F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Dago - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:23)Potti schrieb: Schockiert Schockiert Alter Streber... Erstaunt Greenie

Er gehört eben zu denen, denen mal die 15 anstatt der 14 Punkte wichtig sein werden, ob man nun 1,0 oder 2,0 hat, ist doch nun wirklich holefitzpiepen.
Vielleicht gibt es in Ösiland aber auch nettere Lehrer, denen die 1 nicht mehr heilig ist... Greenie


RE: Chatroom - Kid - 30.01.2009

Das mit dem Aufpassen stimmt schon, nur klappts nicht, weil ich immer so müde bin, dass ich fast einschlafe. Greenie

Nur in Mathe bin ich ganz Öhrchen, weil mir mein gesunder Menschenverstand sagt: "Lena, wenn du nicht aufpasst, dann bist du echt am Ar***!".


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.01.2009

Ist es nicht, denn mit einem Notenschnitt von +1,5 gibts nen Zuschuss in der Schülerbeihilfe und diese gehört mir. Und das sind heuer doch 200€.


RE: Chatroom - CKOne - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:27)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Tss, dabei lern ich eh schon fast nichts. Wenn man in der Shcule aufpasst braucht man schließlich eh nichts mehr lernen.
Nur, wer macht das schon? Sudoku find ich da viel spannender, als bspw. Ethik oder Geschichte... Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 30.01.2009

Das Fach, das mich wirklich am wenigstens interessiert ist Bio. Doch da is die 1 ganz einfach verdient. Man braucht ca. 4 Mitarbeitsplus während des Semesters, eine Stundenzusammenfassung und eine Prüfung. (Bei der man sich aber immer ausbessern kann, sprich: erste Prüfung: 5, Ausbesserungsprüfung: 1, Gesamtprüfungsnote: 1 Greenie

@CK: Sudokus mach ich nicht gerne. Wenn dann kritzel ich Bücher und Hefte voll.


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 30.01.2009

Wir haben unsere Noten heut (bzw. die gesamte letzte Woche) auch schon gesagt bekommen; nur die Kopfnoten wissen wir noch nicht.
Deutsch 1- (Bin mir nicht ganz sicher, die Lehrerin war krank also weiß ich meinen genauen Schnitt nicht^^)
Mathe 3 (2,75)
Englisch 2 (1,8) Die letzte Klassenarbeit hat alles versaut Greenie(Note2) Aber die Lehrerin zieht auch wegen jedem kleinen bisschen zwei Punkte ab ("Das war nicht so wie das Beispiel" usw. Traurig)
Französisch 1 (1,4) Fröhlich
Biologie 3 (3,3) hab mal ne 5 geschrieben *schäm*
Geografie 2 (2,3) hab in der letzten Arbeit ne 3 gehabt)
Geschichte 2 (1,5) Traurig
Physik 2 (1,6) Hatte erst 1,0 und hab dann eine 3 geschrieben...-.-
Musik 1 (1,3) Fröhlich
Ethik 2 (1,6?)
Sport 3 (?)
InfoTechnik (Ne Art Werken) 2 (1,6)
Kunst 2 (2,3?)
Ergibt einen Gesamtschnitt 2,0. Mein Vorsatz fürs neue Halbjahr: 1en in Englisch, Deutsch und Französisch, 2 in Mathe und Bio und den Rest halten. Kopfnoten folgen in einer Woche.Fröhlich

Edit: Ich maaaag Sudokus. Sind ein lustiger Zeitvertreib. Greenie


RE: Chatroom - Dago - 30.01.2009

(30.01.2009, 19:33)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Bei der man sich aber immer ausbessern kann, sprich: erste Prüfung: 5, Ausbesserungsprüfung: 1, Gesamtprüfungsnote: 1 Greenie

Das ist schlichtweg krank Zynik Nerv

(30.01.2009, 19:38)Fauntleroyfan schrieb: ...nur die Kopfnoten wissen wir noch nicht.

...und Kopfnoten sind's auch...


RE: Chatroom - wilderpel - 31.01.2009

Boah, seid ihr gut. Ich bin mit meinem Zeugniss aber auch ziemlich zufrieden. Schnitt: 2.23
Hier die Noten:
Reli: 1-
Deutsch: 2-3
Geschichte: 2+
Gemeinschaftskunde: 2+
Englisch: 2-
Französisch: 1-2
Spanisch: 2
Mathe: 3-4 Traurig (siehe meine Notiz in icq Greenie)
Physik: 3-4 Traurig
Chemie: 1-2
Bio: 3+ (Ich hasse Bio und meine Bio-Lehrerin!!!(
Sport: 3+ (eigentlich bin ich da besser, hatte letztes Jahr ne 2 Traurig )
Musik: 1
Kunst: Haben wir erst im nächsten Halbjahr und dann dafür kein Musik mehr. Ich freu mich schon rießig *freuhüpfquiek* Greenie


RE: Chatroom - Dago - 31.01.2009

Wieso hast Du denn sowas wie "2-3". Das steht doch nicht so im Zeugnis, oder?


RE: Chatroom - wilderpel - 31.01.2009

Also bei uns stehen im Halbjahreszeugniss auch viertel-Noten. Im Endzeugniss dann natürlich nur ganze.


RE: Chatroom - Dago - 31.01.2009

Das ist ja genauer als das Punktesystem, ich denke doch, daß es reicht, wenn man seine Tendenz vom Lehrer gesagt kriegt, oder? Wie soll man sich denn mit so einem Zahlenwirrwarr bewerben?


RE: Chatroom - wilderpel - 31.01.2009

Mit dem Zeuniss muss ich mich ja noch nirgends bewerben.


RE: Chatroom - Dago - 31.01.2009

Nö, ihr vll. nicht, aber Real/Hauptschüler, und Gymnasiasten, die aufs BG wechseln wollen...


RE: Chatroom - 313er - 31.01.2009

Bei uns ist das Halbjahreszeugnis immer mit Viertelnoten - und ich finde das eigentlich auch geschickter, da man so viel präziser weiß, wo man steht. Unübersichtlich finde ich das gar nicht.

Das Halbjahreszeugnis ist ja auch sowieso nur eine Information, wo man gerade steht, d.h. man muss sich mit dem eigentlich nirgendwo bewerben (außer, wenn man vielleicht auf ein berufliches Gymnasium gehen will). Im Endjahr gibt es bei uns dann natürlich auch ganze Noten. Zwinkern

Ich krieg mein "Zeugnis" erst am Freitag, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mit meiner Leistung nicht zufrieden sein werde. In vielen Fächern hab ich eine gute drei, in denen ich letztes Jahr noch eine schlechte zwei bekommen hab...

Ich bin auch mündlich immer ziemlich faul, z.B. macht mir meine mündliche Deutsch-Note (4) meinen ganzen Schnitt kaputt. Schriftlich stehe ich auf etwa 1,9, wenn meine Lehrerin dann s:m tatsächlich 60:40 wertet, stände ich auf einer glatten 3+... Auch in Englisch und Mathe lief's nicht so gut, da muss ich mich anstrengen, um noch eine 2 zu kriegen... in Latein hatte ich in der ersten Arbeit eine 1-2 (Schnitt war 4,5 oder so Greenie), in der zweiten, die wir noch nicht raushaben, wird's aber schlechter sein... aber da ich Latein aller Wahrscheinlichkeit abwählen werde, ist es eigentlich nicht so wichtig, was ich hab - schließlich bekommt man schon mit einer 4 das Latinum.


RE: Chatroom - hahai - 31.01.2009

Ich habe mein Zeugnis schon seit gestern. Aber von Viertel Noten habe ich in meiner gesammten Schul-Karriere noch nichts gehört.Hä?

Ich bin mit meinen Leistunden überhaupt nicht zufrieden. Ich war sonst immer einer der besten der Klasse. Jetzt bin ich gerade mal im unteren Mittelfeld. Das liegt daran, das ich schlicht und einfach zu faul bin. Viel zu faul. Meine mündliche Mitarbeit ist gleich null, für keine Arbeit habe ich gelernt und Mappen habe ich auch nie schön gemacht.
Das Ergibnis ist:
3 x eine 4 (darunter auch in Englisch)
sonst nur 3. Keine einzige 2. Noch nichtmal in Mathe, wo ich ab dem 1. Schuljahr immer eine 2 hatte.

Ich habe mich in Grund und Boden geschämt, und das ist auch richtig so.

_____________________________________________________________

In den letzten beiden Tagen war ich nicht hier, weil mein alter Computer nicht mehr will. Ich habe 10 Minuten gebraucht, um das Internet zu laden. Heute habe ich meinen Nachbar, das ein mMn ausgezeichneter Elektroniker ist, gefrsgt, ob er da mal was machen könnte, und freunlich wie er ist, kam er auch eine Stunde später. Ergebnis: Die Festplatte ist nicht mehr ganz sauber. Nächste Woche kommt er nochmal und schüttet alles runter. Bis dahin brauch ich extrem lange um Beiträge zu verfassen, erwartet also nicht sehr viel von mir.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 31.01.2009

Bin nach 5 Tagen skifahren auch wieder da. Fröhlich

Meine Noten, falls sich jemand dafür interessiert:

Deutsch - 5
Knapp am 5.5 vorbeigesegelt, wenn ich in einem Aufsatz ne halbe Note besser gewessen wär, bin aber trotzdem zufrieden.
Französisch - 4
Mert! Der Lehrer dort rundet alles andere als mathematisch. Den sicheren 4.4 hat er mir auf nen 4er abgerundet, weil ich mündlich nicht besonders mitmache. Hoffe im nächsten Semester auf einen 4.5, später vielleicht sogar auf einen 5er, muss dazu aber den schriftlichen Durchschnitt auf die gewünschte Note bringen, der rundet bei mir nie und nimmer auf.
Englisch - 5
Bin ganz zufrieden, zwei etwas tiefere Einstiegsnoten haben mir den 5.5 gestohlen, der aber für´s nächste Semester sicher in Reichweite liegt.
Mathematik - 4.5
War zu erwarten, ist ok.
Biologie - 5.5
Netter Lehrer. Rundet mir die 5.27 auf. Greenie
Chemie - 4.5
Zweite Prüfung ist in die Hose gegangen, sonst wäre ne 5 auf jeden Fall drinne gewesen. Egal, gibts im nächsten Semester eh nicht mehr.
Geschichte - 5
Böser Lehrer. Rundet mir den 5.25 ab. Traurig
Geografie - 5.5
Absolut zufrieden. Fröhlich
Wirtschaft & Recht - 6
Mehr als zufrieden! Greenie Fällt mir sehr leicht mit den Prüfungen dort, viele haben da Schwierigkeiten.
Bildnerisches Gestalten - 4.5
OK - interessiert mich eh keinen Bock.
Musik - 4
Knapp noch geschafft. Hab kein Talent im Singen und auch nie ein Instrument gespielt (Übel) die 4 ist also das Ziel.
Sport - 4.5
In Ordnung. Wird sehr hart bewertet, da zählt in erster Linie Leistung.
Informatik - 5.5
Jep, das ist doch toll. Hab im Durchschnitt dort zwar "nur" nen 5er, aber der Lehrer ist der selbe wie bei WR. Greenie

Also ein ganz zufriedenstellendes Zeugnis. Problem ist wie immer das mündliche, da ich nicht besonders stark mitmache (warum auch? Ich versteh´ den Kram ja, und es liegt einfach nicht in meiner Art zu allem meinen Senf dazuzugeben. KotzKlatsch).
Damit wäre das Probesemester der ersten Klasse des Gymi bestanden, stand auch nie in Frage bei mir.Zwinkern

P.S. Nicht erschrecken, das Notensystem ist bei uns etwas anders. 6 ist die beste Note, 1 die schlechteste, 4 ist genügend. Was bei uns eine 5 ist, ist bei euch etwa eine 2.3.


RE: Chatroom - Dago - 01.02.2009

Schnee...!







RE: Chatroom - Potti - 01.02.2009

So sieht's bei uns auch aus. Herrlich. Fröhlich


RE: Chatroom - grischi - 01.02.2009

Wir ahben auch ein wenig Schnee, ist aber nicht besonders zeigenswert.


RE: Chatroom - Potti - 01.02.2009

Von meinem kleinen Balkon aus fotografiert:

[attachment=446]