F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft (https://forum.fieselschweif.de/forum-10.html)
+---- Thema: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen (https://forum.fieselschweif.de/thread-968.html)

Seiten: 1 2


TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - 313er - 29.09.2011

Wie man in der Werbebeilage zu Heft 293 sehen kann, wird das 18. TGDDSP Comics von Flemming Andersen enthalten! Schockiert

Große Überraschung, damit hat wohl kaum jemand gerechnet, da es von Andersen nur wenig vier-reihige Comics gibt. Fest steht, dass die Serie "Rennstall Duck" abgedruckt wird, deren sechs Teile insgesamt 74 Seiten umfassen: http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Formula+One

Mit Ausnahme von dieser Geschichte gibt es keine weiteren Comics, die mehr als 10 Seiten umfassen. Das meiste andere Zeug von Andersen im Heftformat sind Rätselcomics.

Was haltet ihr davon, die 18. Ausgabe einem Zeichner zu widmen, der erst zweimal im regulären TGDD (und zwar in Heft 246 und 266) vertreten war?





RE: TGDD Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Pikkolo - 29.09.2011

Juhu, juhu, juhu!
Sicher gespartes Geld :)


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - uncle scrooge - 29.09.2011

Kotz


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Entenfan - 29.09.2011

Absolut unnötig. Wo jetzt im LTB seit langer Zeit wieder mal mehr von ihm erscheint, lohnt sich ein solcher Kauf für mich definitiv nicht.


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Molay56 - 30.09.2011

Und es gibt (mal wieder) eine Preiserhöhung auf 5, 95 EUR


RE: TGDD Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Doppelduck - 30.09.2011

(29.09.2011, 15:01)Pikkolo schrieb: Juhu, juhu, juhu!
Sicher gespartes Geld :)

Find ich auch!


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Don Kanaille - 30.09.2011

Klatsch
Nur wegen ,,Rennstall Duck" bringen sie jetzt gleich ein Andersen Spezial. Augenrollen Von welchen Stammlesern ist das denn gewünscht worden? Balken
Die Serie hätte man ohne Probleme als Fortsetzungsgeschichte im TGDD abdrucken können. Die Storys nehmen ja nicht allzu viel Platz weg.
Naja, gekauft wirds der Vollständigheit halber trotzdem. Ich hoffe aber doch sehr, dass das nächste TGDD Spezial endlich das erwartete Duck & Maus Spezial sein wird.


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - barksfan97 - 01.10.2011

in diese Reihe gehören bessere Zeichner, Flemming Andersen hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.
Außerdem existieren von ihm nicht sehr viele Comics im TGDD-Format.

Ich hätte mir eine Ausgabe über Arild Midthun gewünscht oder die Saga "Insel der Mythen".



RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Kasimir Kapuste - 01.10.2011

(01.10.2011, 13:58)barksfan97 schrieb: Ich hätte mir eine Ausgabe über Arild Midthun gewünscht

Bißchen früh, oder?


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - uncle scrooge - 01.10.2011

Fände ich auf alle Fälle besser, als ein TGDD Spezial mit Comics von Andersen. Was der Schmierfink mit den TOLLSTEN Geschichten von Donald Duck zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Grübel Andersen ein TGDD Spezial zu widmen, finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Kommt als nächstes Perego?

@313er: Dein Link unter "Mit Ausnahme von dieser Geschichte..." führt auch zum inducks-Eintrag zu Rennstall Duck, ist das geplant oder ein Versehen? Zwinkern


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Brisanzbremse - 01.10.2011

Ich freue mich auf den Band, weil man bei Ehapa endlich das Potential der Reihe für längere Geschichten/Storyzyklen erkennt. Eine angenehm unvorhersagbare und auch mutige Veröffentlichung, die mir allemal lieber ist als ein weiterer überflüssiger Barks- oder Rosa-Band. Außerdem hasse ich Andersen nicht annähernd so sehr wie alle anderen.


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - 313er - 02.10.2011

@Scrooge: Ups. Meinte diese Geschichte: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+90252
Wird bestimmt auch abgedruckt.

@Brisanzbremse: Keine Sorge, ein Rosa-Band soll ja laut Jano nächstes Jahr kommen. Balken
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Rennstall-Duck-Reihe erinnern und weiß daher nicht, ob sie eines Abdrucks im TGDD würdig ist. Ich finde es aber grundsätzlich weniger gut, einem Zeichner wie Andersen ein TGDDSP zu widmen, da sein 4-reihiges Werk halt derart überschaubar ist, dass man schon gar keine richtige Auswahl mehr treffen kann. Generell bin ich jetzt aber nicht gegen Zeichner, die selten im normalen TGDD sind. Luciano Bottaro ist ja auch sehr selten im TGDD vertreten, aber da hat ein Spezial dennoch Sinn ergeben, weil es genügend Geschichten zur Auswahl gab - das ist der Unterschied zu Andersen. Und mir wäre es dann tatsächlich lieber, stattdessen ein zweites Spezial mit Comics von Vicar oder Branca zu lesen. Selbst Strobl wäre mir deutlich lieber gewesen - wenn er im Gegenzug etwas weniger im normalen TGDD Eingang findet. Balken

Zur Preiserhöhung: Das ging ja sehr schnell, die letzte war jetzt vom 14. auf den 15. Band. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist.


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Sir Damian McDuck - 03.10.2011

Ich freue mich auf den Band, halt wegen Rennstall Duck, da bin ich neugierig. Ich hätte die Serie auch eher monatlich nachgedruckt - oder vielleicht ein Auto-Spezial zusammen mit dieser EV von Hubbard und dem dazugehörigen Cover von Rota gemacht, aber das wäre ja auch ein Ausbruch aus der Routine des Spezial gewesen.
Ansonsten ist es mir egal, dass auch Zeichner mit so wenig Material ein Spezial bekommen, wenn sich die Reihe noch ein paar Dutzend Ausgaben hält, was ich schwer hoffe, dann ist das eh genau der richtige Weg. Und es gibt schlimmere Finger als Andersen, der übrigens auch ein paar Skripte für Vierreiher geschrieben hat, die er dann nicht selbst gezeichnet hat.




RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - barksfan97 - 11.10.2011

Der Inhalt ist nun bekannt:


TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen

INHALT:

Seite 5 Donald Duck - "Spurensuche im Geldspeicher" - D 2004-333 (6 Seiten)
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Joachim Stahl
Deutsche Erstveröffentlichung



Seite 11 Flemming Andersen - Mit Vollgas nach Entenhausen
4 Seiten bebilderter Text von Joachim Stahl



Seite 14 Rennstall Duck - "Die Jagd geginnt" - D 2001-089 - (12 Seiten)
Idee: Joachim Stahl
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2002 Heft 10 Story 2



Seite 26 Rennstall Duck - "Ersatzteiljagd im Regenwald" - D 2001-091 - (12 Seiten)
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2002 Heft 18 Story 2



Seite 38 Rennstall Duck - "Der entführte Chefmechaniker" - D 2001-094 - (12 Seiten)
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2002 Heft 24 Story 6



Seite 50 Rennstall Duck - "Der Preis des Ruhms" - D 2001-115 - (12 Seiten)
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2002 Heft 31 Story 1



Seite 62 Rennstall Duck - "Peinliche Pannen" - D 2002-005 - (12 Seiten)
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2002 Heft 38 Story 4



Seite 74 Rennstall Duck - "Finale in Saziki" - D 2002-011 - (14 Seiten)
Story: Per Hedman
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2002 Heft 42 Story 6



Seite 88 Dagobert Duck - "Ein verhängnisvoller Kreuzer" - D 90321 - (10 Seiten)
Story: Flemming Andersen
Zeichnung: Tino Santanach Hernandez
Übersetzung: ?
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 1992 Heft 26 Story 1



Seite 98 Donald Duck - "Ein Sommertraum" - D 90069 - (1 Seite)
Story: Flemming Andersen
Zeichnung: Juan Torres Perez
Übersetzung: ?
Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 1991 Heft 31 Story 2

Heft mit 100 Seiten, davon Comic-Anteil: 91 Seiten

TGDD Spezial 19 erscheint am 17.04.2012!



QUELLE: http://www.comicguide.net/showthread.php?t=31059


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Dagobert Duck - 11.10.2011

Das Cover ist ja sowas von scheusslich, hat es da keine besseren alternativen gegeben?
Dazu nur eine Erstveröffentlichung, weiss noch nicht ob ich diesen Band kaufen werde, da er mMn einfach zu teurer ist.


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Doppelduck - 11.10.2011

Und da er erst am 17.40.2012 erscheint, gibt's soweit auch noch einige Zeit zu warten!

NEin, scherz! Aber wr hat denn 17.40.2012 geschrieben?


RE: TGDD Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - kenny75muc@web.de - 14.10.2011

(30.09.2011, 15:04)Doppelduck schrieb:
(29.09.2011, 15:01)Pikkolo schrieb: Juhu, juhu, juhu!
Sicher gespartes Geld :)

Find ich auch!

schließe mich an, wozu nochmal kaufen, wenn man die MMs aus 2002 hat?




RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Sir Damian McDuck - 14.10.2011

Damit man es in einer schönen Aufmachung hat? Zwinkern
Das Cover ist auf den ersten Blick sicher etwas krass, aber mir gefällt die Komposition. Frage mich, ob es original ist (evt. extra für das Spezial) oder irgendeine wiederverwertete Zeichnung.



RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - uncle scrooge - 14.10.2011

Ich finde das Cover einfach grässlich. Das schlimmste, das eine TGDD-Publikation in den letzten Jahren bekommen hat. Ein richtig hässliches Ding. Grübel Schade, dass ich diesen Band zwecks der Vollständigkeit wohl kaufen muss. Wobei, Band 16 fehlt mir ja auch noch... Greenie


RE: TGDDSH Spezial 18 - Comics von Flemming Andersen - Mile - 15.10.2011

Ich hol mir das Heft auf jeden Fall. Ich kenne keine der Geschichten und so schlimm finde ich Andersen nicht.