F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - CKOne - 06.01.2009

Also, zumindest bei uns begrüßen die Lehrer sogar, wenn sich die Schüler Spicker machen, da man sich eigentlich beim Schreiben des Ganzen den Inhalt ja gleichzeitig wieder einprägt. Die Lehrer sind nur dagegen, wenn die Schüler gedenken, diese während LKs / KAs anzuwenden. Zwinkern


RE: Chatroom - grischi - 06.01.2009

Junge, junge, wie kalt wars bei euch denn heute draußen? Bei uns warens -15/24°. Das ist Rekord! Habt ihr auch das Skisprung-Finale ind er 4-Schanzen-Tournee gesehen?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 06.01.2009

Heute nicht mehr so kalt, aber am Samstag hatten wir -19/-5 oder so ähnlich. Aber die Temperatur kommt schon seit Weihnachten nicht mehr über 0 hinaus.


RE: Chatroom - grischi - 10.01.2009

Ich hab mal ne Frage: Wie montiert man denn Bilder zusammen?


RE: Chatroom - Kid - 10.01.2009

K.A aber ich würd's mal mit Paint probieren. Zwinkern

@Potti: Wem hast du denn zitiert, wer sagt denn so nen Blödsinn?


RE: Chatroom - Potti - 10.01.2009

(10.01.2009, 20:09)Kid schrieb: @Potti: Wem hast du denn zitiert, wer sagt denn so nen Blödsinn?
Schockiert Ich bitte dich! Und so jemand schimpft sich eine Rosaistin, einen Rosa-Fan und einen Fan von SlsM! Schäm dich! Pfui!


Spoiler:
"Regelmäßiges Essen ist was für Schwächlinge!" sagt Dagobert im Kapitel VIII von SLsM zu Nelly, als sie ihm anbietet, in ihrem Saloon etwas zu essen.



RE: Chatroom - WiDDY - 11.01.2009

(10.01.2009, 11:35)grischi schrieb: Ich hab mal ne Frage: Wie montiert man denn Bilder zusammen?

Mit Paint wirst Du da nicht weit kommen.
Das Mittel der Wahl wäre natürlich Adobe Photoshop, der allerdings wirklich für den professionellen Einsatz gedacht ist und richtig dickes Geld kostet - kostenlose oder zumindest billige Alternativen wären z.B. GIMP, Paint Shop Pro oder Pro Motion. Diese Programme unterstützen mehrere Ebenen innerhalb eines Bildes, das heisst, Du kannst verschiedene Bilder übereinanderkopieren, und dann einzelne Teile der einzelnen Bilder löschen, so daß das darunterliegende Bild dort sichtbar wird. Bißchen blöd zu erklären.

WiDDY.


RE: Chatroom - wilderpel - 11.01.2009

Von Paint würde ich auch auf jeden Fall abraten. Kostenlos und super einfach für Anfänger ist Paint.NET, kennt übrigens auch Ebenen und im Gegensatz zu Paint auch transparenz. Aber Paint kan eigentlich sowieso überhaupt gar nix, kann man also eigentlich nicht vergleichen.


RE: Chatroom - Potti - 11.01.2009

Für "Tim und Struppi"-Fans:
Auf Super-RTL läuft gerade "Tim und Struppi im Sonnentempel".


RE: Chatroom - grischi - 11.01.2009

@wilderpel und WiDDy
Vielen Dank für die Antworten. Paint.NET besitze ich bereits. Ich habs bloß noch nicht ganz geschnallt, wie ich Bilder an die gewünschte Position kopiere.


RE: Chatroom - Donalmick - 11.01.2009

Ich musste das jetzt einfach mal hier reinschreiben, sonst achtet keiner drauf: Will keiner WWM spielen? Sonst bleiben Kid und ich auf unseren Fragen sitzen! Und ich glaube, wir haben tausende! Zwinkern


RE: Chatroom - Potti - 11.01.2009

Wie gesagt, ich würde gerne spielen. Augenrollen


RE: Chatroom - Donalmick - 11.01.2009

ok, ich stell die Auswahlfrage ins Thema! Du wirst es wohl einfach haben, du bist dann vielleicht der Einzigste!


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 11.01.2009

Hach heute warn wir Schifahren am Aineck und so ein traumhaftes Schiwetter hab ich noch nie erlebt. 0°C auf 2000m, kein Wind, wortwörtlich wolkenlos, dann griffig präparierte Pisten. Ein wahrer Traum. Ich bin den steilsten Teil der "direttissima" gefahren, dort hat's eine Hangneigung von 100% oder eben 45°, da fährst du oben auf die Kante hin und wartest bis du die Piste siehst, und sie kommt nicht, und sie kommt immer noch nicht, bis du aufeinmal 70m unter dir wieder Schnee siehst. Einfach ein Traum

Außerdem bin ich stolzer Besitzer des 4. Bandes der Sonntagsseiten. Fröhlich


RE: Chatroom - uncle scrooge - 11.01.2009

Wurde jemand aus dem Forum überboten? Greenie


RE: Chatroom - Potti - 11.01.2009

Nö, ich hab gar nicht mitgeboten, da ich ja wusste, dass Wolfgang das Ding haben wollte.
Zudem hatte ich die Auktion auch schon wieder ganz vergessen... Greenie


RE: Chatroom - WiDDY - 12.01.2009

Das hat mich heute etwas amüsiert... Cool

WiDDY.


RE: Chatroom - Donalmick - 12.01.2009

Um was geht's da?


RE: Chatroom - Potti - 12.01.2009

Darum, dass die Wii-Fernbedienung ursprünglich für den Nintendo GameCube gedacht war, wenn ich das richtig verstanden habe.

Apropos Wii: Gerade erfahren, dass meine Mutter auch Interesse an dem Teil hätte und sie mir vielleicht in den nächsten Monaten ein wenig Geld dazugibt, sodass wir uns das zusammen kaufen. Fröhlich


RE: Chatroom - WiDDY - 12.01.2009

Nintendo reagierten in der Vergangenheit immer ziemlich giftig wenn behauptet wurde, die Wii sei eigentlich keine richtig eigenständige Konsole, sondern ein etwas aufgebohrter Gamecube (was sie technisch definitiv ist). Das interessante ist nun, daß dieses Patent aus dem Jahre 2006 ist, und das Ganze damals noch als Add-On für den Cube gedacht war - nicht allzu viel später kamen dann die ersten Designs für die Wii. Cool

WiDDY.