F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - Pikkolo - 27.02.2011

Vielleicht Andersen? Früher hat der ja ganz ansehnlich gezeichnet und da das "ein wenig" in Anführungszeichen steht, könnte das hinkommen. Und hier sind Donalds Augen ähnlich.
EDIT: Und nein, ich gehe nicht alle meine "Hass-Zeichner" durch, auch wenn der Eindruck entstehen könnte. Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 27.02.2011

Bei dem gesuchten Zeichner handelt es sich weder um Mastantuono noch um Andersen.
Ich bin echt auf die Reaktionen gespannt, wenn das Rätsel gelüftet wird.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 28.02.2011

Eigentlich hätte ich jetzt gesagt, dass du dich damit verraten hast und es Cavazzano ist, aber da du ja Scarpas Schüler ausgeschlossen hast, kommt dieser nicht infrage. Es ist immer mies, wenn man sich an diesen Stil erinnert, ihn ja gut kennt, und dann weiß man bloß den Namen nicht. Greenie Von Koloristen (oder Kolorierern, oder wie auch immer) habe ich keine Ahnung, die stehen ja weder im Heft noch im Inducks... Ich sage jetzt einfach mal Freccero, da ich sonst niemanden mehr weiß, auch wenn das zugegebenermaßen ziemlich unwahrscheinlich ist...


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 28.02.2011

Wenn du im Inducks auf das Profil eines Künstlers gehst, gibt es die Kategorie "Index (Nicht-Disney, Nicht-Comics, Letterings usw.)". Hier findest du, sofern vorhanden, die Geschichten und Cover, die der Zeichner koloriert hat.
Andrea Freccero ist es übrigens ebenfalls nicht. Das wäre schon ziemlich dreist von mir gewesen, erneut ein Panel von Freccero auszusuchen. Gute Idee, irgendwie... Teufel


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 28.02.2011

Hmm... könnte ein früher Intini sein, der hat auch einiges koloriert, wie ich sehe. Auch würde er mit seinem frühen Stil sehr gut in diese Zeit passen... ich sage Intini. Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 28.02.2011

Gratuliere! Wir haben einen Sieger!Gut
Das Panel ist der Geschichte "Die 'Milch der Wüste'" entnommen (aus LTB 191). Infolge eines Hexenfluchs verlieren Dagoberts Milchkuhweiden jedweden Nährwert, was den armen Knicker fast zum Äußersten treibt. Dank einer guten (?) Idee Donalds schöpft er kurz darauf neuen Mut.
Kurz und bündig: Du bist wieder dran!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Pikkolo - 28.02.2011

Du hattest recht, ich bin verblüfft.
Wobei... Intini wechselt auch derzeit noch etwas im Stil. Vor 1, 2 Jahren war er noch sehr auf Frecceros Stil aus, mittlerweile eher weniger.
Knifflig, cool!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 28.02.2011

Tja, leider besitze ich aus der offenbar grandiosen LTB-Ära in dem 80ern und 90ern fast gar keine Bücher... ich habe vor kurzem die vier Ausgaben 122, 130, 133 sowie 143 bestellt - noch ist nichts angekommen. Grübel Intini gefällt mir jedoch heute sehr, sowohl Cover als auch Geschichten sind meist grandios in Szene gesetzt! Schade, dass wir von ihm hier nicht allzu viel sehen.
Und da du so etwas sagenhaft schweres genommen habe, sehe ich mich gezwungen, Gleiches mit Gleichem heimzuzahlen. Welcher Zeichner lässt Dagobert hier so neugierig aus der Wäsche blicken? Frech




RE: Welcher Zeichner ist das? - BootsmannBottervogel - 28.02.2011

Ich sage mal auf die Gefahr hin, mich übelst zu blamieren: Guido Scala


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 28.02.2011

Gar nicht schlecht für einen Rosa-Jünger... aber trotzdem falsch BalkenGreenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Pikkolo - 28.02.2011

Ou Backe, das kann ja JEDER sein! Puh... ich denke, so in Richtung Danilo Barozzi?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 28.02.2011

Barozzi ist es nicht, aber ich gebe dir recht, die Richtung stimmt in der Tat. Genau wie der Mailänder hat auch der gesuchte Zeichner (oder Zeichnerin, wer weiß?) fast immer nur mittelmäßige Skripts zeichnen dürfen.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 02.03.2011

Will noch jemand weiterraten oder soll ich auflösen? Frech


RE: Welcher Zeichner ist das? - Pikkolo - 03.03.2011

D'Ippolito vielleicht?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 03.03.2011

Ein Tipp: Das Panel ist aus einer Geschichte entnommen, die im Jahre 2000 im LTB abgedruckt wurde. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - BootsmannBottervogel - 03.03.2011

Alessandro Gottardo... Aber das passt vom Schnabel her nicht.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 03.03.2011

... und ist deswegen auch nicht richtig.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Pikkolo - 03.03.2011

Deiana?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Bertelchen - 03.03.2011

Noch ein Tipp: Der Vorname fängt mit N an...


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 03.03.2011

Nicola Tosolini. Der Panelausschnitt ist der Geschichte "Der falsche Zauber" entnommen, die in Deutschland im LTB 269 sowie in der Enten-Edition 29 erschienen ist. Gundel verwandelt sich in Oma Duck, um... na, was wohl?Greenie
Ohne die Tipps wäre ich offen gestanden nicht auf die Antwort gekommen. Tosolini war 1998 noch kein ausgesprochen profilierter Künstler, in den letzten Jahren hat er vor allem als Zeichner der Donny Duck-Comics auf sich aufmerksam gemacht.