Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] LTB Spezial 44 - Abenteuer im Dschungel
#1
Erscheint am: 19.01.12


Ohne Zittern, Zaudern und Zagen


Donald muss es einsehen: Er hat ein Angstproblem. Und zwar ein gewaltiges. Um seiner Phobien Herr zu werden, legt er sich beim Uhu-Professor – seines Zeichens Fachmann fürs Unterbewusste – zum Hypnotisieren aufs Sofa. Mit furchtlosem Erfolg! Fortan ist Donald ein mutiger Macher, der nicht lange fackelt, als sein Erbonkel Dagobert aus einer höchst ungemütlichen Urwaldregion gerettet werden muss. Unerschrocken pflügt er sich durch die Gefahren des Dschungels – im Schlepptau seine drei Neffen, die aus dem Staunen über ihren völlig veränderten Onkel nicht mehr herauskommen. Eine Geschichte ohne Zittern, Zaudern und Zagen mit einer verstecken Bananenölnote.

Das Wasser der Leichtigkeit


„Haach! Weh!“, Butler Baptist ist mit der täglichen Knochenarbeit für seinen geizigen und zuweilen harschen Arbeitgeber Dagobert Duck unglücklich und verwandelt den gesamten Geldspeicher in eine Klagemauer der Geschundenen und Getriebenen. Doch heute ist sein Glückstag: Ein Windstoß weht ihm einen interessanten Zeitungsausschnitt direkt vor die Augen. Jener Artikel erzählt von einer Quelle im Hochland von Haidanai, deren Wasser die Fähigkeit verleiht, Dinge allein durch Gedankenkraft zu bewegen. Eine durchaus verlockende Vorstellung für den überarbeiteten Diener. Und wem käme dieses Wässerchen ebenfalls wie gerufen? Richtig, dem Taler polierenden Donald, der sich schon von der Hängematte aus Putztuch und Münzen dirigieren sieht. Also bricht das ungewöhnliche Duo aus Baptist und Donald in die Wildnis zum Stamm der Halodrii auf und hat nicht nur mit dreistem Getier zu kämpfen…

Abenteuer-Urlaub für Millionäre


Fade Flaute in Dagobert Ducks Reisbüro und müde Mienen im Millionärsclub - man ist gelangweilt von all den öden Luxusreisen der Vergangenheit. Die Reisekultur von Entenhausens Elite braucht neuen Elan! „Da müsste doch was zu finden sein!“, denk sich Onkel Dagobert, der bereits die Witterung für ein neues Geschäft aufgenommen hat. Die Lösung liegt bei den frischen Ideen von Tick, Trick und Track: Eine exklusive Trekking-Tour für Millionäre! Abenteuer inklusive. Donald, der Dschungelläufer und Bescheidwisser vom Fach darf die reisewilligen Reichen durch den Urwald drillen, vorbei an fingierten Tücken und Gefahren aus dem Hause Düsentrieb. Nicht eingeladen wurde allerdings Dagoberts ruchloser Rivale Klaas Klever. Zum Ärger desselbigen. Er als einer der reichsten Erpel Entenhausens ist nicht mit von der Partie der handverlesenen Trekking-Gesellschaft?! Man wird vermuten, er sei pleite! DAS riecht nach Rache.

Der letzte Gulugulu


Gulugulu! Dieses seltsame Wort drängt sich eines Morgens ständig in Dagobert Ducks Gedanken und macht sich an jedem Satzende seiner Kommentare breit. Mit diesem hartnäckigen Ausdruck nicht genug, heftet sich kurze Zeit später auch noch die Aufdringlichkeit in Person an seine Fersen: Gitta Gans. Der geplagte Gejagte kann sie nur abwimmeln, indem er ihr als Geburtstagsgeschenk eine Gulugulu-Kappe zusagt. Dagobert freut sich diebisch, sind die Kosten für solch ein erfundenes Objekt schließlich gleich null. Denkt er! Wie sich aber herausstellt, gibt es den Gulugulu wirklich. Man könnte sagen, Onkel Dagobert hat sich mit seinem Versprechen selbst eine äußerst gefräßige Laus in den Pelz gesetzt. Denn der Gulugulu ist ein praktisch ausgestorbenes Tier mit besonders wertvollem Fell. Ein letztes Exemplar soll im Urwald von Torneo leben. Widerwillig begibt sich Dagobert mit seinem Neffen Donald und Tick, Trick und Track in die widrige Wildnis, wo die Truppe tatsächlich das possierliche Tierchen aufstöbert. Doch kann man den letzten Gulugulu, der so putzig ist wie sein Fell kostbar, wirklich zu einer Mütze verarbeiten? Die spannende Frage lautet also: Schlägt ein Herz unter Bertels rotem Gehrock?

Cover[Bild: newsmaske_ltb-spezial_44.jpg]


Cover und Text von LTustiges Taschenbuch.de
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
Zitieren
#2
Hmm, das Cover erinnert mich an das des LTB Spezial 23 Extreme Expeditionen.
Die erste Story klingt sehr untypisch für Donald, kann mMn echt was werden aber kann auch ein grosser Flop sein. Geschite zwei klingt auch nicht gerade Spannend und irgendwie ists mir als kenne ich die Geschichten drei und vier schon. Die Reihenfolge bezieht sich logischerweise auf die Aufzählung von Micky261.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
Zitieren
#3
Die Verlinkung von LTB-Forum war falsch, sie hat zu LTB - 44 geführt, deswegen gibt es keine Reihenfolge.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
Zitieren
#4
(08.01.2012, 19:59)Micky261 schrieb: Die Verlinkung von LTB-Forum war falsch, sie hat zu LTB - 44 geführt, deswegen gibt es keine Reihenfolge.

Mit Reihenfolge meinte ich wie ich die einzelnen Stories kommentiert habe, ich wollte nicht jedes Mal den Titel schreiben deshalb hab ich 1, 2, ..... gemacht. Ob das auch mit dem Inhaltsverzeichnis stimmt weiss ich nicht. Und damit es keine verwechslungen gibt hab ich geschrieben dass es sich auf deinen Post bezieht.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
Zitieren
#5
Zitat:Erscheinungsdatum: 19. Januar 2012
Preis: 8,50 € (CH: 15,90 SFR)
Comicseiten: 508

Mit einem halb rezyklierten LTB Spezial startet die Redaktion ins neue Nebenreihen-Jahr - halb in dem Sinne, dass es das Thema "Dschungel" zwar so noch nicht gab, das Cover aber an die inhaltlich ähnlich gelagerte Ausgabe 23 von vor knapp [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#6
Eine wirklich unspektakuläre Ausgabe, mit der hier der Star ins Nebenreihenjahr gemacht wurde. Ich bin der Meinung, dass eine EV schlicht und ergreifend zu wenig ist für eine Ausgabe im Format des LTB Spezial, in diesem Fall sind die 15.90 SFr nicht gerechtfertigt.
Es fällt mir schwer folgende Wort zu schreiben, doch bevor es nun immer so weiter geht würde ich diese Serie einstellen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
Zitieren
#7
Ich werde mir diese Ausgabe aufgrund des neuen erhöhten Preises erst im gebrauchten Zustand zu besseren Konditionen anschaffen. Zum einen stehen die belanglosen Nachdrucke und zum anderen, wie Dagobert Duck schon zu bedenken gab, die einzige Erstveröffentlichung.
Nur würde ich das LTB Spezial nicht gleich einstellen, sondern nur noch 4x im Jahr - sprich quartalsweise - erscheinen lassen. 6x ist meiner Meinung nach einfach ZU viel des Guten. Themenweiderholungen möchte auch nicht wirklich jemand und bei genauem Grübel zu dieser Problematik fallen einem noch viele gute Themen ein, die im LTB Spezial behandelt werden könnten, bisweilen aber noch keinen Platz und ein offenes Ohr fanden.
Der Cowboy aus dem Wilden Osten
Zitieren
#8
(19.01.2012, 20:53)Entenfan schrieb: Ich werde mir diese Ausgabe aufgrund des neuen erhöhten Preises erst im gebrauchten Zustand zu besseren Konditionen anschaffen. Zum einen stehen die belanglosen Nachdrucke und zum anderen, wie Dagobert Duck schon zu bedenken gab, die einzige Erstveröffentlichung.
Nur würde ich das LTB Spezial nicht gleich einstellen, sondern nur noch 4x im Jahr - sprich quartalsweise - erscheinen lassen. 6x ist meiner Meinung nach einfach ZU viel des Guten. Themenwiederholungen möchte auch nicht wirklich jemand und bei genauem Grübel zu dieser Problematik fallen einem noch viele gute Themen ein, die im LTB Spezial behandelt werden könnten, bisweilen aber noch keinen Platz und ein offenes Ohr fanden.
des Guten trifft es inzwischen nicht mehr so genau, die Qualität (mMn) ist sehr gesunken
Trotzdem finde ich sollte man die Zeiten beibehalten, sonst bekomm ich nix mehr zum lesen (nein, ich lese nicht nur Comics).
Dazu würden mir noch viele einfallen, aber ich wüsste nicht wohin damit, wenn man mit denen von der Redaktion spricht heißt es nur: "Ja, vielleicht in ein paar Jahren, ..." . ...
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] LTB Spezial 58 - Abenteuer in Rio ich 1 1.104 20.03.2014, 12:40
Letzter Beitrag: Entenfan
  [Spezial] LTB Spezial 40 - Abenteuer in der Antike Fieselbot 3 2.419 04.07.2011, 18:14
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB Spezial 34 - Abenteuer unter Wasser uncle scrooge 13 6.335 20.01.2010, 11:01
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen