F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Chatroom - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Chatroom (https://forum.fieselschweif.de/thread-688.html)



RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 07.05.2010

Ich machte die Konfi schon aus Glaubensgründen und habe auch nicht so viel Geld bekommen. und wer Geld will kann wirklich arbeiten: Nachhilfe, Post austragen, Rasenmähen, und im Sommer hat man viele Möglichkeiten


RE: Chatroom - Dagobert Duck - 07.05.2010

Postaustragen? Das gibts bei uns nicht, da nehmens keine Schüler mWn.


RE: Chatroom - hahai - 07.05.2010

(07.05.2010, 16:48)Dagobert Duck schrieb: Postaustragen? Das gibts bei uns nicht, da nehmens keine Schüler mWn.

Ja? Da hab ich bei meinem ZeitungsaustragsJob am sonntag moren ja nochmal Glück gehabt. Bei mir wird man ab 14 Jahren genommen, was bei mir auch grad noch so passte.Fröhlich

Bei der Komunion hab auch auch gut 100 Euro bekommen, das musste aber fast alles aufs Konto, find ich auch aus heutiger Sicht gut.Zwinkern


RE: Chatroom - Duckmän - 07.05.2010

Morgen ist nicht nur Gratiscomictag, sondern auch ein AUsflug nach Hannover geplant.
Dank der Konfirmation stehen nun einige Sachen an...


RE: Chatroom - Dagobert Duck - 07.05.2010

@hahai: Zeitungaustragen war früher mal. Doch heute lohnt sich das nicht mehr, du brauchst nen Führerschein, und wirst auch nicht gut bezahlt.


RE: Chatroom - Diethelm - 07.05.2010

Ich verdiene 1,02€ pro Stunde beim Baywatchen vom DLRG. Da ich so gut wie alle Abzeichen besitze kann ich da ohne weiteres teilnehmen, du musst nur alle 3 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs machen.
Baywatch hat bisher immer Spaß gemacht und ist auch nicht so anstrengend, da kaum was passiert.


RE: Chatroom - julius McDuck - 08.05.2010

Und wenn was passiert Hä?


RE: Chatroom - hahai - 08.05.2010

(07.05.2010, 23:09)Dagobert Duck schrieb: @hahai: Zeitungaustragen war früher mal. Doch heute lohnt sich das nicht mehr, du brauchst nen Führerschein, und wirst auch nicht gut bezahlt.

Klar, aber ich habe das Glück, das ich das mit meiner Mutter zusammen mache, weil diese dringend eiene Beschäftigung sucht. Ohne das Auto würde das natürlich auch nicht gehen. Aber so ist die Bezahlung, wenn ich auch nur die hälfte kriege, sehr sehr gut.

Zitat:Ich verdiene 1,02€ pro Stunde beim Baywatchen vom DLRG. Da ich so gut wie alle Abzeichen besitze kann ich da ohne weiteres teilnehmen, du musst nur alle 3 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs machen.
Baywatch hat bisher immer Spaß gemacht und ist auch nicht so anstrengend, da kaum was passiert.

1,02 die Stunde? Wie lange musst du denn da sitzten, um 10 Euro zu verdienen? 10 Stunden? Also das würd es für mich nicht wert sein.


RE: Chatroom - Diethelm - 08.05.2010

(08.05.2010, 09:31)hahai schrieb:
Zitat:Ich verdiene 1,02€ pro Stunde beim Baywatchen vom DLRG. Da ich so gut wie alle Abzeichen besitze kann ich da ohne weiteres teilnehmen, du musst nur alle 3 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs machen.
Baywatch hat bisher immer Spaß gemacht und ist auch nicht so anstrengend, da kaum was passiert.

1,02 die Stunde? Wie lange musst du denn da sitzten, um 10 Euro zu verdienen? 10 Stunden? Also das würd es für mich nicht wert sein.

Ich mache es nicht um bewusst Geld zu verdienen sondern einfach, weil es mir Spaß macht. Ich kann ja in der Zeit auch schwimmen und an meiner Bräune arbeiten Greenie. Mir macht es aber Spaß und eigentlich ist es mir auch egal wieviel Geld und ob ich überhaupt Geld dafür bekomme. Ist halt so wie ein Tag am Strand Zwinkern


RE: Chatroom - CKOne - 08.05.2010

Naja, meine Wenigkeit trägt hier im Dorf auch Zeitung aus... Und ich brauch keinen Führerschein dazu. Zudem würde ich selber auch nicht sagen, dass es sich nicht lohnen würde. Ich trag zwar meistens nur einmal im Monat was aus (ab und zu kommen eben noch irgendwelche Briefe [Rechnungen,...]), verdiene damit aber in etwa soviel, wie manch andere im Monat verdienen, wenn sie jede Woche einmal austragen. Greenie
Und da soll nochmal einer sagen, Zeitungaustragen lohnt nicht. Man muss nur den richtigen Arbeitgeber finden... Frech


RE: Chatroom - Bertelchen - 08.05.2010

Hab bei uns auch einmal nach Zeitungsausträgerangeboten gesucht - wurde aber nicht fündig. Sprachlos Baywachten gibt's bei uns auch, aber dazu müsste ich erst einmal alle Abzeichen machen (habe nur das Seepferdchen). Nicht, dass ich das als Segler nicht könnte, aber ich habe keine Lust.


RE: Chatroom - Dagobert Duck - 10.05.2010

(08.05.2010, 10:50)Diethelm Duck schrieb: Ich kann ja in der Zeit auch schwimmen und an meiner Bräune arbeiten Greenie

Klasse Idee, fürs bräunen bezahlen zulassen. Meistens ists ja andersrum mit Solarium (ab 18 in der Regel) oder Freibad das kostet ja auch wieder was.

Nothilfe musst du alle 3 Jahre machen? Ich habe vor ca. 1 Jahr den Nothelfer gemacht, der ist 5 Jahre gültig.


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 11.05.2010

Am rechnenswerten ist aber mMn immer noch Nachhilfe, das ist ein lohnenswertes Geschäft. Da bekommt man auch 5-7€ die Stunde.


RE: Chatroom - Pikkolo - 11.05.2010

Oder man unterrichtet Senioren über Computer. Fetzt und bringt ordentlich was ein. Alternativ wäre noch, wenn man versucht, die Schülerausweise (soweit die in der Schule gemacht werden) mitzumachen. Dieses Jahr waren es rund 450 Stück, lohnt sich auch!


RE: Chatroom - julius McDuck - 11.05.2010

@WW : 5-7 Euro? Ist wirklich nicht so schlecht, aber dafür muss man die Schule in seine Freizeit einbeziehen,...ÜbelÜbel


RE: Chatroom - Donalmick - 11.05.2010

100 Seiten Chatroom! Party


RE: Chatroom - hahai - 11.05.2010

Yeah!!! Party

Und in 20 Posts können wir schon das nächste Jubelieum feiern!Greenie


RE: Chatroom - uncle scrooge - 11.05.2010

(11.05.2010, 19:00)hahai schrieb: Yeah!!! Party

Und in 20 Posts können wir schon das nächste Jubelieum feiern!Greenie

Und hiermit eine der allseits beliebten Wortneuschöpfungen von hahai. Greenie Party Balken Party


RE: Chatroom - Wolfgang Wasserhuhn - 11.05.2010

Ja, der Preis ist natürlich Verhandlungsbasis. Vor 2 Jahren hab ich bei 5€ angefangen, zurzeit bin ich bei 7. Also 10€ für die 1 1/2 Stunden-Einheit. Ich kenn aber auch Leute, die bekommen 10€/Stunde.

Um Nachhilfe brauchbar zu geben, musst du dich allerdings mal selber wirklich gut auskennen, und sicherlich etwas Talent haben, Dinge auf verschiedene Arten zu erklären. Und Geduld ist auch gefragt. Denn wenn mein Schüler es beim 4. Mal erklären immer noch nicht versteht, muss ich es ein fünftes Mal und wieder auf eine andere Art erklären.


RE: Chatroom - uncle scrooge - 11.05.2010

(11.05.2010, 20:58)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ich kenn aber auch Leute, die bekommen 10€/Stunde.

Balken Ich hab auch ne Zeit lang Nachhilfe gegeben und nen Zehner für ne Stunde bekommen. Greenie

Aber durch mein Prospektaustragen verdien ich mir monatlich Geld im niedrigen dreistelligen Eurobereich, da kann ich voll zufrieden sein damit. Gut