F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - wilderpel - 12.01.2009

Zum Thema Wii: da kenn ich nen Video, da wird die Wii ziemlich fertig gemacht, wen's interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=yrdfTRlUtvU&feature=related
Is halt auf Englisch Greenie


RE: Chatroom - Potti - 12.01.2009

(12.01.2009, 18:46)WiDDY schrieb: die Wii sei eigentlich keine richtig eigenständige Konsole, sondern ein etwas aufgebohrter Gamecube (was sie technisch definitiv ist).
Ähm... "etwas"? Das ist untertrieben.
Die Wii hat viele Vorzüge gegenüber dem GameCube: Die neue Steuerung (die eben auch mit Bewegungen der Fernbedienung funktioniert), die Möglichkeit, Fotos auf dem Fernseher zu betrachten (und auch zu bearbeiten, glaube ich), die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, den sogenannten "Wetter-Kanal", die "Mii"s (selbst gestaltbare Spielfiguren, bei denen auch Spielergebnisse gespeichert werden können), die bessere Grafik, die Verbindung zum Nintendo-Netzwerk, die Software-Erneuerungen, Meinungs-Austausch und Empfangen von News zu Produkten erlaubt und einiges mehr.
Der GameCube dagegen funktioniert genauso wie jede andere typische Konsole und er spielt eben nur Spiele ab.


RE: Chatroom - WiDDY - 12.01.2009

Daher sagte ich "technisch". Die Wii ist nichts anderes als ein Gamecube mit schnellerer (aber ansonsten praktisch gleicher) CPU, etwas mehr Speicher und einem etwas schnelleren Grafikchip, der ein paar Features mehr hat, aber ebenfalls zum alten kompatibel ist.
Auf der Habenseite steht natürlich die Steuerung mit den Wiimotes, die zwar auch ihre Magie verliert, wenn man weiß, wie das im Detail funktioniert, aber meistens wirklich schön eingesetzt wird. Die Benutzeroberfläche ist auch schön aufgeräumt und funktional.
Alle von Dir angesprochenen Punkte stimmen als solche natürlich, allerdings könnten diese auch problemlos mit einem einfachen, billigen Zusatzgerät für den Gamecube realisiert werden. Oh, und die von Dir gelobten "Software-Erneuerungen" dienen nur dazu, interne Fehler und Sicherheitslecks zu beheben, und Leuten wie mir das Leben schwer zu machen. Cool

@wilderpel: So sehr ich die Dreamcast liebe, da es richtig gute Spiele dafür gibt (Jet Set Radio, Rez, Bomberman, ...), so muß man doch zugeben, daß die Wii schon deutlich mehr Dampf hat...

EDIT: Und ich weiß, wovon ich rede - so sehr ich auch Nintendo hasse, ich kann doch nie die Finger von ihrer Hardware lassen: Cool
http://www.widdy.de/reaxion00.mpg (Video: 64MB, MPG2. Sorry.)
(Ich habe das Video heute eigentlich rausgelassen, um den anderen in meiner Gruppe den neuen Sound-Player - der immer noch ziemlich kaputt ist - zu zeigen. Das wird das Spiel, das wir inzwischen schon für 7 andere Systeme programmiert haben, die Wii-Version kommt dann im August.)

EDIT2: Hat nichts mit Konsolen zu tun, ist aber sehr aua: Songsmith von Microsoft. Endlich mal was, wo dieser Linuks nicht mithalten kann. Cool

WiDDY.


RE: Chatroom - wilderpel - 13.01.2009

Ich habmir da mal so ein GBA-Spiel von deiner Website runtergeladen. Und du hast mir auhc mal so ein Tool gezeigt, mit dem man das auf dem PC anschauen/spielen kann. Ich hab's auch noch. Nur weis ich nciht, wie ich weiter komme, wenn ich Start drücken muss. Gibt es eine Taste auf der PC-Tastatur, die die Start-Taste des Gameboys entspricht?


RE: Chatroom - WiDDY - 13.01.2009

Hm, Du meinst VisualBoyAdvance...
Die Tastaturbelegung kannst Du unter Options -> Joypad -> Configure -> 1 einstellen, standardmässig ist glaub ich Enter die Start-Taste.

WiDDY.


RE: Chatroom - Potti - 13.01.2009

(12.01.2009, 22:29)WiDDY schrieb: Alle von Dir angesprochenen Punkte stimmen als solche natürlich, allerdings könnten diese auch problemlos mit einem einfachen, billigen Zusatzgerät für den Gamecube realisiert werden.
Nö, Miis kann man auf dem GameCube nicht machen. Greenie

(12.01.2009, 22:29)WiDDY schrieb: Oh, und die von Dir gelobten "Software-Erneuerungen" dienen nur dazu, interne Fehler und Sicherheitslecks zu beheben, und Leuten wie mir das Leben schwer zu machen. Cool
Gelobt habe ich sie nicht. Ich meinte nur, dass das gegenüber dem GameCube eigentlich ein Vorteil ist, wenn man die Software des Gerätes bequem von zu Hause aus verbessern kann (bei der Wii ist es ja nicht so, dass alles automatisch runtergeladen wird).


RE: Chatroom - CKOne - 13.01.2009

WiDDY schrieb:EDIT2: Hat nichts mit Konsolen zu tun, ist aber sehr aua: Songsmith von Microsoft. Endlich mal was, wo dieser Linuks nicht mithalten kann.
Darf ich es mir erlauben, zu fragen, was an dem Programm neu ist? Sowas kenn ich schon seit mehreren Jahren...
Und im Ernst: Braucht man das wirklich? Grübel


RE: Chatroom - WiDDY - 13.01.2009

(13.01.2009, 16:52)CKOne schrieb: Darf ich es mir erlauben, zu fragen, was an dem Programm neu ist? Sowas kenn ich schon seit mehreren Jahren...
Und im Ernst: Braucht man das wirklich? Grübel

Hmm, daß der Gesang in Echtzeit hingepitcht wird, ist wohl wirklich neu. Allerdings ist die Soundqualität in der Praxis scheinbar auch alles andere als toll.
Und nein - brauchen tut das wirklich niemand. Aber der Werbespot ist toll, wenn der in schwarzweiss und ohne die modernen geräte wäre, könnte der auch 1:1 aus den 50er Jahren stammen. Wo Microsoft derart üble Werbeagenturen findet, ist mir echt ein Rätsel.

WiDDY.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 23.01.2009

....verabschiede mich erstmal für eine Woche, bin in den Skiferien und komm am Samstag, dem letzten Januar wieder heim. Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 23.01.2009

Tschüß, bis bald. Fröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 28.01.2009

So mal ein paar Impressionen aus dem Tief verschneiten Obdach
   
   
   
   
   

Sieht schön aus, nicht?


RE: Chatroom - Potti - 28.01.2009

Hui, da ist ja ordentlich was los bei euch in Ösiland. Sieht toll aus. Gut
Bei uns liegt kein Flöckchen Schnee, aber dafür ist es morgens ordentlich glatt... Augenrollen


RE: Chatroom - hahai - 28.01.2009

Musst du umbedingt die Bilder aus meinem Traum nehmen?Zwinkern
Gäbe es auch nur annähert so viel Schnee bei mir, wäre ich nicht gerade schlecht drauf. Und dazu auch noch Schneefrei...Mensch, was gibt´s da besseres? (Außer ganze viele lange Scarpa Comics mit heißem Tee und einem gemütlichen Kamien in einem ruhigen RaumFröhlich )


RE: Chatroom - Donalmick - 28.01.2009

Die Obdachlosen in Obdach sollten schnellstens ein Dach unterm Kopf finden, ein Obdachlosenheim am besten, denn sonst werden sie so obdachlos, wie sie schon lange nicht mehr obdachlos waren, die Obdachlosen in Obdach! GreenieGreenie

Nee, im Ernst, wirklich viel Schnee da oben! Wir sind zwar auf 700m, aber bei uns ist er schon fast weggetaut!


RE: Chatroom - grischi - 28.01.2009

Wow, und bei uns liegt nicht mal ein Millimeter Eis. Könnte man direkt neidisch werden...


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 28.01.2009

(28.01.2009, 20:11)grischi schrieb: Wow, und bei uns liegt nicht mal ein Millimeter Eis. Könnte man direkt neidisch werden...
Was glaubst du warum ich die Bilder hier reinstelle Greenie

Nein es ist wirklich toll, einfach Anlauf nehmen und vollgas in den Schneehüpfen. Mir reicht der Schnee jedenfalls bis zum Knie, aber man kann noch einigermaßen gehen.

Dafür hab ich morgen Spatzen vom vielen Schneeschaufeln.


RE: Chatroom - Goofy - 28.01.2009

Soviel Schnee wäre nichts für unseren Ballungs Raum,da würde ja alles zum erliegen kommen.
Aber sieht gut aus,auf deinen Fotos.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 28.01.2009

(28.01.2009, 20:51)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Dafür hab ich morgen Spatzen vom vielen Schneeschaufeln.

Spatzen? Erstaunt Sagt man das bei euch für "Blasen"?


RE: Chatroom - Potti - 29.01.2009

Ist zwar nicht so schön verschneit wie Obdach, aber dafür ist Tessin ordentlich "zugefrostet":

[attachment=435] [attachment=436]

[attachment=437] [attachment=438]

[attachment=439]


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 29.01.2009

Keine Ahnung wie Spatzen bei euch heißt, eigentlich sagt man ja "Schpotzn" aber ich dacht, ich verhochdeutsch das mal.
Jedenfalls mein ich Muskelschmerzen nach großen Anstrengungen.