F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv (https://forum.fieselschweif.de/thread-914.html)



LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - barksfan97 - 17.03.2011

Erste Infos zur Maus-Edition:

Titel:
Der Meisterdetektiv

Inhalt:

Schatzsuche in der Alligatorbucht
Seite 5
Der legendäre Al Mausone (aus Walt Disney DONALD DUCK Nr. 482)
Seite 41
Alles voller Doppelgänger
Seite 74
Das Geheimnis von Psathoura (aus Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 136)
Seite 108
Wer kommt nach Guazzabu?
Seite 166
Giftmischer in Diplomatenkreisen (aus Walt Disney EIN FALL FÜR MICKY Nr. 23)
Seite 201
Kollateralschaden
Seite 265
Gefährliches Versteckspiel (aus Walt Disney DONALD DUCK Nr. 402)
Seite 266
Der sagenhafte Nicky Nager
Seite 302

(Quelle: http://www.lustiges-taschenbuch.de )


RE: LTB 2011 - 313er - 17.03.2011

Danke für die Info!

Ich ergänze noch die jeweiligen Inducks-Links:

- Schatzsuche in der Alligatorbucht (I TL 2345-1) -> hm, joa Sarda/De Vita haben schon einiges gute Geschichte zustande gebracht
- Der legendäre Al Mausone (I TL 2023-1) -> kenn ich nicht, Salvatori/Camboni klingt ganz ordentlich
- Alles voller Doppelgänger (I TL 2608-1) -> war ja schon vorher bekannt, darauf freue ich mich mit am meisten!
- Das Geheimnis von Psathoura (I TL 1378-AP) -> gut, kenn ich schon, ist aber eine Geschichte, bei der es nicht so tragisch ist, sie zweimal zu besitzen
- Wer kommt nach Guazzabu? (I TL 2580-1) -> endlich! Gut
- Giftmischer in Diplomatenkreisen (D 93430) -> wenn schon Egmont, dann EFFM... auch wenn ich die Geschichte schon kenn
- Gefährliches Versteckspiel (wenn die Nachdruck-Angabe stimmt, ist es I TL 1321-1) -> sieht auch nicht schlecht, hab ich noch nicht
- Kollateralschaden (? irgendein Einseiter)
- Der sagenhafte Nicky Nager (I TL 2388-1)

Insgesamt also vier mal De Vita und zweimal Casty. 141 Seiten Erstveröffentlichungen und interessante Nachdrucke. Mhhh Micky


RE: LTB 2011 - Brisanzbremse - 17.03.2011

Eine Story-Auswahl, mit der ich gut leben kann - ist gekauft! (Obwohl, gekauft hätte ich's so oder so, einfach aus Prinzip.)


RE: LTB 2011 - uncle scrooge - 17.03.2011

Das sieht richtig gut aus, freue mich schon total auf die Maus-Edition! Micky Besonders toll ist, dass man hier gleich zwei geblockte Castys bringt! Cool


RE: LTB 2011 - wilkow - 18.03.2011

Ich freue mich auch schon total auf die Maus Edition, und die Geschichtenauswahl sieht wirklich gut aus.


RE: LTB 2011 - Pikkolo - 18.03.2011

Wow, tolle Geschichtenauswahl. de Vita pur!


RE: LTB 2011 - Sir Damian McDuck - 18.03.2011

Genial! Am meisten freu ich mich auf die beiden neuen Castys - aber auch EVs von Mastantuono und De Vita klingen toll, ist ja auch einiges dabei, das man sich im DCFF schon länger gewünscht hat. Die Nachdrucke können sich auch sehen lassen, EFFM, viel De Vita...Top! Ich hoffe inständig, dass sie so weiter machen können, absolut genial. Gut


RE: LTB 2011 - Al Dhi - 19.03.2011

Das wird definitiv unterstützt! Auf dass es nicht bei einer einzigen Maus-Edition bleibt!


RE: LTB 2011 - Bertelchen - 19.03.2011

Kann man den letztjährigen Weihnachtssonderband toppen? Man kann! Aber kaufen würde ich es so oder so, allein schon um dieses lang ersehnte Experiment zu unterstützen!


RE: LTB 2011 - Dagobert Duck - 20.03.2011

Auch ich werde mir den Band holen, bei diesen Geschichten schon fast ein muss. Hoffentlich wird es nicht die einzige Maus-Edition bleiben.


RE: LTB 2011 - BootsmannBottervogel - 23.03.2011

So, das Cover ist drauß'n:

[Bild: http://www.lustiges-taschenbuch.de/uploads/tx_ltb/me_001.jpg]


RE: LTB 2011 - uncle scrooge - 23.03.2011

Jawoll, das sieht (nach Cavazzano und damit) RICHTIG GUT aus! Gut Micky Gut


RE: LTB 2011 - Pikkolo - 23.03.2011

Ist ein Coppola. Und damit auch ein sehr toller Mauszeichner!


RE: LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - Diethelm - 07.04.2011

Ouja. Das Cover sieht schon mal sehr edel und schön aus. Außerdem ist neben meinen EntenEditionen noch etwas Platz. So wie es aussieht, werde ich mir also das erste mal nach einer langen Zeit wieder eine LTB-Nebenreihe kaufen.
Mit der Comicauswahl wird auch keiner vergrault. Hätte ja auch sein können, dass die Redaktion bei einer derartigen Reihe gleich den Anfang vergeigt und da ein paar Kasperl-Geschichten rein packt.
Gespannt bin ich eigentlich auf alle Geschichten, da ich - soweit ich weiß - keine davon besitze...
Glücklicherweise ist dies nicht geschehen und so kann ich mich auf eine ziemlich schöne Maus-Edition freuen.
Ich bin außerdem sehr gespannt, wie sich so die Reihe halten wird und hoffe schon mal, dass sie auch bei den anderen Lesern gut ankommen wird.


RE: LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - Kaczor Donald - 14.04.2011

Habe den Band nun. Fröhlich
Die Geschichtenauswahl hat mich sehr überzeugt: De Vita, Mastantuono, Casty...

Bemerkenswert sind aber die vielen Schreibfehler, wie auf Seite 3: "Wie was das?", anstatt "Wie war das?"... schlampig und vorallem peinlich. Balken


[blog] LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - Fieselbot - 15.04.2011

Zitat:Am gestrigen Donnerstag ist etwas passiert, was wir und sicherlich auch viele andere LTB-Fans vor nicht allzu langer Zeit noch für unmöglich gehalten hätten: Der erste Band der LTB Maus-Edition ist erschienen! Sowohl beim Preis von 5,99 € (Österreich: 6,00 €, Schweiz: 11,90 SFR) als auch beim 332 Seiten starken Comic-Umfang hat man sich der [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!


RE: LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - Oropher - 26.04.2011

Habt ihr eigentlich auch dass Problem dass fast alle Bände dieser Reihe am Einband sowohl oben als auch unten schäden haben, dass man dort dass weiße sieht unter dem Einband da dieser eingerissen ist?
Dass hat mich dazu ''gezwungen'' zum ersten mal seit über 5 jahren wieder meine alte Tour zu machen durch die Kioske der weiteren Umgebung, so wie damals immer als ich noch nicht alle LTBs hatte und sie mir einzeln, damals noch ohne netz, alle zusammensuchte.
Ich hoffe mal solche produktionsfehler bleiben eine Einzelheit.


RE: LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv - Dagobert Duck - 26.04.2011

Ein Einriss am Einband ist mMn noch kein Produktionsfehler, das kann z.B. beim Transport passieren. Wenn ich manchmal sehe wie die Pakete aussehen die der Kiosk bekommt wundert mich es eher, dass es nicht mehr Bände gibt die eingerissen sind.