F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - deLukilu - 22.12.2009

Hallo, Leute!

Bin ich alleine hier? Ist noch wer zum plaudern da?
Keiner da?
Okay, dann bin ich jetzt auch mal weg!

Tschüssi!


RE: Chatroom - dddd - 22.12.2009

Ja ich wäre noch hier!! Aber wahrscheinlich bist du jetzt nicht mehr hier!


RE: Chatroom - Dago - 26.01.2010

sodele, mein Zeugnis:

Betriebswirtschaftslehre 7 (3-) [Hauptfach für den Wirtschaftszweig]
Deutsch 10 (2-) [Hauptfach aus Mathe, Deutsch und Englisch, beides nennt sich "eA" - erhöhte Anforderung... Augenrollen]

Mathematik 7 (3-)
Physik 7 (3-)
Englisch 11 (2)
Spanisch 7 (3-)
Berufliche Informatik 11 (2)
Volkswirtschaftslehre 9 (3+)
Rechtslehre 8 (3) [Jura]
Gemeinschaftskunde 11 (2)
Religion 13 (1-)
Literatur 14 (1) [Kreatives Schreiben]
Sport 14 (1)

Schnitt von 10 Punkten, nach Noten 2,2
(mein bestes Zeugnis seit der 7. Klasse Greenie, aber es zählt ja auch erst ab diesem fürs Abitur, habe also nichts falsch gemacht Frech)


RE: Chatroom - Don Fan - 27.01.2010

Hier ist meins:
Deutsch: 5
Französisch: 4,5
Englisch: 5
Mathematik: 4,5
Geschichte: 5
Geografie: 5
Physik: 4.5
Informatik: 5
Ethik und Religionen: 5,5
Bildnerisches Gestalten: 4,5
Musik: 4,5
Bewegung und Sport: 5
Achtung, nicht erschrecken! In der Schweiz ist 6 die beste und 1 die schlechteste Note, also genau andersherum als in Deutschland.


RE: Chatroom - Duckmän - 27.01.2010

Und ich habe schon gedacht....
Mein Zeugnis sieht ungefähr so aus:

Deutsch: 3
Latein: 4
Englisch: 3
Mathematik: 3
Geschichte: 2-3
Physik: 3
Religion: 3
Differenzierungskurs Kunst: 2
Musik: 2-3
Sport: 2-3
Politik: 1
Chemie: 3

An Fächern war es das.
Ich weiss kein allzu gutes Zeugnis und dort lässt sich viel verbessern, aber besser als letztes mal ist es wenigstens.
Durchschnitt zwischen 2,6 und 2,8


RE: Chatroom - Duckling - 28.01.2010

(26.01.2010, 21:35)Dago schrieb: Literatur 14 (1) [Kreatives Schreiben]

Kreatives Schreiben? So ein Fach hätte ich auch gerne. Mein Zeugnis bekomme ich morgen Zwinkern


RE: Chatroom - Duckmän - 28.01.2010

Ich ja auch.
Das war nur eine Einschätzung weil es so wahrscheinlich aussehen wird.


RE: Chatroom - 313er - 29.01.2010

So, heute gab's auch bei uns Zeugnisse von 12/1. Die Punktevergabe ist wie in allen anderen Bundesländern: 15 Punkte = 1+, 14 = 1, 11 = 2, 8 = 3, 5 = 4, 2 = 5, 0 = Weltuntergang.

Bio: 15 (das hätte ich nicht erwartet, da hab ich aber auch einen sehr guten Lehrer, der mich da ein bisschen aufgewertet hat - schriftlich 14 und 15 und mündlich 13 gibt ja eigentlich eine 14...)
Geschichte: 13 (da war die Arbeit recht leicht - Thema war die Zeit zwischen dem Wiener Kongress und dem 1. WK)
BK (Kunst): 13 (da weiß ich selber nicht genau, wie das geht, das ist mit Abstand meine beste Note in BK bisher, wir haben allerdings im ganzen Halbjahr nur ein richtiges Projekt gemacht Greenie)
Sport: 13 (wobei da glaube ich auch bisher nur Fußball-Noten eingingen - von daher wird das im nächsten Halbjahr wohl ein bisschen schlechter)
Chemie: 12 (selber Lehrer wie in Bio, hab aber schon gemerkt, dass ich richtig gewählt hab)
Geographie: 11 (Angesichts dessen, dass ich es vier-stündig hab, könnte mehr drin sein. Ich dachte allerdings, dass ich die zweite Klausur gründlich in den Sand - oder besser ins Gestein - gesetzt hatte, irgendwie hab ich da aber trotzdem noch 10 Punkte erreicht)
Englisch: 10 (kann ich zufrieden sein, die Lehrerin vergibt kaum richtig gute Noten...)
Deutsch: 10 (da bin ich nicht so ganz zufrieden, da will ich mich durchaus noch um ein, zwei Punkte steigern)
Reli: 10 (da könnte man meinen, dass man hier leicht Punkte einfahren könnte, ist bei der Lehrerin aber nicht so. Die zehn Punkte hab ich auch nur durch eine sehr großzügige Rundung bekommen)
Gemeinschaftskunde (Politik): 9 (da war ein Referat nicht so gut... naja, ist ja noch ok... bin froh, dass ich es jetzt ein Jahr lang nicht mehr hab)
Mathe: 8 (Da lief es nicht so rund, hätte am Anfang des Jahres wirklich nicht gedacht, dass Mathe mein schlechtestes Fach wird)

Summa summarum macht das 124 Punkte (von 165 möglichen) und somit ein Schnitt von 11,3 Punkten (in Noten ausgedrückt also etwa eine 1,9). Vor dem Jahr hab ich übrigens gesagt, dass es hervorragend wäre, wenn ich aus den 11 Fächern insgesamt 125 Punkte holen würde. Greenie Bin natürlich trotzdem ziemlich zufrieden, dürfte auf dem Gymnasium noch nie ein 1,-Schnitt geschafft haben... da hätte ich also einmal eine Belobigung für einen 1,-Schnitt bekommen und dann gibt's das nicht mehr... Seufz Hab aber auch wirklich insgesamt recht gute - wenn auch teilweise recht seltsame - Lehrer bekommen...


RE: Chatroom - Dago - 29.01.2010

(28.01.2010, 16:40)Duckling schrieb:
(26.01.2010, 21:35)Dago schrieb: Literatur 14 (1) [Kreatives Schreiben]

Kreatives Schreiben? So ein Fach hätte ich auch gerne. Mein Zeugnis bekomme ich morgen Zwinkern

Ich war damit der Beste, habe dazu ein 8000-Wörter-Märchen geschrieben, soo einfach ists nicht, da ne 1 zu bekommen Frech

@313er - da merkt unsereiner mal wieder, wie gut ihr es mit eurem Schulsystem habt Zwinkern - leider habe ich ja kein Geschi oder Erde mehr, sondern nur Gmk, fürchterlich zusammengewürfelt.


RE: Chatroom - Duckmän - 29.01.2010

So, das ist nun das fertige Zeugnis:

Deutsch: 3
Latein: 4
Englisch: 3
Mathematik: 3
Geschichte: 3
Physik: 4
Religion: 3
Differenzierungskurs Kunst: 2
Musik: 3
Sport: 2
Politik: 1
Chemie: 3

Kopfnoten sind alle 2.
Mit Kopfnoten also 2,6 und ohne 2,8.


RE: Chatroom - hahai - 29.01.2010

Ja, also so schlecht war das doch dann auch nicht. Ich mach mal wie 313er vom besten zum Schlechtesten.


Religion: 2 (Hab mich echt gewundert, bei der Klasse Lehererin und der 1.- Arbeit aber auch kein Wunder)
Politik: 2 (Ja, kaum gemeldet, Arbeit 3, aber der Leherer schätzt mich einfach anders ein, umso besser)
Wirtschaft: 2 (Gilt dasselbe)
Erdkunde: (Ebenfalls, auch wenn ich hier die 2 mehr verdient habe)
Mathe: 3 (Das ist echt fies! Die hab ich in der letzten Arbeit 2 Punkte zu wenig, die mir meine lang ersehnete 2 wiedergegeben hätte, aber nein...)
Geschichte: 3 (Eigentlich wäre auch ne 2 dringewesen, aber mit deser 4 im Lückentext-Test...)
Deutsch: 3 (Desselbe wie jedes Jahr, keine Auffälligkeiten)
Französisch: 3 (Diesmal deutlicher als sonst, mit den Arbeiten ist es immer wie ein Glücksspiel, entweder passt es genau, oder nen halben zuwenig)
Englisch: 3 (Hey, von der 4 auf ne 3. Bei der Leherin aber auch nicht schwer, leicht Arbeiten, Mündliches Chaos, wo auch falsche Antworten richtig gewertet werden. - Aber man lernt nichts)
Kunst: 3 (Bin eigentlich ziemlich gut weggekommen, aber irgendwie wär da auch ne 2 dringewesen)
Bio: 3 (Bei der Englisch-Lehererin, bei der man eben nichts lernt, und es zu laut ist. Naja.)
Phsyik: 3 (Hatten wir bei nem Auszubildenen, der zwar alles wuste, aber nicht richtig benoten kann. Ich habe mich kaum gemeldet und bekomme dasselbe wie jemand, der sich nur meldet. Tja, Auszubildender...)
Sport: 3 (Meine erste Note seit meinen beiden Operationen, sprich seit 4 Jahren. Der Leherer war aber auch noch sehr genädig, für meine Leistungen hätte ich mir selber ne 4 gegeben)


Von der 13 Fächern also 4 2en und 9 3en. Konnte meine 4ern wegmachen, aber die Fächer kommen noch im nächsten Halbjahr.

Laut meines neuen Tasenrechners (von der Schule, für den Unterricht Engel )Habe ich einen Notendurchschnitt von 2,69, was einer klaren Steigerung um 0,2 zum Vorjahr anzeigt. Zum ende will ich aber die 2,5 unbedingt, knacken, da meine Freunde michganz schön neidisch machen, und weil ich dann auch bald Praktikum haben.

Puh, langer Post.Greenie


RE: Chatroom - Duckling - 29.01.2010

So, dann beglücke ich die Interessierten auch mal mit meinem ZeugnisGreenie:

Religion: 1-2
Deutsch: 1-2
Erdkunde: 2
Geschichte: 1-2 (sehr zufrieden, vor allem, da die Lehrerin als sehr streng gilt)
Gemeinschaftskunde: 2-3(hätte eigentlich besser sein sollen, aber der aktuelle Lehrer hat eine sehr hohe Erwartungshaltung, mal schaun, ob ich da noch auf ne 2 komme)
Englisch: 2-
Französisch: 2- (hab mit im Vergleich zum letzten Jahr(1-) klar verschlechtert, wohl im Zusammenhang mit einem Lehrerwechsel an den ich mich erst noch die gewöhnen muss)
Latein: 2-3 (bin etwas enttäuscht, vor allem, da ich in der Arbeit eine 2+ hatte und so schlecht kann ich mündlich nicht gewesen sein)
Mathematik: 3-4 (letztes Jahr eine Note besser, liegt eindeutig an der Lehrerin, nahezu die gesamte Klasse hat sich um 1 Note oder mehr verschlechtert!)
Physik: 2+
Chemie: 3 (da ist aber eine 1-2 in der GFS noch nicht eingerechnet)
Bio: 2
Sport: 2-3
Musik: 3-4 (wir haben noch keine Arbeit geschrieben und über die mündlichen Noten hat sich jeder gewundert, die muss der Lehrer wohl gewürfelt haben^^)
Kunst: 3

Schnitt: 2,35


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 29.01.2010

Es gilt dasselbe wie bei Don Fan:

Deutsch - 5 Fröhlich Dank Debatte (habe dank gewissen Mentalitäten einen deutlichen Vorteil, hier in der Schweiz...is schon was dran, die meisten anderen sind zum gähnen) habe ich meine mündliche Note dieses mal von einem 3er auf einen 4.5 aufgewertet, alle schriftlichen Noten sind über ner Fünf.
Franz - 4.5 Fröhlich Mehr ist auch gar nicht möglich, ohne sich totzuschuften (z.B. regelmässig Hausaufgaben komplett lösen Frech).
Englisch - 5.5 Gut Ich will mich mal daran machen, was Englisches zu lesen. Beowulf und Freddy Neptune stehen bei meinem Vater im Regal, in der Mediothek gibt es interessante englische Comics...
Mathe - 4 -.- Okay. Versuche es nächstes Semester mit einem 4.5
Physik - 4 -.- Meinetwegen. Habe nur in der letzten Prüfung abgekackt, eine 5 ist möglich für'n Frühling.
Bio - 4.5 -.- Eine wackelige 4.7 war das halt. Eigentlich aussergewöhnlich schwach für Bio, nächstes Semester gibts wieder für'n Jahr Chemie.
Geschichte - 5 Fröhlich Glücklicherweise aufgerundet, ebenfalls nicht so goldig dieses mal. 5.5 wäre aber möglich (hatt' ich ja auch schon).
Geografie - 5 Fröhlich
Latein - 5 Fröhlich Kann und wird so weitergehen. Heute Fluchwörter gelernt, merda!
Musik - 4 Fröhlich Dank Vorträgen, Bongos trommeln und kurze Melodien vorspielen ein extrem gutes Jahr, die schriftliche Prüfung hat das dann wieder auf ein erträgliches Mass heruntergeholt. Greenie Nächses Semester nur noch Chor, "freiwillig", weil unsere Klasse ja so "überdurchschnittlich begabt" ist - es lebe die Demokratie!
BG - 5 Fröhlich Hui, so will ich das sehen. Sie mag halt mein BG-Buch mit freien Einträgen. Die Noten von diesem Jahr in BG und Musik zählen zum Glück für das Maturitätszeugnis in zweieinhalb Jahren, danach sind wir frei von Übeln. Da kommt mir so ne Glücksträhne grade recht. Zwinkern
Sport 4.5 -.- Schon vor einem halben Jahr hat er gemeint, ich könnte eine 5 schaffen. Hrm, immerhin hab ich als einer der wenigen auserwählten einen Pluspunkt in der Beteiligung.


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 30.01.2010

(29.01.2010, 19:09)Duckling schrieb: die muss der Lehrer wohl gewürfelt haben

Das hat mein Erdkundelehrer wohl gemacht! Mit dem hab' ich noch ein Hühnchen zu rupfenTod


RE: Chatroom - uncle scrooge - 05.02.2010

Also, folgenden Satz aus dem neuen LTB-Newsletter fand ich jetzt doch ganz amüsant:

Zitat:Im aktuellen Video-Podcast und Chatprotokoll kannst Du hinter die Kulissen deines Lieblingsbuches werfen.
Greenie


RE: Chatroom - Bertelchen - 05.02.2010

Gut, dann will ich euch auch mal mit meinem Zeugnis beglücken:

Religion: 4 - fand ich ein bisschen unfair, werde aber für das nächste Halbjahr Philosophie nehmen, das passt mir glaube ich eher.
Deutsch: 2 - ist zwar recht langweilig, habe mich aber wacker durchgeschlagen. Fröhlich
Geschichte: 3+ - geht in Ordnung, Weimarer Republik finde ich ebenfalls nicht sonderlich spannend und ich bin sowieso ziemlich faul, aber ich bin zufrieden mit der Note.
Erdkunde: 3 - hier bin ich auch etwas faul gewesen, versuche aber, mich im nächsten Halbjahr ein wenig mehr anzustrengen, da es eigentlich sehr locker ist und Spaß macht.
Politik: 3 - Schnarch
Englisch: 2 - eines meiner Lieblingsfächer, macht wirklich Spaß und vielleicht komme ich ja auch mal auf eine Eins.
Latein: 2 - finde ich ebenfalls recht interessant, übrigens mit einem anderen die einzige Zwei in diesem Kurs, der Rest sind Dreien, vorallem Vieren und einige Fünfen.
Mathe: 3 - Habe es bisher bei einer einzigen Mathearbeit in meinem Leben geschafft, eine 2+ zu schreiben. Alle anderen arbeiten waren einige 2-, vorallem aber Dreien.
Physik: 2 - ein paar Male in der Stunde melden und sonst durchschlafen bringt es hier offensichtlich, wundert mich auch.
Chemie: 3 - siehe Kommentar zu Politik
Bio: 4 - etwas strenge Bewertung, aber Genetik ist laaaangweilig...
Musik: 3 - ich bin einfach unmusikalisch.
Sport: 3 - Der Lehrer scheint nicht zu berücksichtigen, dass alle anderen aus meiner Klasse mindestens anderthalb Jahre älter sind...
Französisch: 3 - müsste mich bei den Arbeiten mehr anstrengen.

Bei den drei Kopfnoten (Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit/Sorgfalt, Sozialverhalten) habe ich jeweils ein "gut", das geht in Ordnung.


RE: Chatroom - Dago - 05.02.2010

(05.02.2010, 22:14)Bertelchen schrieb: Politik: 3 - Schnarch

...dafür daß du so eine feste politische Meinung hast... Erstaunt


RE: Chatroom - Bertelchen - 05.02.2010

... Das weicht aber (leider) weit von dem ab, was wir da machen: Wir besprechen Projekte wie Schülerfirmen, obwohl doch sogar den Lehrer klar sein sollte, dass es keinen einzigen Schüler bei uns gibt, der für so etwas ernsthaft Zeit und Lust hätte. Dann haben wir Lebensläufe über Lafontaine, Westerwelle und Co erstellt und massenhaft Zeitungsberichte zusammengefasst.


RE: Chatroom - FaraciFan - 06.02.2010

Weil das viele machen, gibt's hier auch mal meine Noten:
Mathe: 3 - Fach meines Klassenlehrers...
GL (Gesellschaftslehre): 3 - Fach meines Klassenlehrers...
NaWi (Naturwissenschaften): 3 - Fach meines Klassenlehrers, aber knapp an 'ner 2 vorbeigerasselt.
Kunst: 2 - Ich hasse Wasserfarben, kann dementsprechent schlecht damit umgehen und wir benutzen sie ständig, gäb' es sie nicht, hätt' ich wahrscheinlich 'ne 1
Deutsch: 2 - Zu wenig gemeldet.
Englisch: 2 - Wahrscheinlich ebenso, hoffentlich bin ich noch Klassenbester
Sport: 2 - Naja, was soll ich sagen?
Religion: 2 - Hmm...
Französisch: 2 - Hätte mich wohl auch hier öfters melden können...

Insgesamt schaut's doch ganz gut aus...


RE: Chatroom - Mile - 08.02.2010

Nabend allerseits.

Ich werde mich für unbestimmte Zeit aus diesem Forum zurückziehen. (Muss dringend nach Timbuktu)
Wenn's in Timbuktu Internetz geben sollte, werde ich bestimmt mal versuchen hier herein zu schauen.

So, ich muss dann mal, die Gläubiger stehen schon vor der Tür. Zwinkern

Wünsche euch allen auch weiterhin viel Spaß hier! Man "sieht sich"