F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - maddis - 23.11.2007

Wo schon alle die Links zu ihren Schulen reinstellen, hier meine

@Edit by 313er: Du hast einen falschen Link gesetzt (mit doppeltem "http://"), hab ich korrigiert. Zwinkern


RE: Chatroom - WiDDY - 23.11.2007

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Widdy ich weiß schon was es ist. Ich wollte nur wissen für was man das braucht.

Integer, bzw. die Umrechnung in diese, brauchst Du in der Praxis häufig, z.B. immer dann, wenn Du etwas mit Kommazahlen berechnest, wie einen Kreis oder eine Linie, und zur Ausgabe zwingend ganze Zahlen brauchst (etwa zum Ausgeben der Punkte auf einem Bildschirm, wo Du nur ganzzahlige Koordinaten für die Pixel hast). Oder wenn man ein Rennspiel programmiert, und anhand von der Rundenzeit (45.678 Sekunden) auf eine Punktzahl kommen will (blödes Beispiel, das geht man anders an, aber im Prinzip). Oder, oder, oder.
Für die Kreise oder Linien bräuchtest Du auch Signum, wenn man aber etwas härter drauf ist, kann man das vermeiden (dann arbeitet man mit festen Wertebereichen und wirft einfach das oberste Bit, in dem das Vorzeichen steht, weg. Dreckig, aber sauschnell.)

WiDDY.


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

Dann geb ich auch mal den Link zu der Homepage meiner Schule ein.

Hauptschule Stegersbach: KLICK HERE

@WW Gehst du auch in die Hauptschule oder in das Gymnasium?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.11.2007

Ich bin 4 Jahre in Obdach Hauptschule gegangen, und bin jetzt in der 9. Schulstufe aufs Judenburger Gymnasium gewechselt. Ich erkenne vom Können und Wissen keinen Unterschied zwischen meine ehemaligen Hauptschule und dem jetzigen Gymnasium. Ich habe im Moment noch keine Probleme in der Schule.
@ David: Wenn ich 9. Schulstufe gehe, kann ich nicht mehr Hauptschule gehen.


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

Dito!
Schule ist ja so toll! Ich mach´ da immer Wettrennen mit meinen Freunden! Wenn Kinder kommen rutschen wir ihnen - wie bei Fußball rein. Frech Gibt´s in Judenburg den auch nach der Hauptschule die Polytechnische Schule?


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.11.2007

Ja gibt es!!

Welche schule meinst du in "Die Schule ist ja so toll"? Eure Haupt, unsere Haupt, oder das Judenburger Gym? Und wo machst du Wettrennen? Ich verstehe denn Sinn deines Beitrags nicht.


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

Ich mach Wettrennen in dem Haupt-Flur.

Eigentlich sollte der Satz so heiße: "" Schule ist ja so toll ""


RE: Chatroom - CKOne - 25.11.2007

Hattest du nicht mal erwähnt, dass du auf ein Gymnasium gehst, Kevin?
Ich hab jetzt keine Ahnung vom österreichischen Schulsystem, aber die Hauptschule ist hier in Deutschland eigentlich mehr oder weniger das unterste Niveau (also, ich mein jetzt den Schwierigkeitsgrad | Förderschulen lasse ich dabei einmal außen vor). Schockiert


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

Für schwer erziehbare gibt es in Österreich die Sonderschule. Ich war einmal auf dem Gymnasium, ist mir aber zu langweilig geworden.Augenrollen
Das untere Niveau ist bei uns die Sonderschule.
Nach der Volksschule ( Grundschule ) kann man bei uns entweder in das Gymnasium oder in die Hauptschule gehen; bzw. in die Sporthauptschule.


RE: Chatroom - 313er - 25.11.2007

Ist bei uns zumindest auch so. Gibt es in Österreich eigentlich Realschulen (zwischen Gymnasium und Hauptschule)? Edit: Hat sich erledigt. Zwinkern
In Rheinland-Pfalz schaffen sie die Realschule ja nach und nach ab, in anderen Bundesländern wohl auch... naja, kann mir eigentlich egal sein.

Bei uns ist nämlich bestimmt ein relativ großer Leistungsunterschied zwischen Hauptschule und Gymnasium...

@Kevin: Und sagtest du nicht mal, dass du schon mehrere Klassen übersprungen hast. Warum bist du dann nicht gleich aufs Gym?

Edit: Verstehe ich nicht ganz. Du warst auf dem Gymnasium und bist dann auf die Hauptschule, weil dir zu langweilig war... Erschließt sich mir irgendwie nicht. Erstaunt


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

313er schrieb:@Kevin: Und sagtest du nicht mal, dass du schon mehrere Klassen übersprungen hast. Warum bist du dann nicht gleich aufs Gym?

Doofe Antwort: Es waren genau 2 Klassen, die ich übersprungen bin. Meine Freunde gehen in die 7c, ich geh dort auch. ich habe die 1. und 2. Schulstufe übersprungen. Dann bin ich bei der 3. Schulstufe gelandet, habe neue Freunde kennengelernt. Dann, nach der 4. Schulstufe hat man die Wahl, wo man hingehen möchte. Meine Freunde entschieden sich für die Hauptschule, dann ging ich auch dort hin, weil ja keiner auf das Gym gegangen ist.


RE: Chatroom - 313er - 25.11.2007

Ja, aber dann warst du doch gar nie auf dem Gymnasium... Hä?

Außerdem hast du in wilderpels Forum im Profil geschrieben, dass du erst seit 2004 lesen kannst. Demnach konntest du ja gar nicht früher lesen als deine Mitschüler, sodass es eigentlich unsinnig wäre, die ersten zwei Klassen zu überspringen. Erstaunt


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

Ich weiß nicht, was du meinst. Und wo, habe ich geschrieben, das ich seit 2004 lesen kann? Bei emil-erpel.de habe ich das nicht hineingeschrieben, das war mein großer Bruder. Vermute ich mal. Weil ich das nicht war.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.11.2007

Also das mit dem Österreichischen Schulsystem ist so: Ich komme vom Land. Sozusagen bin ich in eine "Landhauptschule" gegangen. Da das nächste Gym 20km weit weg ist, gehen 80% der Obdacher Schüler in die Obdacher HS. Deshalb hat die Obdacher HS einen guten Schnitt. In Wien zb. ist das anders. Dort gehen 80% aufs Gym. Und so sind städtische HS viel schlechter als ländliche. Also ein Abschließer einer LandHS kann sicher mehr als ein Abschließer der Unterstufe eines Städtischen Gym.

Und das Österreichische Schulsystem funktioniert so:
Schulstufen 1-4: Grundschule
5-8: HS, Unterstufe Gym
Dann kan man verschieden weiter machen entweder:
1 Jahr Polytechnische Schule oder Haushaltungsschule: (Vorbereitung auf eine Lehre, zur Vollendung der Schulpflicht (9 Jahre))
3 Jahre: Berufsbildende Mittlere Schulen. (Man hat dann praktisch einen Lehrabschluss obwohl man keine Lehre machte)
4 Jahre: Oberstufe AHS mit Matura (Abitur)
5 Jahre: Berufsbildende höhere Schulen (mit gelerntem Beruf und Matura(Abitur)

So das ist das Österr. Schulsystem in Grundzügen.


RE: Chatroom - 313er - 25.11.2007

In deinem eigenen Profil in wilderpels Forums bei "Ich sammle seit". Außerdem wird dann dein Bruder dasselbe auch in deinem Profil von lustiges.taschenbuch.de gemacht haben, da steht nämlich auch, das Selbe. Greenie


RE: Chatroom - Kevin - 25.11.2007

Dieser Idiot.
Ich mach das mal weg.
Entschuldigt die Ausdrücke bitte.

@WW Das stimmt genau. Weißt du schon was du von Beruf werden willst?


RE: Chatroom - CKOne - 25.11.2007

@Kevin:
Tja, man sollte auch nicht anderen Leuten das eigene Passwort geben. Greenie

@WW:
Das ist wahrscheinlich überall so. Hier in den Dörfern gehen die meisten in die Realschule. In der Stadt dagegen sind prozentual gesehen mehr auf dem Gymnasium. Das ist eben einfach so. Zwinkern
Ich wusste aber gar nicht, dass Obdach ein Ort ist. Mich hat das irgendwie immer an "Obdachlose" erinnert und dachte, du meintest das nur scherzhaft. Greenie


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.11.2007

@ Kevin: Da ich Gym gehe, werde ich sicher nach der Matura studieren. Wahrscheinlich was Naturwissenschaftliches.

@ CKOne: Schau mal da
Oder da
Das ist mein Heimatort.
PS: Auf die Idee mit den Obdachlosen sind schon viele gekommen.
Ich finde es aber nicht witzig. >Traurig Traurig


RE: Chatroom - CKOne - 25.11.2007

Sorry. Ich wollte dich damit nicht verärgern.
Aber woher soll ich auch wissen, wie die einzelnen Dörfer und Gemeinden in Österreich heißen. So oft war ich noch nicht bei euch da unten gewesen.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 25.11.2007

Du warst schon in Österreich? Wie oft den und wo?

Ich war bis jetzt 4 Mal in Deutschland. Zweimal in München und einmal eine Rundreise an Nord- und Ostsee. Ach ja und einmal in Passau.