F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Bombie - 24.06.2009

Ich schäme mich immer noch für diesen Leserbrief. Aber ich war ja erst 9 Jahre alt und hatte überhaupt keine Ahnung von Comics.

Kommen wir zu einem anderen Thema. Mein Freund hat LTB 1-6 in Originalausgabe. Doch als ich den ersten Band gesehen hab, war kein "neu" Zeichen drauf wie es eigentlich sein sollte. Heißt das es ist nicht die Originalauflage? Was ist es dann? Denn sonst ist alles gleich wie bei der Originalausgabe, nur eben das "neu" Zeichen fehlt.


RE: Chatroom - 313er - 24.06.2009

Dann ist es wahrscheinlich die Erstauflage, allerdings eben davon ein Nachdruck aus den 70ern. Wenn im Impressum das Jahr nicht steht, musst du dich halt nach dem Preis richten, damit kann man eigentlich am sichersten Nachprüfen, von wann die Ausgabe ist. Zwinkern

Deinen Leserbrief muss ihr mir wohl auch noch mal durchlesen... Frech


RE: Chatroom - julius McDuck - 24.06.2009

Das von Bombie besagte Objekt ist das hier(ich bin der FreundZwinkern):
wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie viel das gute Stück wert ist?


RE: Chatroom - Dago - 24.06.2009

50 Pfennig..., na, sagen wir Cent...


RE: Chatroom - 313er - 24.06.2009

Ich kann den Preis auf dem Foto nicht richtig lesen - evtl. 5,30 DM? Aber im Prinzip ist das auch egal, denn das LTB ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Nachdruck aus den 80ern (kann man an dem ehapa-Schriftzug erkennen, welcher eben erst in den 80ern eingesetzt wurde). Damit hat es sowieso keinen richtigen Wert, sondern ist billig auf eBay & Co. oder Flohmärkten zu bekommen. Zwinkern


RE: Chatroom - Miss Nelly Gilt - 24.06.2009

(24.06.2009, 16:09)Dago schrieb: 50 Pfennig..., na, sagen wir Cent...

0.50 Schilling oder 5 cent für ihn!
Ich war in den letzten zwei Tagen krank, aber werde langsam wieder mobieler!


RE: Chatroom - WiDDY - 25.06.2009

Ihr jungen Leute wisst ja gar nicht, wie das damals war: IT in den 60ern.

Mein allererster Job direkt nach dem Abi (und bevor Kid wieder blöd daherredet, das war 1993! 8-P) war bei DEC, Gott hab sie selig. Da war es tatsächlich immer noch ein kleines Bisschen so. Cool

WiDDY.

PS: Ich hätte unglaublich gerne so einen "Backenbart". Nein, eigentlich nicht, und davon ab ist das eh technisch völlig unmöglich. Wie haben die das damals gemacht?!


RE: Chatroom - Fauntleroyfan - 26.06.2009

Ich hab heute mein Zeugnis bekommen und muss doch gleich mal damit prahlenGreenie

Kopfnoten
Fleiß: 1
Betragen: 2 o.o"
Ordnung: 1
Mitarbeit: 2

Fächer

Deutsch: 1
Mathe: 2 Erstaunt
Englisch: 2
Französisch: 1
Biologie: 3
Geografie: 2
Physik: 2
Kunst: 2
Ethik: 1
Musik: 1
Informatik/Technik: 2
Sport: 3

Durchschnitt: 1,76 (mit Kopfnoten) ...damit hab ich mich um 0,2 verbessert.

PS: R.I.P. Michael Jackson ... das überschattet den Ferienbeginn.Grübel

Edit: Hatte noch was vergessen.


RE: Chatroom - grischi - 26.06.2009

Gute Idee, habe mein zeugnis ja schon seit Mittwoch.

Musikzeugnis
Hauptfach Violoncello: 1
Musiktheorie: 2
Gehörbildung: 2
Musikkunde: 1
Nachwuchsorchester: 1
Nebenfach KLavier: 1

Hauptzeugnis
Deutsch: 2
Englisch: 3
Mathematik: 3
Biologie: 2
Physik: 3
Geschichte: 2
Geographie: 4
Religion: 3
Musik: 1
Kunsterziehung: 3
Sport: 4

Durchschnitt auf dem Hauützeugnis: rund 2,2
Durchschnitt auf dem musikzeugnis: 1,3


RE: Chatroom - Duckling - 26.06.2009

Was ist das für eine komische Schule? 6 Musik-Noten?^^Hä?


RE: Chatroom - grischi - 26.06.2009

Ich bin auf dem Musikzweig, da wird das alles noch mal in 6 Fächer untergegliedert. Auf der Latina gitb es nämlich einen Sprachzweig, wo mehr Sürachen erlernt werden, z. B. Latein, Altgriechisch und Russisch (die letzten beiden aber nach Wahl) und den Musikzweig, welcher sich eher auf die Musik konzentriert.


RE: Chatroom - mrd - 26.06.2009

Oh, noch ein Musiker hier; sehr gut... Zwinkern

Der neueste Musikerwitz, den ich gestern gehört habe - auch wenn ihn außer grischi wohl nicht viele hier verstehen werden:

What do you get when you drop a piano down an army?
A flat major!

Zwinkern

Richard


RE: Chatroom - CKOne - 26.06.2009

Falls es denn jemand interessieren sollte, hier noch meine Noten:

Leistungskurse:
Mathe: 13 Punkte (= 1-)
Physik: 13

Grundkurse:
Deutsch: 11 (= 2)
Englisch: 12 (= 2+)
Chemie: 13
Informatik: 14 (= 1)
Geschichte: 10 (= 2-)
Wirtschaft/Recht: 9 (= 3+) Traurig
Kunst: 13
Ethik: 11
Sport: 7 (= 3-)

Macht im Schnitt 11,4 Punkte... Wenn man bedenkt, dass ich fünf Einsen hab, sieht das schon ziemlich schlecht aus. Liegt aber an den beiden Dreien in WR und Sport. Wird aber wohl eh dann gestrichen... Greenie


RE: Chatroom - hahai - 27.06.2009

Ach, was habt ihr alle für gute Noten?! Wenn ihr damit angeben wolltet, habt ihr es geschafft. Traurig Zwinkern

Nein, aber ehrlich, glückwunsch euch allen. Wenn ich so ein Zeugnis hätte, wäre ich wirklich vollauf zuufrieden, aber vielleicht wird das ja noch was. Eine Liste stelle ich jetzt nicht auf. Ich sage nur, das mein Notendurchschnitt 3,071 ist, den Rest kann man sich denken.


RE: Chatroom - wilderpel - 27.06.2009

(26.06.2009, 22:52)mrd schrieb: Oh, noch ein Musiker hier; sehr gut... Zwinkern

Der neueste Musikerwitz, den ich gestern gehört habe - auch wenn ihn außer grischi wohl nicht viele hier verstehen werden:

What do you get when you drop a piano down an army?
A flat major!

Zwinkern

Richard

Mit diesem flat major ist wohl ein Akkord oder sowas gemeint, kann das sein?
Ich hab auch nicht so viel Ahnung von Musik, aber sowas mit major hab ich schonmal gehört Hä?


RE: Chatroom - mrd - 27.06.2009

(27.06.2009, 09:40)wilderpel schrieb: Mit diesem flat major ist wohl ein Akkord oder sowas gemeint, kann das sein?
So ungefähr. Piano heißt neben "leise" auch Klavier oder Flügel.
"A flat" heißt einfach "As" (nicht das beim Kartenspiel, sonden der Ton, der einen Halbton tiefer ist als ein "A"), und major heißt Dur. So kommt dann die Tonart As-Dur heraus. Zwinkern

Aber so ist das bei Musiker- wie bei allen Insiderwitzen: Wenn man ein "Sei Epsilon kleiner Null!" in die Runde wirft, schmeißen sich auch nur die Mathematiker weg, während der Rest die Stirn runzelt... Zwinkern

Richard


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 03.07.2009

Heute ist mein Zeugnis (diesmal per Post) gekommen. Sieht nicht ganz so gut aus wie im letzten Semester, aber was solls.

Deutsch => 5
Ganz zufrieden, hat sich nichts geändert, bleibt auch weiterhin mein Ziel. Gut

Franz => 4.5
Juchu, Ziel erreicht! Bin auf meine Wunschnote gekommen. Bei DEM Franzlehrer hab ich die Sprache echt verlernt, wie die Hälfte der Klasse. Fürs nächse Semester haben wir aber eine neue Lehrerin, da kanns einfach nur leichter werden. GreenieFröhlich

Englisch => 5.5
Dank einer sehr guten Mündlichnote und einigen guten schriftlichen Tests diesmal sogar ein 5.5. Ist aber eher die Ausnahme und muss nächstes Jahr nicht unbedingt gehalten werden. Zwinkern

Mathe => 4
Tja, durch zwei knappe UGs bei vier Tests um ne halbe Note runtergerutscht. Will im nächsten Zeugnis wieder den 4.5 erreichen, aber Mathe bei dieser Lehrerin gefällt mir gar nicht. Wird schwierig, den 4er werd ich aber zumindest halten können. Traurig

Geschichte => 5.5
Hehehehe...letztes Jahr noch knapp auf einen 5er abgerundet, diesmal der ersehnte 5.5. Greenie

Geografie => 5
Hier hats auch einen Lehrerwechsel gegen, Gg unterrichtet jetzt die Mathelehrerin. Deswegen auch ne halbe Note schlechter, die Prüfungen mag ich gar nicht. Trotdem gut und absolut in Ordnung.

Biologie => 5
Tja, Schwein gehabt. Hätte auch auf den 4.5 abgerundet werden können, aber der Lehrer ist ein sehr symphatischer Typ. Auf jeden Fall ok diese Note, wenn auch schlechter als letztes Semester. Fröhlich

WR => 4.5
Tja, enttäuschende Leistung, war letztes Jahr noch ein 6er, einen 5er hätt ich mir gewünscht. Aber was solls, das Fach hab ich eh nicht mehr, juckt mich kein bisschen. Zwinkern

Zeichnen (BG) => 4
Durch eine ziemlich schlechte "handwerkliche" Aufgabe zu tief runtergerutscht. Egal, BG ist nicht wichtig, den 4.5 im nächsten Semester kann ich aber schaffen, wenn wir endlich wieder ZEICHNEN und nicht malen oder basteln.

Musik => 4
Übliche Achillesferse. Laut dem Lehrer gehör ich zu einem von drei Schülern (von 150 geprüften), die NICHT singen können. Naja, als Trost, einer der beiden anderen ist gleich auch in meiner Klasse, der ist ausser in Musik auch überall gut. Allerdings hab ich einen sehr guten (5.5) Musikvortrag gemacht, der fürs nächste Semester zählt...also noch ein fetteres Polster als sonst. GreenieGreenie

Sport => 4.5
Grmbl. Könnte durchaus mehr sein. Im Sport bin ich nicht schlecht, da mangelts höchstens an der Technik bei gewissen Sportarten. Aber laut Lehrer (selber wie in Bio) wirds nächstes Semester durchaus ein 5er, dann bin ich zufrieden. Fröhlich

Informatik => 5.5
Eine leicht gemachte Note. Der Lehrer ist mir symphatisch (und umgekehrt auch, ist der selbe wie in WR Greenie ), ausserdem war das Fach noch nie schwierig. Haben wir nächstes Jahr eh nicht mehr. Fröhlich

Natürlich wieder die etwas andere Bewertung bei uns....4 genügend, 5 gut, 6 sehr gut.
Insgesamt sind das 9 Pluspunkte bei 12 Fächern (also Punkte über dem 4er, ein 5er ist z.B. 1 Pluspunkt), letztes Jahr waren es 12 Pluspunkte. Nicht so tragisch.

Im nächsten Jahr haben wir dann zwei neue Fächer, Physik (-.-) und Latein (Gut).


RE: Chatroom - uncle scrooge - 03.07.2009

(03.07.2009, 10:30)Sir Damian McDuck schrieb: Im nächsten Jahr haben wir dann [...] Latein (Gut).

Freu dich nicht zu früh. Greenie Bin froh, dass ich mit dem Zeugnis in 4 Wochen mein großes Latinum habe und mit Latein endlich Schluss ist.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 03.07.2009

(03.07.2009, 10:30)Sir Damian McDuck schrieb: Im nächsten Jahr haben wir dann zwei neue Fächer, Physik (-.-) und Latein (Gut).

Also ich an deiner Stelle würd die smilies genau andersrum platzieren. Greenie


RE: Chatroom - Thigolf - 03.07.2009

(03.07.2009, 13:53)Wolfgang Wasserhuhn schrieb:
(03.07.2009, 10:30)Sir Damian McDuck schrieb: Im nächsten Jahr haben wir dann zwei neue Fächer, Physik (-.-) und Latein (Gut).

Also ich an deiner Stelle würd die smilies genau andersrum platzieren. Greenie

Jup, Latein ist stinkelangweilig -.-