F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Schlag du wieder eines vor, mir fällt nichts ein..


RE: Chatroom - David - 07.12.2009

Jetzt mal unabhängig davon, wen du hast: Was wirst du verwichteln?


RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Ich bin noch am überlegen. Als erstes in den Sinn gekommen ist mir etwas, das irgendwann mal im TGDDSH vorgestellt wurde. Was das ist, wird aber nicht verraten - schließlich bist du nicht der einzige, der hier mitlesen kann. Zwinkern Ob es das, was ich meine, auch tatsächlich sein wird, steht ebenfalls noch in den Sternen...


RE: Chatroom - David - 07.12.2009

Auf dem Christkindlmarkt, der in meiner Stadt veranstaltet wird, gibt es einen Comichändler. Ich werd morgen mal nachschauen, da findet sich sicher das richtige...


RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Na, da habt ihr's gut. In Sachen Comics sieht es bei uns eher spärlich aus...


RE: Chatroom - David - 07.12.2009

Ist bei uns ja auch nur einmal im Jahr... aber in München, 1,5 Stunden mit dem Zug, gibt es einen sehr guten Shop. Ich weiß nicht mehr genau, wie er heíßt, aber ich hab da für 2€ das Stück etliche der DDSHs aufgetrieben, für die ich im Schuber der Neuausgabe einiges mehr bezahlt hätte... Greenie


RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die nicht gönnen, sind ja schließlich sehr viele Barks-Comics drin, die man dann lieber über andere Wege bezieht (BOD, BCAS, ...). Gibt es hier eigentlich schon einen Thread über die Reprint Boxen?


RE: Chatroom - David - 07.12.2009

Keine ahnung, ich glaube aber nicht, dass das notwendig ist. Ich meine, wer ist schon so irre und bezahlt diese verrückten Preise? (Ich meine, außerden Leuten, die 50$ für eine Figur hinlegen?) Teufel Greenie


RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Meeensch, 50$ sind 33€, und wer weiß, wieviel die Uncle Scrooge-Figur in zehn Jahren wert ist? Man gönnt sich ja sonst nichts. Greenie


RE: Chatroom - David - 07.12.2009

Ich glaube eher, dass ich mir die Figur in 10 Jahren für 15€ auf dem Flohmarkt kaufen kann. Zwinkern


RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Bei insgesamt 950 Exemplaren? Dürfte schwer fallen.


RE: Chatroom - David - 07.12.2009

Dann dauerts halt 20 Jahre... aber von einer Wertsteigerung würde ich nicht ausgehen, oder erst ein halbes Jahrhundert später. Zwinkern
So, ich muss jetzt leider off... bis demnächst mal.


RE: Chatroom - Bertelchen - 07.12.2009

Tschüss und schönen Abend noch!


RE: Chatroom - 313er - 07.12.2009

(07.12.2009, 17:58)David schrieb: Früher, also, der Sommer nach der Eröffnung, war das eines der besten Foren.
Da war es auch nicht signifikant besser als heute, der Unterschied war eben nur, dass es ein paar Leute gab, mit denen man ernsthaft diskutieren konnte und die dann auch gegen den Spam was unternommen. Das Gros der Beiträge war aber keinen Deut besser als heute. Ich hatte in diesem Sinne die 9-12-Jährigen überschätzt - natürlich nicht alle, es gab auch ein paar pfiffige, aber der Großteil war eben genauso mistig wie heute.
Du wirst anderer Meinung sein, mMn ist es aber so.

Zitat:Edit @313er: Das soll jetzt kein Vorwurf sein (Zwinkern). Es war wirklich schlimm dort....
Aha, hab ich dich also überzeugt. Frech


Zitat:LTB 361, 27 Februar 2007. relativ neu. solltest du dir zulegen, ist gar nicht so schlecht.
Ah ja, das ist wirklich super... als Einschlaflektüre. In meinen Augen eines der langweiligsten LTBs der Historie - auf ltb-online bekam es vier rote Bewertungen, auf lustige-taschenbuecher ist es augenblicklich auf Platz 369. Dann würde ich dir doch lieber zur Vorgängernummer oder einen älteren Band raten. Zwinkern


RE: Chatroom - mrd - 07.12.2009

Zu LTB 361:
Stelle grade fest, daß der Band in meiner damaligen DCF-Bewertung eigentlich recht gut weggekommen ist, interessant. Zwinkern

Als Fazit schrieb ich damals:
Insgesamt ein solider Band: Die Italiener gefallen neben einigen Langweilern immerhin auch mit einigen gelungenen Kurzgeschichten; eine "richtige" Geschichte haben sie leider wieder nicht zustandegebracht. Dagegen sind die beiden Egmont-Duckgeschichten beide gut ausgearbeitet, vor allem Meikle / Bancells ist ein gutes Werk gelungen. Die Mausgeschichte ist auch inhaltlich akzeptabel, hat nur leider mit Abstand die schwächsten Zeichnungen des ganzen Bandes.
Guter Durchschnitt, leider nicht mehr.

...und der Hörr 313er sah in seiner damaligen Einschätzung ja auch keine einzige Geschichte schlechter als "mittelmäßig" an... Zwinkern

Richard


RE: Chatroom - 313er - 08.12.2009

... das ist es doch gerade, wenn es wenigstens eine Geschichte gegeben hätte, über die man sich aufregen kann. Greenie
Ansonsten fand ich es eben fast durchgehend mittelmäßig - und das ist bei mir selten der Fall, selbst in den schwächeren LTBs dieses Jahr sind da noch spannender gewesen, da meistens noch immerhin eine gute Geschichte dabei war und mehr Geschichte, die ich als "nett" einstufen würde.


RE: Chatroom - David - 08.12.2009

Na ja, gut, ich habe es schon länger nicht mehr gelesen... Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es könnte sein, dass das Maß an Niveau, das ich verlange, seit damals gestiegen ist. Zwinkern In jener (schon lange vergangenen Greenie) Zeit fand ich es jedenfalls super. Ich glaube, das sollte ich mal wieder lesen, und nachschauen, ob ich es immer noch gut finde. Zwinkern


RE: Chatroom - mrd - 08.12.2009

(08.12.2009, 14:02)David schrieb: es könnte sein, dass das Maß an Niveau, das ich verlange, seit damals gestiegen ist.
Doch nicht etwa, weil seitdem so viele gute LTBs erschienen wären? Zwinkern

Richard


RE: Chatroom - David - 08.12.2009

Nein, weil ich seitdem ziemlich viele anderer Bände (SLMS, Barks Onkel Dagobert, DDSH) gekauft habe, die einen ganz anderen Standard haben. Zwinkern


RE: Chatroom - Entenfan - 08.12.2009

Hallo? Jemand da?