F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB English Edition - Komplettbox 1-4 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB English Edition - Komplettbox 1-4 (https://forum.fieselschweif.de/thread-802.html)



LTB English Edition - Komplettbox 1-4 - julius McDuck - 06.09.2010

Heute habe ich in der örtlichen Buchhandlung DIESE Komplettbox gefunden. Verkauft wird sie dort für ca. 29 Euro mit der Donald Figur, die es auch schon bei der LTB 400 Special-Edition gab.
Ich denke ich werde mir die vier Bände holen, warscheinlich deshalb, weil ich keinen der Bände bis jetzt habe und ich mir schon die LTB 400 Special-edition mit der Figur holen wollte, das mir dann doch für die kommende Comicbörse aufgehoben habe...
Wie denkt ihr darüber?


RE: English edition Komplettbox - Dagobert Duck - 06.09.2010

Da ich schon Band 1-3 dieser Serie habe werd ich mir diese wunderschöne Ironie Box nicht kaufen. Ich finde es ein gutes Angebot wenn man noch keinen Band besitzt, aber ansonsten völlig überflüssig.


RE: LTB English Edition - Komplettbox 1-4 - Duckmän - 07.09.2010

Ich habe mal die einzelnen Bücher gecheckt.
Und ich besitze alle, wirklich alle Geschichten die dort enthalten sind in Deutsch.
Ich bin mir noch nicht sicher, also frage ich mal:
Lohnt es sich trotzdem?
Ich besitze zwar alle Geschichten, aber noch keinen der Bände.
Also?


[blog] LTB English Edition 4 - Stories From Duckburg - Fieselbot - 09.09.2010

Zitat:Es ist noch keine zwei Monate her, als das dritte englische Lustige Taschenbuch im Handel erschien. Schon (genauer gesagt, seit 2. September) steht ein viertes in den Regalen der Zeitschriften-Läden. Doch nicht nur dort ist das 270 Seiten umfassende LTB erhältlich. Im Ehapa-Shop lässt es sich genauso gut auch zusammen mit seinen drei Vorgänger-Ausgaben [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!


RE: LTB English Edition - Komplettbox 1-4 - Jan96 - 10.09.2010

Ich kann mich Dagobert Duck nur anschließen. Warum sollte ich mir die Box holen, wenn ich schon 3 Bände der English-Edition besitze? Das ist für mich einfach nur herausgeschmissenes Geld. Für diejenigen, die, genau wie julius McDuck, noch keinen Band sein Eigen nennen, ist dies aber sicher eine ganz nette Idee.

@Duckmän: Die Qualität der ausgewählten Stories (die meisten kommen aus den 300er-LTBs) in der English-Edition lässt stark zu wünschen übrig, allerdings finde ich das Konzept, Comics auch in Englisch abzudrucken, gar nicht schlecht. Das Englisch ist jedoch vereinfacht und hört sich meiner Meinung nach recht komisch an. Ich glaube nicht wirklich, dass es sich für dich lohnt.


RE: LTB English Edition - Komplettbox 1-4 - uncle scrooge - 10.09.2010

Ich kaufe mir weder die Einzelbände, noch die 4er-Box, weil für mich die English Edition absolut uninteressant ist. Wenn ich englische Disney-Comics lesen will, kaufe ich mir entweder was von Gemstone oder von BOOM!, da brauchts keine LTB English Edition, die nur LTB-Nachdrucke enthält.


RE: LTB English Edition - Komplettbox 1-4 - barksfan97 - 12.09.2010

Man kann die Box im Ehapa-Shop jetzt auch ohne Inhalt für circa 5 € bestellen . Zwinkern