F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 06.12.2008

Ja das hab ich gemeint.

Jive haben wir noch keinen gelernt, dafür aber Rock n' Roll. Wobei ich mir sicher bin, dass der Jive auch noch kommt.


RE: Chatroom - Donalmick - 06.12.2008

Ein bisschen spät, aber ich wünsch allen noch ein frohes Nikolausfest! Fröhlich


RE: Chatroom - CKOne - 07.12.2008

Nicht, dass ich hier Werbung machen wollte für irgendeine fremde Seite, trotzdem will ich diesen Webfund euch nicht entgehen lassen: Die ultimative Seite gegen zu gutes Sehvermögen: http://augenkrebs.de.vu/ Greenie

(Warnung: Sollte hier jemand unter Epillepsie leiden, empfehle ich diesem dringend, die Seite nicht anzuklicken! Zwinkern)


RE: Chatroom - 313er - 07.12.2008

Notiz an mich: Nie wieder Links von CK aufrufen. Greenie


Ansonsten hab ich nicht den Nerv dazu, meine Schultage aufzulisten, ist gerade eh nicht der Renner (war es das schonmal? Grübel). Naja, die interessanteste Info, die ich den letzen Wochen in der Schule bekommen hab, ist, dass das Kind, das auf der kinder-Schokoladenpackung angeblich bei uns früher auf der Schule war. Greenie


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 07.12.2008

Bin jetzt seit gestern auch noch stolzer Besitzer vom neuen Eragon und von der SEE von "Die Gefährten"....herrlich....Greenie


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 07.12.2008

Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Bitte ^____^
Meldet euch einfach unter www.bandclash.de an und votet unter Voting -> Chemnitz -> Mute Nation
Man kann jeden Tag neu abstimmen. Tuts für mich und meinen Bruder xD

Aber mal im Ernst: Dankeschön.FröhlichGut


RE: Chatroom - CKOne - 11.12.2008

So, mein heutiger Tag mal wieder: Fröhlich

1./2. Stunde - Mathe: Hier haben wir heute ein "neues" Thema begonnen - das Bestimmen von ganzrationalen Funktionen (wobei das nicht ganz neu ist, sondern nur auf die ganzen Kurvendiskussionen aus den letzten Stunden aufbaut)...
3./4. Stunde - Deutsch: Nichts Besonderes. Haben eben über Kurt Tucholsky gesprochen (bzw. eigentlich nur unsere Lehrerin, die sich sehr gerne reden hört Greenie). Musste mir nur einmal das Lachen verkneifen, als die Lehrerin zu den beiden Werken "Ratschläge an einen guten/schlechten Redner" gesagt hat, dass es wohl normal ist, dass während langen, trägen Reden wohl öfters mal jemand seinen Nachbarn antippt und ihm sagt, er solle sich den Redner mal nackt vorstellen. Mir kam dann dazu nur der grausame Gedanke, mir unsere Lehrerin nackt vorzustellen (welche man nun nicht unbedingt als Schönheit bezeichnen kann - ist halt auch schon etwas älter) bzw. das ner Banknachbarin mitzuteilen, sie solle sich das mal vorstellen. Greenie
5./6. Stunde - Ethik: Hier haben wir heute ne Kursarbeit geschrieben (Themen: Höhlengleichnis von Sokrates, Immanuel Kant). Hatte ehrlich gesagt kein bisschen gelernt. Hatte einfach keine Lust die ca. 60 Kopien, die wir bis jetzt in diesem Halbjahr bekommen haben, zu lernen. Zudem hat es den Lehrer auch nicht gestört, dass ich die ganze Zeit meinen Hefter noch vor mir liegen hatte (verdeckt durch Tafelwerk, Taschenrechner und Sudoku-Buch, die mit dem Unterricht eigentlich gar nichts zu tun haben). Und dann sollte sich zwar jeder einzeln an eine Bank setzen, aber das hat mich auch nicht abgehalten, mit einer (teilweise) in Gruppenarbeit zu schreiben. Zumal der Lehrer unbedingt wollte, dass immer ein Stuhl zwischen den Stühlen frei ist und er auch nicht wollte, wenn ich auf dem Stuhl direkt neben der Nachbarin immer weiter weg gerutscht bin. Also hab ich dann irgendwann nachgegeben, bin auf den anderen Stuhl gerutscht, allerdings dann umso näher an die Nachbarin wieder zurück. Greenie

Und dann war noch von 16-18 Uhr die Weihnachtfeier meines Stammkurses - glücklicherweise nicht sehr weit weg von hier (nur in der Kneipe, die etwa 200m von hier entfernt ist). Dort haben wir ein wenig gebowlt. Mussten dabei aber aufgrund dieser großen Kursgröße von 14 mit Stammkursleiterin (früher hatte man das mal Klassenlehrerin genannt Greenie) in zweier Gruppen spielen, da der Computer nur bis zu 10 Mann annahm. Über die erste, normale Runde möchte ich dabei besser nicht reden (insgesamt nur 7. - von *kann man sich bei 14 Mann in Zweier-Gruppen selber ausrechnen* Greenie). Aber die zweite Runde ("Pferderennen") lief dafür umso besser (waren zwar "nur" im Mittelfeld - wobei alle in etwa gleich auf lagen -, hatte aber immerhin auch einmal gestr(e)ikt Greenie). Am Lustigsten fand ich aber eigentlich die letzten der 2. Runde, die meinten, sie wollen die Wirtschaft etwas ankurbeln, indem sie weder "str(e)iken" noch "sparen". Greenie

Ansonsten war wohl für mich die beste Neuigkeit des Tages folgendes: Laut Aussage von anderen Schülern darf ich wohl Sport, welches auch in der 11./12. Klasse eigentlich ein Pflichtfach ist, einfach mit Informatik, welches ich freiwillig noch belege, tauschen könnte (d.h. danach Sport freiwillig und Info Pflicht) und somit Sport ohne weiteres komplett streichen könnte (und somit gar nicht erst dorthin gehen müsste). Manche Leute haben Selbiges bereits mit anderen Fächern getan (vor allem in Chemie haben sich in letzter Zeit plötzlich die Reihen geleert). Muss da einfach mal beim Oberstufenleiter anfragen, ob das so möglich ist. Ist ja immerhin eigentlich eh nur verschwendete Zeit am Nachmittag, wo ich Sport habe, wenn ich sowieso Sport in mein Abi nicht mit einbringen werde. Greenie


RE: Chatroom - grischi - 11.12.2008

Mein Tag:

1. Geschichte: Teilung des Frankenreiches, war ganz angenehm.
2. Geographie: Klassenarbeit zu Europa. Lief ganz gut.
3. Englisch: Erstmal wurde der Test für morgen abgesagt. Den Rest verliefe s so wie immer, mündliche Abfragung, unregelmäßige verben und so fort
4. Deutsch: Haben mit so ner spanischen Referendarin Grammatik geübt. Schnarch
5. Biologie: Haben nen Kurz-Test geschrieben. Ansonsten noch halt die Samenpflanzen
6. Physik: KA zurückbekommen. 4, zwei Punkte an der 3 vorbei. Traurig

Und zum Schluss ham wer noch für n paar Rentner was vorgespielt.^^


RE: Chatroom - Donalmick - 12.12.2008

Geht mal auf lustige-taschenbuecher.de

Da geht's um ne Bewerbung für's Fernsehen! Vielleicht will ja eine von euch mitmachen! Ich würd's gerne, hab aber Lampenfieber! Nerv


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 12.12.2008

In den letzten Tagen hats bei uns wieder mal kräftig geschneit...ist alles weiss, etwa 10, 20 cm Schnee. Herrlich!Greenie


RE: Chatroom - grischi - 12.12.2008

Bei uns ist auch n bisschen weiß, nur leider isses schon so dunkel, da sieht mans gar nicht mehr. Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.12.2008

Nachdems gestern den letzten weggeregnet hat, ist heute der neue gekommen. Naja 5-10cm. Aber wenn all der Schnee liegengeblieben wäre, der heuer schon gefallen ist, hätten wir schon bald nen halben Meter.
Naja in Kärnten gibts Regionen die haben schon bald 2m Schnee. Mal schauen, vielleicht komm ich da mal hin.


RE: Chatroom - Donalmick - 13.12.2008

Bei uns liegt immer noch megaviel Schnee! Wir sind ja auch auf 700m!


RE: Chatroom - grischi - 14.12.2008

Ach ja, gestern war bei uns noch Schnee, heute ist er schon wieder getaut...so schnell gehts...na ja, um so besser, weniger Schneeballschlachten in der Schule morgen. Ich hoffe, da schneits nicht.


RE: Chatroom - Donalmick - 14.12.2008

Kann mir jemand bei meinen Deutsch-Hausaufgaben helfen? Es geht um Metaphern! Wir sollen ihre Bedetung und die Begründung dazu im Internet suchen! Dort stehen allerdings nur die Bedeutungen, nicht die Begründungen! Hier mal ein Beispiel: Warteschlange: Viele Personen, die in einer Reihe warten, sehen von oben aus wie eine Schlange!

Hier sind die Begriffe:

Mauer des Schweigens
auf einer Erfolgswelle reiten
das Recht mit Füßen treten
Nussschale
jemandem das Herz brechen
Grünschnabel


RE: Chatroom - Dagobert Duck - 14.12.2008

auf einer Erfolgswelle reiten = Erfolg haben, wenn man das in einem Diagramm festhalten würde siehts aus wie ne welle.
So würde ich es beschreiben.


RE: Chatroom - WiDDY - 15.12.2008

Mauer des Schweigens:
Man will etwas wissen, kommt aber nicht an die Information, weil sie wie hinter einer Mauer unerreichbar ist.

auf einer Erfolgswelle reiten:
Wenn man AUF einer Welle reitet, ist man ganz oben und wird von ihr getragen.

das Recht mit Füßen treten:
Man hat keinerlei Respekt für etwas, das man mit Füssen tritt - man will sich nicht einmal die Hände schmutzig machen.

Nussschale:
Ist klein und die Form erinnert bei einer Walnuss zumindest an ein Boot.

jemandem das Herz brechen:
Das Herz ist das Symbol für die Liebe...

Grünschnabel:
Gna, das kommt irgendwie von "grün hinter den Ohren" und dem englischen "Greenhorn"... Wo DAS allerdings herkommt, keine Ahnung.

WiDDY.


RE: Chatroom - Donalmick - 18.12.2008

Mein Tag morgen wird so super! In der 1.Stunde haben wir Weihnachtsfeier, in der 2. bekommen wir Bio zurück, bei der ich ein gutes Gefühl habe und in der 3. und 4. haben wir Sport und dann ist aus für alle Schüler! WINTERFERIEN! JUHUU! Party


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 19.12.2008

Bähh, wir haben Montag, Dienstag noch Schule. und am Montag sogar noch Mathe-Schularbeit (die mich allerdings herzlich wenig belastet)


RE: Chatroom - hahai - 19.12.2008

Ich habe endlich Weihnachtsferien! Endlich ein wenig mehr Zeit...obwohl, lsngwielig wirds nicht: Morgen Baum kaufen (Vorrmittags) Omas Geburtstagsfreier (Nachmittags) und Montag und Dienstag den ganzen Tag Holz für den Ofen holen. Und dann Nachürlich noch die Weihnachtstage, wo man immer unterwegs ist und, und, und!

WW@ Ich habe gestern auch noch ne Mathe-Arbeit geschrieben (die mich allerdings herzlich wenig belastet) Zwinkern