F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Pikkolo - 12.04.2010

Paperinoooo: Wann kommt deine DD - Fanseite online?


RE: Chatroom - CKOne - 16.04.2010

So, da nun bei mir das zweite Halbjahr der 12. Klasse vorüber ist und heute in einer Woche die Abitur-Prüfungen beginnen, gab es heute Zeugnisse. Bei mir sah es da in etwa so aus:

15 (1+): Mathe (+1)
14 (1): Informatik (-1)
13 (1-): Physik (+4), Chemie (+2), Ethik (-2)
12 (2+): Englisch (-1), Geschichte(+1)
11 (2): Deutsch (-2), Kunst (-1), Wirtschaft/Recht (-3)
8 (3): Sport (-1)

(In Klammern steht die Veränderung gegenüber 12/1. Kursiv Geschriebenes sind Leistungsfächer und zählen für's Abitur-Zeugnis doppelt, fett Geschriebenes dagegen sind die Prüfungsfächer.)

Das macht dann im Schnitt 12,09 Punkte.


RE: Chatroom - Mile - 16.04.2010

Sieht doch ganz annehmbar aus.

Wie sieht denn jetzt deine weiter Lebensplaung aus, wenn die Monatelangen Dauerfeiern vorbei sind?


RE: Chatroom - CKOne - 16.04.2010

Naja, mir wäre ja am liebsten, wenn ich direkt nach dem Abitur mein Studium beginnen könnte. Da ist ein Informatik-Studium in der Technischen Universität in Ilmenau (Das ist mitten im Thüringer Wald.). Die TU ist eigentlich eine recht bekannte, aber dennoch auch relativ kleine Universität, die auch bei vielen Unternehmen sehr beliebt ist. Und da Ilmenau auch bei Weitem nicht so überlaufen ist, wie die Friedrich Schiller-Universität in Jena (ich meine, dass mal in der Zeitung stand, dass die mit zu den Elite-Universitäten gehört, hab aber im Internet nichts dazu gefunden), würde ich auch diese eindeutig bevorzugen...
Ich vermute aber mal, dass ich mit meinem Studium erst 2011 beginnen darf, da noch der Zivildienst dazwischen kommen würde (bin schon seit beinahe einem Jahr anerkannte Kriegsdienst-Verweigerer)...


RE: Chatroom - Mile - 16.04.2010

Hattest Du schon einen Einberufungsbescheid oder warum hast Du dich als KDV anerkennen lassen? Die Chance heutzutag noch eingezogen zu werden ist ja doch recht gering. Bloß nicht voreilig den Antrag zum KDV stellen, denn sonst droht an stelle von Bund der Zivildienst. Und das Ziel ist ja der Null-Dienst.


RE: Chatroom - CKOne - 16.04.2010

Meines Wissens ist gerade bei den Abiturienten die Chance sehr hoch, direkt nach der 12./13. Klasse eingezogen zu werden, sehr hoch. Eben weil dann für einen großen Teil das Studium kommt und danach ja keine Chance mehr wäre, die Leute noch einzuziehen...
Zudem war ich ja vor einem Jahr schon zur Musterung und hatte mich da ja gleich als Kriegsdienstverweigerer gemeldet. Und mir ist ja sowieso auch bedeutend lieber etwas für andere Menschen zu tun, als sinnlos auf irgendwelche Ziele zu schießen oder so...


RE: Chatroom - Mile - 16.04.2010

Trotzdem ist gerade bei der bestehenden Regelung etwas mehr Geduld von Vorteil. Nie direkt bei der Musterung den Antrag stellen! Immer Ruhe bewahren und dann eiskalt zuschlagen...äh, naj oder so ähnlich. (Wie beim Fußball vorm Tor). Zivildienst mag ja eine gute Sache sein, aber es ist ja deine Zeit.

Das mit dem sinnlosen Schießen ist natürlich ein "Killerargument"... Zwinkern


RE: Chatroom - 313er - 16.04.2010

Ja, ich hab mir auch vorgenommen, bei der Musterung noch zu sagen, dass ich noch gar nicht genau darüber nachgedacht hab... auf jeden Fall werde ich nicht direkt sagen, dass ich verweigern werde, weil sie ja dann oft genau die aus Trotz nicht ausmustern. Und verweigern kann man meines Wissens ja praktisch jederzeit...
Insofern hoffe ich auch, dass ich kein Zivi oder FSJ machen muss, auch wenn es jetzt gewiss nicht der Weltuntergang wäre. Aber es wäre auch in der Hinsicht gut, da es bei uns in BW 2012 wegen G8 einen Doppeljahrgang gibt, d.h. zwei Jahrgänge machen gleichzeitig Abitur... und natürlich gibt's dann auch doppelt so viele Studierende... aber so problematisch ist das auch wieder nicht, da ich ja Abi 2011 bin und mir mein Studienplatz schon vor oder während dem Zivi "reservieren" kann...

Zitat:Sieht doch ganz annehmbar aus.
Naja, das ist jetzt aber eine relativ starke Untertreibung... Greenie

@CK: Liege ich mit der Annahme richtig, dass du am Ende von deinen vier Sportkursen genau vier klammern lassen wirst? Greenie


RE: Chatroom - CKOne - 17.04.2010

Ich bin unschuldig. Ich war es nicht. Hat ganz allein unser Oberstufenleiter entschieden, dass Sport nicht eingebracht wird... Engel
Aber im Ernst: Ja, wird natürlich nicht eingebracht (hab mir da auch die letzte Zeit gar nicht mehr so viel Mühe gegeben... Greenie). Ich muss aber trotzdem nochmal mit dem Oberstufenleiter reden, weil Informatik aktuell noch fakultatives Fach ist und deshalb nicht eingebracht werden kann (was Verschwendung wäre, da Info mein bestes Fach ist). Wahrscheinlich werd ich mal anfragen, ob ich bestenfalls Info mit Sport tauschen kann und die vier übrigen zu streichenden Kurse dann noch aufteilen kann. Wenn das nicht geht (weil beispielsweise nur maximal 3 Fächer aus dem Mathematisch/Naturwissenschaftlichen Block eingebracht werden dürften), wird wohl Chemie dran glauben müssen... (Mathe und Physik können ja nicht gestrichen werden, da das Leistungsfächer sind...)


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 21.04.2010

[attachment=625]

Tja.
Wir sind auch wieder daheim.
Nach vier Tagen, gestrandet in Larnaca, Zypern.

Vier Tage Rattenscheisse auf dem Flughafen-WC, vier Tage keine Dusche, vier Tage Futter aus dem Automaten, vier Tage schlafen auf Stühlen.

Natürlich nicht in echt. Zumindenst nicht der letzte Absatz. Selber Schuld, wer das geglaubt hat.


Spoiler:
Eigentlich sollte ich ja schon seit vorgestern in der Schule sein. GreenieFrech Kam mir so eine kleine Verlängerung der Ferien gerade recht. GreenieBalken Ich liebe diesen Vulkan. Lasst es euch auf der Zunge zergehen: Eyjafjallajökull (Vulkan und Gletscher heissen gleich)....Myrdalsjökull (benachbarter Gletscher)....Fimmvörduhals (die Passhöhe, wo die Lava ausbricht)....Hvollsvöllur (der Ort unten dran)...und natürlich: Katla. Wenn die (ja, die) ausbricht, na dann gute Nacht. Dann kommt endgültig Ragnarök über ganze Europa. Greenie
Nun ja - haben immer BBC Worldnews, CNN und Euronews geschaut, zum wissen, wer wann wo wieder aufmacht...heut morgen um acht local time ham sie uns aus dem Hotel geholt - "grosse Wahrscheinlichkeit", das wir einen Charter nach Zürich bekommen, war dann ein grosser A 330 (Zwei Sitze Gang Vier Sitze Gang Zwei Sitze, mit zwei WC-Häuschen in der Mitte des Rumpfes). Taxi gerufen, hingefahren und konnten sofort einchecken...Landung war dann etwas rumpelig.
Natürlich hab ich die Zeit nicht verplempert. Habe mich nämlich geleich mit griechischen Comics eingedeckt: Almanako, Miky Maoys, Ntonalnt, Klassika und natürlich Komix. In letzters hab ich mich verliebt - so, wie das DDSH sein sollte (natürlich ist das DDSH auch gut). Ach ja, die sind natürlich gänzlich UNVERKÄUFLICH. Greenie



RE: Chatroom - Bertelchen - 21.04.2010

Du Glücklicher! Zwinkern
Meine Mutter sollte eigentlich schon vorgestern aus New York zurück sein, jetzt kommt sie aber erst nächste Woche... Augenrollen


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 21.04.2010

Hängt sie also quasi dort fest und kann nicht arbeiten? Oder wie muss man sich das vorstellen, als Stewardess gestrandet zu sein...?


RE: Chatroom - Bertelchen - 21.04.2010

So ungefähr, bloß in 'nem schicken Hotel. Greenie


RE: Chatroom - Sir Damian McDuck - 21.04.2010

Was heisst hier "bloss"? War'n wir ja auch! Greenie


RE: Chatroom - Duckmän - 01.05.2010

Ich habe nun LTB 69 gelesen und die Hälfte von LTB 70 habe ich auch schon verschlungen.
Grandios!!
Beide enthielten eine Scarpa-Story.
LTB 69 enthielt "Der Südsee-Yeti" und LTB 70 hatte "Helden des Weltraums" intus.
Der Südseeyeti hatte den Weg in mein Bücherregal zwar bereits gefunden (HoF 3), war aber nett nochmal zu lesen und "Helden des Weltraums" war auch klasse.
WIrklich zu empfehlen...


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 02.05.2010

Bei uns im Ort gab es gestern Nacht ein riesiges Feuer. So gegen viertel vor zwälf knallt es draußen plötzlich mehrfach hintereinander und ziemlich laut. Erst dachte ich es regnet (im Flur sind schräge Dachfenster, dadurch ist es bei uns im ersten Stock immer sehr laut), dann vermutete ich, es sei ein Feuerwerk, bloß war es dafür viel zu laut und auch zu schnell. Ich gehe also ans Fenster, ziehe den Rollladen hoch mit dem Hintergedanken "hoffentlich brennt's nicht". Puh, der Schuppen ist in Ordnung und Nachbar's Haus steht auch nicht in Flammen. Recht ist alles in Ordnung, links auc...IIIKKKS! Meterhohe Flammen standen hinter den Bäumen. Und wenn ich Meterhoch sage, meine ich das auch. Gestern dachten wir, es würde im Gewerbegebiet brennen, weil immer wieder was explodierte (Farbeimer oder so was dachten wir), es war allerdings, wie wir heute morgen sahen die tennishalle, die bis auf das Gerüst völlig abgebrannt ist. das knallen kam von den geplatzten Wellblechplatten, die auf dem Dach lagen. Auf der direkten Linie vom Fenster zum Feuer stehen Bäume, so 6-8 meter hoch und man konnte die Flammen weit darüber hinaus lodern sehen. Zumal eine tief schwarze Rauchschwade nicht unerheblichen Ausmaßes darüber wegzog.


RE: Chatroom - Bertelchen - 02.05.2010

Uiuiui... da kann ich mich ja mit der nächtlichen Ghettoblasterbeschallung direkt vor meiner Haustür ja noch glücklich schätzen. Greenie


RE: Chatroom - Duckmän - 02.05.2010

Es ist vorbei.
Die Konfirmation ist geschafft, die Gäste sind weg, das Geld ist gezählt.
Ich denke das ich mich mit 1385€ kann ich mich wohl mehr als glücklich schätzen.
Nächste Woche wird dann eingekauft.
Der ein oder andere BONE-Band wird wohl zu Hause landen und auch das Donald-Regiem wird entsprechend aufgefüllt...


RE: Chatroom - julius McDuck - 05.05.2010

Nach meinem Kirchenaustritt, habe ich mir überlegt wie ich stattdessen viel Geld reinholen kann.
Brauche diesen Konfirmationsfummel aber auch nicht,...
Meinen Glückwunsch zu 1385 Euronen Gut

@Yassen: Wieso hat es gebrannt Frech?


RE: Chatroom - Diethelm - 05.05.2010

Mal eine Frage: Lasst Ihr euch nur wegen des Geldes konformieren? Welch Unsitte.
Dann arbeitet doch besser oder so. Ich habe die freie Wahl gehabt. Entweder ich lasse mich konformieren oder ich bekomme das Geld auch so, damit ich mich wegen des Geldes nicht konformieren lasse. Ich habe mich natürlich konformieren lassen, obwohl ich auch so das Geld bekomme hätte Zwinkern