beiden Scheibenweltromane auf DVD gekauft!
"The Colour of Magic" vereint die Bände "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Fantasie".
Hat jemand von euch den Film (gesehen)? Oder "Schweinsgalopp", den erste verfilmten Pratchett-Roman?
Ich bin jedenfalls gespannt wie er ist, die Bücher waren ja sehr lustig und spannend. Mal sehen, wie das umgesetzt wurde.
Es gibt Filme zu Scheibenweltromanen? Schockiert Da muss ich doch mal sehen, dass so eine DVD auf meine "Noch-zu-kaufen"-Liste kommt...
"Die Farben der Magie" hab ich gelesen - wenn der Film genauso ist wie das Buch, dann kann er nur gut sein.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 13.10.2008

(13.10.2008, 15:14)Potti schrieb: Es gibt Filme zu Scheibenweltromanen? Schockiert

Ich war auch sehr überrascht, als ich neulich auf Amazon die beiden DVDs gesehen habe, und noch überraschter, als ich am Donnerstag im (Drogeriemarkt) Müller "The Color of Magic" gefunden habe! GutGutGut

Hast du auch "Das Licht der Fantasie" gelesen? Die beiden gehören ja unmittelbar zusammen. Wahrscheinlich schon, oder?


RE: Chatroom - Potti - 13.10.2008

(13.10.2008, 16:41)uncle scrooge schrieb: Hast du auch "Das Licht der Fantasie" gelesen? Die beiden gehören ja unmittelbar zusammen. Wahrscheinlich schon, oder?
Nee, hab ich noch nicht gelesen, aber nach dem spannenden Ende von "Die Farben der Magie" hab ich das auf jeden Fall noch vor.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 13.10.2008

Mein Tag:
1.) Geschichte: Referat gehalten "Das Oströmische Reich", 19/20 Punkte bekommen. Eigentlich ganz gut
2.) Mathe: Ebenen im Raum, Schnarch
3.) Englisch: Wir haben unsere Irlandreise besprochen, dann die Hausübung verbessert. Schnarch
4.) Bio: Springkräuter: Zum Einschlafen, eine Katastrophe Schnarch
5.) Religion: Wir haben unseren Lehrer dazugebracht, Klimzüge und Liegestützen zu machen Fröhlich War witzig
6./7.) Mathe-Olympiade: Zuerst haben wir Flaschen geschrumpft, dann ein wenig Modulu gerechnet, und zum Schluss ein paat geometrische Aufgaben gelöst.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 13.10.2008

Okay, auch mal mein Tag:

1. Musik: Über Jazz geredet. Langweilig.
2. Deutsch: "Aufklärung" und was ein Typ namens Immanuel Kant dazu sagt. Langweilig.
3. Erdkunde: Ex über Monsun und Bevölkerungswachstum in Indien geschrieben. Denke eigentlich, dass ich ne ganz gute Note haben könnte. Fröhlich
4. Bio: Mineralstoffe und Spurenelemente... Langweilig? Ja.
5. Spanisch: Ex über die indirekte Rede geschrieben. Hab ein gutes Gefühl. Fröhlich (Greenie)
6. Latein: Cicero. Laaaangweilig.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 14.10.2008

Hab auch schon öfters die Terry-Pratchet-Verfilmung, ich glaub von Schweinsgallop gesehen, heisst aber als Film Hogfather. Überleg mir mal, ob ich die auch noch kaufe. Ansonsten interessier ich mich noch für die DVDs von Iron Men und There Will Be Blood, vielleicht auch noch den Goldenen Kompass, wobei das nicht so drängt, den hab ich schon im Kino gesehen hab.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 14.10.2008

(14.10.2008, 11:34)Sir Damian McDuck schrieb: Hab auch schon öfters die Terry-Pratchet-Verfilmung, ich glaub von Schweinsgallop gesehen, heisst aber als Film Hogfather.
Echt? Wie war er?Fröhlich Wo hast du den gesehen? War der bei euch in der Schweiz im Kino?


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 14.10.2008

Mit gesehen mein ich, im Laden gesehen, nicht angesehen. Verwirrend, ich weiss....AugenrollenGreenie Im Kino kam er nie, kam direkt auf DVD raus. Ausserdem kam er letztes Jahr im Dezember mal auf Pro 7.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 14.10.2008

(14.10.2008, 16:00)Sir Damian McDuck schrieb: Im Kino kam er nie, kam direkt auf DVD raus. Ausserdem kam er letztes Jahr im Dezember mal auf Pro 7.
SchockiertSchockiertSchockiert Der kam schon im TV???SchockiertSchockiertSchockiert
Muss ich irgendwie verpasst haben, normalerweise schau ich mir jeden Tag im Fernsehprogramm an, was abends dran kommt... Dass ich den nicht gesehen hab, wundert mich aber. Naja, vielleicht hab ich den Titel gelesen, aber nicht mit Terry Pratchet bzw. Schweinsgalopp in Verbindung gebracht. Hoffentlich kommt er dieses Jahr wieder, zur Weihnachtszeit kommt ja alles dran, was auch nur im Entferntesten mit Weihnachten zu tun hat. Greenie


RE: Chatroom - maddis - 14.10.2008

Kennt einer von euch Switch! reloaded?
Einfach nur klasse diese Sendung, wahrscheinlich das beste was im Privatfernsehen als Serie kommt... Nerv

Hier mal eine Sendung, bei YouTube in drei Teilen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Einfach mal angucken, einfach zu geil. Greenie


RE: Chatroom - uncle scrooge - 14.10.2008

Natürlich kenn ich das! Schau ich jeden Dienstag! Gut
Heute ist es ja auch wieder dran, werde ich sicher anschauen!


RE: Chatroom - grischi - 14.10.2008

ich hab grad n neues Video bei Youtube hochgeladen:

http://de.youtube.com/watch?v=p2XD6p5_ijs


RE: Chatroom - maddis - 15.10.2008

(14.10.2008, 19:33)grischi schrieb: ich hab grad n neues Video bei Youtube hochgeladen:

http://de.youtube.com/watch?v=p2XD6p5_ijs

Ich dachte du hättest SLSM nicht? Erstaunt
Keine schlechte Arbeit, man hätte allerdings typischere Scans und so zu den einzelnen Kapiteln oder so machen können das wäre deutlich besser gewesen dann gäbe es wenigstens mehr Inhalt. Zwinkern


RE: Chatroom - grischi - 15.10.2008

Die Bilder sind von nem freund, der hat SLSM, ham wir zusammen gemacht. Zwinkern


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 15.10.2008

Sieht schon mal gut aus. Fröhlich Die Bilder sind toll, aber die Musik passt ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht! AugenrollenZwinkern


RE: Chatroom - Duckling - 15.10.2008

Hahaha. Schaut euch mal diesen Bericht an! Da ist ein Pferd mit dem Kopf in einem Baum stecken geblieben Greeniehier


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 15.10.2008

Man sieht das doooof aus! GreenieGreenie


RE: Chatroom - grischi - 15.10.2008

(15.10.2008, 15:40)Sir Damian McDuck schrieb: Die Bilder sind toll, aber die Musik passt ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht! AugenrollenZwinkern

Thx.
Die Musik, ja die gefällt mir auf die Dauer auch nicht, aber ich weiß nicht...rockig und schnell uoder eher langsam und abenteuerlich?


RE: Chatroom - Mac Moneysac - 15.10.2008

Dein Video gefällt mir von den Bildern her ganz gut aber von der Musik her nicht so. Es ist schwierig die perfekte Musik für ein Video zu finden. Es ist schon fast eine Diashow. Mit der Musik kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wie schon gesagt ganz gutes Video. Auch von den Effekten her. Gut Mach weiter so.
Ach ja. Wer es noch nicht weiss, ich bin neu hier. Bis jetzt hat mir das Forum mit all seinen Usern gut gefallen. Das könnt ihr auch im Thread "Bin neu hier!" nachlesen. Tschau bis morgen.


RE: Chatroom - grischi - 15.10.2008

Frage: Wie ändert man beim Movie Maker dfie Musk um? Hä?