F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 29.10.2008

Hübsch! Greenie
Finde zwar, das es sicher bessere Musik dafür gibt, aber sonst ok.

Beim Video von der Tour, das ich mache, bin ich mit der Musik ein bisschen ins stocke geraten, es gibt zwei einminütige Sequenzen, zu denen ich Musik hinterlegen will, allerdings spinnt da Pinnacle ein wenig. Normalerweise kann ich die Musik von einer CD im DVD-Laufwerk direkt in den Film einfügen, aber es funkt irgendwie nicht....ansonsten bin ich aber schon ziemlich weit. Noch ein paar kompliziertere Stellen untertiteln, eben die Musik und dann noch ein bisschen Feinschliff.

Wenn wir schon dabei sind, komm ich nicht umher, mit meinen gloriosen Kenntnissen beim Cutting anzugeben. GreenieAugenrollenGreenie
Immerhin hab ich schon ein Ferienvideo von Kanada von 2 Stunden auf 40 Minuten runtergeschnitten, mit Titeln, Übergängen, Musik und allem drum herum, diverse kleinere, etwa 10-Minütige Filmchen, einen Film, den meine Schwester macht, ich bin Kameramann, das Projekt ist aber ins Stocken geraten. Bisher haben wir von diesem Film etwa 4/5 im Kasten, das waren so an die 2 1/2 Stunden Rohmaterial, ist momentan auf 35 Minuten runtergekommen. Fröhlich


RE: Chatroom - grischi - 29.10.2008

Ich suche einen Partner für eine Website. Alleine krieg ich das nicht hin. Wer sich bereitstellen will, melde sich bei mir per PN.


RE: Chatroom - Lavaking - 30.10.2008

Um was geht es denn in deiner Internetsseite?


RE: Chatroom - grischi - 30.10.2008

Viele werden mir völlig daneben vorkommen:
Es wird um einen Zeichner gehen. Unklar ist, welcher. Traurig


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 30.10.2008

Nimm auf jeden Fall einen, zu dem es noch keine deutsche Website gibt. Da fallen schonmal Rosa, Barks, van Horn, Jippes und Rota weg (wobei letzterer nur eine ziemlich schwache Homepage bekommen hat....).
Vicar wäre da mal mein Vorschlag....vielleicht aber auch italienische Zeichner, zu denen gibts noch gar keine Fansites. Da könntest du vielleicht ja auch eine Fansite über mehrere "ähnliche" Zeichner machen, z.B. Cavazzano/Scarpa/De Vita.
Ansonsten bin ich ja ein strikter Gegner von solchen Leuten, die dafür verantwortlich sind, dass Billig-Homepages und -Foren wie Pilze aus dem Boden spriessen, aber wenn es sich nur um einen Zeichner dreht, zu dem es noch keine Website gibt, ist das eine Tat für die Allgemeinheit (sprich für uns Fans). GreenieGut


RE: Chatroom - grischi - 30.10.2008

Über Vicar hab ich noch gar nicht gedacht. und das bei meinem Lieblingszeichner. Ja, ich werd mal sehen. Es wird Vicar sein. Anmeldung per PN.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 30.10.2008

So, jetzt hätte ich fast vergessen, von heute morgen zu berichten...Greenie
Bereits gestern abend hat es bei uns zum ersten mal geschneit - am 29. Oktober! Schockiert Heute morgen waren dann sicher so fünf cm Schnee da. Der Regionalzug, mit dem ich jeden Tag zur Schule fahre, konnte allerdings nur die Hälfte der Strecke fahren, weiter vorne war ein Baum unter der Last des Schnees über den Gleisen zusammengebrochen. Ich hab also eine halbe Stunde auf einen Ersatzbus gewartet, während andere bereits den Daumen auf der Strasse rausgestreckt haben. Aber ich hab mir gedacht: was solls? Ne Lektion weniger Schule, und dazu mit gutem Grund....auf jeden Fall war ich dann in der zweiten Lektion wieder da, es hat allerdings Leute gegeben, die erst eine Stunde nach mir wieder da waren, sie sind zurückgefahren mit der Zug und haben dann elendslang auf eine Verbindung mit einem anderen Zug gewartet, und dabei noch draufgezahlt. FiesGreenie


RE: Chatroom - grischi - 30.10.2008

Mein Tag fehlt. Greenie

1. Geschichte: Erstaunlicherweise habe ich die HA gemacht. Haben Chlodwig behandelt...ging so
2. Geographie: Nichts besonderes...Klima Europas...Schnarch
3. Englisch: wie immer Kotz , aber die Stunde ging, hab ne 3 bekommen und sonst...nichts besonderes
4. Deutsch: Ich war total aufgeregt. Buchvortrag über Sabine Kueglers Buch 'Dschungelkind' halten. Leider weiß ich nicht, was ich hatte...
5. Biologie: War echt blöd, die Praktikantin kann ich nicht leiden. Haben einen Test über Samenpflanzen geschreiben, kein gutes Gefühl...Traurig
6. Physik: Mit dem Praktikant macht es viel mehr Spaß als mit unserer klassenlehrerin. Haben Protokoll (3) und Test (5+^^) zurückbekommen. Na ja, war ganz ordentlch, Reflexion
7./8. Nachwuschsorchester: Was soll man dazu sagen? Haben den berühmetsten Tango der Welt geübt ("La Cumparsita", Rodriguez) und bach geübt. Mit den 5...

Insgesamt ein recht alltäglicher Tag.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.10.2008

@Damian: In den letzten 3 Jahren hat es um diese Zeit immer Schnee gehabt, der zwar bis Mitte November wieder weg war.
Heuer lässt er noch auf sich warten, denn heut hats nur geregnet (auch wenns eiskalt war)


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 30.10.2008

Naja, bei uns auf 500 M.ü.M. ist das etwas besonderes. Klar, es schneit auch bei uns jedes Jahr, aber meistens ein paar Wochen später. Und im Normalfall ist es in den letzten fünf Jahren auch immer so gewesen, das der grosse Schnee nach ein paar Tagen wieder weg war und nur noch ein paar Flecken waren weiss. Das passiert den Winter über meistens ein paar mal, so das es abwechslend Schnee hat, dann wieder nicht...und Weihnachten ist meistens grün. Seufz


RE: Chatroom - CKOne - 30.10.2008

Also, hier in Thüringen (hier etwa 300m ü.NN) hat es ebenfalls heute Morgen geschneit - auch wenn's nicht allzu viel war (ca. 1-2cm). Meines Wissens hat es aber auch in den letzten Jahren um die Zeit immer mal geschneit. Mehr oder weniger war aber nicht nur der Vorbote des Winters, sondern gleichzeitig auch fast das Ende des Winters - bevor er überhaupt richtig angefangen hat (könnte man zumindest meinen...). Greenie
Heute Morgen wurde aber auch im Radio schon wieder gesagt, dass der Schnee nicht lange liegen bleiben wird. Morgen sollen's etwa 5°C werden, am Wochenende wieder bis 13°C...


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.10.2008

Bei uns leider auch.
Ich lebe ja nicht in den Gebieten die jedes Jahr 1m Schnee haben, sondern südlich des Alpenhauptkammes und das is zuweit weg vom Süden um viel Schnee zu bekommen, und von Norden kommt auch nichts, da da die Berge im Weg sind.
Nur vor 2 Jahren hatten wir 75cm Schnee, das war dann schon viel.


RE: Chatroom - grischi - 30.10.2008

@CK
Ich weiß nicht, was bei euch in Thüringen los war, wir wohnen doch eigentlich (fast) um die Ecke. Na ja, bei uns war nur ekelhafter Regen und stürmischer Wind, geschneit hats (noch) nicht.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 31.10.2008

Jetztmal ein Aufruf an Lavaking:
Ich habe dir bereits zwei PNs und eine Mail geschrieben, aber seit Tagen keine Antwort: Bitte melde dich unbedingt!! Spätestens am Wochenende, denn es ist unheimlich dringend!! Wir brauchen Scans für lh8, und die sollen morgen oder übermorgen bei littlehenns im Posteingang liegen! Beeil dich und schreib bitte, das du dich daran setzt oder sonst wenigstens, dass du nichts machen kannst. Denn ohne eine Antwort im Regen zu stehen ist nicht gerade besser......


RE: Chatroom - grischi - 02.11.2008

So, jetzt will ich mal vor einem ulkigen Zufall vor dem format filmkunstverleih berichten:

Erstmal stand an der Tür DSK (man defeniere es als Derschwaflkop) und neben der Tür stand "FF ist cool!", man defeniere es als "Fauntleroyfan ist cool!" Greenie
So, jetzt mus ich aber gehen...


RE: Chatroom - Nelly - 02.11.2008

aaah hab ich eine langeweile.. nix los im forum.. keiner schreibt was.. keiner macht mal beiträge in themen die mich interessieren.. menoo ^^


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 03.11.2008

(02.11.2008, 20:11)grischi schrieb: neben der Tür stand "FF ist cool!", man defeniere es als "Fauntleroyfan ist cool!"
Was hast du anderes erwartet?Greenie


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 03.11.2008

Muss mich auch mal wieder an das Skript zum Joker-Duck setzten....hatte in den letzten zwei Wochen absolut keine Zeit. Allerdings vielleicht dieses Wochende, nächste Woche haben wir nur einen einfachen Test und sogar ausnahmsweise am Mittwochnachmittag frei, ausserdem ist die übernächste Woche absolut Prüfungsfrei....da dürfte ich genug Zeit haben.
Gestern habe ich dann noch die signierte Litographie von Don Rosa, die ich auf der Tour erstanden hab, an die Wand gehängt. Ich habe im Keller noch einen schönen Bilderrahmen gefunden, wo die Litographie jetzt zwischen Karton und Glas direkt über meinem Laptop hängt. Greenie


RE: Chatroom - maddis - 04.11.2008

So Leute, heute letzter Tag...

Obama oder McCain??

http://uswahl.zdf.de/
Hier können interessierte die Wahl mitverfolgen... Zwinkern


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 05.11.2008

Die USA hat einen neuen Präsidenten - keine schwere Frage, wer es ist! Am besten sollte der Independence Day gleich vier Monate nach hinten verschoben werden....GutGutZwinkern