F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - grischi - 03.07.2009

Da kann ich ja nur von Glück reden das ich kein Latein hab...zumindest an meinem Zweig


RE: Chatroom - uncle scrooge - 03.07.2009

(03.07.2009, 13:54)Thigolf schrieb: Jup, Latein ist stinkelangweilig -.-
Physik auch. Greenie


RE: Chatroom - Donalmick - 03.07.2009

Physik KotzKotzKotzKotzKotz


RE: Chatroom - Kid - 03.07.2009

Hmm.. ihr redet hier alle von Noten.. bin ja schon mal gespannt, wie ich in der Prüfung abgeschnitten habe.
Meine Klassenlehrerin hat mal überlegt und geschätzt, dass mein Schnitt zwischen 2,0 und 2,5 sein könnte. Und ich dann drauf: "Ja, aber in Mathe war ich ja nicht soo gut." Und sie dann: "Ja, da hab ich schon einen 4er eingerechnet." Ist das nicht sehr.. ähm..? Greenie


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 03.07.2009

(03.07.2009, 15:14)uncle scrooge schrieb:
(03.07.2009, 13:54)Thigolf schrieb: Jup, Latein ist stinkelangweilig -.-
Physik auch. Greenie

Physik findest du langweilig?


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 03.07.2009

Bah, ahnungsloses Pack. Greenie Ich für meinen Teil freu mich auf Latein, zumal es ja sogar selbstgewählt ist und dazu noch ein Schwerpunktfach, also drei Jahre lang vier bis fünf Lektionen pro Woche. Fröhlich


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 03.07.2009

Ich bekomme nächstes Jahr auch latein dazu. Kann man, wenn man nicht den sprachl. Zweig wählt später Französisch loswerden?


RE: Chatroom - Thigolf - 03.07.2009

Ja, ich glaube schon.


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 03.07.2009

Das muss gefeiert werden.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 04.07.2009

Physik ist doch bitte hochinteressant. So wie Mathe Greenie (das ist ernst gemeint)


RE: Chatroom - CKOne - 04.07.2009

(04.07.2009, 08:10)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Physik ist doch bitte hochinteressant. So wie Mathe Greenie (das ist ernst gemeint)

Sehe ich genauso. Zumal sich ja viele Leute immer aufregen, unter Mathe und den ganzen Zahlen können sie sich nichts vorstellen. Gerade in Physik hat man dann ja die praktische Anwendung der Mathe, was das Ganze mMn auch recht interessant gestaltet - aber das gefällt ja den selben Leuten dann auch wieder nicht... Augenrollen

Und nicht zuletzt sind ja Mathe und Physik Fächer, wo man eigentlich nichts lernen muss - maximal ein paar Aufgaben üben. Mehr nicht. Man hat ja nicht umsonst ein Tafelwerk (oder eben eine sonstige Formelsammlung) und einen Taschenrechner (muss ja nicht gleich so ein Hightech-Taschenrechner sein, wie wir ihn haben)... Greenie


RE: Chatroom - julius McDuck - 04.07.2009

Physik ist am Anfang sehr interessant aber wird fad. Ich warne alle vor Latein. Extrem kompliziert und wer die Geschichte nocht mag auch langweilig!!! Es gibt da nicht wie im deutschen 4 sondern 6 Fälle in die man alle Wörter konjugieren können muss.TraurigVerrückt


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 04.07.2009

Die Regeln kriege ich schon ihrgendwie in den Kopf und die Aussprache ist da ja nicht besonders schwerGreenie

Ich warne vor FranzösischTod


RE: Chatroom - Potti - 04.07.2009

Ich hasse Französisch und bin froh, dass ich es jetzt endlich abwählen konnte (meine letzte Französisch-Stunde hatte ich vor einigen Wochen Party).


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 05.07.2009

Ich bin immer noch total glücklich dass ich Italienisch genommen habe. Nur Englisch mag ich nicht (liegt aber an der Lehrerin)


RE: Chatroom - Duckling - 05.07.2009

(03.07.2009, 17:19)Sir Damian McDuck schrieb: Bah, ahnungsloses Pack. Greenie Ich für meinen Teil freu mich auf Latein, zumal es ja sogar selbstgewählt ist und dazu noch ein Schwerpunktfach, also drei Jahre lang vier bis fünf Lektionen pro Woche. Fröhlich

Ich finde Latein auch klasse, bin aber seltsamerweiße in meiner Klasse der einzige mit dieser Meinung Greenie Nächstes Jahr kommt dann das Latinum Zwinkern
Ich kann übrigens nur zu Französisch und gegen Physik raten, letzteres ist total langweilig, französisch ist einfach, mMn sogar viel einfacher als Englisch, vor allem bei den Zeiten.


RE: Chatroom - Dago - 05.07.2009

Aber das Englische hat doch nur das "the", die normalen Zeitformen und sonst... nichts? Im Französischen gibts ebenso vier Fälle wie im Deutschen - was findest Du denn an Englisch schwerer als Franz.?


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 05.07.2009

(05.07.2009, 08:47)Duckling schrieb: Ich finde Latein auch klasse, bin aber seltsamerweiße in meiner Klasse der einzige mit dieser Meinung Greenie Nächstes Jahr kommt dann das Latinum Zwinkern
Ich kann übrigens nur zu Französisch und gegen Physik raten, letzteres ist total langweilig, französisch ist einfach, mMn sogar viel einfacher als Englisch, vor allem bei den Zeiten.
Endlich jemand, der Latein mag. Das macht mir HoffnungGut

Französisch ist aber mit den ganzen Zusatzregeln recht kompliziert. ich bin froh wenn ich das endlich los bin.Greenie


RE: Chatroom - Duckling - 05.07.2009

@Dago: Die Zeiten find ich schwieriger, hatte ich doch gesagt Zwinkern


RE: Chatroom - Dago - 05.07.2009

Ja, das habe ich ja verstanden - aber WAS an den Zeiten? Frech