F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 14.11.2008

2- in Mathe und 2 in Franz: Und endlich Wochenende! Kann es schöneres geben!? Greenie Ich bin jedenfalls ab heute abend bei meinem Vati und melde mich erst Sonntag/Montag wieder. Mal gucken.Greenie

Ansonsten war es heute eher ein langweiliger Tag. Wegen meiner Bio-5 hatte ich mir vorgenommen, besser im Unterricht aufzupassen, aber heute ging das ja überhaupt nicht...Schnarch
-Deutsch: Fabeln.
-Physik: Auswertung der Vertretungsstunde (wir hatten ein Experiment gemacht^^)
-Französisch: Vokabeln wiederholt, Bild gemalt (NEIN, nicht ohne Erlaubnis!Greenie) Arbeit noch nicht wiedergekriegt ("Allen, die es jetzt noch nicht wiedergegeben bekommen haben, bekommen es im Laufe des Tages")
-Mathe: Arbeit wiedergekriegt: 2- *freu* [Klassendurchschnitt: 3,4 Erstaunt]
-Doppelstunde Englisch: Text geschrieben und nen anderen gelesen. Schnarch
(-Musik fiel aus: *doppelfreu*)
Am Schluss: Alle rausgestürmt, die Franzlehrerin: "Hiergeblieben" und gibt unsere Arbeiten zurück. 2! Habs mir dann aber nicht angeguckt, weil ich meine Freundin "abholen" musste.^^
Ein toller Wochenabschluss! Schade nur, dass wir unsere Englischklassenarbeit nicht wiederbekommen haben. Diagnose: Frühestens in einer Woche! Oó


RE: Chatroom - Kid - 14.11.2008

Kennt jemand ein bekanntes Drama, das nicht allzuschwer zu lesen geht? Ich muss nämlich ein Referat über die Gattung Drama halten, aber ich finde kein Drama.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 14.11.2008

Wie wärs mit Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"?
Ich finde das Buch für Literatur relativ witzig und ansprechend.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 14.11.2008

*grmbl* Was ist an dem Wort "unmöglich" so schwer zu verstehen? Traurig


RE: Chatroom - Donalmick - 16.11.2008

Guten Morgen, ist jemand hier (Naja, eher Mittag)?


RE: Chatroom - hahai - 16.11.2008

Das gehört in die Shoutbox, ganz klar!


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 16.11.2008

Ich muss aber zugeben, dass, wenn man das Video öfters anschaut, doch bei manchen Wörtern ein Schweizer Einfluss zu erkennen ist, zB bei "Winterthur" am Anfang. Auch beim Wort "interviewt" hört man es. Aber im Grunde ist dieser vernachlässigbar.


RE: Chatroom - Donalmick - 16.11.2008

(16.11.2008, 12:13)hahai schrieb: Das gehört in die Shoutbox, ganz klar!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Chatroom und einer Shoutbox? Ein Chat ist ein Chat, indem man chattet! Oder?


RE: Chatroom - hahai - 16.11.2008

Ja, aber die Shoutbox ist ein richtiger öffentlocher Chatt. Der Chatroom dagen ist ein Forum. In der Shoutbox schreibt man kürze Sachen rein, und hier etwas längeres.


RE: Chatroom - Donalmick - 16.11.2008

Und wieso hab ich in allen Foren, in denen ich je war, keine Shoutbox gesehen und wo alle im Chat chatten?

Edit: Naja, egal! Hab's jetzt auch geleseen auf der ersten Seite des Chatrooms! Nun weiß ich's für die Zukunft!


RE: Chatroom - CKOne - 16.11.2008

(16.11.2008, 12:21)hahai schrieb: Ja, aber die Shoutbox ist ein richtiger öffentlocher Chatt. Der Chatroom dagen ist ein Forum. In der Shoutbox schreibt man kürze Sachen rein, und hier etwas längeres.
Ich berichtige dich mal ein wenig:
1. Die Shoutbox ist kein richtiger Chat. Die wird nur hier als eine Art Chat verwendet.
2. Der "Chatroom" ist kein Forum, sondern ein Thread. Frech

(16.11.2008, 12:24)Donalmick schrieb: Und wieso hab ich in allen Foren, in denen ich je war, keine Shoutbox gesehen und wo alle im Chat chatten?
Keine Ahnung, wieso. Aber das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist ja auch kein Allerwelts-Forum... Cool


RE: Chatroom - Donalmick - 16.11.2008

(16.11.2008, 12:33)CKOne schrieb:
(16.11.2008, 12:24)Donalmick schrieb: Und wieso hab ich in allen Foren, in denen ich je war, keine Shoutbox gesehen und wo alle im Chat chatten?
Keine Ahnung, wieso, aber das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist ja auch kein Allerwelts-Forum... Cool
Öh, eigentlich logisch!


RE: Chatroom - grischi - 16.11.2008

So was blödes, heute von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr cellounterricht gehabt. Augenrollen


RE: Chatroom - CKOne - 18.11.2008

So, will nun auch mal wieder nen kurzen Einblick in meinen heutigen Tag geben:
1./2. Stunde - Physik: Heute haben wir nach einer halben Ewigkeit unsere 1. Kursarbeit für dieses Halbjahr in Physik wieder bekommen. Der Schnitt war dabei allerdings ziemlich erschreckend: 3 Notenpunkte im Schnitt, was also einer 5+ gleichzusetzen wäre. Davon war unser Physiklehrer nun mal ganz und gar nicht angetan und hat einfach mal jedem 5 Bewertungseinheiten geschenkt - nur um den Schnitt wenigstens etwas hochzutreiben (damit der wenigstens bei einem "bestanden" liegt). Somit lag der dann also bei etwa 5 Notenpunkten - d.h. bei 4. Meine Note lag, erstaunlicherweise bei 11 Punkten (31,5 von 42 BE = Note: 2) und war damit der beste des Kurses. Cool
[hatte Glück gehabt, dass mir 5,5 BEs geschenkt wurden, nicht nur 5, sonst wär's ein Punkt weniger]
Ansonsten haben wir nochmal die ganzen Aufgaben nachgerechnet.
3./4. Stunde - Chemie: Zuerst haben wir ne LK wiederbekommen -> war'n bei mir nur 7/16 Punkten. Danach haben wir nochmal nen Vortrag zur Aluminiumgewinnung angehört und danach mit dem neuen Thema "Elektrochemie" begonnen. Währenddessen hat sich unser Chemie-Lehrer des öfteren selbst beleidigt und als "größten Feind der Volkswirtschaft" bezeichnet und auf die Frage, ob man sich wirklich vor ihm schützen könnte, dies geantwortet: Nein! Greenie
Mehr sag ich dazu nicht. Darf jeder selber für sich überlegen, warum er dies erwähnt hat. Greenie
5./6. Stunde - Deutsch: Zuerst noch die Auswertung unserer "Kurzvorträge" von letzter Woche. Hab immerhin zusammen mit meiner Gruppe 12 Punkte bekommen (2+). Danach haben wir uns irgendwelche Kürzest-Gedichte (SMS-Gedichte) durchgelesen und sollten dann schlussendlich selber mal scharf nachdenken, ob uns mal was "Literarisches" einfällt. Mir selber war zwar nichts eingefallen, aber in unserem Kurs sind schon ganz lustige Werke entstanden (z.B. "Die Ode an die Wurst" Greenie)...
8./9. Stunde: Die ersten fünf Minuten haben wir ne LK zur Französischen Revolution geschrieben, danach (erstmal ne Ewigkeit mit unserem Lehrer diskutiert, warum er die LK nicht gleich kontrollieren kann Greenie) noch etwas über Napoleon erzählt, ein Video geguckt und zum Schluss noch ein paar zusammenfassende Texte zur Franz. Revolution gelesen (ich durfte natürlich nen Text von Immanuel Kant lesen und hatte nach kurzer Zeit erstmal gefragt, ob's den Text auch auf Deutsch gebe Greenie). Zwischendrin wurde noch ein wenig sinnlos diskutiert, u.a. über das Passwort auf dem Computer unseres Lehrers (da der Sohn in der gleichen Kursstufe ist und uns ja schonmal die Aufgaben zur Kursarbeit am 9.12. hätte geben können Greenie).

Ansonsten ist heute nicht viel passiert. Muss jetzt nur noch wenig für Englisch lernen, da wir da morgen in den ersten beiden Stunden ne Kursarbeit schreiben. Augenrollen


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 18.11.2008

1.) Deutsch: Schularbeit zurückbekommen. Ne glatte 1 Fröhlich
2.) Mathe: Geometrische und Arithmetische Reihen: Eigentlich interessantes Thema, heute wars aber Schnarch
3.)Bio: Die Bildung eines Vogeleis Schnarch
4.) Englisch: Wie immer haben wir eigentlich nix gemacht, obwohl wir ziemlich viel taten. (Ist immer so, wir tun viel, kommen aber nur mit Hausübungen weiter)
5. Physik: Wärme und Wärmeausdehnung Fröhlich
7./8.) Physik-Olympiade: Druck, wir haben einige witzige Sachen gemacht, unter anderem wie man ein Ei in eine Flasche bekommt, und wir haben unseren Lungendruck gemessen.


RE: Chatroom - Donalmick - 18.11.2008

Ich wollt heute ein neues PC-Game anfangen, jetzt sehe ich grad, dass keine Spielanleitung dabei ist! Dann hab ich mal nachgefragt und das haben die mir als Antwort geschickt:

"die Spielanleitung befindet sich normalerweise im Installationsordner des Spiels. Ansonsten sollte Sie auf der CD zu finden sein. Dazu öffnen Sie diese einfach mit dem Explorer."

Auf dem Installationsordner ist sie nicht! Jetzt aber, da ich kein Computerfreak bin, möchte ich wissen, was das Zweite bedeutet! Könnt ihr mir da mal helfen?


RE: Chatroom - CKOne - 19.11.2008

Die CD, wo das Spiel drauf ist, ins Laufwerk einlegen, und dann einfach das Laufwerk mit dem Explorer öffnen (Bei XP: Arbeitsplatz > *Laufwerksbuchstabe*). Da sollte sich dann irgendwo eine PDF- oder TXT- oder eine sonstige Datei finden, welche meist solch einen Titel, wie "Help" oder "Anleitung" trägt. Zwinkern


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 19.11.2008

Dialog zwischen meinem Vater und meiner (12-jährigen) Schwester, vorgestern beim Abendessen:
Er: Was ist die Hauptstadt von Polen?
Sie: Nord- oder Südpol?
GreenieGreenieGreenie

Jaaaaaa; die Polen klauen halt eben lauter Dinge, die keine Sau haben will: erst vor wenigen Wochen haben sie den Nordpol erobert - umbenannt in Nordpolen, mit der Hauptstadt Warschau! Kurz darauf folgte der dreiste Diebstahl des Südpols - umbenannt in Südpolen, mit der neuen Hauptstadt Krakau! GreenieGreenieGreenie

Heute in Geschichte war´s aber auch lustig: es ging um die Erziehung der Jungen in Sparta vor 2500 Jahren. Eigentlich eine kleine Gruppenarbeit, die wir vor der ganzen Klasse kurz präsentieren mussten, aber was wir da aufgeschrieben haben....Augenrollen Z.B. wurden die Neugeborenen von den Ältesten begutachtet (alternative Information: Die Ältesten untersuchten die Neugeborenen --> Rassentrennung), die schwächsten wurden getötet (alternative Information: Schwarze und Behinderte wurden in "das Loch" geworfen). Greenie
Im Alter von 12 Jahren mussten sie in kleinen Gruppen allein zurechtkommen und haben nur mit einem einzigen Mantel bekleidet im Heu geschlafen (alternative Information: Erste homosexuelle Erfahrungen mit 12 Jahren). GreenieGreenie


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 20.11.2008

Also mein Tag heute war echt genial! Vor der ersten Stunde war es noch ziemlich dunkel draußen, also haben wir das Licht ausgemacht, sind im Klassenzimmer rumgelaufen und haben gequatscht. Nach genauerem Betrachten hab ich Kreide gefunden, was wir gleich mal genutzt haben, um "Sehtest" zuspielen. (Einer schreibt einen Buchstaben an die Tafel und die anderen müssen es erkennenGreenie). Dank der Brille habe ich mit "Sehr gut" abgeschnittenGreenie
Dann kamen noch ein paar Mädels: "Wir haben heute kein Info/Technik!" - Darauf hin bin ich überstürzt aus dem Klassenzimmer raus, an den Vertretungsplan - ein Glück dass der Herr Schulleiter mich nicht gesehen hat ...Greenie - und da stand tatsächlich:
5. - Pil/In-Te
6. - Pil/In-Te
oder so ähnlich^^
Also, dann kam der richtige Unterricht.
1. Stunde: Geschichte: Haben unsere Gruppenarbeit gegenseitig bewertet, dann noch einiges notiert.
2. Stunde: Geografie: Geübt für die Arbeit.^^

3.+4.Stunde: Fabelprogramm von Rose und Georgi - die beiden Berliner haben gewisse Fabeln musikalisiert (Greenie) und auch das Publikum also unsere sechsten Klassen, mit einbezogen. Vor allem der Teil mit Saxophon hat mir gefallen (JAZZ for ever!GreenieFröhlich)

Da der Ausfall ziemlich kurzfristig kam, musste ich mit dem Bus aus dem Steggreif arbeiten - das hat meine ganze Planung über den Haufen geworfen. Aber naja, ich wollte mir die LTB SE's mit Micky holen, aber was hatten sie? Keine einzige SE in diesem blöden KioskAugenrollen
Dann hab ich noch nen Zeichenblock und nen Millimeterblock für die Schule (und teils auch zum Zeichnen) geholt und war wegGreenie
[Hab nur an der Haltestelle wieder Lästereien über meinen Ranzen gehört...Traurig]
Also im allgemeinen ein toller Tag!Greenie


RE: Chatroom - Donalmick - 20.11.2008

@CKOne: Danke, hab's gefunden (Boah, 15-seitenlange Anleitung *stöhn*)