F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - hahai - 03.02.2009

So, jetzt kann ich mich auch mal wieder hier melden. In den letzten 3 Tagen konnte ich aus unergründlichen Gründen nicht ins Fieselschweif. Ich konnte mich irgendwie nicht anmelden, den Fehler werde ich gleich mal ins Testschweiger Forum schreiben. Aber jetzt bin ich Gottseidank wieder hier. Muss da noch so einiges nachholen...


RE: Chatroom - Potti - 03.02.2009

(03.02.2009, 11:10)hahai schrieb: Testschweiger
Du solltest lieber mal still sein, Freundchen, du bist nicht gerade der "lauteste" von uns. Frech Greenie


RE: Chatroom - Bertelchen - 04.02.2009

Habt ihr's schön. Bei uns ist seit Januar kein Schnee, sondern fast ständig Nieselregen mit Temeprature um 4°...


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 06.02.2009

Meine Kopfnoten:
Betragen: 2 (Versteh ich nicht ganz...war doch immer brav [Bild: http://www.smiliemania.de/smilie132/00005173.gif]:greenie:)
Mitarbeit: 2
Fleiß: 2
Ordnung: 1 (ebenfalls unverständlichGreenie)
Und jetzt endlich Ferien!
Das musste jetzt einfach rausGreenie.


RE: Chatroom - CKOne - 06.02.2009

Ach, was mich doch mal interessiert, FF: Bei euch in Sachsen hatten doch diese Woche mal die Lehrer bundeslandweit gestreikt. Hattet ihr denn da wenigstens auch frei gehabt, oder musstet ihr doch in die Schule und hattet Stillarbeit? Grübel


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 06.02.2009

Bei uns war das so - Alle 5.-9.Klässler hatten nur vier Stunden und die 10.-12.Klässler mussten halt am Vertretungsplan nachlesenGreenie. Unser Mathe und Physiklehrer hat gestreikt also hätten wir eigentlich nur drei Stunden gehabt, aber eine andere Lehrerin, bei der wir in der sechsten Stunde gehabt hätten, ist für ihn eingesprungenNerv. Aber um zwölf zuhause zu sein hat auch mal was schönes^^.
Leider haben wir in den anderen Fächern trotzdem normal Unterricht gemacht (Französisch, Englisch, Deutsch - also nur Sprachen. Und in allen drei Fächern hatten wir was mit Objekten und Satzgliedern et certera...)

Spoiler:
Ich wieder und meine umfassenden AntwortenGreenie



RE: Chatroom - uncle scrooge - 11.02.2009

Gestern hat unsere Englischlehrerin was Lustiges gesagt (natürlich nur für "Insider", also uns Greenie ):
Es ging um einen Obdachlosen, da hat sie gesagt, sie habe mal gehört, dass es sogar ein Obdach gebe, nämlich ein Obdach in der Steiermark. Greenie
Und, wer wohnt dort? Fröhlich


RE: Chatroom - grischi - 11.02.2009

Wo CK und FF gerade vom Schulstreik reden, der ist bei uns gerade auch. Morgen und vielleicht auch übermorgen. Wir haben die ersten 3 Stunden morgen frei, jedoch ist 1. und 2., vielleicht sogar auch 3. Stunde Arztuntersuchung. Augenrollen Nerv Danach ist entweder Betreung oder normaler Unterricht. Je nachdem, ob der Lehrer streikt oder nicht.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.02.2009

(11.02.2009, 20:30)uncle scrooge schrieb: Gestern hat unsere Englischlehrerin was Lustiges gesagt (natürlich nur für "Insider", also uns Greenie ):
Es ging um einen Obdachlosen, da hat sie gesagt, sie habe mal gehört, dass es sogar ein Obdach gebe, nämlich ein Obdach in der Steiermark. Greenie
Und, wer wohnt dort? Fröhlich

Wirklich? Find ich ja interessant. Das der Name meines Heimatkaffs schon bis nach Bayern gedrungen ist?


RE: Chatroom - maddis - 12.02.2009

(01.02.2009, 10:15)Dago schrieb: Schnee...!

[/spoiler]

Och, da liegt bei uns aber einiges mehr... Frech
Diese Bilder sind etwas älter, aber etwa so viel liegt in den letzten Tagen hier auch...
Bevor ich auf Skifreizeit gefahren bin, lag zwei Wochen lang noch mehr weiße Pracht... Da unten in Südtirol allerdings noch mehr... ^^

Hier Bilder vom 24.11.08...^^

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9rwr-1.jpg]

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9rwr-2.jpg]


RE: Chatroom - Duckling - 12.02.2009

Heute wurde ein Mitschüler kurz vor Beginn der Mittagschule während einer Schneeballschlacht(jaa auch bei uns liegt wieder Schnee!Zwinkern) von einem Auto angefahren. Es ist zum Glück vorraussichtlich nichts schlimmeres passiert, außer dass der Fahrer Fahrerflucht begangen hat. Zumindest waren dann alle, inklusive Lehrer, ziemlich durcheinander, sodass richtig Unterricht kaum noch möglich war Greenie


RE: Chatroom - Dago - 12.02.2009

Ich und einer aus meiner Klasse haben am Dienstag unseren Klassenlehrer mit Schneebällen (wissen nicht mehr, wer am besten geworfen hat) getroffen...!

...leider war er hinter einer Fensterscheibe Zynik


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 12.02.2009

(12.02.2009, 18:01)Dago schrieb: Ich und einer aus meiner Klasse haben am Dienstag unseren Klassenlehrer mit Schneebällen (wissen nicht mehr, wer am besten geworfen hat) getroffen...!

...leider war er hinter einer Fensterscheibe Zynik

GreenieGreenieGreenie

Habe heute einen heimtückischen Mordanschlag überlebt - lag aber an der Idiotie meines Klassenkameraden, der es nicht geschafft hatte, mich aus nem halben Meter Entfernung zu treffen. Greenie


RE: Chatroom - CKOne - 12.02.2009

Meiner Einer hat ja diesen Winter bisher eigentlich Glück gehabt. Heißt: Ich hab bisher noch nicht allzu viele Schneebälle abgekommen und bin auch noch in keine richtige Schneeballschlacht geraten. Greenie
Liegt aber wohl auch daran, dass die "kleinen Kinder" frühs und nachmittags an der Bushaltestelle wohl doch auch ein wenig Respekt vor dem Alter haben (vielleicht ist es aber auch einfach nur zu langweilig immer auf die Lieben und Artigen zu schießen... Greenie) und dass ich in der Schule auch nur noch einmal die Woche (d.h. montags) Hofpause habe und sonst zu der Zeit entweder auf dem Weg zum 2. Gebäude bin oder die ganze Zeit über dort - und da gibt's keine Hofpause (bzw. keine Pflicht die Räume zu verlassen)... Fröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 12.02.2009

Mich hat heuer auch erst ein richtiger Schneeball getroffen, der hatte es allerdings in sich. Ging genau auf die Schläfe.
Der halbe Meter Schnee von vor 2 Wochen ist nun schon zu 5cm zusammengeschmolzen.


RE: Chatroom - Dago - 12.02.2009

(12.02.2009, 18:51)CKOne schrieb: (bzw. keine Pflicht die Räume zu verlassen)

Nerv Ihr in Ossiland habt aber auch komische Schulregeln Zynik


RE: Chatroom - grischi - 12.02.2009

Wieso, die haben wir ab 8. Klasse auch. Istd as denn so ein großes DRama?


RE: Chatroom - Dago - 12.02.2009

Nö, ich finde es aber komisch, daß ihr nicht in den Klassenräumen bleiben dürft (oder habe ich da was falsch verstanden?).


RE: Chatroom - CKOne - 12.02.2009

An meiner alten Schule war es in der ganzen Schule Pflicht, in der Hofpause auf den Hof zu gehen - sofern kein schlechtes Wetter draußen ist. Hier am Gymnasium dagegen gilt das im Prinzip nur für die Unterstufe - und spezielle Fachräume (d.h. Computer-Raum, Physik-Raum usw.). Man hat ja Angst, dass die Schüler in den Pausen etwas klauen könnten... dabei machen die meisten das ja eher während der Stunde (z.B. bei Experimenten) - auch, wenn ich da den Sinn immer noch nicht verstanden habe, was man zuhause bspw. mit Unitest-Papier will...
Aber so streng wird das eigentlich auch nicht genommen. Die 10. Klasse, die sich eigentlich darum kümmern sollte, dass niemand mehr in den Räumen ist, kümmert sich scheinbar nicht mehr drum und die Lehrer vertrauen auf die Arbeit der Zehner... Greenie


RE: Chatroom - Dago - 12.02.2009

Son Blödsinn, wir bleiben da, wo wir sind, und gehen dahin wo wir wollen, und wenn man iwo reinwill, steht sicher ein Lehrer in nähester Entfernung bereit, der dann auch aufschließt. Und vor unserer Sportstunde dürfen wir in der Pause auch schon Fußball spielen... ...ohne Aufsicht (mag aber vll. daran liegen, daß ich auf ner Berufsschule bin, da sind alle mindestens 15 Jahre alt).