F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 11.05.2016

Jaaaaa, jetzt gehts! Vorher konnt ich in das Tetfeld, in das ich den angezegten Text hineinschreiben wollte, nichts hineinschreiben, keine Ahnung warum.


RE: Anregungen und Fragen - Alex04 - 26.05.2016

Ich habe eine Frage: Mein Beitragszähler ist schon seit langem bei "13" eingefroren, möglicherweise eine Strafmaßnahme wegen schwerem Fehlverhalten hier im Forum (z.B. langer Inaktivität Greenie )
Könnte man den wieder auftauen?

Spaß beiseite, so wichtig ist es ja nicht, ich frage mich nur, woher das kommt. Mittlerweile dürften es doch ein paar mehr Beiträge sein.


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 26.05.2016

In den Unterforen "Quiz und Spiele" sowie "Laberecke" werden keine Beiträge gezählt.


RE: Anregungen und Fragen - Alex04 - 26.05.2016

Ach so! Das war mir bisher völlig entgangen. Danke für den Hinweis, ich treibe mich also zu oft in den subalternen Ecken des Forums rum Greenie
Da ich bei aktuellen Publikationen nicht mitreden kann (weil ich sie mir nicht kaufe), bleibt meine Tätigkeit wohl v.a. auf das Quiz beschränkt und ich hänge auf ewig an der bösen 13 fest Zwinkern


Fragen - Topolino - 29.05.2016

1) Manche User können andere User mit +/-1, manche mit +/-2 bewerten. Gibt es dafür eine Regel, ab wie vielen Beiträgen man bei den Bewertungen ein höheres Gewicht hat?
2) Die Uhr hier im FIESELSCHWEIF geht bei mir immer 5 Minuten vor, egal von welchem Gerät ich zugreife. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

Danke im Voraus fürs Beantworten! Zwinkern



Alex04 schrieb:Da ich bei aktuellen Publikationen nicht mitreden kann (weil ich sie mir nicht kaufe), bleibt meine Tätigkeit wohl v.a. auf das Quiz beschränkt und ich hänge auf ewig an der bösen 13 fest Zwinkern
Jetzt sind es schon 15!
Aber es gibt ja nicht nur Themen zu aktuellen Publikationen, sondern auch immer aktuelle Themen, beispielsweise"Wie viele Comics besitzt ihr?", "Tabus in Entenhausen" etc. Da kannst du bestimmt auch ein Wörtchen mitreden Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 29.05.2016

Also 1) kann ich dir sagen: Zwei Punkte oder Minuspunkte vergeben zu können, hat nichts mit der Zahl der Beiträge zu tun, sondern mit der hierarchischen Stellung. Admins, Supermods (oder eher: der Supermod, es gibt ja derzeit nur einen), Mods (wobei es derzeit keine gibt) und wahrscheinlich auch T.E.S.T.L.E.S.E.R. können zwei Punkte/Minuspunkte vergeben, alle anderen nur einen.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 29.05.2016

(1) Im Großen und Ganzen hat Primus da recht. Nur dass Testleser ebenfalls 2 Punkte vergeben können stimmt nicht. Das beschränkt sich ausschließlich auf Admins und (Super-)Moderatoren.

(2) Da hast du tatsächlich recht. Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Das muss allerdings an unserem Server liegen, dessen Uhr scheinbar falsch synchronisiert wurde. Das wird sich dann (hoffentlich) mit dem Umzug auf einen neuen Server im Juli automatisch korrigieren. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 31.05.2016

Danke! Zwinkern



Was hat es mit den mysteriösen Foren 2, 19 und 23 auf sich?

Mir ist aufgefallen, dass jedes Unterforum eine Nummer besitzt, also habe ich einige niedrige Nummern durchprobiert. Bei allen Zahlen ab 26 und bei 11, 14 und 24 kommt die Fehlermeldung "ungültiges Forum", es existiert also (seltsamerweise) nicht.
Bei den Foren 2, 19 und 23 kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe, um die Seite zu besuchen.
Da ich so neugierig bin, Fies erlaube ich mir die Frage, was in diesen Foren gemacht wird und wer sie betreten darf. Eins davon ist klar, das Tester-Forum, aber der Rest...?



Ach ja, noch eine Frage:
Eben stand auf der "Wer ist online?"-Liste Folgendes: "Gast sieht sich die Bewertung von ... an."
Ich dachte, Gäste hätten keinen Zugriff auf die Benutzerprofile?


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 31.05.2016

Auf was für Fragen du kommst... Aber eine solch kühne Frage verlangt natürlich auch passende Antworten, deshalb habe ich in Fällen, bei denen ich es eigentlich selber gar nicht weiß, meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Jeder möge selbst entscheiden, was der Wahrheit entspricht und was eher weniger. Balken

Nr. 2: Dieses Forum nennt sich "Beratungsraum", Zugriff darauf haben nur Administratoren und Moderatoren. Es wurde von CK und mir vor allem in der Zeit zwischen Juli und November 2007 benutzt, als wir die Eröffnung des Forums planten. Dieses Forum haben wir aber seit Jahren nicht mehr benutzt, weil wir mittlerweile per Privatshout kommunizieren.

Nr. 19: Das ist das Tester-Forum.

Nr. 23: Das war das mittlerweile geschlossene Rotaversum-Redaktionsforum. Hier konnten sich die Mitglieder der Seite rotaversum.de austauschen.

Nr. 11 war wahrscheinlich vom mittlerweile gestrichenen Forum zum Micky Maus Magazin belegt.

Nr. 14 ist deshalb nicht vergeben, weil es sich bei der 14 um die persönliche Unglückszahl von CK und mir handelt.

Nr. 26: Das ist ein relativ neues Forum, nämlich das Tester-Tester-Forum. Hier werden die Threads, die im Tester-Forum eröffnet werden, zunächst einmal getestet. Dafür haben wir eine geheime Benutzergruppe, nämlich die Testtestleser. Wer alles zu dieser mysteriösen Gruppe gehört, verraten wir natürlich nicht.

Nr. 24: Tja, was die Nr. 24 angeht, möchte ich dir die grausamen Details ersparen. Nur so viel: Es handelt es sich um ein missglücktes Experiment von uns, sodass uns nichts anderes übrig blieb, als die Nr. 24 für immer und ewig aus dem Forum zu verbannen. Die Nr. 24 ist jedoch nicht tot, sondern könnte theoretisch jederzeit zurückkehren und die gesamte Userschaft vernichten. Hoffen wir das beste. Um das Schicksal nicht unnötig herauszufordern, sollte übrigens die Adresse http://forum.fieselschweif.de/forum-24.html so selten wie möglich aufgerufen werden!!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 31.05.2016

Zur letzten Frage von Topolino:
Gäste dürfen auch weder Profile noch die Benutzerbewertungen ansehen (ich hab das gerade eben auch noch einmal getestet). Die "Wer ist online?"-Liste hat bei mir alles richtig angezeigt (keine Berechtigung). Möglicherweise war das nur ein Fehler von der "Wer ist online?"-Liste. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 31.05.2016

Dann gibt es dort aber oft Fehler - jetzt schon wieder:


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 01.06.2016

Hmhm, es gibt dort echt viele Fehler. Ich habe mal auf der "Wer ist Online"-Liste einen Thread angeklickt, den Huwey besuchte, kam dann aber auf einen komplett anderen. Irgendwas scheint da mit der Url nicht zu stimmen. Grübel
Noch ne Frage: Könnte man vielleicht auch auf der Website die V-ECC-Bände der User anzeigen? So wie bei Fanzeichnungen?


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 01.06.2016

Das halte ich für eher nicht so gut. Auf Inducks ein paar Geschichten zu suchen und die Links hier reinzukopieren, ist keine Kunst; die Entenhausener Figuren zu zeichnen schon eher. Und da die Bände sowieso nur virtuell sind, macht es keinen Sinn.


RE: Anregungen und Fragen - Donald Duck34 - 05.06.2016

1. Wann gibt es mal wieder eine Künstlerwahl? Könnte man jedes oder alle zwei Jahre eine Wahl machen?
2. Könnte man auch einen D.U.C.K - Comic des Monats posten (wie der M.O.U.S.E - Comic des Monats)?


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 05.06.2016

1) Das fände ich auch super! Und ein erneuter Fieselpreis wäre doch auch etwas Feines! Wie stehen da die Chancen?
2) Naja, dazu müsste man zuerst ein D.U.C.K.-Forum eröffnen, eine weitere Katerogie auf der Seite, es müssen sich Forscher finden, etc. Das wäre zu aufwändig, ich finde, M.O.U.S.E. genügt voll und ganz,


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 05.06.2016

2) Ich verstehe, was du meinst. Ich finde jetzt nicht, dass man eine D.U.C.K.-Organisation gründen sollte, aber es sollte noch andere Möglichkeiten für Forumsuser geben, herausragende Geschichten ausführlich zu rezensieren, als den M.O.U.S.E.-CdM, denn da können ja nur Mausgeschichten besprochen werden.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 05.06.2016

Künstlerwahl: Eher nicht in näherer Zukunft. Vielleicht aber mal wieder irgendein anderes Wahlprojekt, den Fieselpreis könnte man am Ende des Jahres wieder machen. Mal sehen.
Eine neue Rezensionsreihe ist in der Tat geplant. Wann das aber losgeht, kann ich im Moment noch nicht sagen.


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 10.06.2016

(31.05.2016, 21:14)Topolino schrieb: Dann gibt es dort aber oft Fehler - jetzt schon wieder:

Mir erscheint es so, als ob irgendeine andere Bewertung gemeint worden ist. Gerade eben sah sich laut der "Wer ist Online"-Liste Yahoo Topolinos Bewertung an, obbwohl dieser noch gar keine hat! Als ich auf Topolinos Bewertung drückte kam:
F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. schrieb:Das Bewertungssystem wurde für Benutzer dieser Benutzergruppe deaktiviert.
Gibts dafür irgendeine Erklärung?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 10.06.2016

Auch, wenn es eigentlich nicht sonderlich interessant ist, hab ich mal ein wenig nachgeforscht. Dass bei manchen Gästen steht, dass sie die Seite ohne Berechtigung ansehen, kommt von der üblichen Fehlermeldung. Dass dagegen bei anderen Gästen doch dasteht, dass sie eine Bewertung ansehen, kommt von anderen Fehlermeldungen, die scheinbar manchmal in zufälliger Reihenfolge geworfen werden. Das heißt, erscheint eine andere Fehlermeldung zuerst ("Benutzer nicht gefunden" oder so), wird der Fehler nicht in der Datenbank vermerkt. In diesem Falle bemerkt dies auch die "Wer ist online?"-Liste nicht mehr, da sie lediglich in der Datenbank überprüft, ob nun die Berechtigung vorlag oder nicht.
Insgesamt ist das System mit den Benutzer- und Gäste-Sessions scheinbar etwas zufällig. Das hat sich auch in MyBB 1.8 nicht geändert. Ich versuche aber, dass dann mit unserem eigenen CMS in den Griff zu bekommen - sofern das überhaupt irgendwann fertig wird. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 19.06.2016

Was bedeutet das Symbol rechts unten bei jedem Beitrag, zwischen "Zitieren" und "Melden"?