F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Fauntleroyfan - 18.04.2009

(18.04.2009, 18:02)hanze schrieb: Währe es möglich, dass wenn man zum Bleistift auf die diese Seite hier geht, und auf ein erschienenes TGDDSH klickt, das man dann zu dem Blogeintrag ect. kommtHä?
Kommt man, wenn du auf den Titel klickst^^ (zB: "TGDDSH 260 - Eiskalt erwischt...")


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 18.04.2009

Ich vermute mal, dass hanze meint, dass man beim Klick auf das Cover zum Blog-Eintrag kommt. Da kann ich freudestrahlend sagen, dass genau das bereits in der nächsten Version unserer Homepage (d.h. v2.1) geändert wurde. Man muss also nur noch ein wenig Geduld üben (bis MyBB endlich die neue Version 1.4.5 veröffentlicht - laut deren Aussage soll's aber noch diese Woche kommen Greenie)... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 19.04.2009

Bin zurzeit öfter mit dem Opera im Internet unterwegs und habe vor kurzem etwas merkwürdiges festgestellt:
Um die Shoutbox bildet sich manchmal ein dicker schwarzer Rand, der aber beim aktualisieren manchmal wieder verschwindet. Im Firefox und im Safari kam so etwas noch nie.

   

Woher kommt das und kann man das beheben?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 19.04.2009

Ich vermute einfach mal, dass das Ganze eher Grafikfehler sind und weniger von unserer Seite aus hervorgehen. Als ich damals noch Windows verwendete hatte ich im Firefox 3 auch öfters mal solche seltsamen Grafikfehler. Das kann, so vermute ich zumindest, durchaus ein kleiner Fehler im Grafikkarten-Treiber sein, aber auch ein kleiner Fehler im Opera. Was es aber genau ist, kann ich dir nicht beantworten.

Aber ich meine, dass der Opera sowieso schon länger auch mal Schwierigkeiten mit AJAX (d.h. Javascript) Probleme bereitete - so berichteten damals zu Anfangszeiten von MyBB 1.4 noch viele Opera-Benutzer, dass der "Quick-Login" im Header der Seite nicht funktioniert hatte. Und die Shoutbox basiert genauso, wie der Login, auf AJAX... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 19.04.2009

(18.04.2009, 18:24)CKOne schrieb: Ich vermute mal, dass hanze meint, dass man beim Klick auf das Cover zum Blog-Eintrag kommt.[...]

GenauZwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 21.04.2009

Scheisse. Die Attachements funktionieren überhaupt nicht. Hab grad eben versucht, ein paar Bilder für einen Beitrag zu verwenden. Hochladen und Einfügen ging, in der Vorschau war aber von den Attachements nichts zu sehen, nur ein paar kleine verlinkte Felder. Da draufgeklickt und es erschien eine Meldung, dass das angegebene Thema nicht existiert. Hundekacke.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 21.04.2009

Ist eine kleine Limitierung. Das wurde schon öfters bei MyBB gemeldet, kann aber nicht wirklich gefixt werden. Die Attachments sind ganz normal zu sehen, wenn du den Beitrag absendest. Und dann gibt es auch keine Meldung mehr, dass das angegebene Thema nicht existiere... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Duckling - 22.04.2009

Warum darf die Signatur eigentlich nur 300 Zeichen enthalten? Ich wollte gerade eine Grafik dazufügen, das ging aber nicht, da der Link dafür zu lang ist. Seufz


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 22.04.2009

Grund ist eigentlich, dass die Signaturen nicht bedeutend länger sein sollen, als die Beiträge, weshalb sie also begrenzt wurden. Vielleicht hilft dir aber an der Stelle auch Tinyurl - die sind immerhin dafür da, lange URLs zu verkürzen... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Duckling - 22.04.2009

ah, ok, dann probier ichs damit mal.

Edit: Funktioniert nicht, ist aber auch egal, weil meine Signatur dann wohl wirklich etwas zu groß gewesen wäre Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 22.04.2009

(21.04.2009, 21:03)CKOne schrieb: Ist eine kleine Limitierung. Das wurde schon öfters bei MyBB gemeldet, kann aber nicht wirklich gefixt werden. Die Attachments sind ganz normal zu sehen, wenn du den Beitrag absendest. Und dann gibt es auch keine Meldung mehr, dass das angegebene Thema nicht existiere... Zwinkern

Verdammt. Naja, noch ein Versuch. Greenie


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 23.04.2009

Das aktuelle LTB- Buchrückenbild ist UNAKTUELL!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 23.04.2009

Ist bekannt und wird am Samstag mit dem Update unserer Seite aktualisiert... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 26.04.2009

Wo kann man das Gästebuch aktivieren?
Danke!
HanzeFröhlich


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 26.04.2009

Von welchem Gästebuch redest du? Wir haben gar keins. Hä?


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 26.04.2009

Dort im letzten Listenpunkt!


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 26.04.2009

Ach, du meinst die Profilnachrichten. Hierzu:
Parfüm schrieb:Hinzu kommen nun auch noch sogenannte “Profil-Nachrichten” (in Englisch auch einfach “Public Mails” bezeichnet), die jedoch momentan nur für uns Oberstwaldmeister und die T.E.S.T.L.E.S.E.R. in einer letzten Testphase verfügbar sind. Diese werden dann also in Kürze (schätzungsweise in 1-2 Wochen) nachgereicht und noch einmal hier genauer erläutert.



RE: Anregungen und Fragen - hanze - 27.04.2009

Auf der Fieselschweif Hauptseite hat die Impressum's Seite einen Felerhaften Link!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 27.04.2009

Huch, das sollte wohl so nicht sein. Wird bei Gelegenheit berichtigt.
Vielen Dank für's Melden. Fröhlich

Edit: Fehler ist behoben. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Dagobert Duck - 03.05.2009

Ich habe grad "Trick blickt durch" gelesen, und da wollte ich mal Fragen ob man das nicht so wie beim BE machen könnte (mit Issuu)? Wär bequemer zum umblättern, während man liest.