F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Dagobert Duck - 19.02.2009

Zum Glück hab ich keine Bio mehr.

Spoiler:
noch 2 sekunden



RE: Chatroom - wilderpel - 20.02.2009

*freu*
Ich hab jetzt ne Stelle für mein BOGY im Juni.

Spoiler:
Für alle, die nicht wissen, was ein BOGY ist: BOGY heist Berufsorientierung an Gymnasien oder sowas und ist nichts anderes als ein 1-wöchiges Betriebspraktikum, möglichst in einem Beruf mit "Gymnasialem Profil", wie man so schön sagt Greenie, während der Schulzeit (Pflicht).

Hab mich natürlich für den Beruf des Webdesigners bzw. Mediengestalters entschieden und nach 10 Bewerbungen endlich 2 Zusagen bekommen. Dann hab ich mich logischerweise für die Agentur entschieden, die mir besser gefiel, auch wenn ich dort zu einem Vorstellungsgespräch kommen musste.
Das Vortstellungsgespräch war heute Mittag und war auch gar nichts schlimmes Zwinkern Im Gegenteil: Ich fand's sogar voll toll und es hat voll Spaß gemacht, zumal ich noch Zeit hatte und mir deshalb ein Praktikant, den ich vorher schon ein bisschen kannte, noch ein bisschen Flash zeigen konnte. Ansonsten haben wir über verschiedene Programme geredet, über PCs und Bildschirme und über Websiten, die ich schon gemacht hab, und welche dem Chef gut gefielen.
Das eigentliche Praktikum ist dann vom 22.-26. Juni und ich freu mich schon unglaublich drauf. Der Betrieb macht übrigens nicht nur Webseiten, sondern betreibt auch ein Video-Werbe-Board an der B27 (ich glaube, dass es diese Straße ist, ist jedenfalls ziemlich befahren) für das Werbe-Animationen für veschiedenste Kunden erstellt werden.
Die Arbeitszeit ist zu meiner Freude übrigens ganze 8 Stunden (!!!) von 8 bis 17 Uhr *freu* und das Büro ist von mir aus auch einfahc zu erreichen, muss nur ca. 10 Minuten von zu Hause zum Bahnhof laufen, dann ca. 5-10 Minuten mit der S-Bahn fahren und die Agentur ist in einem Gebäude direkt neben dem Bahnhof, muss praktisch nur aussteigen und bin schon da Greenie

PS: Habe es übrigens leider versäumt, das Fieselschweif zu zeigen, bzw. den Header Greenie


RE: Chatroom - Dago - 20.02.2009

Mein Praktikum bei einer Zeitung war in der 10. viiiiel besser - 3-5 h "Arbeit" (von 9.00 bis max. 14.00) inkl. 1 h Mittagessen + Zwischenpausen Greenie [mir hat es übrigens auch riiiiesig viel Spaß gemacht, aber 8 h... naja :-p]


RE: Chatroom - wilderpel - 20.02.2009

Also da mir die Arbeit dort sicherlich viel Spaß machen wird und ich auch nicht nur zugucken darf sondern selber richtig was machen, freue ich mich über 8 Stunden "Arbeit" (und zuhause dann das Erworbenen Wissen gleich anwenden/ausprobieren Greenie )


RE: Chatroom - WiDDY - 20.02.2009

(20.02.2009, 20:20)wilderpel schrieb: Der Betrieb macht übrigens nicht nur Webseiten, sondern betreibt auch ein Video-Werbe-Board an der B27 (ich glaube, dass es diese Straße ist, ist jedenfalls ziemlich befahren) für das Werbe-Animationen für veschiedenste Kunden erstellt werden.

Board27? Von denen hab ich mal was gelesen...
Auf jeden Fall mal viel Spaß beim Praktikum!

WiDDY.


RE: Chatroom - hahai - 21.02.2009

(20.02.2009, 20:20)wilderpel schrieb: 8 Stunden (!!!) von 8 bis 17 Uhr
PS: Habe es übrigens leider versäumt, das Fieselschweif zu zeigen, bzw. den Header Greenie

Sind es von 8 - 17 Uhr nicht 9 Stunden?Grübel

Zeig dennen bei Gelgenheit das Fieselschweif, dann sehen sie, zwas du fähig bist, und bieten dir einen hohen Posten an.Zwinkern


RE: Chatroom - Dago - 21.02.2009

Naja, es wird ja wohl eine Mittagspause geben...


RE: Chatroom - wilderpel - 21.02.2009

Genau, eine Stunde Mittagspause. Und einen hohen Post werden sie mir ganz bestimmt nicht anbieten, egal was ich kann, ich denke aber, ich werde schon mitarbeiten dürfen und nicht, wie es sonst oft is, nur zugucken. Und so aussagekräftig ist ein Banner/Header für's Fieselschweif dann auch nicht Greenie

@WiDDY: Danke Zwinkern Ja genau, das Board heist Board 27, wo hast du denn schon davon gehört? Ich glaube es gibt ein paar davon, aber, soweit ich weis, nur in BW.


RE: Chatroom - Duckling - 21.02.2009

(20.02.2009, 20:24)Dago schrieb: Mein Praktikum bei einer Zeitung war in der 10. viiiiel besser - 3-5 h "Arbeit" (von 9.00 bis max. 14.00) inkl. 1 h Mittagessen + Zwischenpausen Greenie [mir hat es übrigens auch riiiiesig viel Spaß gemacht, aber 8 h... naja :-p]

Bei welcher Zeitung denn? Ich habe mich beim Kicker beworben, wurde aber abgelehnt und bei der Stuttgarter Zeitung stand schon auf der Homepage, dass sie keine BOGY-Leute mehr nehmen Seufz


RE: Chatroom - CKOne - 21.02.2009

Sind denn bei euch 8 Stunden Arbeit tatsächlich zulässig? Zumindest waren bei uns sieben Stunden (mit Pause!) für Praktika bereits grenzwertig. Das heißt, dass da die Schule (oder eher das Schulamt) das so regelt, dass täglich nicht länger gearbeitet werden durfte, wie man auch sonst in der Schule seine Zeit verbringt... Erstaunt

hahai schrieb:Zeig dennen bei Gelgenheit das Fieselschweif, dann sehen sie, zwas du fähig bist, und bieten dir einen hohen Posten an.
Zwar ist der Header sicherlich das, worauf mn als erstes als Besucher schaut. Dennoch stammt der Rest des Designs immer noch aus unserer Hand. Frech


RE: Chatroom - WiDDY - 21.02.2009

(21.02.2009, 09:46)wilderpel schrieb: @WiDDY: Danke Zwinkern Ja genau, das Board heist Board 27, wo hast du denn schon davon gehört? Ich glaube es gibt ein paar davon, aber, soweit ich weis, nur in BW.

Man kennt sich in der Branche... Cool
Die anderen sind Ströer, aber die sind eher in Städten.

WiDDY.


RE: Chatroom - wilderpel - 21.02.2009

(21.02.2009, 11:22)WiDDY schrieb: Man kennt sich in der Branche... Cool
Oh, aha Greenie

Ck schrieb:Zwar ist der Header sicherlich das, worauf mn als erstes als Besucher schaut. Dennoch stammt der Rest des Designs immer noch aus unserer Hand.
Genau, und das sieht echt gut aus! Gut

PS: Man war das grad ein Schreck! Hatte ich doch heute glatt den ersten (und hoffentlich letzen) Bluescreen meines Lebens (Greenie). Danach lies sich Vista nicht mehr starten Übel Irgendwann und irgendwie hab ich's dann aber nach ewiger Zeit wieder hinbekommen und hoffe jetzt, dass keine Schäden entstanden sind, sah nämlich ganz nach der Festplatte als schuldiger aus. Zum Glück hab ich aber vor ein paar tagen erst ein Backup gemacht und die wichtigsten Daten sind auch auf meinem Webspace Greenie


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 21.02.2009

Hatte vor ca. einem Jahr auch mal ein fünftägiges Praktikum...und zwar mit 9 Stunden Arbeit, Mittagspause nicht mitgerechnet....Übel

Naja, war heute mal in nem DVD/Buchladen - zum erste praktische Erfahrungen sammeln, wo man überall FSK 16 DVDs auch als 15-jähriger bekommt. FiesGreenie Wollte meinen Ausweis sehen und hab´s dann sein gelassen (aber es gibt ja noch Kioske und einen Geheimtipp...Greenie), dafür hab ich mir mal ganz spontan das Death-Magnetic-Album von Metallica gekauft. Gut


RE: Chatroom - wilderpel - 01.03.2009

Juhu! Mein erstes Bild ist jetzt in Fotolia. Hat bestimmt 4 Tage gedauert bis es angenommen wurde. Und das die sogar Sonntags arbeiten hat mich jetzt echt überrascht. Anscheinend dauert es jetzt aber noch 24 Stunden bis es per Keyword gefunden werden kann.

Was besonderes ist es eigentlich gar nicht, hab das nur mal so nebenher aus langeweile gemacht und da ich es für meine Website nicht verwenden konnte hab ich mir gedacht, stell ich's halt mal in Fotolia, mal schaun was draus wird und ob's jemand kauft. Wär natürlich schon toll, ich will mir den Gewinn dann ja auch gar nicht auszahlen lassen, sondern weitere Bilder/Illustrationen für meine Web-Projekte bei Fotolia kaufen.

PS: Wenn es dann gefunden werden kann, stell ich den Link mal hier rein. Und ich werd mal schauen, was ich sonst noch so finde, was ich hochladen könnte.

PPS: Ist schon online, nur noch nicht verschlagwortet. Wer will kann sich's ja mal anschauen: http://de.fotolia.com/id/12311513 Aber wehe ihr lachtGreenie, ich weis, dass es für die meisten hier wohl ziemlich nutzlos und ihne jegliche Aussage/Bedeutung ist, aber vielleicht kann's ja irgendwer auf der Welt brauchen Greenie


Spoiler:
Für alle, die nicht wissen, was Fotolia ist:
Fotolia ist eine Bilddatenbank wo man Fotos und Illustrationen kaufen kann.
Die bekommt man dann praktisch Lizensfrei, darf sie also fast überall verweden, auch kommerziell. Es gibt verschiedenen Tarife, für die man das Bild bekommt. Je nach Tarif (die meisten unterscheiden sich nur dadurch, in welcher auflösung man das bild bekommt) kostet es mehr. Bezahlen kann man nur in der Fotolia-währung "credits" wobei ein credit einem Euro entspricht. Am billigsten bekommt man das bild für einen credit. Das teuerste ist 10 credits, wobei der Verkäufer natürlich auch noch was draufpacken kann.



RE: Chatroom - Kid - 02.03.2009

Hört sich nützlich an, das Ganze. Auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit deinem Fotolia anfangen sollte, sorry. Greenie Sieht nicht schlecht aus. Vllt. brauchts ja mal ne Seite, die PHP-Online-Kurse im Programm hat. Greenie
(Ich weis nicht, ob ich das Ganze richtig verstanden hab, wahrscheinlich labere ich hier Müll. Greenie)


RE: Chatroom - uncle scrooge - 02.03.2009

Kid schrieb:[im Thread "Comic-Neuzugänge"]
Nein, ich mein das Bayreuth in China, mit 7 Einwohnern.

Klaro, mein ich das Bayreuth in Oberfranken mit mehr als 70.000 Einwohnern.

Wohnst du da eigentlich?

Nein, aber knapp 25 km davon entfernt. Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 02.03.2009

Cool. Fröhlich
Kennst du Erbendorf? Das ist da, wo neulich die Stadthalle abgebrannt ist. (Falls man das 25 KM von Bayreuth noch mitbekommen. Greenie)


RE: Chatroom - uncle scrooge - 02.03.2009

Erbendorf... hab ich schon mal gehört, ja. Wo liegt das? Ich nehme mal an, du wohnst dort, richtig? Zwinkern


RE: Chatroom - Kid - 02.03.2009

Tja, wo liegt das? Hm, kennst du Weiden? Erbendorf liegt ca. 25 Km davon. Zwinkern

100 Punkte. Greenie Fröhlich


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 02.03.2009

Waren Weiden nich solche hängenden Bäume? Greenie