F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Duckmän - 05.05.2010

Erstmal herzlichen Dank!
Nun durfte ich auch schon erste Teile des Vermögens verschleudern.
Ich war gestern in der Stadt und konnte mein Regal mit folgenden Buchneuzugängen beglücken:

Terry Pratchet Die Farben der Magie (Sonderausgabe, Hardcover) 14,95€
James Owen Die Suche nach dem roten Drachen (Hardcover) 16,95€
Chris Priestley Onkel Montagues Schauergeschichten (Hardcover) 15,90€
Verschiedene Autoren Früher waren noch mehr Tore (Softcover) 9,90€
Walter Moers Ensel & Krete Ein Märchen aus Zamonien (Hardcover) 19,90€
Walter Moers Die Stadt der träumenden Bücher (Hardcover) 24,90€


RE: Chatroom - Donalmick - 05.05.2010

Ihr seid alle nach dem Geld aus. Besonders Diethelm, darum macht er die Anderen so nieder. :-p

Ich dagegen bin katholisch und geh in den Evangelisch-Unterricht (was ich bis heute nicht kapiere) und hab weder Konfirmation noch Kommunion und werde es auch wohl wahrscheinlich nie haben (was ich ebenfalls bis heute nicht kapiere). Zwinkern


RE: Chatroom - Diethelm - 05.05.2010

(05.05.2010, 19:03)Donalmick schrieb: Ihr seid alle nach dem Geld aus. Besonders Diethelm, darum macht er die Anderen so nieder. :-p

Nein, ich bin recht gläubig Zwinkern


RE: Chatroom - Bertelchen - 05.05.2010

Hatte auch nie eine Konfirmation, Kommunion oder sonstwas, auf diese ganzen Feierlichkeiten hatte ich nie so Lust. Bin schon zufrieden, wenn ich am Geburtstag nicht immer von allen möglichen Leuten angerufen werden, oder Verwandte, die mit dir Kaffee trinken wollen... Und seitdem mir diese Reli-Tante eine Vier auf dem Zeugnis verpasst hat bin ich in Philosophie. Greenie

An ein paar Mäuse extra müsste ich aber bald mal kommen, die Gottfredson-Library wartet und ich hab wenig Lust, zwanzigmal 10 € Versand zu bezahlen. Außerdem muss ich mir nach den Big Black Books noch eine neue Reihe suchen, bei der ich mein Geld lassen kann. Zwinkern


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 05.05.2010

Ihr scheint ja zur Firmung mit Geld überhäuft zu werden. Meiner einer bekam damals eine Armbanduhr und ich rüstete unseren Hauscomputer auf. Dazu ein paar Bücher, mit spirituellem Inhalt. Comics bekam ich keine, vermutlich weil ich damals wenig Interesse daran hatte.


RE: Chatroom - Pikkolo - 05.05.2010

Also 1300 Euro werden zur Jugendweihe wahrscheinlich nicht zusammenkommen ^^
Wieviele Leute waren denn da, die dir Geld gegeben haben? Habe mal nachgeguckt: Noch 500 Euro, dann hast du das Geld für den Führerschein zusammen Greenie


RE: Chatroom - CKOne - 05.05.2010

Ich halte ja auch nicht viel von Konfirmation und solchen Kram... Deshalb hab ich auch Jugendweihe gemacht... Balken

Ich hab das damals eigentlich gemacht, weils jeder gemacht hat. Ich wüsste zumindest niemanden aus meiner damaligen Klasse, der keine Jugendweihe (oder Konfirmation) gemacht hat.
Wieviel Geld da zusammen kam, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall genug für meinen Führerschein und mein damals erstes (und immer noch einziges) Handy (das hat dieses Jahr 5-jähriges Jubiläum... Greenie)...

@Pikkolo: Ich weiß ja nicht, wie's bei dir aussieht, aber hier ist ein Führerschein nicht so teuer, wie du es dir denkst. So rund 1000 Euro reichen eigentlich auch schon komplett aus. Ist zwar auch nicht günstig, aber immerhin nur die Hälfte von dem, was du denkst... Frech


RE: Chatroom - Pikkolo - 06.05.2010

Ich habe nur im Netz mal gestern nachgeguckt, wieviel das UNGEFÄHR kostet. Auf dem besten Suchergebnis wurde alles zusammengerechnet und die kamen auf rund 1800 Euro. Daran habe ich mich orientiert.
Aber muss ja nicht unbedingt mit 14 das Geld für den Führerschein haben ^^


RE: Chatroom - Duckmän - 06.05.2010

Sehe ich genauso, ich bin ja nicht wie Bombie der schon mal mit nem´ Wagen übt... Greenie
Aber auch ich mache das nicht wegen dem Geld...
...zumindest nicht nur....


RE: Chatroom - Pikkolo - 06.05.2010

Wieviele Leute haben denn was dazu gegeben?


RE: Chatroom - Duckmän - 06.05.2010

Genau 8....


RE: Chatroom - Pikkolo - 06.05.2010

8 Familien nehme ich an. Nicht schlecht, Herr Specht!


RE: Chatroom - Donalmick - 06.05.2010

Wenn du nach Leuten fragst, wird er wohl kaum Familien meinen. Zwinkern


RE: Chatroom - Duckmän - 06.05.2010

Nein, nein es waren schon 8 Familien...


RE: Chatroom - Pikkolo - 06.05.2010

Aber wenn eine Familie (2 Kinder, 2 Erwachsene) kommt, werden sie kaum 4 mal bezahlen!


RE: Chatroom - Duckmän - 06.05.2010

Ich habe 8 geschrieben, weil pro Familie (8 Familien) einer gezahlt hat...


RE: Chatroom - Pikkolo - 06.05.2010

Das wollte ich wissen. Danke.


RE: Chatroom - Yassen Greduckovich - 06.05.2010

Ist der Duck'sche Geldgen eigentlich auf die Leser übertragbar?

Wo ich auf der letzten Seite was von Konfirmation gelesen habe, ich konnte am Rascheln der Scheine genau sagen, wieviel mein Bruder bekommen hatGreenie

Woher kommt eigentlich der völlig Hirnrissige Brauch unsummen an geld zu verschneken und die Kirche in den Hintergrund geraten zu lassen?


RE: Chatroom - Dagobert Duck - 06.05.2010

(06.05.2010, 19:36)Yassen Greduckovich schrieb: Woher kommt eigentlich der völlig Hirnrissige Brauch unsummen an geld zu verschneken und die Kirche in den Hintergrund geraten zu lassen?

Also bestimmt nicht von Dagobert Greenie Ne Spass beiseite, bei uns ists so: Zur Konfirmation bekommst du das letzte grosse (ist ja bekanntlich relativ) Geschenk von Oma, Opa... . Und aus der Sicht der Kirche ist man nach der Konfirmation erwachsen.


RE: Chatroom - julius McDuck - 07.05.2010

Man muss nicht die Konfirmation machen um an Geld zu kommen. Ich bin weder gläubig noch der Kirche irgendwie nahe, dennoch denke ich, dass man die Konfirmation macht um in der Kirch erwachsen zu sein.
Wenn man Geld braucht kann man arbeiten gehen. Hier in Österreich geht das schon ab der 9. Klasse, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht.
Werde im übrigen in den Sommerferien als Gärtner arbeiten(und hoffentlich was verdienen)Fröhlich