Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTB 2024
Beitrag: RE: LTB 2024

Glückstaler schrieb: (21.09.2023, 07:52) -- Hinzufügen möchte ich hier gerne, dass in einer Micky Maus Ende letzten Jahres (ich glaube, Nummer 25 oder 26, es war die mit dem 55 Jahre LTB-Special) der...
Lavaking Lustiges Taschenbuch 53 12.091 23.09.2023, 14:32
    Thema: LTB 2024
Beitrag: RE: LTB 2024

Das Buchrückenbild läuft seit 2014 in Schweden. David B Entenfan, Spektakulus und haben es hier schon paar Mal verlinkt: https://pbs.twimg.com/media/Ee-hU-HWoAMqLyE?format=jpg&name=large Bei uns hat ...
Lavaking Lustiges Taschenbuch 53 12.091 20.09.2023, 13:21
    Thema: LTB-Duell
Beitrag: RE: LTB-Duell

Also ich hab schon das Gefühl, daß beim LTB-Duell mittels einer Düsentrieb'schen Erfindung (nennen wir sie einfach mal den Chronomator) ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum entsteht. 30 Minuten, die einem ...
Lavaking F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 87 9.006 14.09.2023, 13:32
    Thema: LTB 575 - Doppelt Held besser
Beitrag: RE: LTB 575 - Doppelt Held besser

Hehe jepp :greenie:  Es gibt ja immer mal wieder diese "Überraschungserfolge" bei den LTBs - wenn nach einer längeren Flaute plötzlich ein ziemlich starkes LTB erscheint, was von vorne bis hinten mit ...
Lavaking Lustiges Taschenbuch 16 2.569 02.09.2023, 18:48
    Thema: LTB-Duell
Beitrag: RE: LTB-Duell

Hehe jepp, wieder mal ein LTB-Duell par excellence. 30 Minuten die wie im Flug vergingen, weil so viel Interessantes dabei ist. LTB 205 war damals als 9-jähriger Springinsfeld eines meiner allerers...
Lavaking F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 87 9.006 08.07.2023, 00:35
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Alles Gute zum 313.ten Geburtstag, 31er...äh 31.ten Geburtstag, 313er :party: und zum Sechsundzwanzigsten barksfan97 :party:
Lavaking Laberecke 4.739 1.257.666 31.03.2023, 13:20
    Thema: LTB-Duell
Beitrag: RE: LTB-Duell

Eines der wenigen LTB-Duelle, wo der Sieger recht eindeutig ist. LTB 9 gehört für mich mit zu den stärksten Bänden der U100er-Phase, insbesondere die ersten beiden Geschichten mit Atömchen und Gamma. ...
Lavaking F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 87 9.006 19.03.2023, 14:02
    Thema: LTB-Duell
Beitrag: RE: LTB-Duell

Hurra, hurra, das LTB-Duell ist wieder da. :party: Hehe jepp "Gefangen im Spukschloss" war damals 8-jähriger einer meiner ersten LTBs. Hab ich bestimmt 100 Mal gelesen. :greenie: Eine dieser typisc...
Lavaking F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 87 9.006 20.12.2022, 16:04
    Thema: Was ist eure Lieblingsgeschichte?
Beitrag: RE: Was ist eure Lieblingsgeschichte?

Luk schrieb: (12.09.2022, 02:48) -- Da die Klassiker à la Barks, Rosa, Scarpa etc. hinlänglich bekannt sind und es sowieso übersichtlich bleiben soll, beschränke ich mich mal auf unbekanntere Geschic...
Lavaking Disney-Comics allgemein 9 2.212 19.09.2022, 19:23
    Thema: Romano Scarpa
Beitrag: RE: Romano Scarpa

Scarpa im LTB Classic könnte ich mir schon gut vorstellen. Die Storys sind ohnehin schon im LTB-Format (also keine Verkleinerungen wie bei der Barks-Reihe; viele Geschichten sind zudem schon Nachdruck...
Lavaking Autoren, Zeichner und Übersetzer 83 62.165 26.08.2021, 12:29
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Alles Gute zum 29 Geburstag., 313er :party: und alles gute auch an barksfan :birthday: https://www.youtube.com/watch?v=vCFs64HBvSY
Lavaking Laberecke 4.739 1.257.666 31.03.2021, 14:15
    Thema: Neue "DuckTales"-Folgen
Beitrag: RE: Neue "DuckTales"-Folgen

Nachdem 4 Monate lang Leerlauf war, werden nun die restlichen Folgen der 2. Staffel wieder innerhalb 2 Wochen versendet. https://www.reddit.com/r/ducktales/comments/ct13gh/all_new_episodes_titles_and_...
Lavaking Sonstige Themen 257 133.960 22.08.2019, 18:55
    Thema: Disney Filme/Sendungen
Beitrag: RE: Disney Filme/Sendungen

Zugebenermaßen hatten mir die Disney-Serien seit ca 2006 kaum noch zugesagt. Vielleicht lag es daran, dass die Pubertät eingesetzt hat, aber auch daran, dass ich Serien wie "Phineas & Ferb" oder ähnli...
Lavaking Sonstige Themen 88 69.807 11.06.2019, 20:51
    Thema: Das LTB von außen
Beitrag: RE: Artikel: Das LTB von außen

Naja, bei einigen Titel kann man verstehen, dass die Neuauflagen-Cover eine Daseins-Berechtigung haben. So etwas wie LTB 39 "Eins-zwei-drei, große Hexerei" würde heutzutage wahrscheinlich noch nicht m...
Lavaking F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 20 10.661 05.06.2019, 21:58
    Thema: Das LTB von außen
Beitrag: RE: Artikel: Das LTB von außen

Ein sehr sehr cooler Artikel. Viele Fakten, wie z.b. die Abstinenz diverser Figuren über solch langen Zeitraum, war ich mir gar nicht mehr bewusst gewesen. Und teilweise ist es auch erschreckend, wie ...
Lavaking F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 20 10.661 03.06.2019, 21:09
    Thema: Neue "DuckTales"-Folgen
Beitrag: RE: Neue "DuckTales"-Folgen

Episode 208: "Treasure of the Found Lamp!" - Ja, eine ganz "okaye" Episode. Für jungere Zuschauer wahrscheinlich streckenweise langweilig, für alte immerhin eine nette Hommage an den DuckTales-Film, d...
Lavaking Sonstige Themen 257 133.960 18.05.2019, 14:36
    Thema: Stimmen
Beitrag: Stimmen

Wie stellt ihr euch die Stimmen in einem Comic vor? Habt ihr beim Lesen der Stories für einzelne Figuren einzelne Stimmen im Kopf? Oder liest ihr die Dialoge wie normale Texte? Klingt Donald bei...
Lavaking Entenhausen 12 7.585 06.05.2017, 15:16
    Thema: Beste Autor/Zeichner-Kombination
Beitrag: Beste Autor/Zeichner-Kombination

Das Thema hatten wir ja schon mal als Kategorie im F.I.E.S.E.L.P.R.E.I.S., jetzt kam mir die Idee, das mal ein bisschen genauer  unter die Lupe zu nehmen. Also, welche Kombination von Autoren + Zei...
Lavaking Autoren, Zeichner und Übersetzer 13 9.039 17.04.2017, 18:18
    Thema: Bruno Enna
Beitrag: Bruno Enna

Ich möchte mal die Gunst der Stunde nutzen und einen Autor vorstellen, dem leider - im Gegensatz zu Casty, Vitaliano etc., nicht so viel Beachtung zu kommt. Bruno Enna. :zwinker:  Wenn sein Otto unte...
Lavaking Autoren, Zeichner und Übersetzer 6 4.298 16.04.2017, 22:11
    Thema: LTB Premium 9 - Der neue Phantomias in Aktion
Beitrag: LTB Premium 9 - Der neue Phantomias in Aktion

Lange mussten die Fans warten, doch am Freitag, d. 2.Oktober 2015 ist es endlich wieder so weit. Die, ursprünglich als Experimentierformat gestartete PKNA-Reihe, geht in die 4.Runde. Und der Inhalt ve...
Lavaking Lustiges Taschenbuch 9 9.944 29.09.2015, 09:41
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen