F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - hanze - 26.07.2009

(25.07.2009, 19:49)Pfennigfuchser schrieb: Die Sprache Latein ist doch total veraltet!

Scio (ich weiß)Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 26.07.2009

Ihr habt auch ein seltsames Abitursystem, ich verstehe das nicht wirklich. Aber das wird wohl euch mit der österr. Matura auch so gehen.


RE: Chatroom - mrd - 26.07.2009

@Wolfgang:

Das Schlimme dabei ist, daß sämtliche 16 Bundesländer ein eigenes Abitursystem haben, und dieses überall auch alle 2-3 Jahre reformiert und geändert wird. Heraus kommt ein riesiger Chaoshaufen, wobei kein Mensch mehr durchblickt. Was für eine Geldverschwendung.

Richard


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 27.07.2009

@mrd: Da bin ich ja froh das ´Schulsystem bei uns Bundesangelegenheit ist, und die Länder hier nichts zu beeinflussen haben. Ich bin ja sowieso dafür dass man die meisten Landesgesetze in Bundesgesetze umändert, und die komplette Landesregierung samt Landtag abgeschafft wird. Das ist nur eine riesige Geldverschwendung.


RE: Chatroom - MAIERMAR - 27.07.2009

@mrd:Gibst du wirklich dein echten Namen her?


RE: Chatroom - Duckling - 27.07.2009

MAIERMAR, ich glaub, dir muss man mal was sagen. Beiträge, wie dieser gerade eben sind einfach sinnlos, es ist doch offensichtlich, dass er seinen echten Namen "hergibt", es macht ja keinen Sinn, einen falschen hinzuschreiben. Außerdem ist ja auch nichts daran schlimm, wenn jeder weiß, dass er Richard heißt, oder? Vielleicht könntest du allgemein an der Qualität deiner Beiträge etwas arbeiten? So Bemerkungen, wie z.B., dass man einen Laptop überall hin mitnehmen kann, verstehen sich von selbst und wenn man mal nicht weiß, was man schreiben soll, dann ist dir auch keiner böse, wenn du einfach nichts schreibst. Das ist zumindest besser, als sinnlose Bemerkungen von dir zu geben. Natürlich muss auch nicht jeder Beitrag total korrekt und schlau sein, aber zumindest ein beträchtlicher teil davon sollte eine gewisse Qualität haben. Es wäre schön, wenn du das auch als sehr junger User versuchen würdest Zwinkern


RE: Chatroom - mrd - 27.07.2009

@MAIERMAR:
(27.07.2009, 12:43)MAIERMAR schrieb: @mrd:Gibst du wirklich dein echten Namen her?
Was meinst du jetzt, und wo ist der Zusammenhang?
Du darfst durchaus davon ausgehen, daß Richard mein tatsächlicher Vorname ist, und einer ganzen Reihe Leuten hier dürfte auch mein Nachname bekannt sein, da ich den schon mehrfach im Zuge einiger Projekte etc. genannt habe bzw. er abgedruckt wurde. Sehe da jetzt kein Problem, bin dir aber auch nicht böse, wenn du deinen Namen für dich behältst. Zwinkern

Richard


RE: Chatroom - Duckling - 29.07.2009

Da jetzt auch bei uns die Schule vorbei ist, poste ich hier mal meinen Zeugnisschnitt: 2,0 ,d.h. eine Belobung. Mit 2 Einsern in Franz und Reli und 2 Dreien in Chemie und Bio. In Mitarbeit übrigens auch eine 1(Greenie), aber das zählt nicht zum Schnitt.


RE: Chatroom - wilderpel - 29.07.2009

Und hier auch mal mein Zeugniss (natürlich etwas besser als das vom Duckling Greenie)

Reli: 1
Deutsch: 2
Geschichte: 1
Gemeinschaftskunde: 2
Englisch: 2
Franz: 1
Spanisch: 2
Mathe: 3
Physik: 2 (um einiges besser als erwartet ^^)
Chemie: 2
Bio: 3 (die Lehrerin is kacke Traurig)
Sport: 3 (das versteh ich auch ned, ich hätte eigentlich ne 2 erwartet)
Musik: 1
Kunst: 2

Schnitt: 1,9 (nur ganz knapp am Preis vorbei Traurig)

Bin eigentlich ganz zufrieden Zwinkern


RE: Chatroom - grischi - 29.07.2009

@wilderpel
An welchem Preis bist du denn ganz knapp mit dme Durchschnitt vorbei?


RE: Chatroom - wilderpel - 30.07.2009

Also ich weis nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns kann man in der Schule für's Zeugniss eine Auszeichnung bekommen: bis zu nem Notenschnitt von 1,8 bekommt man einen "Preis", das is halt so ne Urkunde + Büchergutschein und bis zu nem Notenschnitt von 2,2 bekommt man eine "Belobigung", das is nur eine Urkunde.
Die Grenzen, bis zu welchem Schnitt man eine Auszeichnung bekommt, sind von Klassenstufe zu Klassenstufe unterschiedlich.

Seit ich auf dem Gymnasium bin hab ich jedes Jahr eine Belobigung bekommen.


RE: Chatroom - hahai - 30.07.2009

(30.07.2009, 09:56)wilderpel schrieb: bis zu nem Notenschnitt von 1,8 bekommt man einen "Preis", das is halt so ne Urkunde + Büchergutschein und bis zu nem Notenschnitt von 2,2 bekommt man eine "Belobigung", das is nur eine Urkunde.

Schockiert Wo gibt´s den sowas? Schockiert

Ich bin zwar an keinem Gynasium, aber das ist nun wirklich ... ist das Zeugnis nicht eigentlich schon eine Urkunde? Das soll wohl den Wettbewerb unter denn Schülern auslösen, und sie machen sich alle zu 2Konkurenten. Zwinkern

Über wie viel Euro geht den der Gutschein? *will auch*


RE: Chatroom - grischi - 30.07.2009

Wow, das ist ja eine Luxusschule, sowas sollte ich mal in unserer Schule vorschlagen.


RE: Chatroom - Donalmick - 30.07.2009

Das haben wir auch. Fröhlich


RE: Chatroom - wilderpel - 31.07.2009

Also ich glaub das ist in ganz Badenwürttemberg so ganz normal.
Es löst auch keinen Wettbewerb aus, es ist einfach eine Art Auszeichnung/Belohnung.
Bei uns ist der Gutschein für 15 Euro.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 31.07.2009

Dieses Jahr habe ich leider nicht wie in den zwei letzten Jahren einen 20 € Buchgutschein als Klassenbester bekommen. Habe mich auch auf einen Schnitt von glatt 2,0 verschlechtert... Balken

Meine Noten:
Deutsch 2
Mathe 2
Englisch 2
Spanisch 2
Latein 2
Physik 2
Chemie 1
Biologie 2
Geschichte 3
Wirtschaft und Recht 2
Sozialkunde 2
Erdkunde 2
Musik 2
Kunst 3
Sport 1


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 31.07.2009

Du gehst auch auf das Gymnasium uncle scrooge, oder?
Uncle Scrooge, kommst du auch aus Bayern so wie ich?
Schöne Ferien!
Ich werde wohl ab morgen 11 Tage nicht mehr online sein, denn wir fahren morgen in UrlaubFröhlich


RE: Chatroom - LTBLESER - 31.07.2009

Mein Zeugniss war nicht so gut, aber in Ordnung:

Verhalten: 2 --> Mitarbeit: 3

Deutsch: 2
Mathe (G-Kurs): 3
Französisch (E-Kurs): 3
English: 3
Biologie: 3
Geschichte: 2
Religion: 3
Musik: 4 (die meisten haben eh nur eine 4 oder 5)
Sport: 3
Kunst: ---


RE: Chatroom - uncle scrooge - 31.07.2009

(31.07.2009, 16:56)Pfennigfuchser schrieb: Du gehst auch auf das Gymnasium uncle scrooge, oder?
Uncle Scrooge, kommst du auch aus Bayern so wie ich?

Ja, Gymnasium. Und ich komme auch aus Bayern.
Was hältst du denn eigentlich davon, wenn du in deinem Profil statt "Herkunft: Deutschland" deine Stadt / dein Dorf o. Ä. angeben würdest?! Deutschland ist groß. Da weiß keiner genau, wo du herkommst. Balken


RE: Chatroom - Pfennigfuchser - 31.07.2009

O.K.
Danke für den Tipp mach ich gleichFröhlich