F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - MAIERMAR - 21.07.2009

Das ist hier Toll


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 24.07.2009

Hey,
ist auch ma jemand im Chatroom drin?


RE: Chatroom - CKOne - 24.07.2009

@Pfennigfuchser:
Die Frage, wer gerade da ist, ist eigentlich überflüssig. Auf dem Foren-Index findest du unten eine Liste aller Benutzer, die gerade online sind. Und wer davon eben hier quatschen will, siehst du dann ja auch. Notfalls kannst du da aber auch über die Shoutbox nachfragen... Zwinkern

Ansonten möchte ich doch bitten, dass du deine Fragen nicht mit hunderten Fragezeichen beendest. Ein Fragezeichen reicht vollkommen aus, alles was mehr ist, ist unhöflich und wird auch von mir entfernt (da waren bei dir nun mittlerweile schon fast alle Beiträge, die ich bearbeiten musste).
Zudem müssen Wörter nicht unnötig gedehnt werden ("süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß", ...). Zwinkern


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 24.07.2009

Jep, ausserdem ist das kein spezieller Chatroom zum einloggen wie sonst wo, sondern ein ganz normaler Thread (falls du dich das so gewohnt bist).


RE: Chatroom - Potti - 24.07.2009

Bin ab morgen übrigens zwei Wochen in Wiesbaden, werde dann also nicht ganz so oft online sein. Zwinkern


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 25.07.2009

Hallo CKOne,
ich werde absofort versuchen alles richtig zu machenFröhlich
Sagt mal was findet ihr besser Französisch oder Latein?


RE: Chatroom - mrd - 25.07.2009

(25.07.2009, 11:05)Pfennigfuchser schrieb: Sagt mal was findet ihr besser Französisch oder Latein?
Latein.


RE: Chatroom - Bombie - 25.07.2009

(25.07.2009, 15:07)mrd schrieb:
(25.07.2009, 11:05)Pfennigfuchser schrieb: Sagt mal was findet ihr besser Französisch oder Latein?
Latein.

Schreibt das wort Latein bitte nicht in meiner Gegenwart, sonst krieg ich einen Schreianfall Greenie Es ist meine Meinung das schwerste Fach überhaupt, weil man endlos konjugieren und Deklinieren, Vokabeln in Massen lernen, und die Grammatik ziemlich gut wissen muss. Kurz: Bei Latein kann man nur eins: Auswendig lernen.
Zu Französisch kann ich nicht viel sagen, das bekomm ich erst im nächsten Schuljahr.


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 25.07.2009

Bei mir ists genau umgekehrt. Nerv In einem wunderbaren Jahr Franz beim neuen Lehrer an der neuen Schule hat das so ziemlich jeder verlernt - zum Glück hat er jetzt erst mal ein halbes Jahr Auszeit und Vertretung ist *Zitat* eine junge Frau *Zitat Ende*. Latein kommt dann nächstes Jahr, FREIWILLIG gewählt, darauf freu ich mich. Fröhlich


RE: Chatroom - uncle scrooge - 25.07.2009

Juhuu, ich hab nie wieder Latein! Greenie


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 25.07.2009

Ich nehm Französisch
Hab schon ein Jahr Latein hinter mir, das reicht!


RE: Chatroom - Bombie - 25.07.2009

(25.07.2009, 18:29)uncle scrooge schrieb: Juhuu, ich hab nie wieder Latein! Greenie

Du Glückspilz. Ich hab schon 2 Jahre hinter mir und habs noch 4 Jahre Traurig Traurig
Das einzig positive dabei ist, das wir zum Glück eine neue Lehrerin bekommen. Die alte war einfach schrecklich.


RE: Chatroom - Diethelm - 25.07.2009

(25.07.2009, 18:29)uncle scrooge schrieb: Juhuu, ich hab nie wieder Latein! Greenie

Ich hab Latein als mündliches Prüfungsfach für das Abitur Greenie


RE: Chatroom - Bombie - 25.07.2009

(25.07.2009, 19:40)Diethelm Duck schrieb:
(25.07.2009, 18:29)uncle scrooge schrieb: Juhuu, ich hab nie wieder Latein! Greenie

Ich hab Latein als mündliches Prüfungsfach für das Abitur Greenie

Das weißt du jetzt schon? Schockiert Du hast dóch erst die 9. Klasse abgeschlossen, oder?


RE: Chatroom - Diethelm - 25.07.2009

Ne, ich bin in jetzt in die 11. Klasse gekommen, und hab schon alle Prüfungsfächer und Leistungskurse gewählt.


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 25.07.2009

Die Sprache Latein ist doch total veraltet!


RE: Chatroom - CKOne - 25.07.2009

(25.07.2009, 19:49)Diethelm Duck schrieb: Ne, ich bin in jetzt in die 11. Klasse gekommen, und hab schon alle Prüfungsfächer und Leistungskurse gewählt.
Du bist mit 15 in die 11. Klasse gekommen (bzw. besser kommst jetzt im nächsten Schuljahr in die 11. Klasse)? Schockiert
Hast du mal ein Schuljahr übersprungen oder bist du schon mit 5 eingeschult worden?

Ansonsten: Darf man denn fragen, welche Leistungskurse du gewählt hast? Und was deine Prüfungsfächer sind (Warum muss man die bei euch eigentlich schon vorher festlegen? Wir haben noch Zeit bis Mitte der 12. Klasse, uns zu entscheiden...)?


RE: Chatroom - Diethelm - 26.07.2009

(25.07.2009, 21:23)CKOne schrieb:
(25.07.2009, 19:49)Diethelm Duck schrieb: Ne, ich bin in jetzt in die 11. Klasse gekommen, und hab schon alle Prüfungsfächer und Leistungskurse gewählt.
Du bist mit 15 in die 11. Klasse gekommen (bzw. besser kommst jetzt im nächsten Schuljahr in die 11. Klasse)? Schockiert
Hast du mal ein Schuljahr übersprungen oder bist du schon mit 5 eingeschult worden?

Ansonsten: Darf man denn fragen, welche Leistungskurse du gewählt hast? Und was deine Prüfungsfächer sind (Warum muss man die bei euch eigentlich schon vorher festlegen? Wir haben noch Zeit bis Mitte der 12. Klasse, uns zu entscheiden...)?

Ich bin mit 5 eineschult worden, deshalb bin ich jetzt schon in die 11 gekommen (Die Schule fängt bei uns schon nächste Woche an Seufz).

In Niedersachsen hat man neuerdings nach 12 Jahren Abitur und deshalb ist man schon, wennn man in der 11. Klasse ist, in der Oberstufe und hat deshalb hat man auch schon alle Kurse gewählt:

Das sind hier meine Prüfungsfächer (P) :

P1: Geschichte
P2: Bio
P3: Erdkunde
P4: Deutsch
P5: Latein

P1 und P2 sind die Leistungkurse
P5 ist das mündliche Prüfungsfach


RE: Chatroom - CKOne - 26.07.2009

Naja, unsereins muss auch nur bis zur 12. Klasse gehen. Und ich hab jetzt immerhin schon ein Jahr der Oberstufe hinter mir.
Allerdings ist ja auch bei uns die Auswahl nicht allzu groß. Leistungskurse sind ja sowieso Prüfungsfächer - das wären bei mir Mathe und Physik. Hinzu kommen muss dann noch eine Sprache (Deutsch oder Englisch bei mir - ich tendiere aber auf Ersteres) und eine Gesellschaftswissenschaft (bei mir Geschichte oder Wirtschaft/Recht - ebenfalls die Tendenz auf Ersteres).

Aber darf ich denn lachen, dass du fünf Prüfungen hast? Bei uns sinds ja nur vier... plus das Seminarfach, welches jedoch nicht zwingend ins Abi eingebracht werden muss (man muss nur mindestens einen Punkt haben...). Greenie

Ich finde nur etwas seltsam, dass man ne Kombination aus Geschichte und Bio als Leistungskurse bei euch zulässt. Bei uns musste der erste LK Mathe oder Deutsch sein...

PS: Uns in Thüringen geht's aber da auch nicht anders - wir müssen auch schon in anderthalb Wochen wieder die Schulbank drücken...


RE: Chatroom - Diethelm - 26.07.2009

(26.07.2009, 11:25)CKOne schrieb: Aber darf ich denn lachen, dass du fünf Prüfungen hast? Bei uns sinds ja nur vier... plus das Seminarfach, welches jedoch nicht zwingend ins Abi eingebracht werden muss (man muss nur mindestens einen Punkt haben...). Greenie

Ich finde nur etwas seltsam, dass man ne Kombination aus Geschichte und Bio als Leistungskurse bei euch zulässt. Bei uns musste der erste LK Mathe oder Deutsch sein...

Achja, das Seminarfach habe ich komplett vergessen ! Das gibt bei uns auch.

Bei uns konnte man zwischen 4 Profilen wählen. Ich habe das Gesellschaftswissenschaftliche Profil gewählt und da sind halt solche Kombinationen möglich.

Wenn ich jetzt alle kombinationsmöglichkeiten erklären soll, sitze ich noch in 2 Tagen hier, aber wenn es einen interessiert, kann man auf Wikipedia nachschauen Zwinkern