Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsfilm(e)
#1
Man konnte es zwar schon in "Steckbriefe" angeben, allerdings schadet doch eine Extra-Diskussion um gute Filme nicht, gerade da das Offtopic-Forum noch Threads verträgt. Zwinkern

Gehe einfach mal ein paar Filme durch, die mir besonders gefallen:


Herr der Ringe:
Hab gestern wieder den zweiten Teil angesehen, einfach großartig, vor allem, wenn man nicht durch andauernde Werbeunterbrechungen gestört wird. Augenrollen
Ich habe zwar das Buch nicht gelesen (muss ich mal nachholen!), aber die Story ist einfach derart vielschichtig und perfekt durchgeplant und hat einfach nahezu keine Schwachstellen: Action, Special-Effects, Sound, Liebe, Schauspieler, Witz (Gimli und Gollum Greenie), Spannung, ...
Mein Lieblingscharakter bei dem Ganzen ist Gandalf, irgendwie ist die Synchronstimme so prägnant...

Fluch der Karibik 1:
Hab mal nur den ersten Teil genannt, da ich den dritten noch nicht gesehen habe und der zweite ja eigentlich völlig offen endet. Aber der erste Teil finde ich einfach großartig!
Bin mal sehr auf den dritten gespannt, da sollen ja Barbossa und der Böse aus dem 2. Teil zusammentreffen (ersterer steht wahrscheinlich auf, weil sein Affe am Ende des ersten Teils noch eine Münze aus der Truhe nimmt, oder?)

Übrigens, für die, die's interessiert: Ziemlich am Anfang des ersten Teils ist Jack Sparrow ja gefesselt, kann aber dennoch mit dem Strick (oder was es auch immer war) an einem Seil entlang rutschen... Ist schwer zu erklären, wenn man aber genau hinschaut, bemerkt man den Logikfehler (der ja eigentlich auch gar nicht schlimm ist).

Forrest Gump
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
Finde ich auch einfach klasse und vor allem auch sehr witzig.

Gehört ja auch irgendwie zu den Filmen, die jedes Jahr ausgestrahlt werden, wie ja auch z.B. Titanic, Braveheart oder Cool Runnings.

Dann noch zwei, die ich nicht zu meinen Lieblingsfilmen zähle, aber auch sehr gut sind:

Die Simpsons - Der Film
Hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen, auch wenn es vielleicht einige Kritikpunkte gibt, wie die Tatsache, dass relativ wenige Nebencharaktere verwendet wurden.
Es gibt sicherlich auch bessere alte Folgen, aktuell werden ja wieder richtig gute Klassiker ausgestrahlt, wie "Lisa auf dem Eise" heute. Trotzdem sehr lustiger Film.

Der Traum
Habe den Film, als ich vor ca. einem Monat mit der gesamten Schule (!) in den Film gegangen bin. Hatte natürlich keine hohen Erwartungen von dem Film, ist aber mMn echt gut.
Nur das Ende ist etwas langgezogen und irgendwie auch nicht optimal gelöst.
Wer wissen will, was ungefähr passiert, der klicke. Gut, hört sich vielleicht etwas komisch an, unter "Kritik" gibts übrigens auch noch eine etwas längere Inhaltsangabe.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
313er schrieb:Herr der Ringe:
Hab gestern wieder den zweiten Teil angesehen, einfach großartig, vor allem, wenn man nicht durch andauernde Werbeunterbrechungen gestört wird. Augenrollen
Ich habe zwar das Buch nicht gelesen (muss ich mal nachholen!), aber die Story ist einfach derart vielschichtig und perfekt durchgeplant und hat einfach nahezu keine Schwachstellen: Action, Special-Effects, Sound, Liebe, Schauspieler, Witz (Gimli und Gollum Greenie), Spannung, ...
Mein Lieblingscharakter bei dem Ganzen ist Gandalf, irgendwie ist die Synchronstimme so prägnant...

Von welchen Werbeunterbrechungen sprichst du? Grübel Der Film wurde doch im ZDF ausgestrahlt.

Bin grad dabei das Buch zu lesen, hab allerdings nur das 2. und 3. bin grad beim 2.. Ist sehr zu empfehlen, wobei ich sagen muss das das Buch fast genauso wie der Film ist (bis jetzt). Im Gegensatzt zu Harry Potter wo das halbe Buch ausgelassen wurde. Trotzdem tendiere ich mehr zu HP.^^ *Klugscheiß* Golum schreibt man nur mit einem "l" *Klugscheiß*Greenie Zwinkern Fröhlich
Ich kann irgendwie nicht so recht nach empfinden wieso du Golum als witztig empfindest.Schockiert Wenn ich den anschau krieg ich eher eine Gänsehaut, mit den zwei Ichs und so...boah! Ich hätte den schon längst umgebracht. Habt ihr gemerkt, am Schluss hat er dann wieder in der "Wir Form" geredet. Das heißt sein böses Selbst ist wieder da.

Mein Lieblingscharkter ist Legolas (Orlando Bloom). *einbisschenhingerissensei* Der hat Witzt, Mumm und echt tolle Eigenschaften!!! Dann kommt der Aragorn, dann Gandalf, dann Gimli, dann Samweis, dann Frodo, dann Merry und Pippin, dann der restliche Haufen.

313er schrieb:Fluch der Karibik 1:
Hab mal nur den ersten Teil genannt, da ich den dritten noch nicht gesehen habe und der zweite ja eigentlich völlig offen endet. Aber der erste Teil finde ich einfach großartig!
Bin mal sehr auf den dritten gespannt, da sollen ja Barbossa und der Böse aus dem 2. Teil zusammentreffen (ersterer steht wahrscheinlich auf, weil sein Affe am Ende des ersten Teils noch eine Münze aus der Truhe nimmt, oder?)

Alle drei Teile sind toll, am liebsten ist mir der Will Turner (Orlando Bloom)! Dann Elisabeth Swann, dann Kaptain Jack Sparrow! (Ich könnte noch mehr darüber sagen und das folgt auch noch, aber ich hab keine Zeit mehr)


313er schrieb:Forrest Gump
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
Finde ich auch einfach klasse und vor allem auch sehr witzig.

Ja, seeeehr gut gemacht der Film: Liebe, Trauer, Tod, Trennung, gute Musik, schöne Landschaft und Witzt. Das wollen die Leute! Wie viele Oscars hat der nochmal bekommen 6. oder?


Die Restlichen sind mir unbekannt.^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#3
Hmmm mal überlegen.

An erster Stelle (ohne Witz jetzt) DUMBO
Ja genau und wehe es lacht jemand.

An zweiter Stelle (öhhh) ich find "Der große Diktator" nicht schlecht.
Göttlich wie Adolf darin veräppelt wird.

An dritter Stelle kommt "Asterix erobert Rom"
Ich schmeiß mich jedesmal wieder weg.


Gut Ok 2 davon sind Zeichentrickfilme aber das ist nun mal das Filmmaterial das ich immer wieder angucken könnt.
Überlasst das denken den Pferden!!
Die haben den größeren Kopf.
0 Orden
Zitieren
#4
Kid schrieb:Von welchen Werbeunterbrechungen sprichst du? Grübel Der Film wurde doch im ZDF ausgestrahlt.
Eben! Und ich habe ja geschrieben, dass es nicht ständig Werbung gibt, wie z.B. in RTL wo zuvor, schon mal Teile von HdR ausgestrahlt wurden. Zwinkern

Zitat:Bin grad dabei das Buch zu lesen, hab allerdings nur das 2. und 3. bin grad beim 2.. Ist sehr zu empfehlen, wobei ich sagen muss das das Buch fast genauso wie der Film ist (bis jetzt). Im Gegensatzt zu Harry Potter wo das halbe Buch ausgelassen wurde. Trotzdem tendiere ich mehr zu HP.^^ *Klugscheiß* Golum schreibt man nur mit einem "l" *Klugscheiß*Greenie Zwinkern Fröhlich
Das wäre mir gänzlich neu. Ich kann wetten, dass er Gollum heißt - zumindest im Film. Zwinkern

Zitat:Ich kann irgendwie nicht so recht nach empfinden wieso du Golum als witztig empfindest.Schockiert Wenn ich den anschau krieg ich eher eine Gänsehaut, mit den zwei Ichs und so...boah! Ich hätte den schon längst umgebracht. Habt ihr gemerkt, am Schluss hat er dann wieder in der "Wir Form" geredet. Das heißt sein böses Selbst ist wieder da.
Teilweise find ich sein Verhalten schon witzig, auch das Gespräch mit Sam darüber, wie man Fisch essen sollte.

Zitat:Mein Lieblingscharkter ist Legolas (Orlando Bloom). *einbisschenhingerissensei* Der hat Witzt, Mumm und echt tolle Eigenschaften!!! Dann kommt der Aragorn, dann Gandalf, dann Gimli, dann Samweis, dann Frodo, dann Merry und Pippin, dann der restliche Haufen.
Ich finde eigentlich, dass Aragorn und vor allem Legolas oft sehr heldenhaft dargestellt werden, beinahe als unbesiegbar. Aber gut, macht mir jetzt nicht sonderlich aus, ist manchmal ja beeindruckend (z.B. die Szene, wo Legolas auf sein Pferd "aufsteigt" Greenie)

Frodo wird einem finde ich im Laufe des Filmes immer unsympathischer, auch wenn man weiß, dass er die Last des Ringes trägt. Am Ende ist dann aber schon Sam eher der Held der Geschichte.

Und noch was, was mir spontan einfällt: Eigentlich beschäftigt sich der Film mit der Emanzipation der Frau, da Eowen ja nicht kämpfen darf. Trotzdem besiegt sie ja den Hexenmeister in der Schlacht um Minas Tirith, den kein Mann besiegen konnte. Greenie

Zitat:Ja, seeeehr gut gemacht der Film: Liebe, Trauer, Tod, Trennung, gute Musik, schöne Landschaft und Witzt. Das wollen die Leute! Wie viele Oscars hat der nochmal bekommen 6. oder?
Ja und drei Golden Globes - sagt zumindest mein zweites Gedächtnis

@Paperino: Naja, Zeichentrickfilme sind auch Filme. Habe früher auch recht viele Disney-Filme gehabt, waren ja auch echt tolle Filme dabei (Aladin und König der Löwen fand ich besonders gut), da kommen die neuen Filme wie "Findet Nemo" längst nicht ran!
Habe aber seit langem keinen dieser Filme mehr angeschaut, da wir gar keinen Videorekorder mehr haben...

An Dumbo kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern, vielleicht liegt's daran dass ich selber ein bisschen Segelohren hab'. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Ohje, das ist ja alles so neues Zeug, das was ich *richtig* gut finde, ist meistens schwarz-weiss... Ich werfe mal ein paar Titel in den Raum, der Kram kommt öfter im Fernsehen, leider meistens spät in der Nacht im Dritten:
- Der Dritte Mann
- M - Eine Stadt sucht einen Mörder
- Zeugin der Anklage
- Es geschah am hellichten Tag
- Der Maltheser Falke

Das ist mal so aus der Hüfte geschossen im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino. Neuere Produktionen, die ich auch *richtig* gut fand waren Pulp Fiction (Neu?! Naja...) und meinetwegen Minority Report, ansonsten gibt es viel, das ich gerne gesehen habe, was aber kein großer Film war. Fluch der Karibik 1 zähle ich dazu, Herr der Ringe aber nicht.

Achja, zum Thema Disney - Fantasia ist immer noch toll, und nicht nur wegen dem Kurzhosen-Micky (im Geiste zumindest) als Zauberlehrling. 8-)

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#6
313er schrieb:Eben! Und ich habe ja geschrieben, dass es nicht ständig Werbung gibt, wie z.B. in RTL wo zuvor, schon mal Teile von HdR ausgestrahlt wurden. Zwinkern

Oh, da hab ich wohl mal wieder zu schnell gelesen...^^

313er schrieb:Das wäre mir gänzlich neu. Ich kann wetten, dass er Gollum heißt - zumindest im Film. Zwinkern[/qoute]

Die Wette gilt! Greenie Ich werd dann gleich nochmal im Buch nachgucken, und wenn du es so wünschest einscannen.^^

[quote=313er]
Teilweise find ich sein Verhalten schon witzig, auch das Gespräch mit Sam darüber, wie man Fisch essen sollte.

Auch das fand ich mehr grausam, okay, ein bisschen lustig war es schon: sam: "Was gäb ich jetzt für 'n paar Tüffln" Golum: "Tüffln?"
Sam: "Kartoffeln, man! 'N paar schöne goldgelbe Kartoffeln mit schönen stück gebratenen Fisch!" Golum: "Gebratenen Fisch! Das schmeckt doch nicht, am besten ist doch nomaler Fisch...." Greenie

313er schrieb:Ich finde eigentlich, dass Aragorn und vor allem Legolas oft sehr heldenhaft dargestellt werden, beinahe als unbesiegbar. Aber gut, macht mir jetzt nicht sonderlich aus, ist manchmal ja beeindruckend (z.B. die Szene, wo Legolas auf sein Pferd "aufsteigt" Greenie)

Jo, da hab ich erst mal geguckt. Sprachlos Erstaunt Hab dann auch meine Mutter gefragt ob sie das Selbe gesehen hat.^^


313er schrieb:Frodo wird einem finde ich im Laufe des Filmes immer unsympathischer, auch wenn man weiß, dass er die Last des Ringes trägt. Am Ende ist dann aber schon Sam eher der Held der Geschichte.

Da kann ich dir nur zustimmen. Fröhlich

313er schrieb:Und noch was, was mir spontan einfällt: Eigentlich beschäftigt sich der Film mit der Emanzipation der Frau, da Eowen ja nicht kämpfen darf. Trotzdem besiegt sie ja den Hexenmeister in der Schlacht um Minas Tirith, den kein Mann besiegen konnte. Greenie

Hä? Äh, ich weis nicht so recht von welchem Hexenmeister du sprichst...^^

@WiDDY: Wundert mich nicht das du mehr ältere Filme magst, bist ja auch schon 33. oder? Deine Filme sind mir alle gänzlich unbekannt.^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
Kid schrieb:@WiDDY: Wundert mich nicht das du mehr ältere Filme magst, bist ja auch schon 33. oder? Deine Filme sind mir alle gänzlich unbekannt.^^

Jaja, reit nur dauernd auf meinem Alter rum... 8-)
Hat glaube ich damit wenig zu tun, die sind ja alle deutlich älter als ich selbst (Der Dritte Mann z.B. ist von 1949). Ich steh schon ziemlich lange auf alte Filme, ich bin da irgendwie über die B-Movie-Ecke (extrem billige Horrorfilme aus den 50er Jahren, wie Tarantula oder Der Schrecken vom Amazonas) reingeraten, die ich mir mit 12 oder 13 immer angeschaut habe.

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#8
Ich will ja gar nicht auf deinem Alter rum reiten.Frech
Außerdem bist du gar nicht mehr der Älteste hier, underduck ist schon 50.Frech Greenie

Ich mag auch ABBA und die waren auch lange vor meiner Zeit. Du hast mal gesagt du gehst gerne auf Partys wo oldies und so was abgespielt wird weil das einfach noch gute Musik ist.^^ Da muss ich dir zustimmen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#9
Paperino schrieb:An erster Stelle (ohne Witz jetzt) DUMBO
Ja genau und wehe es lacht jemand.
Hahaha. Greenie


So, mal zu meinen Lieblingsfilmen:
Ich mag eigentlich am Meisten Komödien. Ich guck zwar gelegentlich Filme in anderen Genres (oftmals auch mehr oder weniger gezwungen Greenie), aber eigentlich zähle ich die nicht zu meinen Lieblingsfilmen.
Hier also nochmal eine kurze Auflistung meiner Lieblingsfilme:
  • Der Schuh des Manitu
  • (T)Raumschiff Surprise
  • 7 Zwerge
  • Scary Movie
  • Verrückte Weihnachten (dazu hab ich auch damals das zugehörige Buch "Das Fest" von John Grisham gelesen)
  • Findet Nemo
  • Shrek (den 3. teil hab ich allerdings bisher noch nicht gesehen)

Mit Herr der Ringe, Fluch der Karibik und Haryy Potter kann ich dagegen nichts anfangen. Da hab ich auch nicht wirklich das Bedürfnis danach, mir die mal anzugucken.

@WiDDY:
Tja, das kommt eben mit dem Alter. Frech

@Kid:
Du verwechselst gerade rudimobil mit underduck. Letzterer ist bereits 50. Ersterer hat dagegen noch gar kein Alter angegeben. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Uuuups, schnell editieren bevor er das liest...^^

Edit @313er: Du hattest recht! Gollum schreibt man mit zwei "l"!Schockiert Wie ich da nur drauf gekommen bin!!TraurigGreenieZwinkernFröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#11
Kid schrieb:Die Wette gilt! Greenie Ich werd dann gleich nochmal im Buch nachgucken, und wenn du es so wünschest einscannen.^^
Schau mal hier bei 6.6. Ich habe bisher wirklich noch nie die Schreibweise mit einem l gesehen, kann aber sein, dass er im Buch mit einem geschrieben wird. Das ist mir aber egal, ich hatte ja oben nur vom Film gesprochen. Frech

Zitat:Hä? Äh, ich weis nicht so recht von welchem Hexenmeister du sprichst...^^
Ok, meine den Hexenkönig (siehe bei meinem oberen Link 4.9.):
Wikipedia schrieb:Der Hexenkönig wird am Ende des Herrn der Ringe von Éowyn, der Prinzessin von Rohan, getötet. So erfüllt sich die Prophezeiung des Elben Glorfindel, er werde von keines Mannes Hand sterben.



CKOne schrieb:Der Schuh des Manitu
Ja, habe ich vergessen zu nennen - super!

Zitat:(T)Raumschiff Surprise
[...]
Verrückte Weihnachten (dazu hab ich auch damals das zugehörige Buch "Das Fest" von John Grisham gelesen)
Kenn ich leider nicht.

Zitat:7 Zwerge
Purer Klamauk, aber lustig.

Zitat:Scary Movie
Hab nur ein, zwei Teile von gesehen. Naja, es geht. Manchmal ganz lustig, vor allem die vielen Verarschungen von anderen Filmen.

Zitat:Findet Nemo
Hat mich echt nicht so vom Hocker gerissen, ein bisschen lieblos.

Zitat:Shrek (den 3. teil hab ich allerdings bisher noch nicht gesehen)
Ich glaub den dritten Teil hab ich auch nicht gesehen, die ersten beiden fand ich ganz gut, aber nicht überragend.


@WiDDY: Du hast glaube ich auch mal erwähnt, dass du Casablanca gesehen hast. Wie findest du den? Ich wollt ihn eigentlich an Heiligabend gucken (da liefer auf 3sat oder so...), hatte das aber vergessen... Aber bin mal sehr interessiert wegen der tollen Comic-Adaption, ist bestimmt ganz lustig, wenn man erst den Comic gelesen hat (ich glaube das Ende ist ziemlich anders...).

Krieg und Frieden soll glaube ich in den nächsten Tagen auch laufen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
Kid schrieb:Ich mag auch ABBA und die waren auch lange vor meiner Zeit. Du hast mal gesagt du gehst gerne auf Partys wo oldies und so was abgespielt wird weil das einfach noch gute Musik ist.^^ Da muss ich dir zustimmen.

Da verwechselst Du glaub ich was - Oldies (und ganz besonders Musik aus den 70ern - also auch ABBA) sind so gar nicht mein Ding.

313er schrieb:@WiDDY: Du hast glaube ich auch mal erwähnt, dass du Casablanca gesehen hast. Wie findest du den? Ich wollt ihn eigentlich an Heiligabend gucken (da liefer auf 3sat oder so...), hatte das aber vergessen... Aber bin mal sehr interessiert wegen der tollen Comic-Adaption, ist bestimmt ganz lustig, wenn man erst den Comic gelesen hat (ich glaube das Ende ist ziemlich anders...).

Ja, Casablanca zähle ich auch zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich hatte mit Bogart schon Maltheser Falke erwähnt, den wollte ich dann doch nicht bringen. Die Comic-Umsetzung fand vor dem Hintergrund des Films eher mau. Eine Liebesgeschichte, die ihren Reiz aus den Wirren des 2. Weltkriegs zieht, die sollte man nicht als Disney-Comic umsetzen. Für sich genommen ist der Comic dennoch großartig.
Krieg und Frieden fand ich eher anstrengend, aber kommt da eh nicht nur ein Remake im Fernsehen?

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#13
WiDDY schrieb:Da verwechselst Du glaub ich was - Oldies (und ganz besonders Musik aus den 70ern - also auch ABBA) sind so gar nicht mein Ding.

Oooouuuuuh, sorry, sorry, sorry tut mir echt leid!!!*sehrleidtu* Verzeih, ich hatte dich verwechselt mit dem Geissbock (ka, ob du den kennst aus'm LTB-Forum). Tut mir echt leid!

313er schrieb:Schau mal hier bei 6.6. Ich habe bisher wirklich noch nie die Schreibweise mit einem l gesehen, kann aber sein, dass er im Buch mit einem geschrieben wird. Das ist mir aber egal, ich hatte ja oben nur vom Film gesprochen.

Ja, ist im Buch genauso, hab ich doch schon geschrieben, hast wahrscheinlich übersehen.^^Fröhlich Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#14
Uhh Lieblingsfilme, da habe ich viele:

Herr der Ringe:
Finde ich einfach toll, weil der so actionreich ist und ich die Stimme von Gandalf so richtig geil finde (genau wie 313er, der drückt das nur förmlicher aus^^)
Zu den Büchern:
Ich habe die drei Bücher bekommen und muss ehrlicher weise sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Das Buch ist eher langweilig zu lesen und ich les es jetzt nur, weil ich angefangen habe und nicht einfach aufhöre. Den ersten Teil hab ich schon durch, der war so lala, den zweiten Teil habe ich angefangen (s. 128 bin ich jetzt). Also, besonders spannend find ich dat jetzt nicht^^ Da finde ich Harry Potter und His Dark Materials schon besser.

Der goldene Kompass:

Der Film war einfach nur der hammer. Auch die Umsetzung der Daemonen war richtig gut. Besonders gefallen hat mir Nicole Kidman, als Mrs. Coulter und auch Dakota Blue Richards als Lyra Belaqua.
Dazu eine Anmerkung: Ich habe mir das Buch gekauft, denn die Geschichte basiert ja auf der Fantasy-Triologie "His Dark Materials" von Phillip Puhlmann, und bin begeistert. Das Buch ist eigentlich völlig anders, und der Charakter des Lord Asriel wird dort ganz anders beleuchtet. Es ist wirklich große klasse. Ich war so gebannt davon, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich kaufte mir das Buch am Freitag Abend und las knapp 130 Seiten bis ich schlafen gehen musste ^^ Am Samstag las ich dann den "Rest" (314 Seiten oder so). Es ist einfach fabelhaft und ich empfehle es jeden.

Titanic:
Finde ich toll, weil... es gibt glaube ich, keine Begründung. Es passt einfach alles. Die Musik, das Drehbuch, die fabelhafte Umsetzung. Ich finde diesen- bei Männern so verhassten- Film einfach genial

Forrest Gump:
Schon mehrmals genannt, aber ich erwähne ihn trotzdem nochmal, denn er ist einfach unglaublich fabelhaft. Die unglaubliche Leistung, die Tom Hanks erbringt, ist wirklich einzigartig. Ich liebe diesen Schauspieler und er ist meiner Meinung nach ein Garant dafür, dass ein Film gut ist.

Stadt der Engel:
Die zarte, aber traurig endene Liebesgeschichte zwischen einem Engel (Nicolas Cage) und einer Ärztin (Meg Ryan) ist so herzergreifend und traurig, dass ich am ende fast immer heulen muss. (Also, als sie stirbt.)
Was jetzt, wenn er den Film nicht kennt und meinen Text hier liest) bescheuert klingt, ist einfach herrlich anzusehen und mit wunderschöner Musik untermalt (Sarah McLachlan - "Angel")

Zwei Brüder:
Die Geschichte der Tigerbabys Kumal und Sangha (wenn man die so schreibt) ist so toll umgesetzt und traurig schön, dass ich immer heulen muss. ^^ (Bei der Stelle, wo die beiden gegeneinander kämpfen sollen, nicht bei den anderen, die sind meistens noch auszuhalten^^)

Disney-Filme:

Zu meinen absoluten Favoriten gehören "Der König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" und "Der Glöckner von Notre Dame".
Wobei ich die alle auch schon seit meiner Kindheit 100 mal mindestens gesehen habe.^^ Ersteren kann ich auch auswendig, das habe ich ja auch schon in Bastians Forum demonstriert^^
Was ich so toll an diesen drei Filmen finde, ist die Musik und die zeichnerische Fertigkeit und Detailliebe, die sie so sehenswert machen. Der, mit afrikanischen (was für ein Wunder =)) Klängen untermalte, König der Löwen glänzt vorallem im Humor denke ich, die beiden anderen besonders in der wundervoll romantischen und andererseits auch ernsten Musik von Alan Menken und Howard Ashman/ Stephen Schwartz.
Ich muss sagen, dass natürlich "Die Schöne und das Biest" und "Der Glöckner von Notre Dame" stark vom Original abweichen, wobei ich das beim "Glöckner von Notre Dame" eher beurteilen kann, da ich das Buch von Victor Hugo gelesen habe.

So, nach langer Zeit, mal wieder etwas geschrieben. Ich hoffe, das nimmt mir keiner böse, denn ich schreibe ja auch ganz fleißig an meinem Buch. ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#15
Nelly schrieb:Uhh Lieblingsfilme, da habe ich viele:

Ich auch.Greenie Hab nur noch nicht alle genannt.^^

Nelly schrieb:Zu den Büchern:
Ich habe die drei Bücher bekommen und muss ehrlicher weise sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Das Buch ist eher langweilig zu lesen und ich les es jetzt nur, weil ich angefangen habe und nicht einfach aufhöre. Den ersten Teil hab ich schon durch, der war so lala, den zweiten Teil habe ich angefangen (s. 128 bin ich jetzt). Also, besonders spannend find ich dat jetzt nicht^^ Da finde ich Harry Potter und His Dark Materials schon besser.

Die Bücher sind sau zäh, da muss ich dir recht geben. Meine Mutter meint auch, dass das Buch eigentlich nur für Erwachsenen geeignet ist und sehr schwierig zu lesen ist. Ich möchte auch nicht aufhören, denn das wäre das erste Mal. Ich bin grad an der Stelle wo Gimli dem Èomer das Leben rettet.^^
His Dark Materials kenn ich net.


Nelly schrieb:Titanic:
Finde ich toll, weil... es gibt glaube ich, keine Begründung. Es passt einfach alles. Die Musik, das Drehbuch, die fabelhafte Umsetzung. Ich finde diesen- bei Männern so verhassten- Film einfach genial

Also bei meinem Vater ist der Film eig. nicht verhasst. Ich find ihn auch gaaanz tolllllll.^^

Nelly schrieb:Stadt der Engel:
Die zarte, aber traurig endene Liebesgeschichte zwischen einem Engel (Nicolas Cage) und einer Ärztin (Meg Ryan) ist so herzergreifend und traurig, dass ich am ende fast immer heulen muss. (Also, als sie stirbt.)
Was jetzt, wenn er den Film nicht kennt und meinen Text hier liest) bescheuert klingt, ist einfach herrlich anzusehen und mit wunderschöner Musik untermalt (Sarah McLachlan - "Angel")

Den wollt ich eig. anschaun (lief glaub ich i-wann mal im Fernseher), hab ihn dann aber leider verpasst.

Nelly schrieb:So, nach langer Zeit, mal wieder etwas geschrieben. Ich hoffe, das nimmt mir keiner böse, denn ich schreibe ja auch ganz fleißig an meinem Buch. ^^

Wir doch nicht! Ist ja schön das du dich mal wieder blicken/lesen lässt. Wie stehts mit deinem Buch?

Edit wenn ich schon mal dabei bin:

High School Musical
Man, ich find den Film einfach sooo toll!! Weil er einfach toll gemacht ist, so süß und so tolle songs!
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#16
Mit meinem Buch steht's ganz gut, habe jetzt 106 Seiten^^
Bin nur nen bisschen wütend, weil ich den Namen einer Figur ändern muss, weil er in "Der goldene Kompass" auch fast genauso vorkommt und ich nicht als Nachmacher gelten will^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#17
WiDDY schrieb:Krieg und Frieden fand ich eher anstrengend, aber kommt da eh nicht nur ein Remake im Fernsehen?
Ob's ein Remake ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist der Film neu. Werd ihn aber wohl trotzdem nicht anschauen, da hab ich eigentlich besseres zu tun.

Nelly schrieb:Herr der Ringe:
Finde ich einfach toll, weil der so actionreich ist und ich die Stimme von Gandalf so richtig geil finde (genau wie 313er, der drückt das nur förmlicher aus^^)
Greenie

Der Schauspieler spielt glaube ich auch im Hobbit wieder mit, der 2010/ 2011 in die Kinos kommt. Vermute mal, der Synchronsprecher ist da auch gleich.

Bin mal gespannt wie der wird, das Buch soll ja eher in Richtung "Eher Kinderbuch, können aber auch Erwachsene lesen" veranlagt sein. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Zitat:
Der goldene Kompass:
Da geh ich auch innerhalb der nächsten Wochen rein. Die Filmvorschau als ich das letzte mal im Kino war (war inzwischen wieder schon länger her) hat mich aber jetzt nicht so überzeugt, wirkte etwas überladen und zu sehr nach Herr der Ringe - Abklatsch. Aber er soll anscheind ja doch nicht schlecht sein (was man ja auch anhand deiner Bewertung sieht), sodass ich mir mal ein Bild mache.

Noch zwei andere Filme:

Gladiator
Mir gefallen solche Filme, wo action-reich sind, allerdings auch was dahintersteckt und eine intelligente Handlung hat. Das ist bei dem Film mMn definitv der Fall.

Pearl Harbor
Ja gut, gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfilmen, wollt ihn aber trotzdem aber mal erwähnen, da er ja während der Weihnachtsfeiertage im TV lief.
Ist aber auch ein guter, intelligenter Film, allerdings spricht mich jetzt die Fliegerei nicht so an und auch das Ende des Films war etwas vorhersehbar. Also schon ganz gut, aber mMn nichts was man jetzt unbedingt gesehen haben müsste.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#18
Nun ja, mir persönlich hat der Trailer vom goldenen Kompass gefallen. ^^ ich steh auf so Trailer.

Zu der Synchronstimme von Gandalf: Achim Höppner, der Mann, der Gandalf synchronisiert hat, ist seit 2006 tot.
Es wird also ein anderer Gandalf synchronisieren, bzw. den Schauspieler Ian McKellen.
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#19
Nelly schrieb:Herr der Ringe:
Finde ich einfach toll, weil der so actionreich ist und ich die Stimme von Gandalf so richtig geil finde (genau wie 313er, der drückt das nur förmlicher aus^^)

Actionreich? HdR?!
Vielleicht später dann, aber gerade der erste Teil war *unglaublich* zäh...

313er schrieb:Gladiator
Mir gefallen solche Filme, wo action-reich sind, allerdings auch was dahintersteckt und eine intelligente Handlung hat. Das ist bei dem Film mMn definitv der Fall.

Da hat mich geärgert, daß gerade die "Arena-Szenen" 50 Jahre vorher und ganz ohne digitale Effekte 1000x besser aussahen, in Ben Hur nämlich. Auch storymässig steckt da deutlich mehr dahinter. Wer in nicht kennt - kommt garantiert an Ostern wieder im Fernsehen, und von den knapp 4 Stunden nicht abschrecken lassen - langweilig ist der Film wirklich nicht, auch dann nicht, wenn man nicht gerade bibelfest ist.

313er schrieb:Pearl Harbor
Ist aber auch ein guter, intelligenter Film, allerdings spricht mich jetzt die Fliegerei nicht so an und auch das Ende des Films war etwas vorhersehbar. Also schon ganz gut, aber mMn nichts was man jetzt unbedingt gesehen haben müsste.

In der Tat, aber ob ich derart patriotische Geschichtsklittung "intelligent" finden soll, weiss ich nicht... 8-)

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#20
Nellly schrieb:Zu der Synchronstimme von Gandalf: Achim Höppner, der Mann, der Gandalf synchronisiert hat, ist seit 2006 tot.

Des is aber schade, dem seine stimme war mir sehr sympatisch.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen