F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Potti - 29.01.2009

(29.01.2009, 14:51)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Keine Ahnung wie Spatzen bei euch heißt, eigentlich sagt man ja "Schpotzn" aber ich dacht, ich verhochdeutsch das mal.
Jedenfalls mein ich Muskelschmerzen nach großen Anstrengungen.
Bei uns heißt das "Muskelkater". Habe ich übrigens im Moment in den Oberschenkeln und im Rücken von Sport am Montag...


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 29.01.2009

Das übliche. Das Dialektwort kenne ich, aber den hochdeutschen Ausdruck dafür nicht.

Naja, wenn ihr noch ein paar Schneefotos wollt, kann ich noch ein paar machen, aber so viel neues wird da auch nicht zu sehen sein.


RE: Chatroom - maddis - 29.01.2009

So Leute, ich bin mal auf Skifreizeit in Italien... Frech
Man schreibt sich...


RE: Chatroom - grischi - 29.01.2009

Ach, wo maddis das gerade erwähnt. Ab 5.2. bin ich für genau 5 tage nicht erreichbar...außer per Handy. Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 30.01.2009

So, heute war der letzte Schultag vor den Winterferien. Das bedeutet, dass es auch mal wieder Zeugnisse gab.
Dieses sieht in etwa so aus:
7 Punkte (3-): Sport
9 (3+): Kunst
10 (2-): Deutsch
11 (2): Physik (Leistungskurs - zählt deshalb doppelt), Englisch
12 (2+): Geschichte, Wirtschaft/Recht, Chemie, Ethik
13 (1-): Mathe (Leistungskurs - zählt deshalb doppelt)
15 (1+): Informatik Cool

Mein Schnitt beträgt dann also bei 11,27 Punkten (bzw. wenn Leistungsfächer doppelt: 11,38) - also einer recht guten 2. Und wenn man davon ausgeht, dass ich zum Abschlusszeugnis in der 12. Klasse die beiden Dreien noch streiche, sieht es noch besser aus, nämlich glatt 12. Trotzdem denke ich, muss ich mich im nächsten Halbjahr noch etwas mehr anstrengen, damit zumindest in den Leistungskursen die Noten noch besser aussehen. Aber immerhin hab ich dazu ja auch genug Chancen - die Notenzählung beginnt ja bei uns jetzt wieder von vorn und wird nicht aus dem ersten Halbjahr übernommen... Fröhlich

Ansonsten sah der Tag heute nicht viel anders aus, als sonst:
1./2. Stunde - Physik: In den letzten beiden Stunden vor den Ferien haben wir's eigentlich etwas entspannter angehen lassen und haben, wie vor den letzten Ferien, nur ein wenig experimentiert (nur dieses Mal eben nicht auf Note).
Gegen EWnde der 2. Stunden hatten wir dann noch das Fotoshooting, welches in etwa alle zwei Jahre hier stattfindet, wo sowohl Klassen- wie auch Einzelfotos gemacht wurden - mal sehen, ob die ordentlich werden oder nicht (je nach dem, wie die werden, stell ich diese dann vielleicht hier mal rein - evtl. erscheinen die aber auch sowieso im Internet auf der HP der Schule). Hatten dazu aber im Vornherein erstmal auf Wunsch unseres Physik-Lehrers unsere Stammkursleiterin (kurz: Klassenlehrerin) verarscht und ihr ausrichten lassen, dass wir auf den Unterricht in Physik nicht verzichten konnten. Greenie
3. Stunde - Chemie: Diverse Dinge zur Komplexchemie hatten wir heute beredet...
4. Stunde - Informatik: Unser Lehrer hatte ein wenig an dem Programm rumgebastelt, was wir in den letzten Stunden erstellt (und versaut Greenie) haben, und hat dieses kurz (d.h. die ganze Stunde) vorgestellt.
5. Stunde - Zeugnisausgabe: siehe oben.

So, mehr gibt's jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen... Fröhlich


RE: Chatroom - grischi - 30.01.2009

Ich preise auch mal mein (schlechtes mMn) Zeugnis:

Deutsch 3 Übel
Englisch 3 Grübel
Mathe 4 Augenrollen
Biologie 3 Übel
Physik 3 Übel
Geschichte 2 Fröhlich
Geographie 3 Übel
Religion 2 Fröhlich
Musik 2 Augenrollen
Kunsterziehung 3 Erstaunt
Sport 4 Erstaunt

Die Smileys bedeuten, wie cih mich dabei egfühlt habe. In Musik wäre eine 1 drin gewesen, ich stand Kippe...TraurigAugenrollen


RE: Chatroom - Kid - 30.01.2009

Hm, ich hab mein Zeungnis zwar noch nicht, aber meine Noten, die weis ich:
Musik: 1 Fröhlich
Religion: 1 Fröhlich
Mathe: 3
Englisch: 3
Deutsch: 3
AWT: 4 Traurig
GSE: denke mal 3
PCB: 3
KtB: denke mal 3
Büchführung: denke mal 3
Sport: 2

Das macht *summerasummera*: 2,6
Hoffentlich besteh ich den Quali. *hoffundlern*


RE: Chatroom - grischi - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:03)Kid schrieb: Hoffentlich besteh ich den Quali. *hoffundlern*

Was bedeutet den Quali? Etwa Qualifaikation? Wozu das denn? Beim Zeugnis gibts doch gar keine Qualifikation...Hä?


RE: Chatroom - Kid - 30.01.2009

Der Quali ist ne Qualifikation, stimmt. Ich geh auf den Mittlere Reife Zug und muss deswegen zwei Prüfungen machen, die erste ist in diesem Jahr und ist der Regelklassen - Quali. (Regelklasse: ganz normale Hauptschule) Und nächstes Jahr mach ich den M-Quali. Fröhlich K.A. wie ich das sonst erklären sollte. Fröhlich


RE: Chatroom - CKOne - 30.01.2009

@grischi: Kid redet vom qualifizierten Hauptschulabschluss - vermute ich zumindest. Zwinkern

@Kid: Mit den 2,6 im Schnitt müsstest du aber eigentlich noch weit unter dem benötigten Schnitt liegen, oder? Wenn du deinen Schnitt so hältst, brauchst du dir doch eigentlich keine Sorgen übers Bestehen oder Durchfallen machen. Du könntest mit dem Schnitt sogar nen guten Realschulabschluss bekommen. Zwinkern


RE: Chatroom - Dago - 30.01.2009

Meine Güte, Du scheinst ja wirklich ne ganze Menge zu lernen...
...und Ansprüche stellst Du, da die 11. Klasse sowieso nicht zählt...

Gebe ich zu meinen glorreichen Errungenschaften auch mal Kommentare ab...

Deutsch (eA) - 11 (2)
mündlich: 12, schriftlich: 7/13, Referat: 14 - gottseidank konnte ich meiner Deutschlehrerin ihr NRW'sches Bewertungssystem und dämliche Angewohnheiten nach der ersten Arbeit austreiben
Mathe - 7 (3)
mündlich: 8, schriftlich: 3/11 - in der ersten Arbeit hatte ich sämtliche statistische Graphen falsch herum gezeichnet, daher das tolle Ergebnis...
Englisch - 10 (2)
mündlich: 10, schriftlich: 10/6, Referate: 12/10 - bei der zwoten Arbeit hatte ich den Text mißverstanden (hatte mich schlichtweg vor Gemütlichkeit verlesen (Inhalt: 0, Stil: 8, Sprache: 10) komisch, wie er mir da noch die 10 Punkte geben konnte (und in der Arbeit die 4+ Greenie)
Spanisch - 10 (2)
mündlich: 10, schriftlich: 9/10, Voc-Teste: 4/11/11 - wohlgemerkt das erste Mal, daß ich in einer romanischen Sprache besser als 4 bin...
BWL (eA) - 8 (3)
mündlich: 9, schriftlich: 7/6, Referat: 10 - naja, ist' n neues Fach...
VWL - 6 (4)
mündlich: 8, schriftlich: 6/4 - wir haben alle so unseren Problemlehrer, den habe ich auch in...
Gmk - 10 (2)
mündlich: 11, schriftlich: 10/8 - ...wo er mir genauso zuwider ist, allerdings mir nicht so viel wie in VWL abziehen konnte, dazu ist der noch unser Klassenlehrer grmbl
Rechtslehre - 8 (3)
mündlich: 10, schriftlich: 7/5 - eigentlich ganz nettes Fach, nur schreibe ich meine Subsumtionen wie in nem Deutsch-Aufsatz, also genau das Gegenteil, was gefordert ist...
Physik - 10 (2)
schriftlich: 12/7, mündlich: 3 "Pluspunkte" - der Lehrer hat zwar ne komische Methode unsere Noten zu berechnen, aber da ich noch nie annähernd eine 2 in Physik hatte, will ich mal nicht meckern Zwinkern
Religion - 14 (1)
schriftlich: 14, mündlich: 15 - he, ich will meine 1+ :-p
Wirtschaftsinformatik - 12 (2)
schriftlich: 11/12 - unser 'Örr Lehrer vergibt keine Einsen, zumal ich als Linuxer mich erst mal wieder an Word & Co gewöhnen mußte...Mist...
Sport - 12 (2)
so weit, so gut, nur kam die Lehrerin auf die phantastische Ideen, allen Jungs 12 oder 13 Punkte zu geben: alle volljährigen 13, wir nicht - bei den Mädchen hat sie dann ganz brav von 7 bis 12 alles verteilt, komische Frau...



...macht nach Adam Riesling nen Schnitt von 9,83, nach "normalen" Noten 2,3 ... also fürs Nichtstun etwas ganz passables... Augenrollen


RE: Chatroom - Potti - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:03)Kid schrieb: AWT: 4 Traurig
Witzig, bei uns heißt das auch "AWT". Wobei ich den Ausdruck "Wirtschaft" bevorzuge...

Folgende Noten weiß ich schon von den Lehrern:
Philosophie: 1
Wirtschaft: 2
Sozialkunde: 3

Und folgende habe ich mir ausgerechnet, bei denen bin ich mir auch sicher, dass sie stimmen:
Englisch: 2
Mathe: 4 Traurig
Geschichte: 3
Französisch: 3
Deutsch: 2

Bei allen anderen (Sport, Physik, Chemie, Geografie, Kunst, Informatik) weiß ich die Noten noch nicht so genau.


RE: Chatroom - Dago - 30.01.2009

(30.01.2009, 18:47)grischi schrieb: Sport 4 Erstaunt

Also bei uns gibt es ne 4 in Sport nur über "schlechtes soziales Verhalten".
Was hast Du angestellt Frech?


RE: Chatroom - CKOne - 30.01.2009

Dago schrieb:Meine Güte, Du scheinst ja wirklich ne ganze Menge zu lernen...
Ehrlisch gesagt, nein. Ich bin eigentlich stets zu faul, mich Ewigkeiten hinzusetzen und meine Hefter durchzuwälzen...

Zitat:...und Ansprüche stellst Du, da die 11. Klasse sowieso nicht zählt...
Bei euch nicht. Bei uns schon, da wir ja insgesamt auch nur bis zur 12. gehen müssen... Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 30.01.2009

@CK: Genau, qualifizierender Hauptschulabschluss. Fröhlich Ja, klar, der Schnitt den man mindestens haben sollte (bei den Prüfungen) ist 3,5 (bin mir nicht mehr ganz sicher). Naja und beim M-Quali muss ich 4,5 haben. Bin aber bestimmt besser. *positiveenergieausstrahlundselbermutmach* Greenie Bestehen tu ich die Klasse ganz klar. Du bist ganz schön gut. Was ist der Unterschied zwischen Leistungskurs Mathe und Mathe??

@Dago: Ich und viel lernen? Wenn ich viel lernen würde, dann würden da lauter 1er stehen. Greenie (Ach, CK ist gemeint.... egal. )Außerdem bin ich in der 9. Klasse. Fröhlich Zwinkern Könntest du bitte deine Noten reinschreiben, ich bin zu faul dieses Bewertungssyst(h?)em zu verstehen.

@Potti: Naja, ich sag eigentlich schon AWT ist ja Arbeit, Wirtschaft und Technik. Ich habe dieses Fach jedenfalls unterschätzt. Ich hätte mehr lernen müssen. Fröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.01.2009

Bei uns wird in Sport sowieso nur nach Anwesenheit und Einsatz und nicht nach Leistung beurteilt.
Sprich: Wenn man immer kommt, und ordentlich mittut, hat man seine 1 schon.
Die Noten die ich schon weiß:
Religion: 1
Mathe: 1
Deutsch: 1
Italienisch: 1
Biologie: (knapp aber doch) 1
Sport: 1


RE: Chatroom - Dago - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:16)CKOne schrieb: Ehrlisch gesagt, nein. Ich bin eigentlich stets zu faul, mich Ewigkeiten hinzusetzen und meine Hefter durchzuwälzen...

Ich meinte, daß Du dir vor den Arbeiten den Stoff anguckst Zynik

(30.01.2009, 19:16)Kid schrieb: Könntest du bitte deine Noten reinschreiben, ich bin zu faul dieses Bewertungssystem zu verstehen.

Bittschön.


RE: Chatroom - Potti - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:21)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Die Noten die ich schon weiß:
Religion: 1
Mathe: 1
Deutsch: 1
Italienisch: 1
Biologie: (knapp aber doch) 1
Sport: 1
Schockiert Schockiert Alter Streber... Erstaunt Greenie


RE: Chatroom - Kid - 30.01.2009

Echt Wolfgang, Streber. Greenie Fröhlich Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.01.2009

Tss, dabei lern ich eh schon fast nichts. Wenn man in der Shcule aufpasst braucht man schließlich eh nichts mehr lernen.