F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - grischi - 26.11.2008

So, ich hab einiges zu berichten.
Als erstes möchte ich den Grund dafür nennen, warum ich eine Woche offline war. Ich war nicht etwa im Urlaub, im Lager oder sonstwo anders, sondern ich hatte Forenverbot (Geheimhaltung schlechter Schulnoten).
Zweitens möchte ich gerne erwähnen, das bei uns grad viel Schnee lag. Am Sonntag, Montag und Dienstag war großes Schneefest. Schneballschlachten, was das Zeug hält...zum Glück wurde ich nur einmal getroffen...


RE: Chatroom - Donalmick - 26.11.2008

Wenn ich sie geheimhalte, bekomm ich kein Verbot! Aber das tut ja nun nichts zur Sache!

Zum Schnee: Wir sind auf 700 Metern! Schneepracht pur!


RE: Chatroom - grischi - 28.11.2008

@Donalmick
Das Problem war nur, das es eien Menge Noten waren, 4en und 5en.

@all
Tja, bei uns ist der Schnee schon wieder fort...so schnell gehts...


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 29.11.2008

Jetzt ist bei uns der Schnee auch wieder weg. Traurig So ein Mist...Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 29.11.2008

Bei uns hats heut Nacht wieder 5cm auf den alten Schnee draufgeschneit.
Aber das ist wenig, im Vergleich zu dem was in Kärnten gefallen ist. Denn schneetechnisch wohne ich ja relativ schlecht. Der Schnee vom Norden kommt aufgrund des Alpenhauptkammes so gut wie gar nie, und vom Süden her ists auch eine ziemlich große Strecke.
Also Schneehöhen alla 2-3m wie im Ennstal gibts bei uns bei weitem nicht. Ich bin schon froh wenn wir überhaupt Schnee haben. Aber wenigstens die Seehöhe ist günstig. Auf 900m schneit es doch schon eher als in tiefen Lagen.


RE: Chatroom - hahai - 29.11.2008

Ich bin froh, wenn ich mal 1cm habe, und selbst das ist hier selten. Und wenn es dann mal schneit, ist es immer so 3 Grad.


RE: Chatroom - Kid - 29.11.2008

Kennt jemand "the fog - nebel des grauens"?

Wenn ja, dann weis derjenige, sicherlich, dass das schon ein bisschen unheimlich ist.
Aber meine abf hat das total kalt gelassen, die fands gar nicht grußelig, die findet nix grußelig, nicht mal Wrong Turn, wer das kennt. Und deswegen möcht ich ihr zu Weihnachten was total grußeliges schenken... also ne DVD. Hat jemand einen gruuuuuuußeligen Tipp? Greenie

Ich kann ganz viele vertragen! Bitte Antworten, bitte!


RE: Chatroom - Potti - 29.11.2008

Ich komm gerade vom Weihnachtsmarkt, Mann war das toll... Spiegelkabinett, Glühwein, Kettenkarussell, Zuckerwatte, Mutzen, Maronen, Crepes, nochmal Glühwein... und zwar in dieser Reihenfolge. Greenie
Ich liebe Weihnachtsmarkt.


RE: Chatroom - Kid - 30.11.2008

Du trinkst Glühwein?? Und mich als Alkoholiker bezeichnen... *pffff*


RE: Chatroom - Potti - 30.11.2008

Ja. ich trinke Glühwein.
Zitat:Und mich als Alkoholiker bezeichnen... *pffff*
Du weißt, dass das von meiner Seite aus nur ein Scherz gewesen war. Augenrollen


RE: Chatroom - Kid - 30.11.2008

Weis ich doch.. Greenie

Naja.. ich mag nur Punsch.. eig. hab ich noch gar keinen Glühwein probiert. Greenie

So Christkindlmärkte sind schon immer schön. Ich war gestern auch auf einem, danach war ich mit meinen Eltern beim Zeugl. Hab aber nur einen Schluck probiert. Mir war im Moment 'n Spezi lieber und was zu Essen. Fröhlich


RE: Chatroom - grischi - 04.12.2008

Getsern Cello-Prüfung gehabt. Eine 2 mit 20/25 Punkten. Bin zufrieden damit, obwohl ich nen Punkt an der 1 vorbei bin, aber die Note ist mir egal, der Fortschritt zählt!


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 05.12.2008

Der Tag war heute ein Gemisch aus Gut und Schlecht Greenie
1. Stunde: Deutsch: "Krabat" weitergelesen -____- (Achja: Die Lehrerin eröffnet uns in dieser Stunde, dass eine Kunst-AG stattfindet. Toll, dass sie uns das so früh sagtAugenrollen. Hab vom Handy meiner Freundin zuhause angerufen und auf den AB gequatscht, dass ich später komme ^____^)
2. Stunde: Physik: Ein bisschen was über Dichte bequatscht
3.+4. Stunde: Mathe: Dritte Stunde regulär Unterricht, vierte Stunde auch Mathe, Vertretung Mathe -____- Haben eine tägliche Übung geschrieben: 10 von 11 Punkten: 2+ O_____O
5.+6. Stunde: Englisch: Kurzkontrolle wiederbekommen: 24 v. 25 Punkten. Note gabs noch keine
7. Stunde: Musik: Zwei Lieder die ich mitgebracht hatte, wurden abgespielt: Wir suche noch was passendes für's Talentefest. Zwinkern

8.Stunde: Nach einigen Suchvorgängen und Besuch im Sekretäriat hab ich's dann gefunden. Die anderen Mädels, die schon da waren, hatten schon die Skizzen fertig und begannen mit Farbmalereien usw., nur ich fing grad erst an. Hab eine Skizze für einen europaweiten Wettbewerb angefertigt, und als ich halbwegs fertig war, war die Stunde vorbei.Zynik

Bin dann mit dem Zug nach hause gefahren. Da waren lauter "ältere" Leute. (sicher über 60), die in Lampertswalde ausgestiegen sind. Wo die alle hinwollen? Doch nicht etwa zumir??GrübelGreenieGreenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 05.12.2008

Mein Tag

1) Geschichte: Wiederholung über das Mittelalter und der Übergang zur Neuzeit. Der Spruch des Tages: Unsere Geschichtelehrerin kommt drauf, dass näöchste Woche beide Geschichtestunden entfallen, ihr Kommentar darauf: "Ma, is des gut" Greenie
2) Freistunde: Ich hab mit allerlei Leuten gequatscht, und dem Nikolaus (der von einem meiner Freunde gespielt wurde (fragt nicht warum)) zugeschaut, wie er durch die Klassen ging und von süßigkeitsgierigen Erst und Zweitklässlern (nach Deutscher Zählung 5. und 6. ) halb umgerannt wurde und ihnen die Geschichte des Bischofs von Myra erzählte. Wir haben dann auch einen Spitznamen für den Nikolaus (der von meinem Freund Flo gespielt wurde) gefunden. Nämlich "Flokolaus" oder "Nikoflo" Greenie
3) Italienisch: Da die andere Klasse ein Rhetorikseminar besuchte waren wir nur zu 8. Wir übten den Gerundio und sangen die ital. Nationalhymne
4) Physik: Nähr und Heizwert: Wir sprachen über Ernährung, Kalorien und spezifische Wärmekapazität Gut
5) Biologie: Schnarch Menschliche Embryonalentwicklung, das könnte man ja noch annehmbar gestalten, aber mit unserm Biolehrer is alles langweilig.
6) Freistunde: Ich ging mit ein paar Freunden Kaffee trinken, um uns die Zeit zu vertreiben.
7./8.) Der freitägliche Tanzkurs: Der Cha Cha Cha brachte mich anfangs zur Verzweiflung, aber später ging es dann doch recht gut. Disco Fox und Walzer läuft ausgezeichnet, der Rockn Roll auch Gut .


RE: Chatroom - uncle scrooge - 05.12.2008

(05.12.2008, 18:24)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: 7./8.) Der freitägliche Tanzkurs: Der Cha Cha Cha brachte mich anfangs zur Verzweiflung, aber später ging es dann doch recht gut. Disco Fox und Walzer läuft ausgezeichnet, der Rockn Roll auch Gut .

Ach, bei euch gibts auch einen Tanzkurs? Wieviele Stunden hast du denn schon Unterricht gehabt?
Ich hab jeden Dienstag Tanzkurs, aber nur noch ein paar Mal.
Den Cha Cha Cha mag ich eigentlich ganz gerne, habt ihr den schon mit Polonaise und Drehung am Ende gemacht?
Disco Fox und Walzer kann ich auch sehr gut. Also wenn man da einmal drin ist, dann läuft das ganz einfach, stimmts? Zwinkern
Foxtrott läuft bei mir mittlerweile auch, am Anfang war der ein bisschen schwer.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 05.12.2008

Ja wir haben wöchentlich Tanzkurs. Jeden Freitag eine Lektion zu 90 min. Heute hattmer die 9. Lektion. Heuer werden es 16 Lektionen sein und dann 5 Lektionen nächstes Schuljahr.

Cha Cha Cha haben wir erst heute begonnen, wir haben also nur Grundschritt und ne kleine Figur gemacht (frag mich nicht wie sie heißt, wenn du willst kann ich sie aber beschreiben). Beim Walzer ist im Grunde allein das Tempo das schwierige, läuft aber recht flüssig und ist auch einfach. Gleichfalls ist es auch bei Disco Fox und Rock'n Roll. Nebenbei noch Polka und den Grundschritt der Rumba.


RE: Chatroom - CKOne - 05.12.2008

Mein (recht langer) Tag heute:

1./2. Stunde Physik: Haben zunächst mit dem "neuen" Thema "elektromagnetische Induktion" (neu in Anführungszeichen, da das Ganze nur ne Vertiefung von Stoff ist, der schon seit der 9. Klasse bekannt ist). Seltsamerweise sind wir aber gegen Ende der Stunde zu einer Diskussion gekommen, warum man in Sachsen neuerdings von "Energieentwertung" (Umwandlung von Energie in thermische Energie) bzw. "guter" und "böser" Energie redet. Greenie
3. Stunde Chemie: Zur Zeit ein echt langweiliges Thema - Elektrochemie bzw. Galvanische Elemente...
4. Stunde Informatik: Kursarbeit wiederbekommen -> Hatte 14 Notenpunkte (d.h. glatte 1). Fröhlich
Ansonsten noch die Ermittlung des arithmetischen Mittels einer Reihung von Zahlen (keiner Zahlenfolge /-reihe) und deren Varianz...
5./6. Stunde Wirtschaft/Recht: Kursarbeit über Konjunktur und die Ziele der sozialen Marktwirtschaft geschrieben. War nicht so schwer, aber ein Haufen Zeugs zu schreiben. Augenrollen

Danach war Zeit-totschlagen angesagt bin 15.30 Uhr, denn wollte nun endlich mal den ersten Grundstein für die Fahrschule legen, welche ich wohl im nächsten Jahr machen werde: Der Erste Hilfe-Kurs. War eigentlich ziemlich langweilig. Vor allem die Witze des Lehrers (oder wie auch immer man solche Persönlichkeiten nennt Grübel) waren eigentlich nicht wirklich lustig. Wir haben uns nur immer darüber kaputtgelacht, dass der sich über diese lahmen Witze halb zerissen hatte. Balken
Das Ganze sollte eigentlich laut Plan bis 21.30 gehen, war jedoch glücklicherweise bereits über zwei Stunden eher zu Ende (was wohl auch daran lag, dass insgesamt nur 9 Teilnehmer da waren [von denen ich immerhin 4 kannte und immerhin noch 2 weitere mir zumindest vom Sehen her bekannt waren]).
Da das Ganze in der Schule war, war ich und ein guter Freund (und Klassenkamerad) natürlich so schlau und hatten unsere Ranzen im Schließfach untergebracht. Als der Kurs dann jedoch zu Ende war, hat wohl der Hausmeister bereits die Tür, durch die man von innen zu den Schließfächern kommt, zugeschlossen. Die Hoffnung schon fast aufgeben, dass wir heute noch an unsere Ranzen kommen würden, hatten wir noch ein paar andere Methoden ausprobiert und hatten mitbekommen, dass in der Turnhalle, deren Zugang durch denselben Raum führt, noch Leute waren. Da wir aber nicht einfach durch die Turnhalle gekommen sind (da war ne Tür zugeschlossen und die Leute die dort waren hatten auch keinen Schlüssel zu der Tür), dachten wir nun wirklich, wir kommen nicht mehr ran. Jedoch ist uns dann noch eingefallen, dass es da noch ne Tür von außen in den Raum gibt, die zwar sonst immer zugeschlossen ist, aber hier doch zufälligerweise (bzw. glücklicherweise) offen war. Greenie


RE: Chatroom - uncle scrooge - 05.12.2008

(05.12.2008, 22:13)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Cha Cha Cha haben wir erst heute begonnen, wir haben also nur Grundschritt und ne kleine Figur gemacht (frag mich nicht wie sie heißt, wenn du willst kann ich sie aber beschreiben). Beim Walzer ist im Grunde allein das Tempo das schwierige, läuft aber recht flüssig und ist auch einfach. Gleichfalls ist es auch bei Disco Fox und Rock'n Roll. Nebenbei noch Polka und den Grundschritt der Rumba.

Rumba ist ja eigentlich verlangsamter Cha Cha Cha. Ich mag Rumba nicht so, ist recht langsam und dadurch etwas langweilig...

Habt ihr bisher langsamen und schnellen Walzer gelernt?

Polka lernen wir nicht, gehört zum Kurs nicht dazu (warum auch immer).

Mh, welche Figur könntet ihr beim Cha Cha Cha gemacht haben... entweder das Damensolo (Dame dreht unter dem Arm weg), die Polonaise (beide laufen in die gleiche Richtung und schauen zur Seite) oder die Drehung (beide drehen auf der Stelle sich einmal komplett rum). Was habt ihr gemacht? Wahrscheinlich das zweite (das hab ich vielleicht etwas merkwürdig beschrieben, ich kann das aber nicht anders erklären...), das haben zumindes wir zuerst gemacht.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 06.12.2008

Bin auch kein Fan der Rumba, wobei ich das eher als Walzer im 4/4 Takt beschreiben würde. Ist ziemlich zäh. Naja vielleicht wird das was, wenn da ein paar Figuren dazukommen.
Also wir haben den schnellen Walzer (also den Wiener Walzer) gelernt. Aber da kommt man ganz schön zum Schnaufen, der hats in sich.
Polka ist ganz einfach, und dazu noch irre langweilig, bin froh das wir das in letzter Zeit nicht mehr üben.
Ja ich denke wir haben beim Cha Cha Cha das von dir als Polonaise beschriebene gelernt. Man dreht sich nach den Cha Cha Cha Schritten samt der Dame nach außen, und zwar einmal auf die eine und dann auf die andere Seite.

Habt weder Rock n' Roll noch Jive gelernt? Eins von beiden wäre schon sinnvoll
.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 06.12.2008

(06.12.2008, 10:35)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ja ich denke wir haben beim Cha Cha Cha das von dir als Polonaise beschriebene gelernt. Man dreht sich nach den Cha Cha Cha Schritten samt der Dame nach außen, und zwar einmal auf die eine und dann auf die andere Seite.

Habt weder Rock n' Roll noch Jive gelernt? Eins von beiden wäre schon sinnvoll.

Genau. Das ist die Polonaise. Erst (vom dir aus gesehen) mit der Dame nach rechts, links, rechts, links, wieder Grundschritt. So habt ihr das erst gemacht, oder?

Jive haben wir schon gelernt, den finde ich allerdings nicht so toll...